>

Noten und Spieler des Spiels zum Heimspielauftakt gegen Hamburg

#
BodenseeAdler84 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ama 3,5, Liam?
Fürs Ping Pong spielen???

Ich habe ihm auch eine 3,5 gegeben...im Grunde wäre es eine 4,5 oder 5+. Wenn man allerdings seine praktisch 2 jährige Zwangspause miteinbezieht und bedenkt, dass dies nach dieser erst sein zweites Bundesligaspiel ist und er immerhin ein Tor vorbereitet hat und länger als 45min durchgehalten hat, ist diese Leistung unter diesen Vorraussetzungen schon eine 3,5.

Letztlich bin ich eher für eine 4. Sein Einsatz ist immer noch vorbildlich. Aber er kann noch nicht 90 min. spielen, das ist klar und es läuft bei weitem nicht alles rund.
Ich finde, Herr Skibbe hätte ihn einfach nach 60 min. rausnehmen sollen, weil klar war, dass er noch nicht so weit ist nach der langen Pause. So hätte er auch die Spielpraxis bekommen, die er braucht.
Ama abzuschreiben halte ich für falsch, der findet schon noch seine Form. War bei Meier letzte Saison auch so, der hat einige Spiele gebraucht, bis es wieder passte.
#
CaioMania schrieb:
J_Boettcher schrieb:
der Ärger verraucht langsam, ran an die Noten:
Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6

ein kurzer taktik-crashkurs:
caio hat immer dann, wenn es nötig war, also wenn meier z.B. nach vorne geleufen ist und so eine lücke gerissen hat, abgesichert.
ich erkläre dir mal warum es sinnvoll ist, dass caio als 10er nicht mit nach hinten rast wie ein edgar davids:
wenn er nämlich nach hinten rennt, einem spieler hinterher, dann tut er der mannschaft u.U. nix gutes, weil somit die ordnung durcheinander geworfen wird: caio fängt an denjenigen spieler zu bearbeiten, den eigentlich meier bearbeiten soll. meier denkt sich dann: ach der caio macht ja, ich kann mir nen anderen gegenspieler suchen. so sucht er sich den nächsten (z.B. den von Franz) und Franz denkt sich: ach der alex macht, ich helfe ma dem russ. der russ aber rechnet nicht damit und als dann der ball zu russ' gegenspieler kommt, stehen sich maik und marco im weg, der eine grätscht den anderen um und perfekt ist das chaos.

natürlich passiert das so extrem nicht, aber es hat schon seinen grund, warum jeder spieler einen bestimmten raum und den darauf befindlichen gegenspieler bearbeiten soll.
du wirst caio nie, genauso wenig wie einen diego oder einen kaka oder einen deco in der eigenen hälfte rumrasen, grätschen oder tacklen sehen. WENN das mal passiert, dann daher, weil zuvor ein anderer spieler seine position verlassen hat und dadurch ne lücke aufgemacht hat. und diese art von situation hat caio gestern immer erkannt.
abgesehen davon brauchst du vorne immer einen anspielpunkt. wenn caio mit nach hinten rennt und vorne nur noch ama auf weiter flur steht, um bei ballgewinn schnell den ball nach vorne zu spielen und umzuschalten, dann hast du den ball schneller wieder verloren, als du caio sagen kannst.

Völlig überzeugende Argumentation.  
#
martin14 schrieb:

caio hat ne 2 verdient

In der letzten Saison habe ich ihn im Stadion öfter mal mit Teber verwechselt.
Gestern im Stadion habe ich nur gedacht, Teber reloaded.
#
Fährmann => 3,5 Einmal sehr gut gegen va. Nistelroy's verdeckten Schuss, beim 1:2 kommt der Ball durch den fünfer, da kann man als Torwart schon mal da sein. Leider hat er sich auch die Spielverzögerungen von Nikolov abgeschaut. Es gibt trotzdem keinen Grund ihn wieder rauszunehmen.
Jung => 3 Gutes Zusammenspiel mit Ochs und wenig auf seiner Seite zugelassen.
Franz => 4 Eigentlich ganz gut gegen van Nistelroy, aber im entscheidenden Moment nicht da. Hat in der ersten Halbzeit verzweifelt Anspielpartner gesucht und dies auch angezeigt.
Russ => 4 Siehe Franz.
Köhler => 4,5 Pitroipa ist schon stark, das 1:3 verhindert eine etwas besser Note.
Schwegler => 3,5 Besser als in Hannover, hat leider in der zweiten Halbzeit nachgelasse.
Meier => 4,5 Gerade so. Das 2:0 muss er machen. Macht er eigentlich auch. Offensiv öfters Kopfballsieger , aber auch mit ungewohnten Fehlpässen und Abstimmungsproblemen.
Caio => 4,5 Auch gerade so. Zu wenig präsent in der ersten Halbzeit, die Mitspieler beziehen ihn aber auch nicht richtig ein. Braucht Spielpraxis und vertrauen, deshalb bitte drinlassen.
Ochs => 2,5 Kämpferisch stark, mit Torgefahr auf der rechten Seite. Zum zweiten Mal in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen.
Altintop => 3,5 In der ersten Halbzeit mit Ochs zusammen bester Mann auf dem Platz. Spielfreudig, feiner Techniker. Leider in der zweiten Halbzeit stark abgebaut.
Ama => 5 So leid es mir tut und trotz der Torvorbereitung. Nicht spritzig, verliert viele Zweikämpfe. Ist aber völlig normal nach der langen Pause. Eine Rolle als Einwechselspieler  würde ihm mehr helfen zur Zeit.
Gekas, Kittel => Zu spät gekommen.
Skibbe => Warum nimmt er Tzavellas ohne Not raus? Warum wechselt er nicht früher, obwohl Ama auf dem Zahnfleisch geht und mit Gekas ein torgefährlicher Stürmer da ist?
#
sgevolker schrieb:
die Mitspieler beziehen ihn aber auch nicht richtig ein.

Na, Du kommst aber auf ein schmales Brett. Frag ma den Boccia. Der weiss es besser!
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Na, Du kommst aber auf ein schmales Brett. Frag ma den Boccia. Der weiss es besser!

Ich hab ja keine Ahnung, ich darf das schreiben  

Es war so einen Mischung aus beiden. Er ist sicher nicht der liebste Anspielpartner von Schwegler, Meier oder Ochs,
er könnten die anderen aber auch durch impulsives Laufspiel noch mehr zum abspielen "zwingen".
#
Programmierer schrieb:
martin14 schrieb:

caio hat ne 2 verdient

In der letzten Saison habe ich ihn im Stadion öfter mal mit Teber verwechselt.
Gestern im Stadion habe ich nur gedacht, Teber reloaded.

Caio hat m.E. gestern durchschnittlich gespielt, auf jedenfall ausreichend im Sinne der Schulnote. Seine Passquote lag bspw. bei 81% (bundesliga.de), was so schlecht nicht ist.
Ihn mit Teber zu vergleichen verbietet sich vollkommen. Die einzige Parallele könnte in dem Bashing durch einige User zu sehen sein.

Im Übrigen hatte Caio 47 Ballkontakte, was auch nicht so wenig ist, zumal er nicht bis zum Ende gespielt hat. Dies ist zumindest ein Indiz dafür, dass die hier gelesene Theorie, Caio würde gemieden, nicht in dem Maße zutrifft.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Nur mal so als kleiner Vorgriff die Statistik der Zuspiele:

Schwegler 40
Franz 34
Köhler 34
Caio (84. ausgewechselt) 33
Amanatidis 32
Altintop 31
Jung 30
Meier (84. ausgewechselt) 28
Russ 26
Ochs 20
Fährmann 9
Kittel 4
Gekas 1

Caio hat also die viertmeisten Zuspiele bekommen, nur eins weniger als Franz und Köhler, die den zweiten und dritten Platz in der Statistik einnehmen und die meisten von allen Offensivakteuren.

Die Behauptung, Caio würde von seinen Mitspielern geschnitten, entbehrt jeder Grundlage und ist eine weitere hirnlose Verschwörungstheorie in der an derartigen Theorien nicht eben armen Geschichte dieses Forums. Aber manchen ist einfach nicht zu helfen.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ama 3,5, Liam?
Fürs Ping Pong spielen???

Ich habe ihm auch eine 3,5 gegeben...im Grunde wäre es eine 4,5 oder 5+. Wenn man allerdings seine praktisch 2 jährige Zwangspause miteinbezieht und bedenkt, dass dies nach dieser erst sein zweites Bundesligaspiel ist und er immerhin ein Tor vorbereitet hat und länger als 45min durchgehalten hat, ist diese Leistung unter diesen Vorraussetzungen schon eine 3,5.

Sorry, aber bei aller verständlichen Sympathie, das geht gar nicht. Entweder geht es hier um BuLi Fußball oder es geht um Rekonvaleszenten-Gekicke!
Ich mag Ama absolut gerne, genau so übrigens wie Meier, Köhler und Ochs, aber wenn einer nicht zu hundert Prozent fit ist, dann soll er in der Zeitung einfach mal die Fr.esse halten und sich schön in die Mannschaft zurück spielen! Wir haben jetzt 2 Spiele ohne Punkte, das zählt hier, nicht Amas Verdienste vom St. Nimmerleinstag.

Wenn ich mir anschau, wie hier der Meier fertig gemacht wird, nachdem er -wie übrigens fast immer am Saisonanfang- schwer in Tritt kommt, da ist dann jeder Respekt für eine total überzeugende letzte Saison weg. Wenn ich mir anschau, wie der Benny Köhler hier gedisst wird, obwohl er sich immer ohne zu maulen auf die Bank gesetzt hat und immer da war, wenn er gebraucht wurde, egal auf welcher Position, dann tut es mir leid, aber dann kann ein Aufsprecher wie Ama nicht erwarten hier Gnaden Dreier zu bekommen.
Fairness ist entweder allenthalben geboten oder man kann es alles in allem lassen.

Ich steh hier hinter jedem Eintracht Spieler, egal wie er heißt. Hier wird niemand verteufelt, es wird aber auch klar gesagt wenn einer ein Scheiß Spiel gemacht hat, oder eine Scheiß Saison spielt!
#
Dphil schrieb:

Die Behauptung, Caio würde von seinen Mitspielern geschnitten, entbehrt jeder Grundlage und ist eine weitere hirnlose Verschwörungstheorie in der an derartigen Theorien nicht eben armen Geschichte dieses Forums. Aber manchen ist einfach nicht zu helfen.  

Um das Gegenteil zu beweisen, müsstest Du Dir aber eher anschauen, in welchen Situationen er freistand und nicht angespielt wurde. Und die gab es öfters zu sehen. Das er als OM einige zuspiele hat, liebt in der Natur der Sache.
#
sgevolker schrieb:

Um das Gegenteil zu beweisen, müsstest Du Dir aber eher anschauen, in welchen Situationen er freistand und nicht angespielt wurde. Und die gab es öfters zu sehen. Das er als OM einige zuspiele hat, liebt in der Natur der Sache.

Dann halt noch ein paar Zahlen aus der letzten Saison:

Zuspiele in der Partie BOC:SGE
Meier 62
Ochs 58
Chris 56
Caio 54
Jung 53
Schwegler 3
Russ 42
Köhler 38
Korkmaz 23
Altintop 16
Fenin 12
Nikolov 5
Teber 3
Heller 2

Zuspiele in der Partie SGE:LEV

Meier 32
Caio 30
Ochs 25
Köhler 23
Russ 22
Jung 22
Franz 20
Altintop 18
Korkmaz 15
Teber 13
Nikolov 11
Fenin 10
Heller 3
Tsoumou 0

In diesen beiden Partien hat Caio die viert- und die zweitmeisten Anspiele erhalten. Aber das beweist natürlich auch nix. Denn er stand wahrscheinlich noch unendlich oft frei, wurde aber absichtlich (v.a. von Meier) nicht angespielt, sonst hätt er mit weitem Abstand die meisten Zuspiele von allen Spielern bekommen ...
#
Dphil schrieb:

Die Mühe hättest Du Dir sparen können. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass Caio von seinen Mitspielern geschnitten wird, sondern nur, dass er gegen den HSV nicht richtig ins Spiel eingebunden wurde. Dabei bleibe ich.
Weiter habe ich geschrieben, dass dies wohl nicht nur an den Mitspielern lag, sondern Caio die "Zuspiele" auch öfters mal erzwingen könnte durch intensiveres Laufspiel.
Die Doktorarbeit dazu kannst Du Dir ersparen, den hier geht es nur um das HSV Spiel.
#
Dphil schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Schwegler 40
Franz 34
Köhler 34
Amanatidis 32
Altintop 31
Jung 30
Russ 26
Ochs 20
Fährmann 9
Kittel 4
Gekas 1

Caio hat also die viertmeisten Zuspiele bekommen, nur eins weniger als Franz und Köhler, die den zweiten und dritten Platz in der Statistik einnehmen und die meisten von allen Offensivakteuren.

Jesus. Komm mal runter, lieber Dphil. Nur weil Du mit ein paar Zahlen jonglierst bist Du hier nicht der allwissende Fussballguru.

Was genau sagt denn diese Zahlen aus?
Ganz einfach: Schwegler hat mehr Zuspiele bekommen als Franz und Köhler. Die mehr als Caio.

Sonst nichts. Also spiel Dich mal nicht so auf!
#
sgevolker schrieb:
Dphil schrieb:

Die Mühe hättest Du Dir sparen können. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass Caio von seinen Mitspielern geschnitten wird, sondern nur, dass er gegen den HSV nicht richtig ins Spiel eingebunden wurde. Dabei bleibe ich.

Dafür muss man auch kein Fussballexperte sein, nur ein wenig beobachten. Caio stand öfters in der Mitte frei und ein anderer Spieler wurde angespielt, vorzugsweise auf den Außen.
Von mir völlig ohne Wertung.

Aber hier muss ja wieder einem Caiofanatismus vorgeworfen und alberne Vorwürfe ausgepackt werden, Stichpunkte: "mobbing, geschnitten".
#
sCarecrow schrieb:

Was genau sagen denn diese Zahlen aus?

Zumindest nicht weniger als die subjektiven Behauptungen einiger User hier im Thread zum Anspielverhalten gegenüber Caio.

Wenn man mir gegenüber meistens fair ist bzgl. der Notenauswertungen, wenn ich die vorbringe, sollte man das auch bei Dphil sein. Statistiker-Verbrüderung  

Aber natürlich sagen die Zahlen auch nicht genug aus, um zu einem endgültigen Fazit zu kommen, wie es Dphil macht.

Mir zeigen die Zahlen, dass Caio zumindest nicht "geschnitten" wird, wie schon von einem User hier erwähnt. Ob er in einigen Situationen nicht richtig einbezogen wird, wie Volker es andeutet, kann man aus den Zahlen nicht lesen. Dazu bedarf es mehr als 1 Spiel und vergleichbare Werte von anderen Spielern auf der selben Position. Meines Erachtens.

Was ich erschreckender an den Zahlen finde, ist, dass Ochs zum Beispiel nur 20 Anspiele bekam, wo er doch derzeit mit die beste Waffe aufm Flügel ist.  :neutral-face
#
Ach ja, die Frage, die hier gestellt wurde, können nur Caio und seine Mitspieler beantworten. Wer ist beim Training und kann fragen?  
#
sCarecrow schrieb:
Dphil schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Schwegler 40
Franz 34
Köhler 34
Amanatidis 32
Altintop 31
Jung 30
Russ 26
Ochs 20
Fährmann 9
Kittel 4
Gekas 1

Jesus. Komm mal runter, lieber Dphil. Nur weil Du mit ein paar Zahlen jonglierst bist Du hier nicht der allwissende Fussballguru.

Ganz einfach: Schwegler hat mehr Zuspiele bekommen als Franz und Köhler. Die mehr als Caio.

Es hätte mich auch gewundert, wenn ich bei Dir damit etwas erreicht hätte.

PS: Falls Du mal krank wirst: Ich weiss die Adresse von einem guten Geisterheiler, nur für den Fall, dass Du Dir nicht lieber doch von Caio die Hand auflegen lassen willst.
#
Dphil schrieb:
sCarecrow schrieb:
Dphil schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Schwegler 40
Franz 34
Köhler 34
Amanatidis 32
Altintop 31
Jung 30
Russ 26
Ochs 20
Fährmann 9
Kittel 4
Gekas 1

Es hätte mich auch gewundert, wenn ich bei Dir damit etwas erreicht hätte.

PS: Falls Du mal krank wirst: Ich weiss die Adresse von einem guten Geisterheiler, nur für den Fall, dass Du Dir nicht lieber doch von Caio die Hand auflegen lassen willst.

Ohgott, wie primitiv.
Mehr hast Du offensichtlich nicht drauf.

Ein Rat von mir: Statt sich auf irgendwelche Zahlen zu stürzen würde ich einfach mal ein Spiel beobachten.
Denn eins ist klar: Wie oft Caio angespielt wurde hat genau Null Aussagekraft darüber wie oft die Alternative gewählt wurde.
Daher ist es tatsächlich nicht weiter verwunderlich, dass Du bei mir damit nichts erreichen konntest.
Ich verrat Dir noch was: Du wirst es bei keinem logisch denken Menschen getan haben.
So was nennt man Muster ohne Wert.

Darüber hinaus ist es wirklich billig wie Du hier Unterstellungen machst. Ich habe nie von Mobbing oder ähnlichem geschrieben.
#
Dphil schrieb:

PS: Falls Du mal krank wirst: Ich weiss die Adresse von einem guten Geisterheiler

Wobei es mich auch nicht wundert, in welchen Milieu Du Dich offenbar herumtreibst.
#
Leute, kühlt euch mal ab und schlaft ne Nacht drüber. Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Gute Nacht!

Teilen