Am 11.05.1999 saß Schaaf erstmals als Cheftrainer auf der Bremer Bank. Er gewann 1:0, gegen Schalke 04, gegen Huub Stevens. Außer Huub Stevens sah Schalkes Trainerbank seitdem 11 andere Verantwortliche. Seit Schaaf in Bremen das Sagen hat, warteten 30 andere Bundesligaclubs mit insgesamt 192 Trainern auf.
Am 11.05.1999 saß Schaaf erstmals als Cheftrainer auf der Bremer Bank. Er gewann 1:0, gegen Schalke 04, gegen Huub Stevens. Außer Huub Stevens sah Schalkes Trainerbank seitdem 11 andere Verantwortliche. Seit Schaaf in Bremen das Sagen hat, warteten 30 andere Bundesligaclubs mit insgesamt 192 Trainern auf.
http://www.11freunde.de/bundesligen/149895 Jetzt aber mal angenommen, jemand fragt mal nach, wie Otto Rehhagel nun Trainer bei Hertha BSC geworden ist. Dann kann man antworten: »Rehhagel sollte schon letztes Jahr für Rangnick bei Schalke einspringen, doch Rangnick wollte sofort übernehmen, das war vielleicht zu früh, wie er selbst sagt. Rangnick musste später den Job bei Schalke übernehmen und so hat Schalke bei Babbel angefragt, der dann bei Hertha fortging, wo Rehhagel jetzt Trainer ist und Rangnick vielleicht bald. Babbel ist jetzt da, wo Rangnick vorher war.«
http://koenigsblog.net/2012/02/22/die-trainer-seit-schaaf/
Ich finde die Liste beeindruckend!
(... und hatte keine Ahnung, wo ich es sonst reinpacken soll.)
Nicht reinpacken-sondern auspacken! ,-)
Und was ist mit Andermatt?!
Den hatte ich auch gesucht, bis mir eingefallen ist, dass es ja um 1.Bundesliga Trainer geht... ,-)
Nie gehört.
Kann schon sein, er wird auch meist mit seinem Spitznamen "Rudi" gerufen.
Trotzdem haben sie Friedel Rausch vergessen.
Echt jetzt?
Mensch na klar, jetzt wo du's sagst.
Felix Magath (5 Vereine)
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Schalke 04
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
Friedhelm Funkel (5 Vereine)
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Hansa Rostock
Hertha BSC
MSV Duisburg
Ralf Rangnick (4 Vereine)
TSG Hoffenheim
FC Schalke 04
Hannover 96
VfB Stuttgart
Michael Skibbe (4 Vereine)
Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
Hertha BSC
Jupp Heynckes (4 Vereine)
Bayer Leverkusen
Borussia M’gladbach
FC Bayern München
FC Schalke 04
Armin Veh (4 Vereine)
Hamburger SV
Hansa Rostock
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
Hmm irgendwie kommen mir die Namen bekannt vor.
Heißt das, unser nächster Trainer heißt Ralle Rangnick?
Erst muss Veh die 5 voll machen.
der steht mit ulm in der liste.
Es handelt sich um das Ohms´sche Gesetz.
Um Gottes Willen.
War Magath nicht auch beim HSV, bei Nürnberg und in Bremen?
allerdings vor schaafs zeit (Schaaf hat Magath ja abgelöst).
Jetzt aber mal angenommen, jemand fragt mal nach, wie Otto Rehhagel nun Trainer bei Hertha BSC geworden ist. Dann kann man antworten: »Rehhagel sollte schon letztes Jahr für Rangnick bei Schalke einspringen, doch Rangnick wollte sofort übernehmen, das war vielleicht zu früh, wie er selbst sagt. Rangnick musste später den Job bei Schalke übernehmen und so hat Schalke bei Babbel angefragt, der dann bei Hertha fortging, wo Rehhagel jetzt Trainer ist und Rangnick vielleicht bald. Babbel ist jetzt da, wo Rangnick vorher war.«