>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Hamburg

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
beagel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!




gg. Hamburg brauchts einfach die drei fähigsten Spieler: Meier, Schwegler und Chris in der Zentrale. Chris orientiert sich mehr nach hinten und sorgt dafür, dass der Hühnerhaufen sich in Reih und Glied bewegt und Schwegler und Meier arbeiten v.a. nach vorne, damit im Angriff was zählbares rauskommt. Wer sich zu Hause gg. HH hinten reinstellt, kann gleich noch mal 3 Punkte abschenken. Caio sollte evtl. später kommen und Köhler soll mit Tzavellas zusammen die linke Seite sowohl absichern als auch offensiv beackern. Wenn das nicht funktioniert, soll Altintop für Tzavellas kommen und Köhler auf die LV-Position wechseln. Sorry, aber sehr viel mehr scheint ja nicht drin zu sein, obwohl wir einen Kader von (jetzt noch) 30 Mann haben. Korkmaz ist momentan einfach kein vollwertiger BL-Spieler.
Vasoski offenbar noch nicht fit. Für die Doppelspitze Gekas-Ama gibt es (noch) kein eingespieltes System und Gekas als alleinige Spitze...  ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran. Wer weiß denn, wie und auf welchen Wegen er die 6 Tore gg. Schwalbach gemacht hat. Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz. Ansonsten, ehrlich gesagt, ist es schon fast egal wie die Aufstellung aussieht, es muss am Sa eine diametrale Grundhaltung in die komplette Mannschaft, sonst wird das nichts mit den ersten Punkten für das Projekt 50+
Also keine Interviews mehr diese Woche, auch nicht von Skibbe und HB. Die letzten, wohlgesetzten Worte des großen Vorsitzenden dürften bei einigen Spielern heftig inkubieren. Mal sehen was passiert, wenn das ausbricht.



Sehe das wie sCare.Chris muss in die IV.Kannst von mir aus 7 6er aufstellen. Wenn Hr.Russ bzw Hr Franz einmal über den Ball schlagen ist es passiert. Nicht, dass Chris fehlerfrei spielt, aber doch beständiger als die beiden genannten.
Darüber hinaus meine ich in der Vergangenheit einen Chris im DM gesehen zu haben, der teilweise katastrophale Fehlpässe fabrizierte und zu phlgematisch war.

Chris in die IV, Schwegler Meier auf der 6.

Caio als Bindeglied un Ama vorne.Von mir aus kannste auch Halil hinter den Spitzen spielen lassen, sCare war da gegen Palermo (?) sehr angetan von.  


Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben.
Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

Bei mir würde es eh keine Diskussion geben, beide würden spielen.
Altintop müsste aber auf den Flügel ausweichen...
#
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?


Gegenüber dem Chelsea-Spiel war das eine Steigerung von geschätzen 400%.
Für ein "Freundschaftsspiel" fand ich die Intensität immens hoch.

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?
Gegenüber dem Chelsea-Spiel war das eine Steigerung von geschätzen 400%.
Für ein "Freundschaftsspiel" fand ich die Intensität immens hoch.

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.

das Spassspiel gegen Chelsea habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nix sagen. Aber das gegen Palermo war bei weitem nicht so toll wie es hier gerne gesehen wird - es gab wenig Licht, aber ordentlich viel Schatten. Vermutlich würde es deutlich realistischer eingeschätzt, wenn wir es verloren hätten. So hat der Sieg sehr zur Verklärung beigetragen.
#
fastmeister92 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Tannenbaum fände ich auch mal nen Versuch wert, aber  gegen Hamburg nicht mit Caio als DM.

Wieso nicht ? Er wurde in den Testspielen doch oft genug im DM eingesetzt. Wenn das so weiter geht und Oka noch lange genug spielt, löst er Oka noch im Tor ab, bevor Fährmann eine Chance bekommt.  



Falls deine erste Frage jetzt ernst gemeint war: Ich sehe einen Meier im DM deutlich sicherer als einen Caio. Das liegt allein schon am Einsatzwillen und auch an der (Größe-bedingten) Kopfballstärke. Mit Caio im DM kann man bestimmt schönere Spielzüge einleiten und auch mal Überraschungsmomente in den Spielaufbau bringen, doch bei einer offensivstarken Mannschaft sehe ich die Defensive in der höheren Priorität.
#
Nikolov
Jung-Chris-Russ-Tzavellas
Schwegler-Meier
Ochs-Altintop-Köhler
Amanatidis


1:1
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?
Gegenüber dem Chelsea-Spiel war das eine Steigerung von geschätzen 400%.
Für ein "Freundschaftsspiel" fand ich die Intensität immens hoch.

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.

das Spassspiel gegen Chelsea habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nix sagen. Aber das gegen Palermo war bei weitem nicht so toll wie es hier gerne gesehen wird - es gab wenig Licht, aber ordentlich viel Schatten. Vermutlich würde es deutlich realistischer eingeschätzt, wenn wir es verloren hätten. So hat der Sieg sehr zur Verklärung beigetragen.


Sehe ich nicht so.
Ich wäre von der spielerischen Note so oder so zufriedener gewesen als über die gegen Hannover, selbst wenn wir auf der anderen Seite gegen Hannover gewonnen hätten.

Gegen Palermo habe ich Struktur und Kreativität gesehen.
Gegen Hannover nicht.
#
Wunsch:

Nikolov
Jung-Chris-Russ-Tzavellas
Schwegler-Meier
Ochs-Caio-Köhler
Amanatidis


Tipp: 1:1

Befürchtung:

Nikolov
Jung-Chris-Russ-Tzavellas
Schwegler-Meier
Ochs--------------------Köhler
Amanatidis-Altintop


Tipp: 1:3
#
tuchi schrieb:
0:3,egal welche aufstellung oder taktik!

@ Mods:
Könntet ihr dem Jammerlappen bitte noch ein "Taschen" vor den Nick packen? Dann würde es passen
#
Basaltkopp schrieb:
tuchi schrieb:
0:3,egal welche aufstellung oder taktik!

@ Mods:
Könntet ihr dem Jammerlappen bitte noch ein "Taschen" vor den Nick packen? Dann würde es passen


es ist doch offensichtlich was der will

#
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?
Gegenüber dem Chelsea-Spiel war das eine Steigerung von geschätzen 400%.
Für ein "Freundschaftsspiel" fand ich die Intensität immens hoch.

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.

das Spassspiel gegen Chelsea habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nix sagen. Aber das gegen Palermo war bei weitem nicht so toll wie es hier gerne gesehen wird - es gab wenig Licht, aber ordentlich viel Schatten. Vermutlich würde es deutlich realistischer eingeschätzt, wenn wir es verloren hätten. So hat der Sieg sehr zur Verklärung beigetragen.


Ich war beim Chelsea Spiel im Waldstadion. Ich wurde bestens unterhalten. Auch mein Kumpel, der sich ansonsten nie Freundschaftsspiele anschaut, war angenehm überrascht.

Wenn das Spiel gegen Palermeo, das ich nicht gesehen habe, eine Steigerung von 400% gezeigt hat, muß dieses besser gewesen sein, als das Jahrhundertspiel 1960 gegen Real.
#
peacemaker8 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Tannenbaum fände ich auch mal nen Versuch wert, aber  gegen Hamburg nicht mit Caio als DM.

Wieso nicht ? Er wurde in den Testspielen doch oft genug im DM eingesetzt. Wenn das so weiter geht und Oka noch lange genug spielt, löst er Oka noch im Tor ab, bevor Fährmann eine Chance bekommt.  



Falls deine erste Frage jetzt ernst gemeint war: Ich sehe einen Meier im DM deutlich sicherer als einen Caio. Das liegt allein schon am Einsatzwillen und auch an der (Größe-bedingten) Kopfballstärke. Mit Caio im DM kann man bestimmt schönere Spielzüge einleiten und auch mal Überraschungsmomente in den Spielaufbau bringen, doch bei einer offensivstarken Mannschaft sehe ich die Defensive in der höheren Priorität.


Natürlich war die Frage war nicht ernst gemeint.  

Das wäre meine Wunschaufstellung für Samstag:

Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis


Für die Abwehr gibt es m.E. zu viele Fragezeichen.
#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Altintop war top gegen Palermo. Für die Leistung in der zweiten HZ hätte ich ihm ne 1 gegeben. Auffällig im Übrigen wie gut er mit Caio harmonierte.

es ist für ich eines der grössten Mysterien hier im Forum, wie gut dieses Palermo-Spiel immer wieder gesehen wird. Das war ein langweiliger Kick auf durchschnittlichem Niveau, dessen Höhepunkt zweifellos das Tor von Fenin (+ der Vorarbeit) war. Da gabs technische Fehler zuhauf, selten mal feine Angriffe, meist war es ein Mittelfeldhinundhergebolze. Was hat dieser italienische Sender im Internet bloss für ein Spiel übertragen?
Gegenüber dem Chelsea-Spiel war das eine Steigerung von geschätzen 400%.
Für ein "Freundschaftsspiel" fand ich die Intensität immens hoch.

Ich würde auch behaupten, dass das Spiel gegen Palermo das gegen Hannover mit Leichtigkeit übertrifft, was die Leistung und die spielerische Note angeht.

das Spassspiel gegen Chelsea habe ich nicht gesehen, kann daher dazu nix sagen. Aber das gegen Palermo war bei weitem nicht so toll wie es hier gerne gesehen wird - es gab wenig Licht, aber ordentlich viel Schatten. Vermutlich würde es deutlich realistischer eingeschätzt, wenn wir es verloren hätten. So hat der Sieg sehr zur Verklärung beigetragen.


Ich war beim Chelsea Spiel im Waldstadion. Ich wurde bestens unterhalten. Auch mein Kumpel, der sich ansonsten nie Freundschaftsspiele anschaut, war angenehm überrascht.

Wenn das Spiel gegen Palermeo, das ich nicht gesehen habe, eine Steigerung von 400% gezeigt hat, muß dieses besser gewesen sein, als das Jahrhundertspiel 1960 gegen Real.


Naja.
Du bist einer der ganz wenigen gewesen, die sich nach dem Chelseaspiel angetan gezeigt haben.
Die Mehrheit sprach ganz eindeutig von einem übelst müden Kick auf einem Acker.

Also ganz so dolle war das Spiel gegen Palermo dann doch nicht.
Dass es aber bedeutend besser bewertet wurden ist, das sollten schon die Notenthreads bewiesen haben.
Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft im Schnitt eine ganze Note besser abgeschnitten hatte im Vergleich zum Chelseaspiel.
Das entspricht dann auch der vogelscheuchischen 400% Steigerung.
#
fastmeister92 schrieb:

Für die Abwehr gibt es m.E. zu viele Fragezeichen.


Im Tor (könnte) sich das Fragezeichen klären, allerdings auf unerfreuliche Art.
http://twitter.com/Eintracht_FFM/status/22089559641
#
PitderSGEler schrieb:
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.



Caio ist vor allen Dingen kein Heiland! Ich wiederhole mich: 15min Spielzeit, 10 Pässe, kein Fehlpass ein ordentlicher Kopfball und ein Schuss in die Wolken.
Das sind bei Weitem keine schlechten Werte!
#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.



Caio ist vor allen Dingen kein Heiland! Ich wiederhole mich: 15min Spielzeit, 10 Pässe, kein Fehlpass ein ordentlicher Kopfball und ein Schuss in die Wolken.
Das sind bei Weitem keine schlechten Werte!


Ich bewundere Deine Ausdauer.  

Aber Du wirst es nicht schaffen. Manche haben halt einfach einen Balken im Auge. Bei denen erhält Caio erst Anerkennung, wenn er 3 Tore geschossen und 3 weitere aufgelegt hat. Außerdem muss er im Mittelfeld jeden Gegenangriff abgefangen haben und sollte das nicht gelingen, dann muss er halt auf der Torlinie die Bälle von der Linie kratzen, die Oka nicht hält. Vielleicht bekommt er dann von den Kritikern nach dem Spiel eine 3, aber nur vielleicht. Evtl. steht dann der Gesichtsausdruck beim Torschuss in der Kritik.  
#
bernie schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Für die Abwehr gibt es m.E. zu viele Fragezeichen.


Im Tor (könnte) sich das Fragezeichen klären, allerdings auf unerfreuliche Art.
http://twitter.com/Eintracht_FFM/status/22089559641


Na ja, ich würde zwar gerne Fährmann im Tor sehen, aber das sollte eine Entscheidung des Trainers sein und nicht eine Verletzung. Gute Besserung an Oka.
#
fastmeister92 schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gekas hat genauso enttäuscht, wie Altintop, also zurück zum 4-2-3-1, so viel Qualität in der Breite hat unser Kader ja zum Glück.
Wer jetzt dagegenhält, dass Caio auch enttäuscht hat, dem sage ich, Caio ist kein Joker. Meine Meinung.



Caio ist vor allen Dingen kein Heiland! Ich wiederhole mich: 15min Spielzeit, 10 Pässe, kein Fehlpass ein ordentlicher Kopfball und ein Schuss in die Wolken.
Das sind bei Weitem keine schlechten Werte!


Ich bewundere Deine Ausdauer.    


Nenn mich Don Quixote!  ,-)
#
Kann mir gut vorstellen das die gleiche Mannschaft wie am vergangenen Samstag gegen Hannover spielt.
Bleibt nur zu hoffen das dann keine so eklatant große Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm ist, hängt vieles von der Form Schweglers und Meiers ab. bevorzugen würde ich ja ein 4-2-3-1 mit Halil über links und Caio zentral hinter der einzigen Spitze. Ein 4-4-2 mit Raute würde möglicherweiße die Probleme vom H96 Spiel mindern, gegen einen HSV mag das aber nach hinten nicht kompakt genug sein.
Chris, wenn fit, muss in die IV, alles andere ist Schwachsinn.


Teilen