>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
Was mir allerdings viel mehr auf den Senkel geht, sind die professionsellen Ticketservices.

http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=419&pl=2&date=2007-03-17

http://www.soldouteventtickets.com/ticket/10241/Eintracht%20Frankfurt%20v%20Bayern%20Munich

Ich frage mich, wo die immer die Tickets her bekommen. Gegen die müßte auch mal etwas unternommen werden. Das wäre viel wichtiger.

Dagegen ist der normale Ebayverkäufer doch nur ein kleiner Hanswurst.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:

ich als käufer würde den prozess nicht scheuen...


Hääää????? Warum solltest du als Käufer auch in einen Prozeß verwickelt
werden? Die Käufer sollen doch gerade der Eintracht helfen, die Verkäufer zu finden...


Jetzt sag mir mal, welches Interesse nano_adler haben sollte einen Ebayhändler zu melden. Dann würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden, da er dann keine Möglichkeit mehr hat kurzfristig an Karten zu bestimmten Spielen zu kommen.
#
Endlich!!! mal ein Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem ist und bleibt es offenbar ein verschwiegenes Mysterium, woher Läden wie Tinos Ticketladen solche Unmengen an SGE-Tickets herkriegen.
Ich hoffe Wixxa wie dieser Typ stehen auf der Liste der 40 verwarnten.  
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Was mir allerdings viel mehr auf den Senkel geht, sind die professionsellen Ticketservices.

http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=419&pl=2&date=2007-03-17

http://www.soldouteventtickets.com/ticket/10241/Eintracht%20Frankfurt%20v%20Bayern%20Munich

Ich frage mich, wo die immer die Tickets her bekommen. Gegen die müßte auch mal etwas unternommen werden. Das wäre viel wichtiger.

Dagegen ist der normale Ebayverkäufer doch nur ein kleiner Hanswurst.


gegen die kannst du nix machen,zu Zeiten der Wm hab ich auch an die FIFA und DFB geschrieben was das soll und immer so einen Standard Text als Antwort bekommen.
Ich hoffe mal das die SGE da anders vorgeht,obwohl bei der Masse ist das schon heftig wie viele eigentlich einen Reibach machen wollen  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:

ich als käufer würde den prozess nicht scheuen...


Hääää????? Warum solltest du als Käufer auch in einen Prozeß verwickelt
werden? Die Käufer sollen doch gerade der Eintracht helfen, die Verkäufer zu finden...


ich würde als käufer gegen klagen, falls ....
#
Sorry, aber wer so blöd ist, bitte schön, 170,00 für ein Spiel .
Was ich nur nicht verstehe, wie kommen so Asseln an die Karten. Das muss doch der Ticketservice besser organisiert werden.

Und jetzt scheinbar ein neuer Trend, viele bieten ihre Derbytickets nachdem der OFC dagegen vorgegangen ist, als geschenkte Zugabe zu einer Büroklammer an .

Der ganze Sumpf wird scheinbar nie versiegen.

touch7 schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Was mir allerdings viel mehr auf den Senkel geht, sind die professionsellen Ticketservices.

http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=419&pl=2&date=2007-03-17

http://www.soldouteventtickets.com/ticket/10241/Eintracht%20Frankfurt%20v%20Bayern%20Munich

Ich frage mich, wo die immer die Tickets her bekommen. Gegen die müßte auch mal etwas unternommen werden. Das wäre viel wichtiger.

Dagegen ist der normale Ebayverkäufer doch nur ein kleiner Hanswurst.


gegen die kannst du nix machen,zu Zeiten der Wm hab ich auch an die FIFA und DFB geschrieben was das soll und immer so einen Standard Text als Antwort bekommen.
Ich hoffe mal das die SGE da anders vorgeht,obwohl bei der Masse ist das schon heftig wie viele eigentlich einen Reibach machen wollen    
#
[quote=Aufsteiger2005]Was mir allerdings viel mehr auf den Senkel geht, sind die professionsellen Ticketservices.

Genau - wenn schon "Pranger" dann richtig. Denn da gibt es leider noch viele mehr (z.B. ligatravel.de). Da kann man z.B. für das 10-fache Geld ganz legal Karten für das Pakalfinale kaufen. Die erhalten ihre Tickets vsl. direkt vom DFB oder den Vereinen.

Weiterhin würde mich mal interessieren, was man bei Ebay-Verkäufern macht die z.B. einen Eintrachtaufkleber versteigern und dem Versteigerungsgewinner zwei Gratiskarten für das Bayernspiel versprechen.

Kampf dem Kommerz
RÜB
#
Rostocküberlebender schrieb:

Kampf dem Kommerz
RÜB[/i]


ok, dann will ich das bier auch billiger haben!!!!!!!!!!!!!!
und wenn wir dabei sind, den parkplatz auch billiger...
und wenn ich in familie gehe keine 100€ für einen abend bezahlen!

und?
ok, hauptsache ebay abschlachten...
lächerlich
#
Jetzt sag mir mal, welches Interesse nano_adler haben sollte einen Ebayhändler zu melden.


Na, eben der erhöhte Kaufpreis. Deshalb hat die Eintracht wohl auch geschrieben, daß Karten, die zu überhöhten Preisen nach dem Spiel zugeschickt werden sollen. Dann ist das Kind zwar in den Brunnen gefallen und der Käufer ist erstmal das Geld los. Logischerweise wird er nicht auf das Spiel verzichten wollen. Da er aber nicht so viel hätte zahlen brauchen, gerade weil der Weiterverkauf zu höheren Preisen untersagt ist, kann ich mir durchaus vorstellen, daß Käufer dazu übergehen, ihrem Ärger im Nachhinein Luft zu machen, um den Wucher-Verkäufer zumindest für die Zukunft aus dem Verkehr zu ziehen.
#
Was bisten Du für einer.
Hier schimpft doch keiner über Ebay sondern gegen die pösen Geldgeilen Jungz.

nano_adler schrieb:
Rostocküberlebender schrieb:

Kampf dem Kommerz
RÜB[/i]


ok, dann will ich das bier auch billiger haben!!!!!!!!!!!!!!
und wenn wir dabei sind, den parkplatz auch billiger...
und wenn ich in familie gehe keine 100€ für einen abend bezahlen!

und?
ok, hauptsache ebay abschlachten...
lächerlich
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
nano_adler schrieb:
Rostocküberlebender schrieb:

Kampf dem Kommerz
RÜB[/i]


ok, dann will ich das bier auch billiger haben!!!!!!!!!!!!!!
und wenn wir dabei sind, den parkplatz auch billiger...
und wenn ich in familie gehe keine 100€ für einen abend bezahlen!

und?
ok, hauptsache ebay abschlachten...
lächerlich

Jetzt kommt wiedert dein kindlicher und lächerlicher Vergleich
aus dem anderen Thread, oh man oh man, ich kann net mehr....



klares ja!
#
Es ist ja schon unglaublich, dass einige es schaffen alles, aber wirklich alles, zu zerreden und schlecht zu machen.

Kauft halt Tickets bei ebay, wenn diese Plattform die Erlösung für euch darstellt. Aber beschwert euch nicht, dass die Eintracht sich bemüht ihre AGB durchzusetzen.
Es wird vermutlich auf absehbare Sicht keine totale Ausmerzung von ebay Angeboten geben, also auch kein Grund zur Panik für diejenigen die darauf nicht verzichten wollen.
Dass sie sich damit der Möglichkeit berauben das Ticket günstiger hier im Forum oder direkt zu kaufen müssen diejenigen nicht verstehen, aber es würde helfen nicht jeden Ansatz der dies zum Ziel hat in Frage zu stellen.

Verständnislos,
pipapo
#
pipapo schrieb:
Es ist ja schon unglaublich, dass einige es schaffen alles, aber wirklich alles, zu zerreden und schlecht zu machen.

Kauft halt Tickets bei ebay, wenn diese Plattform die Erlösung für euch darstellt. Aber beschwert euch nicht, dass die Eintracht sich bemüht ihre AGB durchzusetzen.
Es wird vermutlich auf absehbare Sicht keine totale Ausmerzung von ebay Angeboten geben, also auch kein Grund zur Panik für diejenigen die darauf nicht verzichten wollen.
Dass sie sich damit der Möglichkeit berauben das Ticket günstiger hier im Forum oder direkt zu kaufen müssen diejenigen nicht verstehen, aber es würde helfen nicht jeden Ansatz der dies zum Ziel hat in Frage zu stellen.

Verständnislos,
pipapo


blödsinn was du da schreibst...
ABER

es funktioniert besser als der ticketsevice eines fussballvereins der 1. bundesliga!
#
Blödsinn? Und gleich auch noch so gut begründet.

Pardon, das Kompliment kann man so nur zurückgeben.
#
@nano-adler:

andersrum lässt es sich einfacher anschauen: gäbe es keine möglichkeit für die abzocker ihre tickets loszuwerden, würden sie sich in Zukunft wohl keine mehr besorgen. Und genau diese Tickets kannst du dann zum Originalpreis bei der Eintracht kaufen!

Im Endeffekt profitiert also jeder (exklusive des Abzockers natürlich) davon, wenn dieser Sumpf ausgetrocknet wird!
#
norwegerr schrieb:
@nano-adler:

andersrum lässt es sich einfacher anschauen: gäbe es keine möglichkeit für die abzocker ihre tickets loszuwerden, würden sie sich in Zukunft wohl keine mehr besorgen. Und genau diese Tickets kannst du dann zum Originalpreis bei der Eintracht kaufen!

Im Endeffekt profitiert also jeder (exklusive des Abzockers natürlich) davon, wenn dieser Sumpf ausgetrocknet wird!


entweder hab ich zuviel getrunken oder ich bin einer der wenigen der es nicht versteht....
#
nano_adler schrieb:
norwegerr schrieb:
@nano-adler:

andersrum lässt es sich einfacher anschauen: gäbe es keine möglichkeit für die abzocker ihre tickets loszuwerden, würden sie sich in Zukunft wohl keine mehr besorgen. Und genau diese Tickets kannst du dann zum Originalpreis bei der Eintracht kaufen!

Im Endeffekt profitiert also jeder (exklusive des Abzockers natürlich) davon, wenn dieser Sumpf ausgetrocknet wird!


entweder hab ich zuviel getrunken oder ich bin einer der wenigen der es nicht versteht....


Ist reine Theorie,da es den Schwarzhandel schon immer gibt und wahrscheinlich auch immer geben wird.

Er meinte damit,wenn die Leute bei den Schwarzhändlern keine Karten kaufen die Schwarzhändler sich keine Karten mehr bei der Eintracht besorgen(da keine Nachfrage).Diese Karten wiederum können nun von richtigen Fans erworben werden.
#
nano_adler schrieb:
norwegerr schrieb:
@nano-adler:

andersrum lässt es sich einfacher anschauen: gäbe es keine möglichkeit für die abzocker ihre tickets loszuwerden, würden sie sich in Zukunft wohl keine mehr besorgen. Und genau diese Tickets kannst du dann zum Originalpreis bei der Eintracht kaufen!

Im Endeffekt profitiert also jeder (exklusive des Abzockers natürlich) davon, wenn dieser Sumpf ausgetrocknet wird!


entweder hab ich zuviel getrunken oder ich bin einer der wenigen der es nicht versteht....


Ihr werdet nicht mehr zusammen kommen.

@norwegerr
Was nutzt es nano_adler, wenn irgendjemand billigere Karten von der Eintracht bekommt. Er wird es nicht sein, da er sich ja nicht rechtzeitig um Karten kümmert, bzw. sich erst spät zu einem Stadionbesuch entscheidet.
Wieso soll er also diejenigen "melden", die ihm die Möglichkeit geben relativ spät seine Kaufentscheidung zu treffen. Im Gegenteil, er ist er ja bereit den "Aufschlag" für seine verspätete Kaufentscheidung zu bezahlen. Würde er aber den Ebayhändler melden, würde dies in Zukunft zu einer weiteren Verknappung der kurzfristig bei Ebay verfügbaren Karten führen.
Da Ebay Marktwirtschaft par excellence ist, würde natürlich in diesem Fall der Marktpreis weiter steigen und nano_adler müßte also noch mehr für seine Karte bezahlen. Aus individueller Sicht wird er also nicht den Verkäufer melden.

Er wäre in diesem Fall in wahrsten Sinne "bescheuert".

Auf die Gesamtheit aller Fans ist Ebay zu verteufeln, aber individuell für einzelne Personen hat es doch seine Vorteile. Das ganze ist im Prinzip eine Abwandlung der volkswirtschaflichen Spieltheorie.
#
ok, dann will ich das bier auch billiger haben!!!!!!!!!!!!!!


Der Vergleich ist nicht nachvollziehbar, nano_adler. Das Bier ist ein quasi unbegrenzt verfügbares Gut. Ist es im Stadion alle oder überteuert, dann geh ich an einen Imbißstand irgendwo draußen oder warte bis zum Hauptbahnhof. Jetzt kannst Du natürlich einwenden, daß Du das Bier während des Spiels trinken willst und wenn das alle ist, praktisch das Gut auch begrenzt ist. Der Unterschied ist aber: Kein Bieranbieter käme auf die Idee, die letzten verfügbaren 100 Liter an die Meistbietenden zu versteigern.
Der Unterschied ist eben: An Bier komme ich auf jeden Fall dran, wenn nicht, dann bleibt für jeden Durstigen aber zumindest der Kaufpreis konstant, bis zum letzten Glas.

und wenn wir dabei sind, den parkplatz auch billiger...

Vergleich genauso wenig nachvollziehbar. Ich kann 1 Kilometer weiter weg parken und komme auch zum Stadion. Fakt ist jedenfalls: Kein Parkplatzanbieter versteigert die letzten 20 freien Plätze zum Startpreis von 50 Euro.

Die Stadion-Sitzplätze sind eben begrenzt. Bei 51500 ist definitiv Schluß. Haben 51500 eine Karte gekauft, dann ist keine mehr übrig. Rein theoretisch müßte ich dann draußen bleiben, wenn ich beim Verkauf leer ausgegangen bin. Jetzt besteht allerdings das Problem, daß von diesen 51500 einige Leute Karten gekauft haben, bei denen die Verkäufer eben diesen Umstand ausnutzen, daß es zahlreiche Leute gibt, die keine Karte mehr bekommen haben, aber das Spiel trotzdem gerne sehen wollen. Hinzu kommt, daß diese Käufer eigentlich gar nicht selbst an dem Spiel interessiert sind, sondern nur darauf abzielen, ihre erworbenen Tickets teurer weiter zu verkaufen.

Woraus, nano_adler, leitest Du deren Berechtigung ab, das zu tun?

Es kann ja sein, daß Leute ihre Karte weiterverkaufen müssen, weil sie nicht zum Spiel gehen können. Krankheit, private Gründe, berufliche Gründe, alles kein Thema.

Was spricht dagegen, die Karten zum Originalpreis weiterzugeben?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
ok, dann will ich das bier auch billiger haben!!!!!!!!!!!!!!


Der Vergleich ist nicht nachvollziehbar, nano_adler. Das Bier ist ein quasi unbegrenzt verfügbares Gut. Ist es im Stadion alle oder überteuert, dann geh ich an einen Imbißstand irgendwo draußen oder warte bis zum Hauptbahnhof. Jetzt kannst Du natürlich einwenden, daß Du das Bier während des Spiels trinken willst und wenn das alle ist, praktisch das Gut auch begrenzt ist. Der Unterschied ist aber: Kein Bieranbieter käme auf die Idee, die letzten verfügbaren 100 Liter an die Meistbietenden zu versteigern.
Der Unterschied ist eben: An Bier komme ich auf jeden Fall dran, wenn nicht, dann bleibt für jeden Durstigen aber zumindest der Kaufpreis konstant, bis zum letzten Glas.

und wenn wir dabei sind, den parkplatz auch billiger...

Vergleich genauso wenig nachvollziehbar. Ich kann 1 Kilometer weiter weg parken und komme auch zum Stadion. Fakt ist jedenfalls: Kein Parkplatzanbieter versteigert die letzten 20 freien Plätze zum Startpreis von 50 Euro.

Die Stadion-Sitzplätze sind eben begrenzt. Bei 51500 ist definitiv Schluß. Haben 51500 eine Karte gekauft, dann ist keine mehr übrig. Rein theoretisch müßte ich dann draußen bleiben, wenn ich beim Verkauf leer ausgegangen bin. Jetzt besteht allerdings das Problem, daß von diesen 51500 einige Leute Karten gekauft haben, bei denen die Verkäufer eben diesen Umstand ausnutzen, daß es zahlreiche Leute gibt, die keine Karte mehr bekommen haben, aber das Spiel trotzdem gerne sehen wollen. Hinzu kommt, daß diese Käufer eigentlich gar nicht selbst an dem Spiel interessiert sind, sondern nur darauf abzielen, ihre erworbenen Tickets teurer weiter zu verkaufen.

Woraus, nano_adler, leitest Du deren Berechtigung ab, das zu tun?

Es kann ja sein, daß Leute ihre Karte weiterverkaufen müssen, weil sie nicht zum Spiel gehen können. Krankheit, private Gründe, berufliche Gründe, alles kein Thema.

Was spricht dagegen, die Karten zum Originalpreis weiterzugeben?



mir gehts nicht ums geld...
mir gehts um die sge


Teilen