etienneone schrieb: Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber wenn ich so die Noten lesen (und auch vom letzten Spiel), wirkt es fast so, als ob die berühmten Spieler, mit denen wir damals den Aufstieg gepackt haben, in ihrer Entwicklung am Ende angekommen sind, mal mit Ausnahme von Ochs. Russ, Meier, Köhler, Ama... so gern ich die Jungs habe, ich habe nicht das Gefühl, dass wir mit diesen durchaus verdienten Spielern den nächsten Schritt machen werden. Es reicht doch einfach nicht aus, alle 3-4 Spiele mal Topleistungen zu bringen. Momentan kristallisieren sich als Konstante (auch über die letzte Saison gesehen) für mich Ochs, Jung und Schwegler, mit Abstrichen Altintop raus. Meier hatte zwar keine schlechte Saison, aber ich seh ihn trotzdem nicht als DEN Leistungsträger, der eine Mannschaft auf ein bessere Niveau bringt. Dazu schwanken seine Leistungen zu viel, dazu trabt er zu oft unsichtbar über das Feld. Auch von Caio seh ich immer noch nicht, wie er mal volle Kanne in einen leeren Raum rennt und den Ball fordert. Irgendwie macht sich der Eindruck der Stagnation breit. Man sollte nach zwei Spielen natürlich noch kein Fazit ziehen, aber ich rede da durchaus auch schon von den letzten Spielen der letzten Saison.
Dem muss ich leider voll und ganz zustimmen! So ist es.
Fährmann 3,5: Kann an den Toren eher nichts machen. Ein, zwei gute Paraden. Jung 3,5: Nicht so auffällig wie letzte Saison. Im großen und ganzen solide. Beschränkte sich sehr auf die Defensive. Franz 4,5: Überzog wieder mal. Schlafmützig beim 1:2 als ihm van Nistelrooy im Rücken wegläuft. Russ 3,5: Der bessere der beiden Innenverteidiger. In der ersten Halbzeit ein paar Mal mit guter Spieleröffnung als er den Ball bis ins Mittelfeld trieb. Gefährlich für die HSV-Abwehr seine beiden langen Diagonalbälle auf Ochs. Vielleicht ein, zwei Wackler aber nichts Krasses. Köhler 4: Kein Stellungsfehler beim 1:3 wie im Fernsehen z.T. gesagt wurde. Ließ sich aber beim Kopfball von Guerrero übertölpeln, was die Sache auch nicht besser macht. Machte ansonsten ein ordentliches Spiel, in dem er abwechselnd gegen die starken Pitroipa oder Demel verteidigen musste. Ochs 3: Rackerte viel und war an etlichen guten Szenen beteiligt. Immenses Laufpensum. Für mich noch der beste Frankfurter. An ihm lags sicher nicht. Meier 4,5: Hätte beim Ausgleich schneller zu Mathijsen gehen müssen. Ansonsten wie gewohnt mit etlichen Spielanteilen, aber auch mit einer vergebenen Großchance. Schwegler 3,5: Solide aber nicht sonderlich auffällig. Ein, zwei gute Rettungsaktionen im Strafraum. Wenig im Spielaufbau. Caio 4: In der ersten Hälfte etwas stärker. Baute in der zweiten Hälfte immer mehr ab, zeigte sich aber nochmal mit dem guten Freistoß. Altintop 3: Tauchte zwar mitunter ab, aber mit sehr guter Einzelaktion vor dem 1:0, war dann beim Schuss mit dran. Auch sonst immer wieder mal mit guten Aktionen. Wenig Fehler. Konnte den Ball meist auch in schwierign Situationen behaupten. Amanatidis 4: Rackerte viel, aber auch mit etlichen unnötigen Abspielfehlern. Öfter versprang ihm der Ball. Gutes Zuspiel vor dem 1:0. Er braucht wohl noch zwei, drei Spiele um seine alte Form zu erreichen. Am Ende platt. Hätte aus meiner Sicht nach 70-75 Minuten ausgewechselt werden müssen. Gekas ohne Note: Einmal im Abseits. Konnte sich ansonsten nicht mehr in Szene setzen. Kittel ohne Note: Nur ein, zwei Ballkontakte.
Spieler des Spiels: Ochs
Ich weiß nicht, was manche hier an der Innenverteidigung meckern. Ich fand das Defensivspiel im laufenden Spiel nicht so schlecht. 2 Tore fielen nach Eckbällen, das hat mit der IV erst mal gar nichts zu tun, wobei das 2. auf die Kappe von Franz ging. 1 Tor fiel nach einem Fehler von Köhler. Ansonsten hat das Team bis zur 80. Minute wenig zugelassen. Unter dem Strich wäre mehr drin gewesen. Beim 1:1 schläft Meier, beim 1:2 schläft Franz. Ansonsten konnten wir gegen eine starke Mannschaft durchaus mithalten, hatten noch gute Chancen zum 2:0 und 2:1.
sCarecrow schrieb: Ralle: 3+ Absolut unschuldig an der Pleite. Toll gegen Ruud und einmal glänzend eine Flanke abgefangen.
Köhler: 4- Bis zum 3:1 eigentlich recht ordentlich. Dann aber mit katastrophalem Fehler, der die Leistung madig macht.
Franz: 5+ Einmal mehr Teil einer grottenschlechten Verteidigung. Beim Führungstreffer Zuschauer, kurz darauf mit einer Notbremse, die glücklicherweise nicht gewertet wurde. Zu keiner Zeit sicher.
Russ: 4- Zum wiederholten Male sehr schwach. Erster Fehler direkt in der 10ten Minute. Immer mal wieder mit kleineren Unsicherheiten.
Jungs: 3- Einmal mehr der beste in der Verteidigung. Hinten sehr sicher und mit nach winzigen Impulsen nach vorne. War in Ordnung.
Schwegler: 4+ Heute sehr, sehr zurückhaltend. Defensiv zusammen mit Meier die Räume eng gemacht, aber nach vorne hin kein Antreiber.
Meier: 4 Schwierig. Einerseits defensiv gut, offensiv auch mit Akzenten, aber auf der anderen Seite verliert er beim Ausgleichstreffer das entscheidende Kopfballduell gegen Mathijsen. Zudem vergibt einer kurz vor der Pause eine glasklare Torchance ungewohnt kläglich, auch wenn man ihm gleichzeitig zu Gute halten muss, dass er da die Chance herrlich antizipiert hat.
Caio: 4- Noch nicht drin. Mit einigen unnötigen Abspielfehlern und nicht richtig am Offensivspiel beteiligt. Rückwärtsbewegung war aber in Ordnung, sicherte oft für Meier ab. Ein guter Freistoß ist zu wenig.
Altintop: 4+ Wurde oft übersehen, demensprechend mit sehr wenigen Szenen. Wenn er aber am Ball war, dann kam da nicht selten was vernünftiges bei raus.
Ochs: 2- Wieder einmal bester Frankfurter. Quirlig, laufstark und präsent. Macht sein Tor, wenn auch glücklich, da Altintop noch entscheidend abfälscht.
Ama: 4- Ganz ehrlich: Wer meinte neulich man würde seine Annahmeprobleme aufbauschen??? Ama war innerhalb kürzester Zeit die Lachnummer des Tages. Jeder zweite Ball hoppelte ihm einen Meter weit weg. Aber er war engagiert und ging weite Wege, auch wenn wirklich sau wenig bei rumkommen wollte.
Skibbe: 4 In meinen Augen einzig richtige Aufstellung. Allerdings greifen die Rädchen noch nicht richtig ineinander. Das hatte noch nicht so richtig was mit Fussball zu tun. Außerdem ist die Abwehr nicht richtig im Bilde. Klar, Chris fehlt sehr, aber die Abwehr kann nicht so auseinanderbrechen. Schön aber, dass er bereits jetzt schon Kittel als Option ansieht. Insgesamt macht mir das Hoffnung für die kommenden Wochen.
Schiri: 4 Naja. Das vermeintliche Abseits von Ochs scheint wieder Kokolores gewesen zu sein. Zudem war es hochgradig blödsinnig keinen Vorteil zu gewähren, als Ochs völlig alleine auf Rost zulief. Auf der anderen Seite keinen Elfmeter gegeben, den womöglich einige andere Schiris gegen Köhler pfeifen würden.
Einzig richtige Aufstellung? Für ne Hobbymannschaft vielleicht.
Köhler LV = No Meier DM = No
Köhler auf LV war goldrichtig. Bis zum 2:1 war er sehr ordentlich und der Patzer hat uns gewiss die Punkte nicht gekostet. Ich möchte mir nicht ausmalen was dieser Pitroipa mit Tzavellas gemacht hätte.
Meier war heute permanent in der Offensive. Das ist so ein Quatsch ihn darauf festzunageln. Zumal er 2 Torraumszenen hatte.
Man kann aber in jedem Fall hingehen und behaupten die Eintracht hätte das spanische 4-1-4-1 gespielt. Das Mittelfeld sah nicht selten so aus: Schwegler Ochs - Caio - Meier - Altintop
Nö, den Meier nagel ich auf garnix fest. Er spielt da, wo er aufgestellt wird. Geärgert habe ich mich auch, dass er den Ball verballert hat, aber sowas siehste am Spieltag locker 10 x. Ich sag nur Müller gestern in Klautern. Ich habe im übrigen nur eine hundertprozentige gesehen, was vermutlich daran liegt, dass die anderen User die Art der Chancen anders bewerten.
Tzavellas ist Linksverteidiger, gelernter dazu und aggressiv gegen den Mann. Was hätte dann wohl erst Pitroipa mit Spycher gemacht? Das ist doch hypothetisch, was Du da sagst. Pitroipa ist nen guter Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Fährmann: 3,5 - einmal sehr gut gg. van Nistelroy, einmal zu zögerlich, sonst wenig geprüft Jung: 3 - ist noch am lernen, manchmal nicht ganz souverän Franz: 4,5 - heute teilweise am Limit und in manchen Situationen zu spät Russ: 4 - gegenüber Hannover verbessert; jedoch liegen Tore nach Standards oft auch an der IV - schöner Diagonalpass auf Ochs Köhler: 4 - Pitroipa war schwer heute, aber Tzavellas wäre wohl verloren gewesen. Fehler am Ende verhindert die 3,5 Schwegler: 3,5 - Ganz ok, war durch die gelbe Karte gehemmt, hatte aber zumindest genug ontrolle über sein Spiel um nicht den Teber zu geben Meier: 5 - Hach, seufz. Vorne vergeben, keine genialen Pässe im Aufbau. Zu vorsichtig. Ochs: 2,5 - Bester! Toller Einsatz. Wird seine Saison werden. Caio: 4 - Strahlte echte Gefahr aus - leider jedoch viel zu selten. Würde trotzdem nicht auf ihn verzichten, weil bei ihm immer was gehen kann. Altintop: 3,5 - Einsatz: Gut. Manchmal mit Schwung in Richtung Tor. Darauf kann man aufbauen. Amanatidis: 4,5 - Einsatz unverkennbar. Hat aber nicht getroffen und agierte teilweise zu eigensinnig.
So, nochmal mit Begründung und kleinen Änderungen.
Fährmann: 4 Hatte erst gedacht, dass er den ersten hätte halten können, aber den rauszufischen wäre schon ne ziemliche Leistung gewesen (wenn auch nicht unbedingt unmöglich). Ansonsten bleibt er bem zweiten Gegentor auf der Linie, statt rauszukommen und bei einem Eckball unentschlossen.
Jung: 3 Gleich am Anfang einmal von Elia überrannt, ansonsten hatte er ihn und später Pitroipa weitestgehend im Griff. Klärte einmal klasse gegen Ze Roberto, nach vorn ging aber nicht viel.
Russ und Franz: 5+ Das war im Verbund einfach schwach, da ist kaum Abstimmung vorhanden. Keiner von beiden strahlt in irgendeiner Form Sicherheit aus. Russ mit den übleren Stellungsfehlern, Franz hätte zudem mit etwas pech noch vom Platz fliegen können. Beim zweiten Gegentor standen sowohl Ruud als auch Paolo frei, da haben sie sich einzig und allein auf Fährmann verlassen.
Köhler: 4- Bis zur 89 Minute war das okay, aber für die Mädchenabwehrleistung gegen Guerrero gibts ne Note abzug.
Schwegler: 3- Solide Leistung, ohne zu glänzen. Unnötige gelbe Karte.
Meier: 5 Ich mag ihn nicht mehr als Sechser sehen. Trug fast nix zum Spielaufbau bei, versiebte die 100%ige kläglich, kommt beim 1:1 zu spät und taucht meist einfach unter... Gegen Gladbach entweder auf einer anderen Position oder eine Denkpause.
Ochs: 2- Kämpft ohne Ende, gibt keinen Ball verloren, setzt immer nach und überzeugt auch spielerisch. Bester Mann heute bei uns.
Altintop: 3 Bis auf die ganz schwachen Flanken war das doch recht überzeugend. Er hat ne gute Technik und kann auch mal den Ball behaupten. Auch in der Rückwärtsbewegung ordentlich.
Caio: 4 Kam nicht gut in die Partie, wurde mit der Zeit stärker, ohne allerdings dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können. Insgesamt okay, aber ausbaufähig.
Ama: 5+ Jaja, er kämpft und geht weite Wege, aber bei ihm fehlts allerdings an der Technik, spielerisch ist das ganz schwach.
Fährmann 3,5 Arme Sau, was eine desaströse Bilanz, hielt einmal gut gegen Ze Jung 4,5 Schwach, schwamm von Beginn an Russ 4 Beim 1:2 irgendwo, hab aber keine größeren Fehler gesehen Franz 4 Biss, war aber nicht sicher Köhler 5 Schon in HZ 1 nicht stabil, wurde in HZ 2 quasi auseinandergenommen, katastrophal Schwegler 3,5 Versuchte das Spiel zu ordnen, das gelang relativ gut Meier 3,5 Gute 1. HZ, danach ließ auch er dem Mittelfeld des HSV zu viel Raum Ochs 3 Macht sein Tor, sorgte immer mal wieder für gefährliche Vorstoße Caio 4,5 Zwei Torschüsse, wollte immer mal Doppelpass spielen, wurde da irgendwie auch geschnitten, aber das war ziemlich mutlos und uninspiriert Altintop 3 Bester Mann in der 1.HZ, riss als einziger mal ein Loch, wurde gegen Ende schwächer Ama 5 Ball zu Ama, Ball weg. Rennt viel zu viel, dann fehlt im jegliche Konzentration und Präzision bei Ballannahme und Abspiel. Nur der Assist bewahrt ihn vor einer noch schwächeren Note.
Skibbe 5 Die Aufstellung war top, genau so wie von mir gewünscht. Muss Ama und Caio viel früher rausnehmen. Dann viel zu späte, und absolut absurde Wechsel.
Fährmann - 3 Gefällt mir besser als Oka im Tor. Klasse Parade gegen Ruud. Er sollte im Tor bleiben und weitere Spielpraxis sammeln.
Jung - 3+ Hat mir defensiv sehr gut gefallen. Wenn er offensiv noch ne Schippe drauf legt, wird er ein ganz Großer. Franz - 4+ Fällt mir echt schwer eine Beurteilung, denn bei den Gegentoren pennt die IV wieder einmal. Auf der anderen Seite mussten zwei Standardsituationen herhalten, um überhaupt die IV zu überwinden.
Russ - 4+ siehe Franz. Köhler - 3- Bis auf den einen Stellungsfehler zum 3:1 eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm. Das verschuldete Gegentor zieht die Note runter.
Meier - 3 Viel gerackert, sich Chancen heraus gespielt, aber leider kein Tor. ich würde ihn trotzdem viel lieber als hängende Spitze sehen.
Schwegler - 3 machte ein gutes Spiel. Viel gelaufen, aber letzte Saison machte er mir einen stärkeren Eindruck. Ochs - 2 bester Mann für mich. Seine Flanken kommen besser als letzte Saison, Torgefahr strahlt er mittlerweile auch aus. Altintop - 2- anfangs habe ich ihn kaum wahrgenommen, steigerte sich aber immer mehr. technisch fein, laufstark, gehört in die Anfangself.
Caio - 3+ musste heute auch defensiv arbeiten, was er gut machte. toller freistoß´, den Ama im nachsetzen eigentlich verwandeln muss. ich würde ihn auch von anfang an spielen lassen.
Amanatidis - 3 aaargh. viel gelaufen, sehr engagiert, tor vorbereitet, aber er hätte das spielt heute zu unseren gunsten entscheiden müssen. hoffentlich macht er bald seine tore!
Gekas, Kittel keine Noten - zu spät gekommen. Hätte Gekas allerdings früher eingewechselt, da Ama ziemlich platt schien.
Schirigespann 4 Das mit dem Abseits sollten sie alle nochmal nachlesen. Einige Situationen habe ich anders gesehen, kann im Stadion aber durchaus passieren. ,-)
Einen Wunsch hätte ich an Skibbe noch. Bitte zukünftig etwas früher wechseln. Wenn der Gegner frische Spieler bringt, könnte unser Trainer auch mal darauf mit frischen Leuten reagieren.
Alle unsere Leute sind gesund, bis auf Chris, Clark + Fenin. Wir haben teure Verstärkung bekommen, die zudem zu schlecht ist um zu spielen. Caio ist endlich angekommen, so wie bei der Verpflichtung prophezeit und wo stehen wir?
Abstiegskampf wir kommen! Und: hoffentlich geht´s diesmal net schief: wer soll den Ernst der Lage klarmachen?
Spieler des Spiels: die Ultras und deren Sympathisanten/Sympathisantinnen, die diese tolle Choreo auf die Beine bekommen haben.
PS: Wie kann man Alex Meier gg. Sonny Kittel tauschen in der Situation??? Ich fasse es net....
womeninblack schrieb: Alle unsere Leute sind gesund, bis auf Chris, Clark + Fenin. Wir haben teure Verstärkung bekommen, die zudem zu schlecht ist um zu spielen. Caio ist endlich angekommen, so wie bei der Verpflichtung prophezeit und wo stehen wir?
Abstiegskampf wir kommen! Und: hoffentlich geht´s diesmal net schief: wer soll den Ernst der Lage klarmachen?
Spieler des Spiels: die Ultras und deren Sympathisanten/Sympathisantinnen, die diese tolle Choreo auf die Beine bekommen haben.
PS: Wie kann man Alex Meier gg. Sonny Kittel tauschen in der Situation??? Ich fasse es net....
Bei allem Respekt, Meier hat nicht sonderlich gut gespielt. Verstehe das man Spieler hat die man bevorzugt aber deine Alex Meier sucht ist echt Krankhaft.
Wenn ich mir eine nicht-numerische und zudem perspektivische Bewertung erlauben darf:
Fährmann - sehr zweischndeidig: gute Aktionen im Strafraum, gutes Mitspielen, aber keine ausstrahlende Präsenz; ich rede mir ein: das wird noch! Bitte drinnelassen!
Franz & Russ - passen zusammen nicht, und zwar definitiv nicht. Für Chris wird einer der beiden weichen müssen, und für Vasi evtl. der andere auch noch. Mit Chris werden wir auch wieder jemanden haben, der einbringen kann, was ich in den beiden ersten Spielen besonders vermisst habe: Führungsqualität!
Köhler - ist nunmal kein LV. Und der Schorsch muss sich erst noch einfinden. Ob das gelingt - wir werden sehen. Tempo bolzen, bittesehr! Aber drinnelassen!
Jung - die gute Nachricht: auf RV haben wir kein Problem.
Schwegler & Meier - beide nicht schlecht, beide können es aber besser. Bei Meier bin ich nicht sicher, ob er nicht weiter vorne besser aufgehoben ist. In diesem Fall wäre auf der 6 an Rode zu denken.
Altintop - kann mehr, aber irgendwas passt vorne noch nicht; dennoch auf der linken Seite einer 3er-Reihe wohl erste Wahl. Caio - kann noch immer einem Spiel nicht seinen Stempel aufprägen; z.Zt. immer noch eher der Mann für "besondere Fälle" Ochs - gute Ansätze, in optimalerer Konstellation geht noch mehr
Amanatidis - er hat natürlich das Zeug zum Führungsspieler, entfaltet dieses Potential z.Zt. aber nicht; er zeigt Willen und Zug zum Tor, zugleich aber auch die bekannten technischen Unzulänglichkeiten und, fataler noch: zuviel Einsinn; in dieser Verfassung nicht der Stürmer No.1. Das ist Gekas aber auch nicht. Das ist, Fitness & Form vorausgesetzt, ohne Zweifel Fenin; beidfüßig, schnell (v.a. auch im Kopf!), technisch gut.
Trainer - Vorgaben: der Truppe Struktur geben! Verantwortlichkeiten klar machen! Die Jungen so zügig wie möglich heranführen! (Kittel! Und den Tosun keinesfalls gehen lassen!)
adlerkadabra schrieb: Wenn ich mir eine nicht-numerische und zudem perspektivische Bewertung erlauben darf:
Fährmann - sehr zweischndeidig: gute Aktionen im Strafraum, gutes Mitspielen, aber keine ausstrahlende Präsenz; ich rede mir ein: das wird noch! Bitte drinnelassen!
Franz & Russ - passen zusammen nicht, und zwar definitiv nicht. Für Chris wird einer der beiden weichen müssen, und für Vasi evtl. der andere auch noch. Mit Chris werden wir auch wieder jemanden haben, der einbringen kann, was ich in den beiden ersten Spielen besonders vermisst habe: Führungsqualität!
Köhler - ist nunmal kein LV. Und der Schorsch muss sich erst noch einfinden. Ob das gelingt - wir werden sehen. Tempo bolzen, bittesehr! Aber drinnelassen!
Schwegler & Meier - beide nicht schlecht, beide können es aber besser. Bei Meier bin ich nicht sicher, ob er nicht weiter vorne besser aufgehoben ist. In diesem Fall wäre auf der 6 an Rode zu denken.
Altintop - kann mehr, aber irgendwas passt vorne noch nicht; dennoch auf der linken Seite einer 3er-Reihe wohl erste Wahl. Caio - kann noch immer einem Spiel nicht seinen Stempel aufprägen; z.Zt. immer noch eher der Mann für "besondere Fälle" Ochs - gute Ansätze, in optimalerer Konstellation geht noch mehr
Amanatidis - er hat natürlich das Zeug zum Führungsspieler, entfaltet dieses Potential z.Zt. aber nicht; er zeigt Willen und Zug zum Tor, zugleich aber auch die bekannten technischen Unzulänglichkeiten und, fataler noch: zuviel Einsinn; in dieser Verfassung nicht der Stürmer No.1. Das ist Gekas aber auch nicht. Das ist, Fitness & Form vorausgesetzt, ohne Zweifel Fenin; beidfüßig, schnell (v.a. auch im Kopf!), technisch gut.
Trainer - Vorgaben: der Truppe Struktur geben! Verantwortlichkeiten klar machen! Die Jungen so zügig wie möglich heranführen! (Kittel! Und den Tosun keinesfalls gehen lassen!)
VV: jetzt bloß nicht nachkarten.
Schon klar das nur 11 Stück gleichzeitig mitspielem dürfen?
Zuvorderst: das war heute wieder ein Klassenunterschied. Die Eintracht hat verzweifelt versucht, gegen einen in allen belangen besseren HSV gegenzuhalten, was ihr auch bis zum 1:2 weitgehend gelungen ist. Trotz klarer Dominanz kamen die Hamburger kaum zum Abschluss und mussten froh sein, nicht mit 0:2 in Rückstand geraten zu sein. Schlussendlich setzte sich die höhere spielerische Klasse durch, wenn auch aufgrund unfassbarer Fehler bei gegnerischen Standards. Insofern: alles ziemlich normal gelaufen heute. Gegen den HSV gewinnt man nur, wenn alles passt.
Die Noten:
Fährmann: 3,5 Die Gegentore allesamt unglücklich, wirklich sicher wirkte er nicht, einmal gegen Ruud toll pariert, ebenso in der Anfangsphase (bei der Abseitssituation).
Russ: 4,0 Keine entscheidenden Fehler gemacht, aber auch keine Sicherheit ausgestrahlt. Zog einmal gegen Ruud den Kürzeren, als dieser aus der Drehung abzog.
Franz: 4,5 Zu aggressiv, zu theatralisch, zu unsicher. Ein sehr guter Vorstoß in Hz 1.
Köhler: 4,5 Wurde am Anfang gleich mal böse vernascht, ließ etliche Flanken zu, fing sich dann. Nach vorne so gut wie nichts. Ist offenbar an seiner Leistungsgrenze angekommen.
Jung: 3,0 Hier mal gottlob ein Beispiel, dass sich Spielpraxis auszahlt.
Schwegler: 2,5 Sehr viel unterwegs, sehr passsicher, stemmte sich mit Meier verzweifelt gegen das erdrückend starke Hamburger Mittelfeld.
Meier: 4,0 Kommt nicht in Form. Trotzdem sehr fleißig, mit gefühlten 50 gewonnenen Kopfballduellen. Mankos: Chance zum 2:0 (trotzdem gut selbst erlaufen!), vor allem aber die zwei Gegentore: beim ersten zu spät beim Holländer, beim zweiten mit Franz der Balldurchlasser.
Caio: 4,5 Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß). Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.
Altintop: 3,0 In Hz 1 bester Frankfurter; der einzige, der Zug zum Tor entwickelte. Hz 2 auch nicht übel, allerdings kamen seine Fenin-gegen-Bayern-Flanken nicht.
Ochs: 2,0 Ganz klar der Spieler mit der besten Form und der besten Entwicklung. Dazu noch Einsatzfreude pur. Weiter so!
Amanatidis: 5,0 Heute mit einer Liberopoulos-Gedächtnis-Leistung. Was Gedanken- und Körperschnelligkeit anbelangt. Technisch und in der Ballver- und weiterbearbeitung leider der alte Ama. Leider nicht, was die Torgefahr angeht.
Gekas, Kittel: - Hat mich gefreut, Kittel in der Mannschaft zu sehen.
Skibbe: Was will er machen. Der HSV ist so einfach nicht schlagbar. Das Köhler-Experiment war genauso wenig erhellend wie Caios Einsatz oder Meiers Rolle. Andererseits war es wie gegen Hannover: war es dort der SR, war es hier Meier mit der 2:0-Chance, die das Spiel in eine ganz andere Richtung hätten lenken können....
Fährmann, R. : 4 Der Nikolov-Ersatz wusste erneut nicht zu überzeugen. Auf der Linie war seine Leistung in Ordnung, in Sachen Strafraumkontrolle war das aber nicht der Fall. Jung, S. : 3 Am jungen Rechtsverteidiger biss sich Elia erfolglos die Zähne aus. Nur zu Spielbeginn wurde Jung einmal überlaufen. Franz, M. : 4 Licht und Schatten wechselten sich beim von Vorstandschef Bruchhagen kritisierten Abwehrspieler ab. Im Spielaufbau leistete er sich zu viele Fehler, auch das Kopfballspiel war selten überzeugend. Beim zweiten Gegentor verlor er die Übersicht. Allerdings auch mit einigen wichtigen Balleroberungen und einer starken Flanke auf Meier (11.) Russ, M. : 3,5 Solide Vorstellung des kampfstarken zweiten Innenverteidigers, der zudem Caio einmal in Szene setzte (34.). Köhler, B. : 5 Rückte die Linie nach hinten auf die Position des linken Außenverteidigers - eine Rolle, die er bereits aus der letzten Saison kannte, aber gegen den HSV nicht ausreichend ausfüllte. Pitroipa ließ er mehrmals laufen, zudem kamen Fehler im Aufbau und dann leistete er sich noch den entscheidenden Patzer beim 1:3 gegen Guerrero. Ochs, P. : 2,5 Der stärkste Frankfurter überzeugte wie gewohnt durch großen Kampfgeist und überlegte Pässe und Seitenwechsel. Hinzu kommt sein entscheidende Teilhabe am einzigen Frankfurter Treffer. Meier, A. : 4,5 Engagierte Partie in der ersten Hälfte, wobei er aber im Abschluss schwach blieb und das nicht nur, als er mit dem Pausenpfiff das 2:0 auf dem Schlappen hatte. Im zweiten Durchgang schwächer, sehr viel mehr in die Defensive eingebunden, versagte er beim Ausgleich gegen Mathijsen. Altintop, H. : 4 Gutes Passspiel, so leitete er auch mit dem Zuspiel auf Amanatidis den Führungstreffer ein. Allerdings kam er nie selbst gefährlich zum Abschluss gegen eine stabile Hamburger Deckung. Schwegler, P. : 4 Der Schweizer ist noch lange nicht bei der Form der letzten Saison. Er ist zu wenig präsent auf dem Feld. Verlierer im Kampf um das zentrale Mittelfeld gegen Jarolim und Co. Das lag aber auch an seinen Nebenmännern, die sich zu selten als geeignete Anspielstation anboten. Caio. : 4 Sorgte schussgewaltig mit Distanzversuchen für Gefahr, zielte dabei aber zu hoch oder scheiterte am gut aufgelegten Rost. Viel mehr kam durch ihn allerdings nicht, da auch im der Partner für den Doppelpass fehlte, um Freiräume zu schaffen. Amanatidis, I. : 3 Legte mehrmals gefährlich auf, darunter auch beim Tor. Ging weite Wege, scheiterte aber an Rost beim möglichen 2:1 zwanzig Minuten vor dem Ende.
adlerkadabra schrieb: Wenn ich mir eine nicht-numerische und zudem perspektivische Bewertung erlauben darf:
Ich bin zu 95 % d'accord mit Dir. Allein Altintop würde ich etwas positiver sehen als Du. Die Aktion, die zum 1:0 geführt hat, ging von ihm aus. Und er hat Köhler auf der linken Seite gut unterstützt.
Ich bin zu 95 % d'accord mit Dir. Allein Altintop würde ich etwas positiver sehen als Du. Die Aktion, die zum 1:0 geführt hat, ging von ihm aus. Und er hat Köhler auf der linken Seite gut unterstützt.
Ich denke, wir sind uns auch da einig. Vielleicht habe ich es missverständlich formuliert: Altintop finde ich von seinen technischen und läuferischen Anlagen, auch von der Spielübersicht her gut. Mir scheint nur, dass heute gerade für ihn die Konstellation in der Offensive nicht gepasst hat. Das lag zum Einen an der Eigensinnigkeit von Ama (z.B. in einer Situation in HZ I hätte er nach Doppelpass mit Altintop nur noch mal querlegen müssen zu ihm, zieht aber aus spitzem Winkel selber ab - Futterneid unter Konkurrenten?), zum Anderen denke ich, dass er mit Meier in der Mitte der 3er Reihe besser harmonisert als mit Caio.
Dem muss ich leider voll und ganz zustimmen! So ist es.
Jung 3,5: Nicht so auffällig wie letzte Saison. Im großen und ganzen solide. Beschränkte sich sehr auf die Defensive.
Franz 4,5: Überzog wieder mal. Schlafmützig beim 1:2 als ihm van Nistelrooy im Rücken wegläuft.
Russ 3,5: Der bessere der beiden Innenverteidiger. In der ersten Halbzeit ein paar Mal mit guter Spieleröffnung als er den Ball bis ins Mittelfeld trieb. Gefährlich für die HSV-Abwehr seine beiden langen Diagonalbälle auf Ochs. Vielleicht ein, zwei Wackler aber nichts Krasses.
Köhler 4: Kein Stellungsfehler beim 1:3 wie im Fernsehen z.T. gesagt wurde. Ließ sich aber beim Kopfball von Guerrero übertölpeln, was die Sache auch nicht besser macht. Machte ansonsten ein ordentliches Spiel, in dem er abwechselnd gegen die starken Pitroipa oder Demel verteidigen musste.
Ochs 3: Rackerte viel und war an etlichen guten Szenen beteiligt. Immenses Laufpensum. Für mich noch der beste Frankfurter. An ihm lags sicher nicht.
Meier 4,5: Hätte beim Ausgleich schneller zu Mathijsen gehen müssen. Ansonsten wie gewohnt mit etlichen Spielanteilen, aber auch mit einer vergebenen Großchance.
Schwegler 3,5: Solide aber nicht sonderlich auffällig. Ein, zwei gute Rettungsaktionen im Strafraum. Wenig im Spielaufbau.
Caio 4: In der ersten Hälfte etwas stärker. Baute in der zweiten Hälfte immer mehr ab, zeigte sich aber nochmal mit dem guten Freistoß.
Altintop 3: Tauchte zwar mitunter ab, aber mit sehr guter Einzelaktion vor dem 1:0, war dann beim Schuss mit dran. Auch sonst immer wieder mal mit guten Aktionen. Wenig Fehler. Konnte den Ball meist auch in schwierign Situationen behaupten.
Amanatidis 4: Rackerte viel, aber auch mit etlichen unnötigen Abspielfehlern. Öfter versprang ihm der Ball. Gutes Zuspiel vor dem 1:0. Er braucht wohl noch zwei, drei Spiele um seine alte Form zu erreichen. Am Ende platt. Hätte aus meiner Sicht nach 70-75 Minuten ausgewechselt werden müssen.
Gekas ohne Note: Einmal im Abseits. Konnte sich ansonsten nicht mehr in Szene setzen.
Kittel ohne Note: Nur ein, zwei Ballkontakte.
Spieler des Spiels: Ochs
Ich weiß nicht, was manche hier an der Innenverteidigung meckern. Ich fand das Defensivspiel im laufenden Spiel nicht so schlecht. 2 Tore fielen nach Eckbällen, das hat mit der IV erst mal gar nichts zu tun, wobei das 2. auf die Kappe von Franz ging. 1 Tor fiel nach einem Fehler von Köhler. Ansonsten hat das Team bis zur 80. Minute wenig zugelassen.
Unter dem Strich wäre mehr drin gewesen. Beim 1:1 schläft Meier, beim 1:2 schläft Franz. Ansonsten konnten wir gegen eine starke Mannschaft durchaus mithalten, hatten noch gute Chancen zum 2:0 und 2:1.
Nö, den Meier nagel ich auf garnix fest.
Er spielt da, wo er aufgestellt wird.
Geärgert habe ich mich auch, dass er den Ball verballert hat, aber sowas siehste am Spieltag locker 10 x. Ich sag nur Müller gestern in Klautern.
Ich habe im übrigen nur eine hundertprozentige gesehen, was vermutlich daran liegt, dass die anderen User die Art der Chancen anders bewerten.
Tzavellas ist Linksverteidiger, gelernter dazu und aggressiv gegen den Mann. Was hätte dann wohl erst Pitroipa mit Spycher gemacht? Das ist doch hypothetisch, was Du da sagst.
Pitroipa ist nen guter Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Jung: 3 - ist noch am lernen, manchmal nicht ganz souverän
Franz: 4,5 - heute teilweise am Limit und in manchen Situationen zu spät
Russ: 4 - gegenüber Hannover verbessert; jedoch liegen Tore nach Standards oft auch an der IV - schöner Diagonalpass auf Ochs
Köhler: 4 - Pitroipa war schwer heute, aber Tzavellas wäre wohl verloren gewesen. Fehler am Ende verhindert die 3,5
Schwegler: 3,5 - Ganz ok, war durch die gelbe Karte gehemmt, hatte aber zumindest genug ontrolle über sein Spiel um nicht den Teber zu geben
Meier: 5 - Hach, seufz. Vorne vergeben, keine genialen Pässe im Aufbau. Zu vorsichtig.
Ochs: 2,5 - Bester! Toller Einsatz. Wird seine Saison werden.
Caio: 4 - Strahlte echte Gefahr aus - leider jedoch viel zu selten. Würde trotzdem nicht auf ihn verzichten, weil bei ihm immer was gehen kann.
Altintop: 3,5 - Einsatz: Gut. Manchmal mit Schwung in Richtung Tor. Darauf kann man aufbauen.
Amanatidis: 4,5 - Einsatz unverkennbar. Hat aber nicht getroffen und agierte teilweise zu eigensinnig.
Fährmann: 4 Hatte erst gedacht, dass er den ersten hätte halten können, aber den rauszufischen wäre schon ne ziemliche Leistung gewesen (wenn auch nicht unbedingt unmöglich). Ansonsten bleibt er bem zweiten Gegentor auf der Linie, statt rauszukommen und bei einem Eckball unentschlossen.
Jung: 3 Gleich am Anfang einmal von Elia überrannt, ansonsten hatte er ihn und später Pitroipa weitestgehend im Griff. Klärte einmal klasse gegen Ze Roberto, nach vorn ging aber nicht viel.
Russ und Franz: 5+ Das war im Verbund einfach schwach, da ist kaum Abstimmung vorhanden. Keiner von beiden strahlt in irgendeiner Form Sicherheit aus. Russ mit den übleren Stellungsfehlern, Franz hätte zudem mit etwas pech noch vom Platz fliegen können. Beim zweiten Gegentor standen sowohl Ruud als auch Paolo frei, da haben sie sich einzig und allein auf Fährmann verlassen.
Köhler: 4- Bis zur 89 Minute war das okay, aber für die Mädchenabwehrleistung gegen Guerrero gibts ne Note abzug.
Schwegler: 3- Solide Leistung, ohne zu glänzen. Unnötige gelbe Karte.
Meier: 5 Ich mag ihn nicht mehr als Sechser sehen. Trug fast nix zum Spielaufbau bei, versiebte die 100%ige kläglich, kommt beim 1:1 zu spät und taucht meist einfach unter... Gegen Gladbach entweder auf einer anderen Position oder eine Denkpause.
Ochs: 2- Kämpft ohne Ende, gibt keinen Ball verloren, setzt immer nach und überzeugt auch spielerisch. Bester Mann heute bei uns.
Altintop: 3 Bis auf die ganz schwachen Flanken war das doch recht überzeugend. Er hat ne gute Technik und kann auch mal den Ball behaupten. Auch in der Rückwärtsbewegung ordentlich.
Caio: 4 Kam nicht gut in die Partie, wurde mit der Zeit stärker, ohne allerdings dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können. Insgesamt okay, aber ausbaufähig.
Ama: 5+ Jaja, er kämpft und geht weite Wege, aber bei ihm fehlts allerdings an der Technik, spielerisch ist das ganz schwach.
Gekas: / Einmal im Abseits, sonst nicht gesehn.
Kittel: / Bis auf zwei Pässe auch nicht gesehen.
Russ --- 4
Franz --- 4,5
Jung --- 3,5
Köhler --- 4,5
Schwegler --- 3,5
Meier --- 5
Caio --- 4,5
Altintop --- 3
Ochs --- 3
Amanatidis --- 5
Jung 4,5 Schwach, schwamm von Beginn an
Russ 4 Beim 1:2 irgendwo, hab aber keine größeren Fehler gesehen
Franz 4 Biss, war aber nicht sicher
Köhler 5 Schon in HZ 1 nicht stabil, wurde in HZ 2 quasi auseinandergenommen, katastrophal
Schwegler 3,5 Versuchte das Spiel zu ordnen, das gelang relativ gut
Meier 3,5 Gute 1. HZ, danach ließ auch er dem Mittelfeld des HSV zu viel Raum
Ochs 3 Macht sein Tor, sorgte immer mal wieder für gefährliche Vorstoße
Caio 4,5 Zwei Torschüsse, wollte immer mal Doppelpass spielen, wurde da irgendwie auch geschnitten, aber das war ziemlich mutlos und uninspiriert
Altintop 3 Bester Mann in der 1.HZ, riss als einziger mal ein Loch, wurde gegen Ende schwächer
Ama 5 Ball zu Ama, Ball weg. Rennt viel zu viel, dann fehlt im jegliche Konzentration und Präzision bei Ballannahme und Abspiel. Nur der Assist bewahrt ihn vor einer noch schwächeren Note.
Skibbe 5 Die Aufstellung war top, genau so wie von mir gewünscht. Muss Ama und Caio viel früher rausnehmen. Dann viel zu späte, und absolut absurde Wechsel.
Gefällt mir besser als Oka im Tor. Klasse Parade gegen Ruud. Er sollte im Tor bleiben und weitere Spielpraxis sammeln.
Jung - 3+
Hat mir defensiv sehr gut gefallen. Wenn er offensiv noch ne Schippe drauf legt, wird er ein ganz Großer.
Franz - 4+
Fällt mir echt schwer eine Beurteilung, denn bei den Gegentoren pennt die IV wieder einmal. Auf der anderen Seite mussten zwei Standardsituationen herhalten, um überhaupt die IV zu überwinden.
Russ - 4+
siehe Franz.
Köhler - 3-
Bis auf den einen Stellungsfehler zum 3:1 eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm. Das verschuldete Gegentor zieht die Note runter.
Meier - 3
Viel gerackert, sich Chancen heraus gespielt, aber leider kein Tor. ich würde ihn trotzdem viel lieber als hängende Spitze sehen.
Schwegler - 3
machte ein gutes Spiel. Viel gelaufen, aber letzte Saison machte er mir einen stärkeren Eindruck.
Ochs - 2
bester Mann für mich. Seine Flanken kommen besser als letzte Saison, Torgefahr strahlt er mittlerweile auch aus.
Altintop - 2-
anfangs habe ich ihn kaum wahrgenommen, steigerte sich aber immer mehr. technisch fein, laufstark, gehört in die Anfangself.
Caio - 3+
musste heute auch defensiv arbeiten, was er gut machte. toller freistoß´, den Ama im nachsetzen eigentlich verwandeln muss. ich würde ihn auch von anfang an spielen lassen.
Amanatidis - 3
aaargh. viel gelaufen, sehr engagiert, tor vorbereitet, aber er hätte das spielt heute zu unseren gunsten entscheiden müssen. hoffentlich macht er bald seine tore!
Gekas, Kittel
keine Noten - zu spät gekommen. Hätte Gekas allerdings früher eingewechselt, da Ama ziemlich platt schien.
Schirigespann 4
Das mit dem Abseits sollten sie alle nochmal nachlesen. Einige Situationen habe ich anders gesehen, kann im Stadion aber durchaus passieren. ,-)
Einen Wunsch hätte ich an Skibbe noch. Bitte zukünftig etwas früher wechseln. Wenn der Gegner frische Spieler bringt, könnte unser Trainer auch mal darauf mit frischen Leuten reagieren.
Wir haben teure Verstärkung bekommen, die zudem zu schlecht ist um zu spielen.
Caio ist endlich angekommen, so wie bei der Verpflichtung prophezeit und wo stehen wir?
Abstiegskampf wir kommen!
Und: hoffentlich geht´s diesmal net schief: wer soll den Ernst der Lage klarmachen?
PS: Wie kann man Alex Meier gg. Sonny Kittel tauschen in der Situation???
Ich fasse es net....
Russ: 3-
Franz: 4-
Köhler: 5
Jung: 4
Schwegler: 4-
Meier: 4-
Caio: 5
Altintop: 3+
Ochs: 4+
Ama: 4
Bei allem Respekt, Meier hat nicht sonderlich gut gespielt. Verstehe das man Spieler hat die man bevorzugt aber deine Alex Meier sucht ist echt Krankhaft.
Altintop - kann mehr, aber irgendwas passt vorne noch nicht; dennoch auf der linken Seite einer 3er-Reihe wohl erste Wahl.
Caio - kann noch immer einem Spiel nicht seinen Stempel aufprägen; z.Zt. immer noch eher der Mann für "besondere Fälle"
Ochs - gute Ansätze, in optimalerer Konstellation geht noch mehr
Russ 4
Franz 4
Jung 3,5
Köhler 5
Schwegler 3,5
Meier 5
Caio 4,5
Altintop 4
Ochs 3
Amanatidis 4
Insofern: alles ziemlich normal gelaufen heute. Gegen den HSV gewinnt man nur, wenn alles passt.
Die Noten:
Fährmann: 3,5
Die Gegentore allesamt unglücklich, wirklich sicher wirkte er nicht, einmal gegen Ruud toll pariert, ebenso in der Anfangsphase (bei der Abseitssituation).
Russ: 4,0
Keine entscheidenden Fehler gemacht, aber auch keine Sicherheit ausgestrahlt. Zog einmal gegen Ruud den Kürzeren, als dieser aus der Drehung abzog.
Franz: 4,5
Zu aggressiv, zu theatralisch, zu unsicher. Ein sehr guter Vorstoß in Hz 1.
Köhler: 4,5
Wurde am Anfang gleich mal böse vernascht, ließ etliche Flanken zu, fing sich dann. Nach vorne so gut wie nichts. Ist offenbar an seiner Leistungsgrenze angekommen.
Jung: 3,0
Hier mal gottlob ein Beispiel, dass sich Spielpraxis auszahlt.
Schwegler: 2,5
Sehr viel unterwegs, sehr passsicher, stemmte sich mit Meier verzweifelt gegen das erdrückend starke Hamburger Mittelfeld.
Meier: 4,0
Kommt nicht in Form. Trotzdem sehr fleißig, mit gefühlten 50 gewonnenen Kopfballduellen. Mankos: Chance zum 2:0 (trotzdem gut selbst erlaufen!), vor allem aber die zwei Gegentore: beim ersten zu spät beim Holländer, beim zweiten mit Franz der Balldurchlasser.
Caio: 4,5
Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß).
Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.
Altintop: 3,0
In Hz 1 bester Frankfurter; der einzige, der Zug zum Tor entwickelte. Hz 2 auch nicht übel, allerdings kamen seine Fenin-gegen-Bayern-Flanken nicht.
Ochs: 2,0
Ganz klar der Spieler mit der besten Form und der besten Entwicklung. Dazu noch Einsatzfreude pur. Weiter so!
Amanatidis: 5,0
Heute mit einer Liberopoulos-Gedächtnis-Leistung. Was Gedanken- und Körperschnelligkeit anbelangt. Technisch und in der Ballver- und weiterbearbeitung leider der alte Ama. Leider nicht, was die Torgefahr angeht.
Gekas, Kittel: -
Hat mich gefreut, Kittel in der Mannschaft zu sehen.
Skibbe: Was will er machen. Der HSV ist so einfach nicht schlagbar. Das Köhler-Experiment war genauso wenig erhellend wie Caios Einsatz oder Meiers Rolle. Andererseits war es wie gegen Hannover: war es dort der SR, war es hier Meier mit der 2:0-Chance, die das Spiel in eine ganz andere Richtung hätten lenken können....
Fährmann, R. : 4
Der Nikolov-Ersatz wusste erneut nicht zu überzeugen. Auf der Linie war seine Leistung in Ordnung, in Sachen Strafraumkontrolle war das aber nicht der Fall.
Jung, S. : 3
Am jungen Rechtsverteidiger biss sich Elia erfolglos die Zähne aus. Nur zu Spielbeginn wurde Jung einmal überlaufen.
Franz, M. : 4
Licht und Schatten wechselten sich beim von Vorstandschef Bruchhagen kritisierten Abwehrspieler ab. Im Spielaufbau leistete er sich zu viele Fehler, auch das Kopfballspiel war selten überzeugend. Beim zweiten Gegentor verlor er die Übersicht. Allerdings auch mit einigen wichtigen Balleroberungen und einer starken Flanke auf Meier (11.)
Russ, M. : 3,5
Solide Vorstellung des kampfstarken zweiten Innenverteidigers, der zudem Caio einmal in Szene setzte (34.).
Köhler, B. : 5
Rückte die Linie nach hinten auf die Position des linken Außenverteidigers - eine Rolle, die er bereits aus der letzten Saison kannte, aber gegen den HSV nicht ausreichend ausfüllte. Pitroipa ließ er mehrmals laufen, zudem kamen Fehler im Aufbau und dann leistete er sich noch den entscheidenden Patzer beim 1:3 gegen Guerrero.
Ochs, P. : 2,5
Der stärkste Frankfurter überzeugte wie gewohnt durch großen Kampfgeist und überlegte Pässe und Seitenwechsel. Hinzu kommt sein entscheidende Teilhabe am einzigen Frankfurter Treffer.
Meier, A. : 4,5
Engagierte Partie in der ersten Hälfte, wobei er aber im Abschluss schwach blieb und das nicht nur, als er mit dem Pausenpfiff das 2:0 auf dem Schlappen hatte. Im zweiten Durchgang schwächer, sehr viel mehr in die Defensive eingebunden, versagte er beim Ausgleich gegen Mathijsen.
Altintop, H. : 4
Gutes Passspiel, so leitete er auch mit dem Zuspiel auf Amanatidis den Führungstreffer ein. Allerdings kam er nie selbst gefährlich zum Abschluss gegen eine stabile Hamburger Deckung.
Schwegler, P. : 4
Der Schweizer ist noch lange nicht bei der Form der letzten Saison. Er ist zu wenig präsent auf dem Feld. Verlierer im Kampf um das zentrale Mittelfeld gegen Jarolim und Co. Das lag aber auch an seinen Nebenmännern, die sich zu selten als geeignete Anspielstation anboten.
Caio. : 4
Sorgte schussgewaltig mit Distanzversuchen für Gefahr, zielte dabei aber zu hoch oder scheiterte am gut aufgelegten Rost. Viel mehr kam durch ihn allerdings nicht, da auch im der Partner für den Doppelpass fehlte, um Freiräume zu schaffen.
Amanatidis, I. : 3
Legte mehrmals gefährlich auf, darunter auch beim Tor. Ging weite Wege, scheiterte aber an Rost beim möglichen 2:1 zwanzig Minuten vor dem Ende.
Jung 3
Russ 4
Franz 4,5
Köhler 4,5
Schwegler 3
Meier 4,5
Altintop 4
Caio 4
Ochs 3
Ama 3,5
Jung 3,5
Franz 3,5
Russ 4,5
Köhler 5
Schwegler 4
Meier 4
Caio 4,5
Ochs 4
Amanatidis 4,5
Altintop 4
--
HSV:
Rost 3,5
Demel 3,5
Westermann 4
Matjisen 3
Jansen 4
Jarolim 4
Zé Roberto 2,5
Pitroipa 3,5
Elia 3,5
Guerrero 3
v. Nistelrooy 2,5
-> Trochowski 4
Ich denke, wir sind uns auch da einig. Vielleicht habe ich es missverständlich formuliert: Altintop finde ich von seinen technischen und läuferischen Anlagen, auch von der Spielübersicht her gut. Mir scheint nur, dass heute gerade für ihn die Konstellation in der Offensive nicht gepasst hat. Das lag zum Einen an der Eigensinnigkeit von Ama (z.B. in einer Situation in HZ I hätte er nach Doppelpass mit Altintop nur noch mal querlegen müssen zu ihm, zieht aber aus spitzem Winkel selber ab - Futterneid unter Konkurrenten?), zum Anderen denke ich, dass er mit Meier in der Mitte der 3er Reihe besser harmonisert als mit Caio.