dadelicious schrieb: ich glaub manche vergessen das wir gegen HSV gespielt haben...
Mit derart stümperhaften Fehlern werden wir gegen keinen Gegner gut aussehen. Die Zusammenfassung in der Sportschau macht das nicht besser. Außerdem: 50 + X. Ich nehme die beim Wort.
Ralle: 3+ Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.
Köhler: 4- Bis zum 3:1 eigentlich recht ordentlich. Dann aber mit katastrophalem Fehler, der die Leistung madig macht.
Franz: 5+ Einmal mehr Teil einer grottenschlechten Verteidigung. Beim Führungstreffer Zuschauer, kurz darauf mit einer Notbremse, die glücklicherweise nicht gewertet wurde. Zu keiner Zeit sicher.
Russ: 4- Zum wiederholten Male sehr schwach. Erster Fehler direkt in der 10ten Minute. Immer mal wieder mit kleineren Unsicherheiten.
Jungs: 3- Einmal mehr der beste in der Verteidigung. Hinten sehr sicher und mit nach winzigen Impulsen nach vorne. War in Ordnung.
Schwegler: 4+ Heute sehr, sehr zurückhaltend. Defensiv zusammen mit Meier die Räume eng gemacht, aber nach vorne hin kein Antreiber.
Meier: 4 Schwierig. Einerseits defensiv gut, offensiv auch mit Akzenten, aber auf der anderen Seite verliert er beim Ausgleichstreffer das entscheidende Kopfballduell gegen Mathijsen. Zudem vergibt einer kurz vor der Pause eine glasklare Torchance ungewohnt kläglich, auch wenn man ihm gleichzeitig zu Gute halten muss, dass er da die Chance herrlich antizipiert hat.
Caio: 4- Noch nicht drin. Mit einigen unnötigen Abspielfehlern und nicht richtig am Offensivspiel beteiligt. Rückwärtsbewegung war aber in Ordnung, sicherte oft für Meier ab. Ein guter Freistoß ist zu wenig.
Altintop: 4+ Wurde oft übersehen, demensprechend mit sehr wenigen Szenen. Wenn er aber am Ball war, dann kam da nicht selten was vernünftiges bei raus.
Ochs: 2- Wieder einmal bester Frankfurter. Quirlig, laufstark und präsent. Macht sein Tor, wenn auch glücklich, da Altintop noch entscheidend abfälscht.
Ama: 4- Ganz ehrlich: Wer meinte neulich man würde seine Annahmeprobleme aufbauschen??? Ama war innerhalb kürzester Zeit die Lachnummer des Tages. Jeder zweite Ball hoppelte ihm einen Meter weit weg. Aber er war engagiert und ging weite Wege, auch wenn wirklich sau wenig bei rumkommen wollte.
Skibbe: 4 In meinen Augen einzig richtige Aufstellung. Allerdings greifen die Rädchen noch nicht richtig ineinander. Das hatte noch nicht so richtig was mit Fussball zu tun. Außerdem ist die Abwehr nicht richtig im Bilde. Klar, Chris fehlt sehr, aber die Abwehr kann nicht so auseinanderbrechen. Schön aber, dass er bereits jetzt schon Kittel als Option ansieht. Insgesamt macht mir das Hoffnung für die kommenden Wochen.
Schiri: 4 Naja. Das vermeintliche Abseits von Ochs scheint wieder Kokolores gewesen zu sein. Zudem war es hochgradig blödsinnig keinen Vorteil zu gewähren, als Ochs völlig alleine auf Rost zulief. Auf der anderen Seite keinen Elfmeter gegeben, den womöglich einige andere Schiris gegen Köhler pfeifen würden.
Basaltkopp schrieb: Fährmann: 3-, an den Toren machtlos, sonst kaum Chancen sich auszuzeichnen - bei einer Flanke (Ecke?) auch erst raus dann zurück. Russ: 4, fiel weder besonders positiv noch extrem neagtiv auf Franz: 4-, Van the man war sein Gegenspieler Köhler: 4, hinten ordentlich, nach vorne viele Ballverluste, das 1:3 werte ich mal nicht Jung: 3+, ordentliche Leistung, schon vor der HZ das mögliche 1:1 verhindert Schwegler: 3-, nicht Fisch nicht Fleisch, aber auch nicht schlecht Meier: 5, Chance zur Vorentscheidung versiebt, beim 1:1 gepennt Caio: 4, erste HZ Tendenz zur 6, zweite HZ viel besser, toller Freistoß Altintop: 3+, heute hat man gesehen wie wichtig er für uns sein kann, agil, immer anspielbar, ballsicher. Wenn er jetzt noch flanken könnte.... Ochs: 2-, vorne, hinten, hinten, vorne - Ochs ist überall. Wieder mal zu unrecht zurück gepfiffen. Wird das jetzt Gewohnheit? Ama: 5+, kann immer noch keinen Ball annehmen, muss in der ersten HZ mit Altintop Doppelpass spielen (Stichwort one touch), Torvorlage war in meinen Augen Zufall, weil viel zu weit zurückgespielt, nur Kampf reicht halt auch nicht. Wenn er glaubt, mit so einer Leistung bester Stürmer zu sein...
Skibbe: Gute Aufstellung, ich hätte Ama rausgenommen. Finde gut, dass er Kittel trotzdem reingenommen hat.
kann ich mit leben...ausser bei Schwegler vielleicht,der war heut einer der Besten bei uns...
Russ: 5 Unglaublich wieviele fehler er macht, wie lange spielt er nun in der Bundesliga? 5 Jahre oder 4?
Franz: 5 Man braucht mehr als aggressivität!
Köhler: 5 Wir haben ein Problem hinten links, Köhler wie eigentlich immer mit einem Bock.
Jung: 3 Für mich stärkster Frankfurter.
Schwegler: 4 Wie gegen Hannover war auch von ihm nicht viel zu sehen.
Meier: 5 Im Pokal schlecht in Hannover schlecht heute schlecht.
Caio: 4 Erste Halbzeit 5 zweite Halbzeit 3, hat wenigstens etwas versucht.
Altintop: 4 Siehe Caio.
Ochs: 3 Fleißig und Aggressiv.
Amanatidis 5+ Einen Ball kann er leider immernoch nicht annehmen, ihm verspringt fasst jeder Ball. Habe von Anfang an an unserem Sturm gezweifelt. Amanatidis und Fenin sind nur verletzt, Gekas passt nicht zu unserem Spiel und Altintop sehe ich nicht als alleinige Spitze.
Nach dem heutigen Spiel würde ich in Gladbach so Spielen:
Nikolov Ochs - Franz - Chris - Jung Rode - Schwegler Altintop - Caio - Kittel Amanatidis
Fährmann: 3,5 - an den Gegentoren schuldlos, ansonsten solide Jung: 2,5 - schaltete Elia aus, konnte sich daher nicht viel in die Offensive einschalten. Weltklassetackling gegen Ende der 1. Hälfte am eigenen Fünfer Franz: 4 - in der ersten Halbzeit hatte er RvN im Griff, mit zunehmender Dauer jedoch immer weniger. Wo stand er bei der Ecke zum 1:2? Russ: 4 - wirkte wieder unsicher. Teils mit Schwierigkeiten bei "einfachen" Dingen wie Ball annehmen, Pässe über 15 Meter spielen. Köhler: 5 - leider heute unser schwächster Spieler. Mit einigen Ballverlusten in der Offensive, die dem HSV Gelegenheiten zum Kontern gaben. Des öfteren ließ er seinen Gegenspieler Pitroipa ziehen. Beim 1:3 nicht energisch genug im Zweikampf. Schwegler: 3 - Ordentlich, erledigte seine Aufgabe gut ohne dabei besonders aufzufallen. Besticht mit seiner Ballsicherheit. Meier: 5 - Muss das 2-0 kurz vor dem Seitenwechsel erzielen. Ansonsten abgetaucht und kaum zu sehen! Mangelt es ihm an Selbstvertrauen? Ochs: 2,5 - Wieder bester Adlerträger auf dem Platz. Fantastisch, was er an Einsatz und Willen an den Tag legt! Caio: 3,5 - Zunächst lief das Spiel an ihm vorbei, er hatte nicht so viele Ballkontakte wie sonst. In der zweiten Halbzeit kam er etwas besser rein. Aus der Ferne und bei Standards brandgefährlich. Altintop: 3,5 - Gefiel mir in der ersten Halbzeit gut, fiel dann etwas ab. Wie immer mehr Vorlagengeber als Vollstrecker. Amanatidis: 3,5 - Einsatz vorbildlich. Erfreulicherweise verspringen ihm die Bälle bei der Annahme nicht mehr so stark wie früher. Dennoch kam wenig bei ihm rum, die Torvorlage war eher ein Zufallsprodukt. Schien mir nach 60 Minuten platt zu sein. Wird seine Form mit mehr Spielpraxis hoffentlich bald finden!
Generell missfiel mir die Spieleröffnung von hinten heraus, obwohl es schon besser aussah als in Hannover. Wird Zeit dass Chris wiederkommt!
Fährmann - 4.0 : mMn bei allen 3 Toren schuldlos, aber vielleicht etwas unglücklich. Beim 2. Tor war er von Guerrero (der von Ama gedeckt werden sollte) so irritiert, dass er schon nach unten ging, der Ball aber durchrollte, beim 3. Winkel verkürzt und hätte vielleicht den Arm hochziehn sollen. Ich würde an ihm festhalten...
Köhler - 4.5 : Vielleicht als LV verschenkte Kraft, dazu alleingelassen beim 3:1 wo er sich aber auch etwas dumm angestellt hat. Haarsträubende Rückpässe die Fährmann manchmal sehr ins schwitzen gebracht haben! Würde lieber weiterhin Tzavellas auf der Position sehen...
Franz - 4.0 : der bessere IV, aber leider beim 2:1 zu weit weg vom Gegner...da hat alles gepennt. Braucht einen besseren Partner an der Seite
Russ - 4.5 : Sah grade bei den Ecken trotz seiner größe nicht stark aus. Fiel kaum auf, meist musste ein Außenverteidiger noch mithelfen...
Jung - 4.0 : Partie war ok. Trotzdem auch ihm fehlt die Form der letzten Saison! Hat noch luft nach oben...
Schwegler - 3.0 Neben Ochs wohl einer der besseren. Hat Abwehr und Mittelfeld recht gut verbunden. Die gelbe Karte war ein Witz, hat ihn vielleicht auch etwas gehemmt...
Meier - 4.5 : Himmel schenk ihm Form. Die zwei Chancen muss er einfach machen...und hätte er in seiner alten Form auch gemacht. Ansonsten unauffällig, leider auch beim 1:1, da verliert er nämlich das wichtige Kopfballduell bzw kommt zu spät! Finde er macht das Spiel oft langsam wenn wir grade ne Konterchance hätten
Ochs - 2.5 : Hat heute gezeigt, dass er Kapitän sein kann. Aggressiv, immer nachgesetzt und sogar ab und zu auf Links zu sehen. Leider zu schnell für die deutschen Linienrichter...die denken nämlich er steht 3m im Absteits...wiederholt(!) im Unglück was das angeht.
Altintop - 3.0 : Als ich ihn als OM gesehen hab und Caio links, wusste ich schon, dass die beiden oft tauschen werden. Machte seine Sache gut, hat neben Ochs und Caio eine gute Technik um das Spiel mal schnell zu machen. Hätte nach den Wechseln besser mal den Platz vorne neben Gekas eingenommen...
Caio - 4.0 : Am Anfang nicht da, dann stärker. Wenn er mal etwas Platz bekommt und seine Mitspieler seine Pässe endlich einschätzen können, klappt das gut. Zwei Freistöße die ordentlich und gefährlich waren. Hoffe ihn weiter in der Startelf zu sehen.
Amanatidis - 5.0 : Sorry, einige wollen das nicht hören, aber der muss raus!!! Baute als erster deutlich ab, vergab nicht nur in Hanoi schon eine riesen Chance. Technisch wirkte das fast etwas überfordert, einige Bälle vertendelt bzw nicht umgesetzt. Ja er war lange nicht da, aber ihn als Stammstürmer? dann lieber als Einwechselspieler...
Kittel - : -
Gekas - : er fiel bei einer Situation auf...als er laut Ama "zu früh" ins Abseits lief...^^ Er muss sich deutlich steigern...
Fazit: Ein ansehnliches Spiel, das einige Kampfbetonte akzente hatte (Ochs im eigenen 16er, 2x Franz....) aber die Chancen müssen endlich verwertet werden. Da fehlts deutlich, neben einer Abwehr die was vom Schweizer Käse hat. Vielleicht schafft man es mit Chris in der IV, einem Clark auf der 6, das Spiel des Gegners besser abzuräumen und mit einem Meier oder Caio das Spiel vorne effektiver zu gestallten.
EintrachtSacha schrieb: Fazit: Ganz so schlecht wie es durch das Ergebnis aussieht, haben wir nicht gespielt. Nach hinten sah das sogar relativ gut aus, die Ecken haben uns (mal wieder) ins Verderben gereitet. Nach vorne ist unser Spiel noch ausbaufähig, wir spielen uns erstens noch zu wenig Chancen heraus und zweitens verwerten wir diese Chancen dann nicht klever genug. Letztendlich waren es individuelle Fehler, die zu den drei Gegentoren führten, diese müssen wir unbedingt abstellen.
Gegen Gladbach müssen nun drei Punkte her!
Ich schließe mich dem Fazit an. Was man allerdings kritisieren muss ist die Transferpolitik. Mir ist es ein Rätsel warum man Gekas und Clark verpflichtet hat. Bei Clark aht man ja offen zugegeben, dass er ein Back-up Spieler sein soll. Warum aber das Geld nicht sparen oder den Platz nicht mit einem jungem Talent, das wir mit Rode ja auch jetzt haben, besetzen, das sich noch entwickeln kann? Gekas war in meinen Augen ein Panikkauf. Bei Ama wusste man noch nicht ob er wieder fit wird und Altintop hat noch gezögert. Trotzdem wir haben hoffnungsvolle Talente im Kader und auch noch Meier, der vorne besser aufgehoben ist. Für Gekas hätte ich lieber noch jemand für die IV oder für's DM geholt.
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber wenn ich so die Noten lesen (und auch vom letzten Spiel), wirkt es fast so, als ob die berühmten Spieler, mit denen wir damals den Aufstieg gepackt haben, in ihrer Entwicklung am Ende angekommen sind, mal mit Ausnahme von Ochs. Russ, Meier, Köhler, Ama... so gern ich die Jungs habe, ich habe nicht das Gefühl, dass wir mit diesen durchaus verdienten Spielern den nächsten Schritt machen werden. Es reicht doch einfach nicht aus, alle 3-4 Spiele mal Topleistungen zu bringen. Momentan kristallisieren sich als Konstante (auch über die letzte Saison gesehen) für mich Ochs, Jung und Schwegler, mit Abstrichen Altintop raus. Meier hatte zwar keine schlechte Saison, aber ich seh ihn trotzdem nicht als DEN Leistungsträger, der eine Mannschaft auf ein bessere Niveau bringt. Dazu schwanken seine Leistungen zu viel, dazu trabt er zu oft unsichtbar über das Feld. Auch von Caio seh ich immer noch nicht, wie er mal volle Kanne in einen leeren Raum rennt und den Ball fordert. Irgendwie macht sich der Eindruck der Stagnation breit. Man sollte nach zwei Spielen natürlich noch kein Fazit ziehen, aber ich rede da durchaus auch schon von den letzten Spielen der letzten Saison.
sCarecrow schrieb: Ralle: 3+ Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.
Köhler: 4- Bis zum 3:1 eigentlich recht ordentlich. Dann aber mit katastrophalem Fehler, der die Leistung madig macht.
Franz: 5+ Einmal mehr Teil einer grottenschlechten Verteidigung. Beim Führungstreffer Zuschauer, kurz darauf mit einer Notbremse, die glücklicherweise nicht gewertet wurde. Zu keiner Zeit sicher.
Russ: 4- Zum wiederholten Male sehr schwach. Erster Fehler direkt in der 10ten Minute. Immer mal wieder mit kleineren Unsicherheiten.
Jungs: 3- Einmal mehr der beste in der Verteidigung. Hinten sehr sicher und mit nach winzigen Impulsen nach vorne. War in Ordnung.
Schwegler: 4+ Heute sehr, sehr zurückhaltend. Defensiv zusammen mit Meier die Räume eng gemacht, aber nach vorne hin kein Antreiber.
Meier: 4 Schwierig. Einerseits defensiv gut, offensiv auch mit Akzenten, aber auf der anderen Seite verliert er beim Ausgleichstreffer das entscheidende Kopfballduell gegen Mathijsen. Zudem vergibt einer kurz vor der Pause eine glasklare Torchance ungewohnt kläglich, auch wenn man ihm gleichzeitig zu Gute halten muss, dass er da die Chance herrlich antizipiert hat.
Caio: 4- Noch nicht drin. Mit einigen unnötigen Abspielfehlern und nicht richtig am Offensivspiel beteiligt. Rückwärtsbewegung war aber in Ordnung, sicherte oft für Meier ab. Ein guter Freistoß ist zu wenig.
Altintop: 4+ Wurde oft übersehen, demensprechend mit sehr wenigen Szenen. Wenn er aber am Ball war, dann kam da nicht selten was vernünftiges bei raus.
Ochs: 2- Wieder einmal bester Frankfurter. Quirlig, laufstark und präsent. Macht sein Tor, wenn auch glücklich, da Altintop noch entscheidend abfälscht.
Ama: 4- Ganz ehrlich: Wer meinte neulich man würde seine Annahmeprobleme aufbauschen??? Ama war innerhalb kürzester Zeit die Lachnummer des Tages. Jeder zweite Ball hoppelte ihm einen Meter weit weg. Aber er war engagiert und ging weite Wege, auch wenn wirklich sau wenig bei rumkommen wollte.
Skibbe: 4 In meinen Augen einzig richtige Aufstellung. Allerdings greifen die Rädchen noch nicht richtig ineinander. Das hatte noch nicht so richtig was mit Fussball zu tun. Außerdem ist die Abwehr nicht richtig im Bilde. Klar, Chris fehlt sehr, aber die Abwehr kann nicht so auseinanderbrechen. Schön aber, dass er bereits jetzt schon Kittel als Option ansieht. Insgesamt macht mir das Hoffnung für die kommenden Wochen.
Schiri: 4 Naja. Das vermeintliche Abseits von Ochs scheint wieder Kokolores gewesen zu sein. Zudem war es hochgradig blödsinnig keinen Vorteil zu gewähren, als Ochs völlig alleine auf Rost zulief. Auf der anderen Seite keinen Elfmeter gegeben, den womöglich einige andere Schiris gegen Köhler pfeifen würden.
Einzig richtige Aufstellung? Für ne Hobbymannschaft vielleicht.
Köhler LV = No Meier DM = No
Btw: Obwohl ich Fährmannfan bin, aber beim 1-2 wie letzte Woche bei Oka. Der Fünfer gehört dem Torwart, auch wenn Franz und Russ in Personalunion gepennt haben.
Mir fällt auf, dass wir den Gegner gar nicht mehr doppeln, nicht gegen den Mann verteidigen (so wie gestern z. B. Dick gegen Ribery), sondern im Raum, unsere Offensiven einfach nicht aggressiv genug auf den Gegner gehen.
Neue Saison alte Probleme. Keinen LV(vielleicht doch mit Jung auf dieser Seite) Keinen Klassetorwart(ob Oka viel besser ausgesehen hätte?) Keinen Sturm. Jetzt die Noten Fährmann 4 Wenn 3 Bälle aufs Tor kommen und die sind alle drin sieht das immer etwas schlecht aus. Jung 3 bester Abwehrspieler und das gegen die starke llinke Seite beim HSV Franz 4 unsere IV kämpfen und verlieren Russ 4 siehe Franz hoffentlich kommt Chris bald zurück Köhler 4 zu langsam einfach kein LV Ochs 2 wieder unser stärkster Spieler Kampfstark Schwegler 3 laufstark aber nicht so stark wie letzte Saison Meier 5 ich denke man sollte im eine Pause gönnen Altintop 3 gute Aktionen auf halb links, das könnte sein Stammplatz werden Caio 4 zu Anfang nicht zu sehen dann stärker ich denke MS sollte ihm ein paar Spiele geben Ama 5 einfach zu langsam wenn er seine alte Antrittschnelligkeit nicht wieder bekommt eine Fehlbesetzung im Sturm MS 3 Eine nachvollziebare Aufstellung aber unverständliche Auswechselungen ( zu spät, warum Caio der nach seinem Freistoß stärker geworden ist)
Neue Saison alte Probleme. Keinen LV(vielleicht doch mit Jung auf dieser Seite) Keinen Klassetorwart(ob Oka viel besser ausgesehen hätte?) Keinen Sturm. Jetzt die Noten Fährmann 4 Wenn 3 Bälle aufs Tor kommen und die sind alle drin sieht das immer etwas schlecht aus. Jung 3 bester Abwehrspieler und das gegen die starke llinke Seite beim HSV Franz 4 unsere IV kämpfen und verlieren Russ 4 siehe Franz hoffentlich kommt Chris bald zurück Köhler 4 zu langsam einfach kein LV Ochs 2 wieder unser stärkster Spieler Kampfstark Schwegler 3 laufstark aber nicht so stark wie letzte Saison Meier 5 ich denke man sollte im eine Pause gönnen Altintop 3 gute Aktionen auf halb links, das könnte sein Stammplatz werden Caio 4 zu Anfang nicht zu sehen dann stärker ich denke MS sollte ihm ein paar Spiele geben Ama 5 einfach zu langsam wenn er seine alte Antrittschnelligkeit nicht wieder bekommt eine Fehlbesetzung im Sturm MS 3 Eine nachvollziebare Aufstellung aber unverständliche Auswechselungen ( zu spät, warum Caio der nach seinem Freistoß stärker geworden ist)
EintrachtSacha schrieb: Fazit: Ganz so schlecht wie es durch das Ergebnis aussieht, haben wir nicht gespielt. Nach hinten sah das sogar relativ gut aus, die Ecken haben uns (mal wieder) ins Verderben gereitet. Nach vorne ist unser Spiel noch ausbaufähig, wir spielen uns erstens noch zu wenig Chancen heraus und zweitens verwerten wir diese Chancen dann nicht klever genug. Letztendlich waren es individuelle Fehler, die zu den drei Gegentoren führten, diese müssen wir unbedingt abstellen.
Gegen Gladbach müssen nun drei Punkte her!
Ich schließe mich dem Fazit an. Was man allerdings kritisieren muss ist die Transferpolitik. Mir ist es ein Rätsel warum man Gekas und Clark verpflichtet hat.
Mir ist ein Rätsel, wie man ernsthaft den verletzten Clark fordern kann. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal bei Nuhr nachhören!
sCarecrow schrieb: Ralle: 3+ Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.
Einzig richtige Aufstellung? Für ne Hobbymannschaft vielleicht.
Köhler LV = No Meier DM = No
Köhler auf LV war goldrichtig. Bis zum 2:1 war er sehr ordentlich und der Patzer hat uns gewiss die Punkte nicht gekostet. Ich möchte mir nicht ausmalen was dieser Pitroipa mit Tzavellas gemacht hätte.
Meier war heute permanent in der Offensive. Das ist so ein Quatsch ihn darauf festzunageln. Zumal er 2 Torraumszenen hatte.
Man kann aber in jedem Fall hingehen und behaupten die Eintracht hätte das spanische 4-1-4-1 gespielt. Das Mittelfeld sah nicht selten so aus: Schwegler Ochs - Caio - Meier - Altintop
Fährmann - 3.0 - Paar mal gut gehalten; fürs erste Spiel durchschnittlich.
Köhler - 4-5 Franz - 4 Russ - 4 Jung - 3-4 Schwegler - 3 Meier - 5 - Es war schwerer das 2:0 nicht zu machen, als es zu machen. Ochs - 2 - Der beste heute. Altintop - 4 - Bis auf ganz seltene Szenen fiel der überhaupt nicht auf. Caio - 3-4 - Die Freistöße sind immerhin ein Lichtblick, ansonsten nur selten gute Szenen. Amanatidis - 4-5 - Phlegmatische Abspielfehler
-----
Kittel - o.N. Gekas - o.N.
-----
Skibbe: 5 - Ich hätte die Auswechselleute an seiner Stelle erst in der 89. Minute gebracht. Da sind sie taufrisch und können 120 Sekunden voll powern, um das Spiel noch irgendwie zu drehen.
Basaltkopp schrieb: Fährmann: 3-, an den Toren machtlos, sonst kaum Chancen sich auszuzeichnen - bei einer Flanke (Ecke?) auch erst raus dann zurück. Russ: 4, fiel weder besonders positiv noch extrem neagtiv auf Franz: 4-, Van the man war sein Gegenspieler Köhler: 4, hinten ordentlich, nach vorne viele Ballverluste, das 1:3 werte ich mal nicht Jung: 3+, ordentliche Leistung, schon vor der HZ das mögliche 1:1 verhindert Schwegler: 3-, nicht Fisch nicht Fleisch, aber auch nicht schlecht Meier: 5, Chance zur Vorentscheidung versiebt, beim 1:1 gepennt Caio: 4, erste HZ Tendenz zur 6, zweite HZ viel besser, toller Freistoß Altintop: 3+, heute hat man gesehen wie wichtig er für uns sein kann, agil, immer anspielbar, ballsicher. Wenn er jetzt noch flanken könnte.... Ochs: 2-, vorne, hinten, hinten, vorne - Ochs ist überall. Wieder mal zu unrecht zurück gepfiffen. Wird das jetzt Gewohnheit? Ama: 5+, kann immer noch keinen Ball annehmen, muss in der ersten HZ mit Altintop Doppelpass spielen (Stichwort one touch), Torvorlage war in meinen Augen Zufall, weil viel zu weit zurückgespielt, nur Kampf reicht halt auch nicht. Wenn er glaubt, mit so einer Leistung bester Stürmer zu sein...
Skibbe: Gute Aufstellung, ich hätte Ama rausgenommen. Finde gut, dass er Kittel trotzdem reingenommen hat.
Kann ich nur zustimmen. Alles in allem sehe ich das auch so, bis auf Ama, dem würde ich ne 4 geben. (Tolles Engagement, mit wenig MÖglichkeiten sich auszuzeichen. Die Bälle verspringen bei ihm in aller Regelmäßigkeit, das ist echt ein Problem. Übermotiviert oder wirklich technische Mängel?)
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Fährmann - 3.0 - Paar mal gut gehalten; fürs erste Spiel durchschnittlich.
Köhler - 4-5 Franz - 4 Russ - 4 Jung - 3-4 Schwegler - 3 Meier - 5 - Es war schwerer das 2:0 nicht zu machen, als es zu machen. Ochs - 2 - Der beste heute. Altintop - 4 - Bis auf ganz seltene Szenen fiel der überhaupt nicht auf. Caio - 3-4 - Die Freistöße sind immerhin ein Lichtblick, ansonsten nur selten gute Szenen. Amanatidis - 4-5 - Phlegmatische Abspielfehler
-----
Kittel - o.N. Gekas - o.N.
-----
Skibbe: 5 - Ich hätte die Auswechselleute an seiner Stelle erst in der 89. Minute gebracht. Da sind sie taufrisch und können 120 Sekunden voll powern, um das Spiel noch irgendwie zu drehen.
Stimme dir soweit zu, finde aber, das Halil doch besser war als 4. Hätte ihm ne 3 gegeben. Hatte viele Ballkontakte und war doch recht aktiv in der Offensive! Mehr wie Caio allemal!
Chris oder Vasoski - die beiden fehlen uns, wenn sie denn fit sind/werden!
Mit derart stümperhaften Fehlern werden wir gegen keinen Gegner gut aussehen. Die Zusammenfassung in der Sportschau macht das nicht besser. Außerdem: 50 + X. Ich nehme die beim Wort.
Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.
Köhler: 4-
Bis zum 3:1 eigentlich recht ordentlich. Dann aber mit katastrophalem Fehler, der die Leistung madig macht.
Franz: 5+
Einmal mehr Teil einer grottenschlechten Verteidigung. Beim Führungstreffer Zuschauer, kurz darauf mit einer Notbremse, die glücklicherweise nicht gewertet wurde.
Zu keiner Zeit sicher.
Russ: 4-
Zum wiederholten Male sehr schwach. Erster Fehler direkt in der 10ten Minute. Immer mal wieder mit kleineren Unsicherheiten.
Jungs: 3-
Einmal mehr der beste in der Verteidigung. Hinten sehr sicher und mit nach winzigen Impulsen nach vorne. War in Ordnung.
Schwegler: 4+
Heute sehr, sehr zurückhaltend. Defensiv zusammen mit Meier die Räume eng gemacht, aber nach vorne hin kein Antreiber.
Meier: 4
Schwierig. Einerseits defensiv gut, offensiv auch mit Akzenten, aber auf der anderen Seite verliert er beim Ausgleichstreffer das entscheidende Kopfballduell gegen Mathijsen.
Zudem vergibt einer kurz vor der Pause eine glasklare Torchance ungewohnt kläglich, auch wenn man ihm gleichzeitig zu Gute halten muss, dass er da die Chance herrlich antizipiert hat.
Caio: 4-
Noch nicht drin. Mit einigen unnötigen Abspielfehlern und nicht richtig am Offensivspiel beteiligt.
Rückwärtsbewegung war aber in Ordnung, sicherte oft für Meier ab.
Ein guter Freistoß ist zu wenig.
Altintop: 4+
Wurde oft übersehen, demensprechend mit sehr wenigen Szenen. Wenn er aber am Ball war, dann kam da nicht selten was vernünftiges bei raus.
Ochs: 2-
Wieder einmal bester Frankfurter. Quirlig, laufstark und präsent.
Macht sein Tor, wenn auch glücklich, da Altintop noch entscheidend abfälscht.
Ama: 4-
Ganz ehrlich: Wer meinte neulich man würde seine Annahmeprobleme aufbauschen???
Ama war innerhalb kürzester Zeit die Lachnummer des Tages.
Jeder zweite Ball hoppelte ihm einen Meter weit weg.
Aber er war engagiert und ging weite Wege, auch wenn wirklich sau wenig bei rumkommen wollte.
Skibbe: 4
In meinen Augen einzig richtige Aufstellung. Allerdings greifen die Rädchen noch nicht richtig ineinander.
Das hatte noch nicht so richtig was mit Fussball zu tun.
Außerdem ist die Abwehr nicht richtig im Bilde. Klar, Chris fehlt sehr, aber die Abwehr kann nicht so auseinanderbrechen.
Schön aber, dass er bereits jetzt schon Kittel als Option ansieht.
Insgesamt macht mir das Hoffnung für die kommenden Wochen.
Schiri: 4
Naja. Das vermeintliche Abseits von Ochs scheint wieder Kokolores gewesen zu sein.
Zudem war es hochgradig blödsinnig keinen Vorteil zu gewähren, als Ochs völlig alleine auf Rost zulief.
Auf der anderen Seite keinen Elfmeter gegeben, den womöglich einige andere Schiris gegen Köhler pfeifen würden.
Russ: 4-
Franz: 4-
Köhler: 5
Jung: 3
Schwegler: 3
Meier: 5
Caio: 4
Altintop: 4
Ochs: 2
Ama: 4
Was mich wieder macht,sind die leichten Abspielfehler und
die Abstimmungsfehler bei Eckbällen!
kann ich mit leben...ausser bei Schwegler vielleicht,der war heut einer der Besten bei uns...
Russ: 5 Unglaublich wieviele fehler er macht, wie lange spielt er nun in der Bundesliga? 5 Jahre oder 4?
Franz: 5 Man braucht mehr als aggressivität!
Köhler: 5 Wir haben ein Problem hinten links, Köhler wie eigentlich immer mit einem Bock.
Jung: 3 Für mich stärkster Frankfurter.
Schwegler: 4 Wie gegen Hannover war auch von ihm nicht viel zu sehen.
Meier: 5 Im Pokal schlecht in Hannover schlecht heute schlecht.
Caio: 4 Erste Halbzeit 5 zweite Halbzeit 3, hat wenigstens etwas versucht.
Altintop: 4 Siehe Caio.
Ochs: 3 Fleißig und Aggressiv.
Amanatidis 5+ Einen Ball kann er leider immernoch nicht annehmen, ihm verspringt fasst jeder Ball. Habe von Anfang an an unserem Sturm gezweifelt. Amanatidis und Fenin sind nur verletzt, Gekas passt nicht zu unserem Spiel und Altintop sehe ich nicht als alleinige Spitze.
Nach dem heutigen Spiel würde ich in Gladbach so Spielen:
Nikolov
Ochs - Franz - Chris - Jung
Rode - Schwegler
Altintop - Caio - Kittel
Amanatidis
Und nun Prügelt auf mich ein!
Jung: 2,5 - schaltete Elia aus, konnte sich daher nicht viel in die Offensive einschalten. Weltklassetackling gegen Ende der 1. Hälfte am eigenen Fünfer
Franz: 4 - in der ersten Halbzeit hatte er RvN im Griff, mit zunehmender Dauer jedoch immer weniger. Wo stand er bei der Ecke zum 1:2?
Russ: 4 - wirkte wieder unsicher. Teils mit Schwierigkeiten bei "einfachen" Dingen wie Ball annehmen, Pässe über 15 Meter spielen.
Köhler: 5 - leider heute unser schwächster Spieler. Mit einigen Ballverlusten in der Offensive, die dem HSV Gelegenheiten zum Kontern gaben. Des öfteren ließ er seinen Gegenspieler Pitroipa ziehen. Beim 1:3 nicht energisch genug im Zweikampf.
Schwegler: 3 - Ordentlich, erledigte seine Aufgabe gut ohne dabei besonders aufzufallen. Besticht mit seiner Ballsicherheit.
Meier: 5 - Muss das 2-0 kurz vor dem Seitenwechsel erzielen. Ansonsten abgetaucht und kaum zu sehen! Mangelt es ihm an Selbstvertrauen?
Ochs: 2,5 - Wieder bester Adlerträger auf dem Platz. Fantastisch, was er an Einsatz und Willen an den Tag legt!
Caio: 3,5 - Zunächst lief das Spiel an ihm vorbei, er hatte nicht so viele Ballkontakte wie sonst. In der zweiten Halbzeit kam er etwas besser rein. Aus der Ferne und bei Standards brandgefährlich.
Altintop: 3,5 - Gefiel mir in der ersten Halbzeit gut, fiel dann etwas ab. Wie immer mehr Vorlagengeber als Vollstrecker.
Amanatidis: 3,5 - Einsatz vorbildlich. Erfreulicherweise verspringen ihm die Bälle bei der Annahme nicht mehr so stark wie früher. Dennoch kam wenig bei ihm rum, die Torvorlage war eher ein Zufallsprodukt. Schien mir nach 60 Minuten platt zu sein. Wird seine Form mit mehr Spielpraxis hoffentlich bald finden!
Generell missfiel mir die Spieleröffnung von hinten heraus, obwohl es schon besser aussah als in Hannover. Wird Zeit dass Chris wiederkommt!
Köhler - 4.5 : Vielleicht als LV verschenkte Kraft, dazu alleingelassen beim 3:1 wo er sich aber auch etwas dumm angestellt hat. Haarsträubende Rückpässe die Fährmann manchmal sehr ins schwitzen gebracht haben! Würde lieber weiterhin Tzavellas auf der Position sehen...
Franz - 4.0 : der bessere IV, aber leider beim 2:1 zu weit weg vom Gegner...da hat alles gepennt. Braucht einen besseren Partner an der Seite
Russ - 4.5 : Sah grade bei den Ecken trotz seiner größe nicht stark aus. Fiel kaum auf, meist musste ein Außenverteidiger noch mithelfen...
Jung - 4.0 : Partie war ok. Trotzdem auch ihm fehlt die Form der letzten Saison! Hat noch luft nach oben...
Schwegler - 3.0 Neben Ochs wohl einer der besseren. Hat Abwehr und Mittelfeld recht gut verbunden. Die gelbe Karte war ein Witz, hat ihn vielleicht auch etwas gehemmt...
Meier - 4.5 : Himmel schenk ihm Form. Die zwei Chancen muss er einfach machen...und hätte er in seiner alten Form auch gemacht. Ansonsten unauffällig, leider auch beim 1:1, da verliert er nämlich das wichtige Kopfballduell bzw kommt zu spät! Finde er macht das Spiel oft langsam wenn wir grade ne Konterchance hätten
Ochs - 2.5 : Hat heute gezeigt, dass er Kapitän sein kann. Aggressiv, immer nachgesetzt und sogar ab und zu auf Links zu sehen. Leider zu schnell für die deutschen Linienrichter...die denken nämlich er steht 3m im Absteits...wiederholt(!) im Unglück was das angeht.
Altintop - 3.0 : Als ich ihn als OM gesehen hab und Caio links, wusste ich schon, dass die beiden oft tauschen werden. Machte seine Sache gut, hat neben Ochs und Caio eine gute Technik um das Spiel mal schnell zu machen. Hätte nach den Wechseln besser mal den Platz vorne neben Gekas eingenommen...
Caio - 4.0 : Am Anfang nicht da, dann stärker. Wenn er mal etwas Platz bekommt und seine Mitspieler seine Pässe endlich einschätzen können, klappt das gut. Zwei Freistöße die ordentlich und gefährlich waren. Hoffe ihn weiter in der Startelf zu sehen.
Amanatidis - 5.0 : Sorry, einige wollen das nicht hören, aber der muss raus!!! Baute als erster deutlich ab, vergab nicht nur in Hanoi schon eine riesen Chance. Technisch wirkte das fast etwas überfordert, einige Bälle vertendelt bzw nicht umgesetzt. Ja er war lange nicht da, aber ihn als Stammstürmer? dann lieber als Einwechselspieler...
Kittel - : -
Gekas - : er fiel bei einer Situation auf...als er laut Ama "zu früh" ins Abseits lief...^^
Er muss sich deutlich steigern...
Fazit: Ein ansehnliches Spiel, das einige Kampfbetonte akzente hatte (Ochs im eigenen 16er, 2x Franz....) aber die Chancen müssen endlich verwertet werden. Da fehlts deutlich, neben einer Abwehr die was vom Schweizer Käse hat. Vielleicht schafft man es mit Chris in der IV, einem Clark auf der 6, das Spiel des Gegners besser abzuräumen und mit einem Meier oder Caio das Spiel vorne effektiver zu gestallten.
Auf gehts nach Gladbach
Ich schließe mich dem Fazit an.
Was man allerdings kritisieren muss ist die Transferpolitik. Mir ist es ein Rätsel warum man Gekas und Clark verpflichtet hat. Bei Clark aht man ja offen zugegeben, dass er ein Back-up Spieler sein soll. Warum aber das Geld nicht sparen oder den Platz nicht mit einem jungem Talent, das wir mit Rode ja auch jetzt haben, besetzen, das sich noch entwickeln kann? Gekas war in meinen Augen ein Panikkauf. Bei Ama wusste man noch nicht ob er wieder fit wird und Altintop hat noch gezögert. Trotzdem wir haben hoffnungsvolle Talente im Kader und auch noch Meier, der vorne besser aufgehoben ist. Für Gekas hätte ich lieber noch jemand für die IV oder für's DM geholt.
Auch von Caio seh ich immer noch nicht, wie er mal volle Kanne in einen leeren Raum rennt und den Ball fordert. Irgendwie macht sich der Eindruck der Stagnation breit. Man sollte nach zwei Spielen natürlich noch kein Fazit ziehen, aber ich rede da durchaus auch schon von den letzten Spielen der letzten Saison.
Einzig richtige Aufstellung?
Für ne Hobbymannschaft vielleicht.
Köhler LV = No
Meier DM = No
Btw: Obwohl ich Fährmannfan bin, aber beim 1-2 wie letzte Woche bei Oka. Der Fünfer gehört dem Torwart, auch wenn Franz und Russ in Personalunion gepennt haben.
Mir fällt auf, dass wir den Gegner gar nicht mehr doppeln, nicht gegen den Mann verteidigen (so wie gestern z. B. Dick gegen Ribery), sondern im Raum, unsere Offensiven einfach nicht aggressiv genug auf den Gegner gehen.
Jetzt die Noten
Fährmann 4 Wenn 3 Bälle aufs Tor kommen und die sind alle drin sieht das immer etwas schlecht aus.
Jung 3 bester Abwehrspieler und das gegen die starke llinke Seite beim HSV
Franz 4 unsere IV kämpfen und verlieren
Russ 4 siehe Franz hoffentlich kommt Chris bald zurück
Köhler 4 zu langsam einfach kein LV
Ochs 2 wieder unser stärkster Spieler Kampfstark
Schwegler 3 laufstark aber nicht so stark wie letzte Saison
Meier 5 ich denke man sollte im eine Pause gönnen
Altintop 3 gute Aktionen auf halb links, das könnte sein Stammplatz werden
Caio 4 zu Anfang nicht zu sehen dann stärker ich denke MS sollte ihm ein paar Spiele geben
Ama 5 einfach zu langsam wenn er seine alte Antrittschnelligkeit nicht wieder bekommt eine Fehlbesetzung im Sturm
MS 3 Eine nachvollziebare Aufstellung aber unverständliche Auswechselungen ( zu spät, warum Caio der nach seinem Freistoß stärker geworden ist)
Jetzt die Noten
Fährmann 4 Wenn 3 Bälle aufs Tor kommen und die sind alle drin sieht das immer etwas schlecht aus.
Jung 3 bester Abwehrspieler und das gegen die starke llinke Seite beim HSV
Franz 4 unsere IV kämpfen und verlieren
Russ 4 siehe Franz hoffentlich kommt Chris bald zurück
Köhler 4 zu langsam einfach kein LV
Ochs 2 wieder unser stärkster Spieler Kampfstark
Schwegler 3 laufstark aber nicht so stark wie letzte Saison
Meier 5 ich denke man sollte im eine Pause gönnen
Altintop 3 gute Aktionen auf halb links, das könnte sein Stammplatz werden
Caio 4 zu Anfang nicht zu sehen dann stärker ich denke MS sollte ihm ein paar Spiele geben
Ama 5 einfach zu langsam wenn er seine alte Antrittschnelligkeit nicht wieder bekommt eine Fehlbesetzung im Sturm
MS 3 Eine nachvollziebare Aufstellung aber unverständliche Auswechselungen ( zu spät, warum Caio der nach seinem Freistoß stärker geworden ist)
Mir ist ein Rätsel, wie man ernsthaft den verletzten Clark fordern kann. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal bei Nuhr nachhören!
Jung 2,5
Franz 5,0
Russ 4,5
Köhler 4,5
Ochs 3,0
Meier 4,0
Schwegler 4,0
Caio 4,0
Altintop 3,0
Amanatidis 5,0
Köhler auf LV war goldrichtig. Bis zum 2:1 war er sehr ordentlich und der Patzer hat uns gewiss die Punkte nicht gekostet.
Ich möchte mir nicht ausmalen was dieser Pitroipa mit Tzavellas gemacht hätte.
Meier war heute permanent in der Offensive. Das ist so ein Quatsch ihn darauf festzunageln. Zumal er 2 Torraumszenen hatte.
Man kann aber in jedem Fall hingehen und behaupten die Eintracht hätte das spanische 4-1-4-1 gespielt.
Das Mittelfeld sah nicht selten so aus:
Schwegler
Ochs - Caio - Meier - Altintop
Köhler - 4-5
Franz - 4
Russ - 4
Jung - 3-4
Schwegler - 3
Meier - 5 - Es war schwerer das 2:0 nicht zu machen, als es zu machen.
Ochs - 2 - Der beste heute.
Altintop - 4 - Bis auf ganz seltene Szenen fiel der überhaupt nicht auf.
Caio - 3-4 - Die Freistöße sind immerhin ein Lichtblick, ansonsten nur selten gute Szenen.
Amanatidis - 4-5 - Phlegmatische Abspielfehler
-----
Kittel - o.N.
Gekas - o.N.
-----
Kann ich nur zustimmen. Alles in allem sehe ich das auch so, bis auf Ama, dem würde ich ne 4 geben. (Tolles Engagement, mit wenig MÖglichkeiten sich auszuzeichen. Die Bälle verspringen bei ihm in aller Regelmäßigkeit, das ist echt ein Problem. Übermotiviert oder wirklich technische Mängel?)
Stimme dir soweit zu, finde aber, das Halil doch besser war als 4. Hätte ihm ne 3 gegeben. Hatte viele Ballkontakte und war doch recht aktiv in der Offensive! Mehr wie Caio allemal!
Jung: 3
Franz: 5
Russ: 5
Köhler: 5
Ochs: 2
Schwegler: 3
Meier: 4
Caio: 4
Altintop: 3
Amanatidis: 5