>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Hamburg

#
Cassiopeia1981 schrieb:


Ich warte dann mal auf den ersten Post mit Petko als LV...


Bitte:

Pröll

Mehdi-Vivian-Rehmer-Petkovic

Rode-Fink

Teber-Toski-Fenin

Hengemühle
#
-----------Oka----------
Jung---Russ-Chris---Tzavellas
-----Schwegler-Meier--------
Ochs-----Caio---------Köhler
---------Amanatidis--------

Hoffnung: 2:1
Tipp: 0:3
#
Also auch wenn das schon einigemale hier geschrieben wurde, und ich auch nicht müde werde immer wieder die gleiche Aufstellung vorzuschlagen:

Oka
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama


Oka sollte erstmal gesetzt bleiben, sonst verliert der Trainersta ganz schnell an Glaubwürdigkeit. Sollte sich diese Leistung mit eingestreuten Patzern allerdings noch ein paarmal in der Vorrunde wiederholen, MUSS Ralle rein!
In der Abwehr würde ich eigentlich gerne Vasoski mit Chris sehen, wäre aber wohl noch zu früh. Ich hoffe, dass das aber schon ins Auge gefasst wurde.
Tzavellas darf auch noch einige Spiele machen, sollte sich seine Defensiv-Leistung nicht steigern, dann wohl eher als (Backup)auf LM und erstmal Köhler hinter, oder Jung auf LV, Ochs als RV und Altintop auf RM.
Für den zweier-Sturm, bzw. für ein 4-er MF sehe ich die individuelle Klasse der einzelnen leider zu schwach und auch die Unterstützung der Abwehr kommt zu kurz.
DEshalb auf 4-2-3-1 umstellen und nur Caio volle Freiheiten nach vorne geben, der Rest sollte nach hinten mitarbeiten!
Wenn Ama net mehr kann (er soll sich ruhig so auspowern, das er nach 60 min runter muss), dann halt Gekas für Ihn rein.
Gegen Hamburg daheim wird es sau schwierig, aber aus einer halbwegs festen Defensive dennoch möglich.
Tipp: 1:1

Ich verstehs einfach nicht, wieso es immer gleich laufen muss: Eine Vorbereitung und ein Kader der mehr verspricht und dann sowas wie in Hanoi. Langsam wird aus Ärger nur noch Resignation...
Ich hoffe so sehr, dass sich die Spieler jetzt mal am Riemen reißen und auch mal Effektivität vor Schönspielereien  walten lassen.
#
gereizt schrieb:
Ich schrieb es gestern bereits (auch per pn) und gebe die Hoffnung nicht auf. Bitte ignoriert die Ausführungen des Users Hyundaii30 einfach, wenn sie euch so gar nicht passen. Und unterlasst die Beleidigungen. Bitte!

Das Verstehen seiner Posts mit den nach einer Antwort zwangsläufig folgenden Rechtfertigungsversuchen habe ich längst aufgegeben. Zudem geht dies am Thema vorbei. Dies ist kein Thread mit dem Titel „Hyundaii und wie er die Welt sieht.“ Gefühlte 50% der Posts gehen aber genau darum.

Bitte kommt alle wieder zum Thema. Danke sehr!


Danke! Danke! Danke sehr!
#
Fährmann
Jung Russ Chris Köhler
Schwegler Meier
Ochs Kittel
Halil Ama


statt russ würd ich langfistig an vasoski denken, aber man sollte ja nicht gleich die komplette abwehr umbauen. ich denke das tut nicht gut.
Meier und Schwegler können mehr als doppel-6. das wurde letzte saison schon öfter gezeigt. weiß aber nicht, ob es damals daran lag, dass davor caio als 10er auftrat und es jetzt nicht so gut lief, weil davor ne große lücke ist oder der sich fallen lassende Ama, der aber als hängende spitze nicht so gut ist, weil nicht so ballsicher und raffiniert im passspiel wie caio.
je nachdem könnte ich wir auch einen stürmer ama und dahinter caio vorstellen.
Ochs ist nach den letzten leistungen gesetzt. links mag ich in der momentanen form den korkmaz nicht spielen sehen. da ich köhler wegen des schnellen hamburger außenspielers pitroipa für dieses spiel dem langsamen tzavvelas hinten vorziehe, ist der platz links außen aber frei geworden. könnte mir dort eben Kittel vorstellen.
naja und vorne eben halil und ama bzw. nur ama, wenn man mit nem om spielen möchte.

Tipp: wenn ich mit frankfurt nichts am hut hätte und würde die partie ffm-hamburg tippen sollen... dann wäre mein tipp 1:3 für Hamburg. Andrerseits schneide ich bei tippspielen immer schlecht ab. insofern
#
------------igendein Tormann----------
-Jung--Vasoski(Franz)--Chris-Tsavellas
--------Schwegler- Meier-------------
----Ochs -----Caio-----Altintop------
--------Amanatidis(Gekas)------------

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
ja, würde ich aufstellen! andere bekommen doch auch mehrere chancen und wer weiß, vielleicht gibt er unserem mittelfeld rückhalt?! ,-)

ismir...


Ja, wen denn?    


ei, den theofanis

ismir...
#
Da bin ich bei Dir. Wäre sein Kopfball am Samstag nicht regelwidrig aufgehalten worden, hätte er mit dem mutmaßlichen Siegtor seine Pflicht absolut erfüllt gehabt.
#
Nikolov
Jung - Franz - Vasoski - Schwegler
Chris - Meier
Ochs - Caio - Köhler
Amanatidis
#
Uli
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:


Ich warte dann mal auf den ersten Post mit Petko als LV...


Bitte:

Pröll

Mehdi-Vivian-Rehmer-Petkovic

Rode-Fink

Teber-Toski-Fenin

Hengemühle


Wenn dann schon so:

Pröll

Mehdi-Cimen-Rehmer-Petkovic

Weissenberger-Teber-Huggel-Lexa

Kweuke-Frommer


[/quote]
#
tobago schrieb:
------------igendein Tormann----------
-Jung--Vasoski(Franz)--Chris-Tsavellas
--------Schwegler- Meier-------------
----Ochs -----Caio-----Altintop------
--------Amanatidis(Gekas)------------

Gruß,
tobago


WORD!!!
#
--------------- Nikolov ---------------
--- Jung - Franz - Russ - Tzavellas ---
------------ Chris - Schwegler --------
--- Ochs - Meier/Caio - Köhler/Altintop
------------- Amanatidis --------------
#
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!
#
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!


Ob Chris gegen Hamburg einsatzfähig ist, steht eh noch in den Sternen...
#
Mainhattan00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!


Ob Chris gegen Hamburg einsatzfähig ist, steht eh noch in den Sternen...


Man sollte sich nicht so abhängig von Chris machen... wenn ich manche Kommentare so lese könnte man das Gefühl bekommen das er der Weltklassespieler schlechthin ist, und ohne ihn haben wir eh keine Chance die Klasse zu halten...

Er ist wichtig für uns ganz klar, aber der Trainer selbst hat ja unlängst erst behauptet das wir Ausfälle diese Saison besser kompensieren können, also sollte das ganze kein Problem sein... Vasi gibt es ja auch noch, und er scheint keine so schlechte Vorbereitung absolviert zu haben...
#
Mainhattan00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!


Ob Chris gegen Hamburg einsatzfähig ist, steht eh noch in den Sternen...


Wobei es nun relativ egal ist, ob er nicht in der IV oder nicht im DM spielen kann.  

Ich muss Scare aber recht geben - es geht gar nicht, Chris im DM einzusetzen. Den brauchen wir in der Abwehr. Erstens, um diese zu stabilisieren und zweitens ist er da generell wertvoller als im DM.
#
Wo er wertvoller ist, möchte ich ganz nicht erörtern.
Aber nach der Leistung vom Samstag fragt man sich doch, ob man nicht gar beide IVs ersetzen müsste.
Da kann man nicht den besten IV den man zur Verfügung hat,  außen vor lassen.
#
---------Nikolov--------
Jung--Franz--Chris--Köhler-
----------Schwegler--------
------Meier----------------
Ochs---------------Tsavellas-
-------Altintop (Caio)------
----- Amanatidis-----------  

Naja im Tor hat man sich erst einmal auf Nikolov festgelegt, sollte man dann auch nicht nach einem eher unglücklichen Spiel gleich wieder ändern um keine unnötige Unruhe aufkommen zu lassen.
Defensiv denke ich das Franz/Chris zur Zeit für die meiste Stabilität sorgen zusammen mit Schwegler vor der Abwehr.Auf links wäre Köhler gegen Pitroipa aufgrund seiner Statur und Wendigkeit wohl die bessere Option. Würde Tsavellas aber aufgrund seiner gefährlichen Standards (da war gg. Hannover schon eine Verbesserung zu sehen im Vergleich zu den letzten Jahren) und seinem offensiven Potential aber trotzdem in der Mannschaft lassen um Demel zu beschäftigen und in der Abwehr zu binden.Die rechte Seite mit Jung/Ochs hat mir in Hannover vor allem in HZ 1 recht gut gefallen.
Meier sollte als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive fungieren und sich ab und an immer wieder mit in den Angriff einschalten um seine Abschlussqualitäten einzusetzen.
Davor Altintop oder Caio als sog. hängende Spitze der Amanatidis immer wieder "füttert" oder auch selbst immer wieder die Lücken erkennt und zum Abschluss kommt.Gerade in der IV sehe ich den HSV als verwundbar, da Mathjisen (WM) und Westermann (länger verletzt) noch nicht bei 100% sein können.
In vorderster Front würde ich Ama zur Zeit Gekas vorziehen, solange er das Sturmzentrum hält und nicht dauernd auf die Flügel ausweicht um die Flanken selber zu schlagen die er eigtl. verwerten soll.
Je nach Spielverlauf wären dann Gekas und Caio offensiv oder Russ und Clark defensiv die ersten Optionen...          
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz
Ama


Einwechslungen: Gekas, Caio, Köhler

Tipp: ich hoffe auf ein 1:1 ... denke aber das wir 2:1 verlieren


Teilen