Deckt sich ganz gut mit meinen Beobachtungen. Meier kommt mir bedeutend zu schlecht weg, Ama zu gut.
Für Ama spricht die gute Vorlage vor dem 1:0 und gegen Meier das zu passive Verhalten bei den Ecken, die zu den beiden Gegentoren führten. Ansonsten halte ich mich mit Bewertungen zurück, da ich das Spiel nicht ganz nüchtern im Stadion verfolgt habe ,-)
Sollte ich das nächste Mal auch in Betracht ziehen
Kann nur die 1. Halbzeit beurteilen, da ich einen Familientermin hatte. Alle ziemlich grauer Durchschnitt, deshalb moechte nur einige Spieler hervorheben:
Caio: Absolut enttaeuschende Halbzeit ohne jegliche Wirkung nach vorne.. konnte sich nicht fuer weitere Einsaetze von Beginn an empfehlen. Ein paar grausige/schlampige Abspielfehler drin. Wie ich lese, wurde das in der 2. HZ besser.
Altintop: Noch der einzige, der sowas wie Eleganz, technische Rafinesse und Drang nach vorne zeigte.
Ama: Nummer 1? Meine Fresse, das war gar nix. Wie der da vorne rumgeturnt ist und Baelle weggestoppt hat, war einfach nur mies. Torvorlage war sehr gluecklich, da nicht so geplant. Ohne diese haette ich fuer die 1. HZ ne glatte 6 gegeben. Momentan nicht auf Bundesliga Niveau. Ich hoffe wirklich, dass er sich faengt, denn im Grunde mag ich den Kerl. Aber wenn man schon ne grosse Fresse markiert, dann doch bitteschoen mit ein bisschen was in der Hinterhand.
Ich warte auch Fenin, in den Jungen setze ich immer noch grosse Hoffnungen. Und zwar zusammen mit Altintop. Ob das dem Ama schmecken wird? Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal... wir werden es ja alle lesen.
Fährmann – Note 3,5: Hatte sich als Nikolov-Vertreter einiges vorgenommen und erwischte dann einen dieser ganz undankbaren Tage für Schlussmänner. Blieb an allen Gegentoren zumindest schuld-, wenn auch nicht ganz machtlos, die Treffer zum 1:1 (61.) und 1:2 (81.) verhindert ein Spitzenkeeper schon mal. Ansonsten bot sich dem 21-jährigen nur zweimal die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, das waren Pflichtaufgaben (67., 69.). Irrte einmal ziemlich desorientiert durch den eigenen Fünfmeterraum.
Jung – Note 3,5: Spielte in der Viererkette noch am ordentlichsten. Hielt nach anfänglichen Problemen Elia gut in Schach, stets konzentriert, wenn er auch nicht alles verhindern konnte. Für Impulse nach vorne war er allerdings hinten zu sehr gefordert.
Franz – Note 4: Wehrte sich eine Stunde lang mit Händen und Füßen gegen die HSV-Offensive um Van Nistelrooy und das nicht immer legalen Mitteln. Mit mindestens zwei unschönen Fouls. Behielt lange die Lufthoheit, konnte die ersten Gegentore nach den Standards jedoch auch nicht verhindern. Ausreichend.
Russ – Note 4: Wieder einmal mit zwei schönen Diagonalbällen auf Ochs. Eine Stunde lang ganz ordentlich im Verbund mit Franz. Dann jedoch wenig präsent in den entscheidenden Zweikämpfen und alles andere als sattelfest bei so manchen schnellen Kombinationen der Hamburger.
Köhler – Note 5: Vertrat Tzavellas in der linken Verteidigung und spielte schwach. Versuchte, den schnellen Pitroipa halbwegs nicht ins Spiel kommen zu lassen, was misslang. Gefühlt ohne gewonnenen Zweikampf gegen den Burkiner. Nach vorne ohne nennenswerte Akzente, auch kein gutes Zusammenspiel mit Altintop und dann noch der haarsträubende Stellungsfehler gegen Guerrero vor dessen 1:3 (89.).
Meier – Note 4: Wurde zur tragischen Figur an diesem Samstag nachmittag. Spielte eine richtig gute erste Halbzeit, defensiv stark, mit guter Antizipation, wenn er auch mehr durch „Drecksarbeit“, als durch fußballerische Klasse glänzte. Vergibt in der 45. Minute dann allerdings frei vor HSV-Keeper Rost das vorentscheide 2:0 ziemlich kläglich und verlor das entscheidende Duell gegen Mathijsen vor dem Ausgleich. Auch beim 1:2 indisponiert. Insgesamt: Noch ausreichend.
Schwegler – Note 4: Der Schweizer Spielmacher kann dem Eintracht-Spiel noch nicht den gewünschten und in der vergangenen Saison schon gesehenen Stempel aufdrücken. Macht zwar wenig Fehler, verleiht dem Spiel aber auch keine Impulse. Fällt noch nicht als Leader auf, der – wenn nötig – mal dazwischen haut.
Ochs – Note 3: Einmal mehr der beste Frankfurter an diesem Tag. Mit der gewohnten Lauf- und Kampfstärke und dazu mit dem, wenn auch etwas glücklich zu Stande gekommenen Treffer zum 1:0 (37.). Lieferte sich mit Nationalspieler Jansen vorne wie hinten einige hitzige Duelle. Voll befriedigend.
Caio – Note 5: Der Brasilianer durfte von Beginn an ran und enttäuschte. Nahm kaum am Spielgeschehen teil und wenn, verdaddelte er die Kugel. Einer katastrophalen ersten Halbzeit folgte eine zweite mit zwei starken Momenten, darunter einem Freistoß, mit dem Rost allergrößte Mühe hatte. Alles in allem jedoch viel zu wenig.
Altintop – Note 3: Startete im linken offensiven Mittelfeld und kam nach anfängliche Zurückhaltung nach 25 Minuten richtig gut in Schwung. Jeder gelungene Angriff lief über ihn, leitete klasse das Führungstor ein und fälschte den Ball dabei entscheidend ab. Nahm sich allerdings später zu viele Ruhepausen, wurde vielleicht aber auch von seinen Kollegen kaum noch in Szene gesetzt. Dürfte seinen Platz in der Startelf vorerst sicher haben.
Amanatidis – Note 3,5: Der griechische Stürmer ist aufgrund seiner langen Verletzung sicher am schwersten zu bewerten. Machte über 90 Minuten immer mal wieder seine kleineren Stockfehler, die bei ihm ja dazu gehören. Ansonsten: agil, lauffreudig, bietet sich immer an, aber noch nicht schnell genug in manchen Aktionen. Bereitete das 1:0 durch Ochs mit einem Pass in den Rücken der Abwehr vor und hatte Pech bei dem Nachschuss des Caio-Freistoßes, als er hart, aber zu unplatziert an Rost scheiterte (71.). Gegen Ende noch ohne die nötige Kraft, sollte da eigentlich ausgewechselt werden.
Gekas, Kittel – keine Bewertung: Kamen jeweils nach 83 Minuten für Caio und Meier und fielen nicht mehr auf.
WuerzburgerAdler schrieb: Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
hab ich. Und weiter?
Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.
sachlich? Gut: daran ist nix dran, ich konnte sowas nicht erkennen. Was auch völliger Blödsinn seitens der Mannschaft wäre.
Jegwede Vermutung eines "Schneidens durch die Mitspieler" ist in das Reich der Forumsmystik einzuordnen.
Niemand, aber auch wirklich niemand, hat hier von Vorsatz oder "Schneiden" gesprochen. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Alex das Ding in der 45. Minute absichtlich versemmelt hat.
"Schneiden", das ist das, was du daraus machst.
Im Übrigen: einige andere haben es schon auch gesehen. Wenn du es nicht gesehen hast: siehe oben mit "einfach mal hingucken".
lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.
Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.
Da scheint einer in seiner eigenen Welt zu leben...
WuerzburgerAdler schrieb: Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
hab ich. Und weiter?
Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.
sachlich? Gut: daran ist nix dran, ich konnte sowas nicht erkennen. Was auch völliger Blödsinn seitens der Mannschaft wäre.
Jegwede Vermutung eines "Schneidens durch die Mitspieler" ist in das Reich der Forumsmystik einzuordnen.
Niemand, aber auch wirklich niemand, hat hier von Vorsatz oder "Schneiden" gesprochen. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Alex das Ding in der 45. Minute absichtlich versemmelt hat.
"Schneiden", das ist das, was du daraus machst.
Im Übrigen: einige andere haben es schon auch gesehen. Wenn du es nicht gesehen hast: siehe oben mit "einfach mal hingucken".
lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.
Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.
Huch. Wo hat sich denn die Vogelscheuche mitdrangehangen? Genau an das, was der Würzburger geschrieben hat.
Du bist der Querulant, der von "schneiden", etc. spricht!
Aceton-Adler schrieb: Da scheint einer in seiner eigenen Welt zu leben...
Kleiner Rat: Such dir mal Hilfe.
Und sowas von einem, bei dem sich 99% all seiner Beiträge nur um einen Spieler drehen.
Hmn. Musst Du gerade sagen. Bei Dir sind es eben 94%. Die anderen 6 verteilen sich aufs Gebabbel und Moserei gegen den Trainer. Vor mehr als einem Jahr wars noch Lobhudelei.
Also ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtiger. So viel breiter ist Dein Spektrum nämlich auch nicht!
Im Übrigen wunder ich mich ein wenig darüber wie gut Ama hier bei einigen noch wegkommt. Die auch noch die Verletzungspause als Schohnungsgrund angeben. Keiner hat die Babbel weiter aufgerissen als er. Er ist Profi und wenn der Trainer meint er ist fit, dann hat er wohl einen akzeptablen Fitnessstand. Andernfalls müsste er wohl draußen bleiben.
Mal ganz davon abgesehen, dass Ama ganz gerne auch mal flipperte, wenn er "voll im Saft war".
sCarecrow schrieb: Im Übrigen wunder ich mich ein wenig darüber wie gut Ama hier bei einigen noch wegkommt. Die auch noch die Verletzungspause als Schohnungsgrund angeben. Keiner hat die Babbel weiter aufgerissen als er. Er ist Profi und wenn der Trainer meint er ist fit, dann hat er wohl einen akzeptablen Fitnessstand. Andernfalls müsste er wohl draußen bleiben.
Mal ganz davon abgesehen, dass Ama ganz gerne auch mal flipperte, wenn er "voll im Saft war".
Aber das nur am Rande.
Wundert mich auch. Seine Ballverlustquote war erschreckend.
sCarecrow schrieb: Im Übrigen wunder ich mich ein wenig darüber wie gut Ama hier bei einigen noch wegkommt. Die auch noch die Verletzungspause als Schohnungsgrund angeben. Keiner hat die Babbel weiter aufgerissen als er. Er ist Profi und wenn der Trainer meint er ist fit, dann hat er wohl einen akzeptablen Fitnessstand. Andernfalls müsste er wohl draußen bleiben.
Aber das nur am Rande.
Dass ein Spieler mit einer so schwerwiegenden orthopädischen Vorgeschichte wie Amanatidis im 2. Pflichtspiel danach noch nicht im Vollbesitz seiner Leistungskraft sein kann, muss ich aus meiner persönlichen klinischen Erfahrung nur bestätigen. Aber auch jeder, der Hochleistungssport aus eigener Erfahrung kennt und v.a. im gereiften Sportleralter mehr als ein Jahr insbesondere an einer Knorpelverletzung des Knies laboriert hat, weiß was das bedeutet. Auch dass der Spieler sich selbst nicht unbedingt richtig einschätzt ist eine typische psychische Folgeerscheinung. Wobei seine etwas zweifelhafte persönliche Pressearbeit wohl eher eine Charakterfrage ist. Dass ein Spieler, der aus medizinischen Gründen schon nicht wieder seinen kompletten Leistungsumfang wieder erlangt haben kann, von Beginn an eingesetzt wird und quasi durchspielt, wirft eher ein dubioses Licht auf das Stürmer-Potential insgesamt und die Transferpolitik der letzten Sommerpause. Sollten sich Fenin bzw Gekas nicht zeitnah nach vorne spielen, wird das Thema der Durchschlagskraft von Amanatidis noch monatelang ein Thema sein. Medizinisch gesehen sollte er vorläufig nicht länger als 45-60 Minuten spielen. Das wäre auch für die vollständige Rekonvaleszenz am günstigsten und würde das Wiederverletzungsrisiko um 30-40% mindern.
Aber das nur am Rande.
Dass ein Spieler mit einer so schwerwiegenden orthopädischen Vorgeschichte wie Amanatidis im 2. Pflichtspiel danach noch nicht im Vollbesitz seiner Leistungskraft sein kann, muss ich aus meiner persönlichen klinischen Erfahrung nur bestätigen. Aber auch jeder, der Hochleistungssport aus eigener Erfahrung kennt und v.a. im gereiften Sportleralter mehr als ein Jahr insbesondere an einer Knorpelverletzung des Knies laboriert hat, weiß was das bedeutet. Auch dass der Spieler sich selbst nicht unbedingt richtig einschätzt ist eine typische psychische Folgeerscheinung. Wobei seine etwas zweifelhafte persönliche Pressearbeit wohl eher eine Charakterfrage ist. Dass ein Spieler, der aus medizinischen Gründen schon nicht wieder seinen kompletten Leistungsumfang wieder erlangt haben kann, von Beginn an eingesetzt wird und quasi durchspielt, wirft eher ein dubioses Licht auf das Stürmer-Potential insgesamt und die Transferpolitik der letzten Sommerpause. Sollten sich Fenin bzw Gekas nicht zeitnah nach vorne spielen, wird das Thema der Durchschlagskraft von Amanatidis noch monatelang ein Thema sein. Medizinisch gesehen sollte er vorläufig nicht länger als 45-60 Minuten spielen. Das wäre auch für die vollständige Rekonvaleszenz am günstigsten und würde das Wiederverletzungsrisiko um 30-40% mindern.
Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Ich behaupte hingegen aber sehr wohl, dass der Leistungsstand sowohl aus Sicht des Trainers als auch aus der Sicht des Spielers ausreichend zu sein scheint.
Aber das nur am Rande.
Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. Ich behaupte hingegen aber sehr wohl, dass der Leistungsstand sowohl aus Sicht des Trainers als auch aus der Sicht des Spielers ausreichend zu sein scheint.
Hinzu kommt: große Babbel.
Hinzu kommt: sein Rumgeflipper war nie anders.
Mein Beitrag kann durchaus als Kritik oder Anregung v.a. ggü. Trainerstab und medizinischer Abteilung aufgefasst werden. Amanatidis muss nicht behandelt werden wie ein rohes Ei, aber auch nicht wie ein 20jähriger Spieler, der zwei Jahre nicht aussetzen musste. Wie gesagt, 60 Minuten reichen derzeit für ihn. Und die am besten, eher als Einwechslung, wenn das Spiel nicht mehr auf Volldampf läuft. Das sind jetzt aber keine Geheimtipps von mir, das weiß eigentlich jeder Physiotherapeut. Ich würde es ausprobieren, weil ich sicher wäre, dass es für den Spieler und so auch fürs Spiel von Vorteil wäre. Heißt aber nicht zugleich, dass ich die von dir angesprochene öffentliche Selbstdarstellung des Spielers toll finde.
Ob Ama immer ein Flipper war, jedenfalls mehr als andere eher durchschnittliche bis überdurchschnittliche Stürmer, würde ich nicht unbedingt bestätigen. Er gehört sicherlich zu den wertvollsten, weil leidenschaftlichsten Spielern auf dieser Position, zumindest während der vergangenen 7-10 Jahre. Und dass es für ihn gerade nicht optimal läuft, wird für ihn zweifellos am schlimmsten sein. Für das Umfeld wäre es allerdings leichter hinzunehmen, wenn er adäquat und offen damit umgehen würde.
Sollte ich das nächste Mal auch in Betracht ziehen
Caio: Absolut enttaeuschende Halbzeit ohne jegliche Wirkung nach vorne.. konnte sich nicht fuer weitere Einsaetze von Beginn an empfehlen. Ein paar grausige/schlampige Abspielfehler drin. Wie ich lese, wurde das in der 2. HZ besser.
Altintop: Noch der einzige, der sowas wie Eleganz, technische Rafinesse und Drang nach vorne zeigte.
Ama: Nummer 1? Meine Fresse, das war gar nix. Wie der da vorne rumgeturnt ist und Baelle weggestoppt hat, war einfach nur mies. Torvorlage war sehr gluecklich, da nicht so geplant. Ohne diese haette ich fuer die 1. HZ ne glatte 6 gegeben. Momentan nicht auf Bundesliga Niveau. Ich hoffe wirklich, dass er sich faengt, denn im Grunde mag ich den Kerl. Aber wenn man schon ne grosse Fresse markiert, dann doch bitteschoen mit ein bisschen was in der Hinterhand.
Ich warte auch Fenin, in den Jungen setze ich immer noch grosse Hoffnungen. Und zwar zusammen mit Altintop. Ob das dem Ama schmecken wird? Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal... wir werden es ja alle lesen.
Hier entlang bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung
,-)
Hatte sich als Nikolov-Vertreter einiges vorgenommen und erwischte dann einen dieser ganz undankbaren Tage für Schlussmänner. Blieb an allen Gegentoren zumindest schuld-, wenn auch nicht ganz machtlos, die Treffer zum 1:1 (61.) und 1:2 (81.) verhindert ein Spitzenkeeper schon mal. Ansonsten bot sich dem 21-jährigen nur zweimal die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, das waren Pflichtaufgaben (67., 69.). Irrte einmal ziemlich desorientiert durch den eigenen Fünfmeterraum.
Jung – Note 3,5:
Spielte in der Viererkette noch am ordentlichsten. Hielt nach anfänglichen Problemen Elia gut in Schach, stets konzentriert, wenn er auch nicht alles verhindern konnte. Für Impulse nach vorne war er allerdings hinten zu sehr gefordert.
Franz – Note 4:
Wehrte sich eine Stunde lang mit Händen und Füßen gegen die HSV-Offensive um Van Nistelrooy und das nicht immer legalen Mitteln. Mit mindestens zwei unschönen Fouls. Behielt lange die Lufthoheit, konnte die ersten Gegentore nach den Standards jedoch auch nicht verhindern. Ausreichend.
Russ – Note 4:
Wieder einmal mit zwei schönen Diagonalbällen auf Ochs. Eine Stunde lang ganz ordentlich im Verbund mit Franz. Dann jedoch wenig präsent in den entscheidenden Zweikämpfen und alles andere als sattelfest bei so manchen schnellen Kombinationen der Hamburger.
Köhler – Note 5:
Vertrat Tzavellas in der linken Verteidigung und spielte schwach. Versuchte, den schnellen Pitroipa halbwegs nicht ins Spiel kommen zu lassen, was misslang. Gefühlt ohne gewonnenen Zweikampf gegen den Burkiner. Nach vorne ohne nennenswerte Akzente, auch kein gutes Zusammenspiel mit Altintop und dann noch der haarsträubende Stellungsfehler gegen Guerrero vor dessen 1:3 (89.).
Meier – Note 4:
Wurde zur tragischen Figur an diesem Samstag nachmittag. Spielte eine richtig gute erste Halbzeit, defensiv stark, mit guter Antizipation, wenn er auch mehr durch „Drecksarbeit“, als durch fußballerische Klasse glänzte. Vergibt in der 45. Minute dann allerdings frei vor HSV-Keeper Rost das vorentscheide 2:0 ziemlich kläglich und verlor das entscheidende Duell gegen Mathijsen vor dem Ausgleich. Auch beim 1:2 indisponiert. Insgesamt: Noch ausreichend.
Schwegler – Note 4:
Der Schweizer Spielmacher kann dem Eintracht-Spiel noch nicht den gewünschten und in der vergangenen Saison schon gesehenen Stempel aufdrücken. Macht zwar wenig Fehler, verleiht dem Spiel aber auch keine Impulse. Fällt noch nicht als Leader auf, der – wenn nötig – mal dazwischen haut.
Ochs – Note 3:
Einmal mehr der beste Frankfurter an diesem Tag. Mit der gewohnten Lauf- und Kampfstärke und dazu mit dem, wenn auch etwas glücklich zu Stande gekommenen Treffer zum 1:0 (37.). Lieferte sich mit Nationalspieler Jansen vorne wie hinten einige hitzige Duelle. Voll befriedigend.
Caio – Note 5:
Der Brasilianer durfte von Beginn an ran und enttäuschte. Nahm kaum am Spielgeschehen teil und wenn, verdaddelte er die Kugel. Einer katastrophalen ersten Halbzeit folgte eine zweite mit zwei starken Momenten, darunter einem Freistoß, mit dem Rost allergrößte Mühe hatte. Alles in allem jedoch viel zu wenig.
Altintop – Note 3:
Startete im linken offensiven Mittelfeld und kam nach anfängliche Zurückhaltung nach 25 Minuten richtig gut in Schwung. Jeder gelungene Angriff lief über ihn, leitete klasse das Führungstor ein und fälschte den Ball dabei entscheidend ab. Nahm sich allerdings später zu viele Ruhepausen, wurde vielleicht aber auch von seinen Kollegen kaum noch in Szene gesetzt. Dürfte seinen Platz in der Startelf vorerst sicher haben.
Amanatidis – Note 3,5:
Der griechische Stürmer ist aufgrund seiner langen Verletzung sicher am schwersten zu bewerten. Machte über 90 Minuten immer mal wieder seine kleineren Stockfehler, die bei ihm ja dazu gehören. Ansonsten: agil, lauffreudig, bietet sich immer an, aber noch nicht schnell genug in manchen Aktionen. Bereitete das 1:0 durch Ochs mit einem Pass in den Rücken der Abwehr vor und hatte Pech bei dem Nachschuss des Caio-Freistoßes, als er hart, aber zu unplatziert an Rost scheiterte (71.). Gegen Ende noch ohne die nötige Kraft, sollte da eigentlich ausgewechselt werden.
Gekas, Kittel – keine Bewertung:
Kamen jeweils nach 83 Minuten für Caio und Meier und fielen nicht mehr auf.
Da scheint einer in seiner eigenen Welt zu leben...
Kleiner Rat: Such dir mal Hilfe.
Und sowas von einem, bei dem sich 99% all seiner Beiträge nur um einen Spieler drehen.
Huch.
Wo hat sich denn die Vogelscheuche mitdrangehangen?
Genau an das, was der Würzburger geschrieben hat.
Du bist der Querulant, der von "schneiden", etc. spricht!
Hmn. Musst Du gerade sagen. Bei Dir sind es eben 94%. Die anderen 6 verteilen sich aufs Gebabbel und Moserei gegen den Trainer.
Vor mehr als einem Jahr wars noch Lobhudelei.
Also ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtiger. So viel breiter ist Dein Spektrum nämlich auch nicht!
Die auch noch die Verletzungspause als Schohnungsgrund angeben.
Keiner hat die Babbel weiter aufgerissen als er. Er ist Profi und wenn der Trainer meint er ist fit, dann hat er wohl einen akzeptablen Fitnessstand.
Andernfalls müsste er wohl draußen bleiben.
Aber das nur am Rande.
Jung 3
Franz 4
Russ 4
Köhler 4
Meier 4,5
Schwegler 3,5
Ochs 2,5
Caio 4,0
Altintop 4,0
Amanatidis 4,5
Wundert mich auch. Seine Ballverlustquote war erschreckend.
Gerade deine Beiträge bestehen doch lediglich aus dummen Kommentaren.
Da scheint echt etwas schief zu laufen...
Sofern du mir mal wieder was blödes zu sagen hast, schreib es doch einfach per PN. Wir müssen hier die anderen nicht mit deinen Problemen belästigen.
Dass ein Spieler mit einer so schwerwiegenden orthopädischen Vorgeschichte wie Amanatidis im
2. Pflichtspiel danach noch nicht im Vollbesitz seiner Leistungskraft sein kann, muss ich aus meiner persönlichen klinischen Erfahrung nur bestätigen. Aber auch jeder, der Hochleistungssport aus eigener Erfahrung kennt und v.a. im gereiften Sportleralter mehr als ein Jahr insbesondere an einer Knorpelverletzung des Knies laboriert hat, weiß was das bedeutet. Auch dass der Spieler sich selbst nicht unbedingt richtig einschätzt ist eine typische psychische Folgeerscheinung. Wobei seine etwas zweifelhafte persönliche Pressearbeit wohl eher eine Charakterfrage ist.
Dass ein Spieler, der aus medizinischen Gründen schon nicht wieder seinen kompletten Leistungsumfang wieder erlangt haben kann, von Beginn an eingesetzt wird und quasi durchspielt, wirft eher ein dubioses Licht auf das Stürmer-Potential insgesamt und die Transferpolitik der letzten Sommerpause. Sollten sich Fenin bzw Gekas nicht zeitnah nach vorne spielen, wird das Thema der Durchschlagskraft von Amanatidis noch monatelang ein Thema sein. Medizinisch gesehen sollte er vorläufig nicht länger als 45-60 Minuten spielen. Das wäre auch für die vollständige Rekonvaleszenz am günstigsten und würde das Wiederverletzungsrisiko um 30-40% mindern.
Fährmann: 4
Jung: 3,5
Franz: 4
Russ: 4,5
Köhler: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 5
Ochs: 2,5
Caio: 4,5
Altintop; 3
Amanatidis: 4,5
Jung 3
Russ 4,5
Franz 4,5
Köhler 4,5
Schwegler 4
Meier 5
Altintop 4
Caio 3,5
Ochs 2,5
Ama 4
Ich behaupte ja nicht das Gegenteil.
Ich behaupte hingegen aber sehr wohl, dass der Leistungsstand sowohl aus Sicht des Trainers als auch aus der Sicht des Spielers ausreichend zu sein scheint.
Hinzu kommt: große Babbel.
Hinzu kommt: sein Rumgeflipper war nie anders.
Mein Beitrag kann durchaus als Kritik oder Anregung v.a. ggü. Trainerstab und medizinischer Abteilung aufgefasst werden. Amanatidis muss nicht behandelt werden wie ein rohes Ei, aber auch nicht wie ein 20jähriger Spieler, der zwei Jahre nicht aussetzen musste. Wie gesagt, 60 Minuten reichen derzeit für ihn. Und die am besten, eher als Einwechslung, wenn das Spiel nicht mehr auf Volldampf läuft. Das sind jetzt aber keine Geheimtipps von mir, das weiß eigentlich jeder Physiotherapeut. Ich würde es ausprobieren, weil ich sicher wäre, dass es für den Spieler und so auch fürs Spiel von Vorteil wäre. Heißt aber nicht zugleich, dass ich die von dir angesprochene öffentliche Selbstdarstellung des Spielers toll finde.
Ob Ama immer ein Flipper war, jedenfalls mehr als andere eher durchschnittliche bis überdurchschnittliche Stürmer, würde ich nicht unbedingt bestätigen. Er gehört sicherlich zu den wertvollsten, weil leidenschaftlichsten Spielern auf dieser Position, zumindest während der vergangenen 7-10 Jahre. Und dass es für ihn gerade nicht optimal läuft, wird für ihn zweifellos am schlimmsten sein. Für das Umfeld wäre es allerdings leichter hinzunehmen, wenn er adäquat und offen damit umgehen würde.