>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
FredSchaub schrieb:
da gibts ja lauter Auktionen derzeit, vor allem wissen die Verkäufer eindeutig, dass die Tikets nix wert sind


wie meinst du das? steh gerad auf dem schlauch
#
Arya schrieb:
FredSchaub schrieb:
da gibts ja lauter Auktionen derzeit, vor allem wissen die Verkäufer eindeutig, dass die Tikets nix wert sind


wie meinst du das? steh gerad auf dem schlauch  


wieso? was verstehst daran nicht? Verkauf bei Ebay ist verboten und die Karten sind also wertlos, sobald man sie bei Ebay findet, weil gesperrt
#
FredSchaub schrieb:
Arya schrieb:
FredSchaub schrieb:
da gibts ja lauter Auktionen derzeit, vor allem wissen die Verkäufer eindeutig, dass die Tikets nix wert sind


wie meinst du das? steh gerad auf dem schlauch  


wieso? was verstehst daran nicht? Verkauf bei Ebay ist verboten und die Karten sind also wertlos, sobald man sie bei Ebay findet, weil gesperrt


find mal ne auktion wo block und sitzplatz angegeben sind. Oder erklär mir, wie die Karten sonst gesperrt werden sollen?  
#
Arya schrieb:
FredSchaub schrieb:
Arya schrieb:
FredSchaub schrieb:
da gibts ja lauter Auktionen derzeit, vor allem wissen die Verkäufer eindeutig, dass die Tikets nix wert sind


wie meinst du das? steh gerad auf dem schlauch  


wieso? was verstehst daran nicht? Verkauf bei Ebay ist verboten und die Karten sind also wertlos, sobald man sie bei Ebay findet, weil gesperrt


find mal ne auktion wo block und sitzplatz angegeben sind. Oder erklär mir, wie die Karten sonst gesperrt werden sollen?    


Fast bei allen Auktionen sind Block;Reihe,Sitz angegeben. Sogar manchmal mit sehr guten Fotos auf denen man das auch erkennt und sogar die RI-Nummer.
#
Otti1969 schrieb:
Arya schrieb:
FredSchaub schrieb:
Arya schrieb:
FredSchaub schrieb:
da gibts ja lauter Auktionen derzeit, vor allem wissen die Verkäufer eindeutig, dass die Tikets nix wert sind


wie meinst du das? steh gerad auf dem schlauch  


wieso? was verstehst daran nicht? Verkauf bei Ebay ist verboten und die Karten sind also wertlos, sobald man sie bei Ebay findet, weil gesperrt


find mal ne auktion wo block und sitzplatz angegeben sind. Oder erklär mir, wie die Karten sonst gesperrt werden sollen?    


Fast bei allen Auktionen sind Block;Reihe,Sitz angegeben. Sogar manchmal mit sehr guten Fotos auf denen man das auch erkennt und sogar die RI-Nummer.


Ja, die sollten dann natürlich gesperrt werden, jedoch ist das juristisch nur äußerst dünn, wenn überhaupt, abgedeckt.
#
Man kann eigentlich nur denen einen Vorwurf machen, die so viele Tickets zu überhöhten Preisen anbieten. Die diese Tickets zu überhöhten Preisen kaufen um - dabei- zu sein, würden bei einer Sperrung dann doppelt bestraft.
-- Viel Geld weg und Karte geht nicht --
#
Otti1969 schrieb:
Man kann eigentlich nur denen einen Vorwurf machen, die so viele Tickets zu überhöhten Preisen anbieten. Die diese Tickets zu überhöhten Preisen kaufen um - dabei- zu sein, würden bei einer Sperrung dann doppelt bestraft.
-- Viel Geld weg und Karte geht nicht --  


Jo, da haste natürlich recht, aber das geht halt erst, wenn es für so etwas klar definierte regeln und Gesetze gibt, und die zu schaffen, das ist wirklich wichtig.
#
Otti1969 schrieb:
Man kann eigentlich nur denen einen Vorwurf machen, die so viele Tickets zu überhöhten Preisen anbieten. Die diese Tickets zu überhöhten Preisen kaufen um - dabei- zu sein, würden bei einer Sperrung dann doppelt bestraft.
-- Viel Geld weg und Karte geht nicht --  


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
#
tickets schrieb:
http://www.eintracht.de//tickets/ebay.php



Der Link ist tot.
Ärger mich gerade über die ganzen ebay-Verkäufer für Bayernkarten.
Wo kann ich denn die Angebote melden ?
Bei vielen steht ja Reservierungsnummer oder Platz dabei. Oder man
kann aus dem ebay-Namen auf den Verkäufer schließen.
#
speckberger schrieb:
tickets schrieb:
http://www.eintracht.de//tickets/ebay.php



Der Link ist tot.
Ärger mich gerade über die ganzen ebay-Verkäufer für Bayernkarten.
Wo kann ich denn die Angebote melden ?
Bei vielen steht ja Reservierungsnummer oder Platz dabei. Oder man
kann aus dem ebay-Namen auf den Verkäufer schließen.


Einfach einen Mod anschreiben der leitet das dann weiter.
#
Habe eben mal in die Bucht geschaut und siehe da, es wird ein Steher im 36er gegen die Bazis für kleines Geld angeboten. Für gerade mal 88,88€ im Sofortkauf.  
#
Block 18B Reihe 4 Platz 5 und 6 können gleich gesperrt werden.

So dumme Verkäufer gibt es echt nur bei ebay
#
Block 13H Reihe 17 Sitze 1-4 gegen Leverkusen

Die Auktion von hund007markus läuft in 6 Stunden aus
#
Passt hier vielleicht ganz gut rein:


spiegel.de


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685012,00.html
"HSV und BVB punkten gegen Ticketschieber"
*Viagogo und Konsorten geht es an den Kragen*
#
EvilRabbit schrieb:
Passt hier vielleicht ganz gut rein:


spiegel.de


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685012,00.html
"HSV und BVB punkten gegen Ticketschieber"
*Viagogo und Konsorten geht es an den Kragen*


Der HSV bietet mittlerweile eine eigene Alternative an, Eintrittskarten zu tauschen. Wer ein Ticket besitzt, aber aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht zum Heimspiel gehen kann, muss nicht fürchten, künftig auf der bezahlten Karte sitzen zu bleiben. Der HSV hat auf seiner Website eine eigene Tauschbörse  eingerichtet. Gewinne können die Verkäufer hier allerdings nicht machen. Die Preise sind die aus dem offiziellen freien Verkauf.

sehr innovativ - gibts hier im Suche&Biete schon seit Jahren  
#
Gerade ist eine EFC-Dauerkarte (=ermäßigt) bei Ebay  

Edit. Bild entfernt.-bernie

Mal sehen, ob der Herr Lepore handelt?!
#
alex-998 schrieb:
Gerade ist eine EFC-Dauerkarte (=ermäßigt) bei Ebay  

Bild entfernt

Mal sehen, ob der Herr Lepore handelt?!


Davon ist auszugehen. Möglicherweise handelt es sich aber "nur" um ein schwarzes Schaf im EFC, so dass wir hier nicht den ganzen EFC unter Generalverdacht stellen.
Fragen wird der EFC aber beantworten müssen.
#
SKallweit schrieb:
FredSchaub schrieb:
sehr innovativ - gibts hier im Suche&Biete schon seit Jahren    


Die haben aber eine richtige und offizielle Tauschbörse. Nicht nur ein Forum.
Werder hat das auch. Glaub, da hatte ich auch mal Tickets fürs Inter-Spiel drüber bekommen.
Finde so etwas direkt über den Verein, der ein Auge drauf hat, besser als übers Fanforum. Nicht alle Vereine betreuen ihre Foren selbst!  


stimmt, da muss ich Dir Recht geben, eine vereinseigene kostenlose Tauschbörse wäre natürlich die Weiterentwicklung des S&B - wobei das ja auch ganz gut läuft
#
am ende war es meine ,die ich verloren hab und die gesperrt wurde  
#
Otti1969 schrieb:
speckberger schrieb:
tickets schrieb:
http://www.eintracht.de//tickets/ebay.php



Der Link ist tot.
Ärger mich gerade über die ganzen ebay-Verkäufer für Bayernkarten.
Wo kann ich denn die Angebote melden ?
Bei vielen steht ja Reservierungsnummer oder Platz dabei. Oder man
kann aus dem ebay-Namen auf den Verkäufer schließen.


Einfach einen Mod anschreiben der leitet das dann weiter.



Gemeldet kann viel werden!  

Die entscheidendere Frage ist doch, warum ist der Link tot?


Teilen