>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
Fair wäre es, wenn der Verein dann auch Karten zurück nimmt, wenn man als Dauerkarten Inhaber auch mal nicht hingehen kann.
Aber das gibt es ja auch nicht...
#
cococaro schrieb:
Fair wäre es, wenn der Verein dann auch Karten zurück nimmt, wenn man als Dauerkarten Inhaber auch mal nicht hingehen kann.
Aber das gibt es ja auch nicht...


Wieso sollte das ein Verein machen, hoher Verwaltungsaufwand und kein Nutzen. Ausserdem sind die Dinger übertragbar.
#
Ich finde diesen eBay-Markt auch ziemlich sch...
Ich habe dieses Jahr 3 mal Tickets hier über das Forum "Suche&Biete" bekommen, das hat immer super geklappt. Aber wie soll ich als nicht DK-Besitzer denn an Tickets gegen Bayern kommen? Da bleibt mir doch fast nichts andres übrig ...?!
#
propain schrieb:
cococaro schrieb:
Fair wäre es, wenn der Verein dann auch Karten zurück nimmt, wenn man als Dauerkarten Inhaber auch mal nicht hingehen kann.
Aber das gibt es ja auch nicht...


Wieso sollte das ein Verein machen...

Vielleicht aus "Kunden"/Fanfreundlichkeit?

Oder wenigstens damit die eigenen Ticket-AGBs hinsichtlich Weiterveräußerungsverbot zumindest eine kleine winzige Chance haben um vor einem ordentlichen Gericht nicht als unwirksam kassiert zu weden?
#
solange man firmen wie viv. erlaubt Karten zum zehnfachen des EK zu verkaufen ist dieser Thread ein Witz..

Man bestraft  Leute die eventuell 10-20 euro gewinn an einer Karte macht aktzeptert aber offiziele Verkäufer die für ne Bayern karte in der West mal eben 190 Euro verlangen..
#
Auf "normalem" Weg sind ja scheinbar absolut keine Karten gegen die Bayern zu bekommen. Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, wenn ich bei eBay Tickets ersteigere wären das Schwarzmarkt-Tickets und diese würden gesperrt und somit käme ich damit nicht ins Stadion.
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen:
Wenn ich bei eBay von Privat Tickets ersteigere, wie sollen diese Tickets gesperrt sein? Der Einlassautomat weiß doch nicht ob ich die Tickets direkt oder über wo auch immer erworben habe.
#
Schnucki0815 schrieb:
Auf "normalem" Weg sind ja scheinbar absolut keine Karten gegen die Bayern zu bekommen. Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, wenn ich bei eBay Tickets ersteigere wären das Schwarzmarkt-Tickets und diese würden gesperrt und somit käme ich damit nicht ins Stadion.
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen:
Wenn ich bei eBay von Privat Tickets ersteigere, wie sollen diese Tickets gesperrt sein? Der Einlassautomat weiß doch nicht ob ich die Tickets direkt oder über wo auch immer erworben habe.


Ganz einfach, wenn die Karten mit Block und Reihe auf dem Ebay Foto zu sehen sind, melden dies andere Leute z. B. hier und die Karten werden gesperrt.
#
sektion-nuernberg schrieb:
Schnucki0815 schrieb:
Auf "normalem" Weg sind ja scheinbar absolut keine Karten gegen die Bayern zu bekommen. Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, wenn ich bei eBay Tickets ersteigere wären das Schwarzmarkt-Tickets und diese würden gesperrt und somit käme ich damit nicht ins Stadion.
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen:
Wenn ich bei eBay von Privat Tickets ersteigere, wie sollen diese Tickets gesperrt sein? Der Einlassautomat weiß doch nicht ob ich die Tickets direkt oder über wo auch immer erworben habe.


Ganz einfach, wenn die Karten mit Block und Reihe auf dem Ebay Foto zu sehen sind, melden dies andere Leute z. B. hier und die Karten werden gesperrt.


Und das ist auch gut so!
#
diejenigen, die man aber wirklich treffen will - nämlich die, die das geschäftsmäßig betreiben - sind nur leider nicht so dumm, den genauen platz anzugeben. das sind nur die, die das vielleicht mal machen weil sie wirklich nich können. das is zwar immernoch nich so cool von denen das über ebay zu verkaufen und nicht übers forum, aber dir richtigen verbrecher bekommt man damit nicht....
#
Aufsteiger2005 schrieb:
*ironiemodusan*

Das Ebay-Problem hat sich sowieso in wenigen Monaten nach einem Abstieg erledigt.

*ironismodusaus*


Zumindest ist seit dem Abstieg die Nachfrage nicht mehr so hoch. Mit wenigen Ausnahmen, wie jetzt bei der Pauli-Auswärtspartie. Schon äußerst bedenklich, was da teilweise so geboten wurde. Nur für ein Fußballspiel über 90 Minuten!!!
#
Man muss doch irgendwas tun können gegen diese Ebay-[bad]****[/bad]N!!!
ich mein von mir aus kann man die Karten bei Ebay verkaufen wenn man nicht zum Spiel kann ABER:

DOCH NICHT ZU PREISEN DIE VÖLLIG UTOPISCH SIND!!!
bei EBAY SIND MASSENHAFT STEHER für Block 42 zum PREIS VON 29 EURO ?!?!??! (je Stück)
diese Leute sollte man ****** Es gibt genug Leute die die Karte gerne haben würden..
kann der Verein nicht mal irgendwie ne Datenbank mit den Namen der Ebay-Verkäufer die die Karten immer zu teuer verkaufen erstellen und später beim Kartenverkauf jeden Namen kurz durch eine Suchmaske mit den Namen der Datenbank abgleichen.. Die Datenbank wird von den 10 Helferlein immer aktualisiert und dafür bekommen sie zu jedem Heimspiel ne Karte oder so.. denke dafür würden sich viele einsetzen..

Zum Beispiel der Ebay-Account Fan-Anhänger4..
der Verein kauft bei Ebay eine Karte von ihm ,
und zackt hat man den Namen..
wie das finanziert wird? hm gute Frage würde vorschlagen das man eine Spendenaktion durchführt.. der Erlös wird dann dafür verwendet die schwarzen Schafe aus Ebay zu vertreiben..
#
propain schrieb:
cococaro schrieb:
Fair wäre es, wenn der Verein dann auch Karten zurück nimmt, wenn man als Dauerkarten Inhaber auch mal nicht hingehen kann.
Aber das gibt es ja auch nicht...


Wieso sollte das ein Verein machen, hoher Verwaltungsaufwand und kein Nutzen. Ausserdem sind die Dinger übertragbar.


Das könnte man z.B. über eine Dauerkartentauschbörse regeln. Man gibt seine Dauerkarte ab und bekommt sie nach dem Spiel wieder. Beim FC St. Pauli gibt es so etwas: http://www.fcstpauli-afm.de/c/afm/index.php?id=150

Ich persönlich finde, dass das eine gute Sache ist. Und warum man das machen sollte? Weil´s fair ist und überteuerten Ticketpreisen vorbeugt.
#
Dies unterstützt meiner Meinung nach die Rosinenpicker die in der 1 Liga nur gegen die Topmannschaften wie Bayern, Dortmund und Co kommen. Dann wollen nämlich auch diese eine von den wenigen zur Verfügung stehennden DKs haben.
Aber wenn wir dann gegen Wolfsburg und Hoffenheim spielen, sind sie leider verhindert.

Außerdem funktioniert das im S&B Forum mit dem Verkauf und Kauf von Karten, auch DK-leihweise, doch problemlos  
#
DonGuapo69 schrieb:
Man muss doch irgendwas tun können gegen diese Ebay-[bad][bad]****[/bad][/bad]N!!!
ich mein von mir aus kann man die Karten bei Ebay verkaufen wenn man nicht zum Spiel kann ABER:

DOCH NICHT ZU PREISEN DIE VÖLLIG UTOPISCH SIND!!!
bei EBAY SIND MASSENHAFT STEHER für Block 42 zum PREIS VON 29 EURO ?!?!??! (je Stück)
diese Leute sollte man ****** Es gibt genug Leute die die Karte gerne haben würden..
kann der Verein nicht mal irgendwie ne Datenbank mit den Namen der Ebay-Verkäufer die die Karten immer zu teuer verkaufen erstellen und später beim Kartenverkauf jeden Namen kurz durch eine Suchmaske mit den Namen der Datenbank abgleichen.. Die Datenbank wird von den 10 Helferlein immer aktualisiert und dafür bekommen sie zu jedem Heimspiel ne Karte oder so.. denke dafür würden sich viele einsetzen..

Zum Beispiel der Ebay-Account Fan-Anhänger4..
der Verein kauft bei Ebay eine Karte von ihm ,
und zackt hat man den Namen..
wie das finanziert wird? hm gute Frage würde vorschlagen das man eine Spendenaktion durchführt.. der Erlös wird dann dafür verwendet die schwarzen Schafe aus Ebay zu vertreiben..


nicht nur er, sondern auch fussballkartenfrankfurt
unglaublich diese preise..
#
Bei E-Bay will doch echt einer für 4 Steher in unserer NWK 185 € haben    der ist net ganz dicht das 46,25 pro Spiel  dreiste Abzocker sin das! Poste Link ma net
#
gederner-adler schrieb:
Bei E-Bay will doch echt einer für 4 Steher in unserer NWK 185 € haben    der ist net ganz dicht das 46,25 pro Spiel  dreiste Abzocker sin das! Poste Link ma net


Die Angebote gibt es nur weil es immer wieder Idioten gibt die sich dort total überteuerte Karten kaufen.
#
cococaro schrieb:
Fair wäre es, wenn der Verein dann auch Karten zurück nimmt, wenn man als Dauerkarten Inhaber auch mal nicht hingehen kann.
Aber das gibt es ja auch nicht...


Leverkusen hatte früher mal so ein System (ich weiß nicht ob sie es noch haben). Wenn Du Deine DK an Spieltagen nicht brauchst hast Du per Internet oder Brief ggenüber dem Verein Deinen Platz freigegeben. Lecv hat dann den Platz als Tageskarte verkauft. Der DK-Inhaber bekam dafür entweder Geld oder einen Gutschein für den Fanshop wenn ich mich nicht täusche.
#
KBK-09 schrieb:
DonGuapo69 schrieb:
Man muss doch irgendwas tun können gegen diese Ebay-[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]N!!!
ich mein von mir aus kann man die Karten bei Ebay verkaufen wenn man nicht zum Spiel kann ABER:

DOCH NICHT ZU PREISEN DIE VÖLLIG UTOPISCH SIND!!!
bei EBAY SIND MASSENHAFT STEHER für Block 42 zum PREIS VON 29 EURO ?!?!??! (je Stück)
diese Leute sollte man ****** Es gibt genug Leute die die Karte gerne haben würden..
kann der Verein nicht mal irgendwie ne Datenbank mit den Namen der Ebay-Verkäufer die die Karten immer zu teuer verkaufen erstellen und später beim Kartenverkauf jeden Namen kurz durch eine Suchmaske mit den Namen der Datenbank abgleichen.. Die Datenbank wird von den 10 Helferlein immer aktualisiert und dafür bekommen sie zu jedem Heimspiel ne Karte oder so.. denke dafür würden sich viele einsetzen..

Zum Beispiel der Ebay-Account Fan-Anhänger4..
der Verein kauft bei Ebay eine Karte von ihm ,
und zackt hat man den Namen..
wie das finanziert wird? hm gute Frage würde vorschlagen das man eine Spendenaktion durchführt.. der Erlös wird dann dafür verwendet die schwarzen Schafe aus Ebay zu vertreiben..


nicht nur er, sondern auch fussballkartenfrankfurt
unglaublich diese preise..


Naja bei dem  Verkäufer ''fussballkartenfrankfurt'' steht sogar der Name ganz öffentlich, denn er hat die rechtlichen Informationen freigegeben, dennoch verkauft er sorgenlos die Karten weiter, hat wohl keiner das Interesse ihn dingfest zu machen. Der muss sich schon sicher fühlen,sonst würde er nicht sein Namen, Anschrift usw. öffentlich machen    
#
EFCB schrieb:
cococaro schrieb:
Fair wäre es, wenn der Verein dann auch Karten zurück nimmt, wenn man als Dauerkarten Inhaber auch mal nicht hingehen kann.
Aber das gibt es ja auch nicht...


Leverkusen hatte früher mal so ein System (ich weiß nicht ob sie es noch haben). Wenn Du Deine DK an Spieltagen nicht brauchst hast Du per Internet oder Brief ggenüber dem Verein Deinen Platz freigegeben. Lecv hat dann den Platz als Tageskarte verkauft. Der DK-Inhaber bekam dafür entweder Geld oder einen Gutschein für den Fanshop wenn ich mich nicht täusche.


Nicht schlecht die Idee, aber solange es Idioten gibt, die unglaubliche Summen für eine Karte bezahlen, werden die Leute die Karten lieber bei eBay einstellen, als wieder für den Vorverkauf freizugegeben, leider.
#
*** EDIT: EBAY-Link rausgenomme (FMB) Müssen ja hier nicht noch Werbung dafür machen ***

Wie ist das denn möglich, noch einige Stunden und trotzdem steht EINE Stehplatzkarte schon bei 26 Euro!!


Teilen