Afrigaaner schrieb: Ich bin ja nur froh, dass wir so gute Fans haben.
Immer gesittet, im lebe ned rassistisch oder gar anti-semitisch.
Ja und Spieler würde keiner der Eintracht Fans beschimpfen.
Nein, nie und nimmer. So ein kräftiges, lautstarkes "Hau ab, du Scheiß Türke" ist doch nicht schlimm. Da verliert der Ümit im Heimspiel gegen Hansa Rostock einfach so den Ball. Das geht nicht. Da muß man seinem Unmut Luft machen. Und wenn dann noch von den Umstehenden zustimmend gegrinst oder geschwiegen wird, kanns ja so falsch nicht sein.
Hackentrick schrieb: Meine Güte, in welche Ecke wollte die Müller-Hohenstein-Tante eben den FCK drängen? Ist das der kritisch-öffentlich-rechtliche-Journalismus? Mir wird immer schlechter...
Aber es passt doch so wunderschön in den Rahmen der sportlichen Talfahrt...
So ein kräftiges, lautstarkes "Hau ab, du Scheiß Türke" ist doch nicht schlimm. Da verliert der Ümit im Heimspiel gegen Hansa Rostock einfach so den Ball. Das geht nicht. Da muß man seinem Unmut Luft machen. Und wenn dann noch von den Umstehenden zustimmend gegrinst oder geschwiegen wird, kanns ja so falsch nicht sein.
Naja mein liebes Fräulein.... ob ich jetzt in der Emotion des Spieles Meier du *****, Was en dummer Türk zum Ümit oder Der Schwarze bekommt heut nix gebacken zu Mo sag... ist was anderes als wenn ich zum Training hin gehe und zu Mo sage Du scheiß Neger oder zu Ümit Du Dreckskanack.
In der emotion des Spieles kann einem vieles rausrutschen obwohl es vielleicht net so gemeint sein... aber wenn ich zum Training der Mannschaft gehe und dort antisemitisch und/oder rassistisch rumkeule... sorry, das ist was anderes.
Bevor sich aber die PC-Polizei auf mich einschießt.... ich empfinde es auch als unangebracht sich wärend einem Spiel rassistisch oder antisemitsch gegenüber den Spielern zu äußern.
Also ich verbinde unsere Ultras nicht mit rechts. Das mag fürs ZDF gelten, obwohl ich mir sogar da vorstellen kann, dass die Bescheid wissen, aber das in Lautern hatte eine andere Qualität und von "Ultras" habe ich da nix in Erinnerung.
womeninblack schrieb: Also ich verbinde unsere Ultras nicht mit rechts. Das mag fürs ZDF gelten, obwohl ich mir sogar da vorstellen kann, dass die Bescheid wissen, aber das in Lautern hatte eine andere Qualität und von "Ultras" habe ich da nix in Erinnerung.
Mich nerven zwar unsre Ultras in vielen Dingen, aber sie sind in keinster weise rechts. Und das ist gut so.
Gab es eigentlich eine Reaktion des FCK Publikums auf diese antisemitischen Ausfälle gegen Shechter? Hab bislang nix drüber gelesen.
womeninblack schrieb: Also ich verbinde unsere Ultras nicht mit rechts. Das mag fürs ZDF gelten, obwohl ich mir sogar da vorstellen kann, dass die Bescheid wissen, aber das in Lautern hatte eine andere Qualität und von "Ultras" habe ich da nix in Erinnerung.
Mich nerven zwar unsre Ultras in vielen Dingen, aber sie sind in keinster weise rechts. Und das ist gut so.
Gab es eigentlich eine Reaktion des FCK Publikums auf diese antisemitischen Ausfälle gegen Shechter? Hab bislang nix drüber gelesen.
In der Sportschau hat man einen mit israelischer Flagge gesehen. Ich denke schon, dass es auch darüber hinaus Meinungsäußerungen gab.
Nein, nie und nimmer.
So ein kräftiges, lautstarkes "Hau ab, du Scheiß Türke" ist doch nicht schlimm. Da verliert der Ümit im Heimspiel gegen Hansa Rostock einfach so den Ball. Das geht nicht. Da muß man seinem Unmut Luft machen.
Und wenn dann noch von den Umstehenden zustimmend gegrinst oder geschwiegen wird, kanns ja so falsch nicht sein.
Ist das der kritisch-öffentlich-rechtliche-Journalismus?
Mir wird immer schlechter...
Aber es passt doch so wunderschön in den Rahmen der sportlichen Talfahrt...
Naja mein liebes Fräulein.... ob ich jetzt in der Emotion des Spieles Meier du *****, Was en dummer Türk zum Ümit oder Der Schwarze bekommt heut nix gebacken zu Mo sag... ist was anderes als wenn ich zum Training hin gehe und zu Mo sage Du scheiß Neger oder zu Ümit Du Dreckskanack.
In der emotion des Spieles kann einem vieles rausrutschen obwohl es vielleicht net so gemeint sein... aber wenn ich zum Training der Mannschaft gehe und dort antisemitisch und/oder rassistisch rumkeule... sorry, das ist was anderes.
Bevor sich aber die PC-Polizei auf mich einschießt.... ich empfinde es auch als unangebracht sich wärend einem Spiel rassistisch oder antisemitsch gegenüber den Spielern zu äußern.
nicht nur den FCK, sonden ultras aller vereine im allgemeinen...
Das mag fürs ZDF gelten, obwohl ich mir sogar da vorstellen kann, dass die Bescheid wissen, aber das in Lautern hatte eine andere Qualität und von "Ultras" habe ich da nix in Erinnerung.
In der Sportschau hat man einen mit israelischer Flagge gesehen. Ich denke schon, dass es auch darüber hinaus Meinungsäußerungen gab.