>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
Wenn man die Kartenpreise manchmal so sieht (wie z.B. e-b-a-y) dann vergeht einem die Lust aufs Spiel.... Ich finde es auch eine Frechheit dass die Karten an irgendwelche Leute verkauft werden die unser Verein nicht interessiert und dadurch eine scheiss Stimmung zu Satnde kommt...
#
PICO_NRW schrieb:
Wenn man die Kartenpreise manchmal so sieht (wie z.B. e-b-a-y) dann vergeht einem die Lust aufs Spiel.... Ich finde es auch eine Frechheit dass die Karten an irgendwelche Leute verkauft werden die unser Verein nicht interessiert und dadurch eine scheiss Stimmung zu Satnde kommt...


Genau, das mit der Stimmung liegt an den 10 Karten die über Ebay verkauft werden.
#
Es ist egtl. so, da AW Karten egtl. !! gar nicht von uns sind und auch nur durch die ET "vertrieben" werden geht es unseren Verein leider nichts an .....(rechtlich)
Bei Heimspiel Tickets geht es mir auch sonstwo vorbei weil jeder echte Fan sowieso eine DK besitzt.
Also , wenn Ihr definitiv von "uns" seit, ist es doch kein
Problem an Heimspielkarten ranzukommen oder ??
Anders ist das allerdings wenn man emanzipiert gegenüber
der Stehplatz Situation usw. ist.
Ich finde auch das die Leute die über e-bay Mondpreise erzielen doof sind, aber die Käufer sind wahrscheinlich noch dümmer und gehören bestimmt nicht wirklich zur EINTRACHT.
 
#
pw78 schrieb:

Ich finde auch das die Leute die über e-bay Mondpreise erzielen doof sind, aber die Käufer sind wahrscheinlich noch dümmer und gehören bestimmt nicht wirklich zur EINTRACHT.

Seh ich auch so, ohne die nicht gerade besonders intelligenten Käufer gäbe es keine Verkäufer.
#
propain schrieb:
pw78 schrieb:

Ich finde auch das die Leute die über e-bay Mondpreise erzielen doof sind, aber die Käufer sind wahrscheinlich noch dümmer und gehören bestimmt nicht wirklich zur EINTRACHT.

Seh ich auch so, ohne die nicht gerade besonders intelligenten Käufer gäbe es keine Verkäufer.


kein Markt ohne Nachfrage
#
geb ich euch auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite muss ich sagen: wenn ich ein mega wichtiges SGE Spiel sehen will und einfach nur noch die Möglichkeit besteht über ebay an Karten zu kommen, ich weiss net wie stark ich bleiben würde...
ich selbst hatte noch 4 Karten über für das letzte Saisonspiel der vergangenen Saison in Dortmund, mir haben Arbeitskollegen (BVB Fans) 250 € pro Karte geboten, ich hab Sie dennoch über Suche&Biete hier weitergegeben (zum Selbstkostenpreis versteht sich)...
ich weiss...eigenlob stinkt...!!!
#
Mexikoadler schrieb:
geb ich euch auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite muss ich sagen: wenn ich ein mega wichtiges SGE Spiel sehen will und einfach nur noch die Möglichkeit besteht über ebay an Karten zu kommen, ich weiss net wie stark ich bleiben würde...


CL-Endspiel?
Nicht vor 2050.
#
FanTomas schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
*ironiemodusan*

Das Ebay-Problem hat sich sowieso in wenigen Monaten nach einem Abstieg erledigt.

*ironismodusaus*


Wird Zeit, daß du deinen Nick änderst....  


ich find den Nick klasse..!
#
Mexikoadler schrieb:
geb ich euch auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite muss ich sagen: wenn ich ein mega wichtiges SGE Spiel sehen will und einfach nur noch die Möglichkeit besteht über ebay an Karten zu kommen, ich weiss net wie stark ich bleiben würde...
ich selbst hatte noch 4 Karten über für das letzte Saisonspiel der vergangenen Saison in Dortmund, mir haben Arbeitskollegen (BVB Fans) 250 € pro Karte geboten, ich hab Sie dennoch über Suche&Biete hier weitergegeben (zum Selbstkostenpreis versteht sich)...
ich weiss...eigenlob stinkt...!!!


Ich hab meine DK sogar beim letzten Heimspiel gegen die Bayern (April 2011) UMSONST weitergegeben, hier im Forum...  
#
joesz schrieb:
Mexikoadler schrieb:
geb ich euch auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite muss ich sagen: wenn ich ein mega wichtiges SGE Spiel sehen will und einfach nur noch die Möglichkeit besteht über ebay an Karten zu kommen, ich weiss net wie stark ich bleiben würde...
ich selbst hatte noch 4 Karten über für das letzte Saisonspiel der vergangenen Saison in Dortmund, mir haben Arbeitskollegen (BVB Fans) 250 € pro Karte geboten, ich hab Sie dennoch über Suche&Biete hier weitergegeben (zum Selbstkostenpreis versteht sich)...
ich weiss...eigenlob stinkt...!!!


Ich hab meine DK sogar beim letzten Heimspiel gegen die Bayern (April 2011) UMSONST weitergegeben, hier im Forum...    


Kostenlos, nicht umsonst
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
joesz schrieb:
Mexikoadler schrieb:
geb ich euch auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite muss ich sagen: wenn ich ein mega wichtiges SGE Spiel sehen will und einfach nur noch die Möglichkeit besteht über ebay an Karten zu kommen, ich weiss net wie stark ich bleiben würde...
ich selbst hatte noch 4 Karten über für das letzte Saisonspiel der vergangenen Saison in Dortmund, mir haben Arbeitskollegen (BVB Fans) 250 € pro Karte geboten, ich hab Sie dennoch über Suche&Biete hier weitergegeben (zum Selbstkostenpreis versteht sich)...
ich weiss...eigenlob stinkt...!!!


Ich hab meine DK sogar beim letzten Heimspiel gegen die Bayern (April 2011) UMSONST weitergegeben, hier im Forum...    


Kostenlos, nicht umsonst


Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben.  
#
Ich kann es schon verstehen wenn bei Auswärtskarten Leute bei ebay schwach werden. Bei unseren Auswärtsfahrerzahlen kann es da schon schwer werden eine zu bekommen wenn man net jedes 2. WE überall hinfährt und/oder man nicht in einem EFC ist. Gut finde ich es natürlich nicht aber es ist verständlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich kann es schon verstehen wenn bei Auswärtskarten Leute bei ebay schwach werden. Bei unseren Auswärtsfahrerzahlen kann es da schon schwer werden eine zu bekommen wenn man net jedes 2. WE überall hinfährt und/oder man nicht in einem EFC ist. Gut finde ich es natürlich nicht aber es ist verständlich.  


Über das Suche&Biete lässt sich (fast) immer was finden...
#
Bockenheimeradler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich kann es schon verstehen wenn bei Auswärtskarten Leute bei ebay schwach werden. Bei unseren Auswärtsfahrerzahlen kann es da schon schwer werden eine zu bekommen wenn man net jedes 2. WE überall hinfährt und/oder man nicht in einem EFC ist. Gut finde ich es natürlich nicht aber es ist verständlich.  


Über das Suche&Biete lässt sich (fast) immer was finden...


Naja es ist aber nu nicht jeder Anhänger hier im Forum angemeldet. Und ich hab auch schon über das S&B versucht an Auswärtskarten zu kommen mit relativ geringen Erfolg.
#
über das s&b forum habe ich auch nur geringen erfolg bis jetzt gehabt!
#
Eben mal ne Auktion beobachtet. 3 x Auswärtssteher karten gegen Paderborn sind für   93 Euro übern Tisch gegangen.

Wenn man das wirklich straight durchzieht verdient man damit jedes zweite weekend ordentlich kohle.

Hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber was kann man als User dagegen unternehmen?
#
Soeben  ne Auktion beobachtet. 2 x Steher im 36er für das Heimspiel gegen Dresden sind für 111 Euro übern Tisch gegangen.
Und dabei kommen doch keine Dresdner Fans zum Spiel. Also 111€ für nichts ausgegeben.  
#
Otti1969 schrieb:
Soeben  ne Auktion beobachtet. 2 x Steher im 36er für das Heimspiel gegen Dresden sind für 111 Euro übern Tisch gegangen.
Und dabei kommen doch keine Dresdner Fans zum Spiel. Also 111€ für nichts ausgegeben.    


Hallo?? Für nichts?? Ich geh bestimmt net wegen der Dresdner Fans ins Waldstadion, sondern wegen der Eintracht. Dennoch a) Total assi, solche Preise zu verlangen und b) total bescheuert, das auch noch zu bezahlen, wo es noch zum normalen Preis Sitzplätze gibt...
#
jayjay0911 schrieb:
Otti1969 schrieb:
Soeben  ne Auktion beobachtet. 2 x Steher im 36er für das Heimspiel gegen Dresden sind für 111 Euro übern Tisch gegangen.
Und dabei kommen doch keine Dresdner Fans zum Spiel. Also 111€ für nichts ausgegeben.    


Hallo?? Für nichts?? Ich geh bestimmt net wegen der Dresdner Fans ins Waldstadion, sondern wegen der Eintracht. Dennoch a) Total assi, solche Preise zu verlangen und b) total bescheuert, das auch noch zu bezahlen, wo es noch zum normalen Preis Sitzplätze gibt...


Das sind oft Leute die wollen nur in den Stehplatzbereich, weil da ja die Stimmung ist.
#
propain schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Otti1969 schrieb:
Soeben  ne Auktion beobachtet. 2 x Steher im 36er für das Heimspiel gegen Dresden sind für 111 Euro übern Tisch gegangen.
Und dabei kommen doch keine Dresdner Fans zum Spiel. Also 111€ für nichts ausgegeben.    


Hallo?? Für nichts?? Ich geh bestimmt net wegen der Dresdner Fans ins Waldstadion, sondern wegen der Eintracht. Dennoch a) Total assi, solche Preise zu verlangen und b) total bescheuert, das auch noch zu bezahlen, wo es noch zum normalen Preis Sitzplätze gibt...


Das sind oft Leute die wollen nur in den Stehplatzbereich, weil da ja die Stimmung ist.


Und die stehen dann da, singen nicht mit, trinken Bier und glotzen aufs Handy.  :neutral-face


Teilen