>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
nano_adler schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


genauso sehe ich das auch...
wenn der eigentliche kartenpreis überboten ist, sollen sie doch den bietagenten auf 10000€ setzen und es dann drauf ankommen lassen. wo wäre da das problem?
da gehen keine karten mehr bei ebay übern tisch!


leider doch, da es dem Verkäufer möglich ist "unseriöse" Gebote zu streichen!
#
anxunamun schrieb:
nano_adler schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


genauso sehe ich das auch...
wenn der eigentliche kartenpreis überboten ist, sollen sie doch den bietagenten auf 10000€ setzen und es dann drauf ankommen lassen. wo wäre da das problem?
da gehen keine karten mehr bei ebay übern tisch!


leider doch, da es dem Verkäufer möglich ist "unseriöse" Gebote zu streichen!  


ok, dann versuche ich es nochmal...

ich verstehe den ganzen rechtlichen hickhack nicht und betone es auch gern nochmal, dass ich froh bin gelegentlich an auswärtskarten über ebay zu kommen. ...soviel dazu.

aus meiner sicht stellt sich folgendes problem:

grundsätzlich scheint es ja erlaubt zu sein, tickets über ebay bis zum orginalpreis zu verkaufen.
wenn ich das richtig verstehe, geht es darum auch nicht.
man möchte gern an die wucherpreise ran, die weit über dem originalpreis liegen.

da könnte man, wenn man es wirklich wollen würde, ab dem moment, wo der preis einer karte über dem verkaufspreis der efag liegt, den bietagenten auf 10000€ stellen und man bekommt mit sicherheit die karte.
das heisst jetzt nicht, dass die karte für 10000€ ersteigert wurde, sondern nur , dass der bietagent bis zu 10000€ mitbieten würde.
der sinn wäre, dass man damit alle karten von eintracht frankfurt über ebay abfischen könnte und die namen der verkäufer bekannt werden würden.
das mit dem pranger hier, sofern der link noch aktiv ist, sollte geschlossen werden. das wird noch ärger geben, ist aber jetzt nicht der springende punkt.
ich erkläre es desshalb so umständlich, da ich ne menge post in meinem briefkasten hatte und ich feststellte, dass sich hier ne menge über ebay aufregen, aber nicht sonderlich viel davon verstehen.
allerdings habe ich juristisch so meine zweifel, wie es danach weiter gehen würde.
der ursprüngliche käufer, verpflichtet sich mit dem erwerb der eintracht eintrittskarte, sie nicht gewinnbringend zu verkaufen.
tritt er bei ebay nun als verkäufer auf und erzielt bei dem verkauf einen gewinn, macht er sich theoretisch strafbar, sofern ich das auch noch richtig versteh.
soweit immer noch so gut.
nun fischt man aktuell alle ab, legt ihnen strafen, stadionverbote, was weiss ich nicht alles auf und dann geht es in die nächste runde.
und da sehe ich das rechtlich wesentlich grössere problem!
dann werden die karten zu einem zu ersteigerndem briefumschlag verschenkt.
d.h. ich ersteigere einen briefumschlag, der eigentlich nix wert ist und bekomme die eintrittskarte obendrauf.
und genau hier habe ich so meine juristischen zweifel an der ganzen durchsetzbarkeit dieser sicher gutgemeinten aktion.
#
nano_adler schrieb:
anxunamun schrieb:
nano_adler schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


genauso sehe ich das auch...
wenn der eigentliche kartenpreis überboten ist, sollen sie doch den bietagenten auf 10000€ setzen und es dann drauf ankommen lassen. wo wäre da das problem?
da gehen keine karten mehr bei ebay übern tisch!


leider doch, da es dem Verkäufer möglich ist "unseriöse" Gebote zu streichen!  


ok, dann versuche ich es nochmal...

ich verstehe den ganzen rechtlichen hickhack nicht und betone es auch gern nochmal, dass ich froh bin gelegentlich an auswärtskarten über ebay zu kommen. ...soviel dazu.

aus meiner sicht stellt sich folgendes problem:

grundsätzlich scheint es ja erlaubt zu sein, tickets über ebay bis zum orginalpreis zu verkaufen.
wenn ich das richtig verstehe, geht es darum auch nicht.
man möchte gern an die wucherpreise ran, die weit über dem originalpreis liegen.

da könnte man, wenn man es wirklich wollen würde, ab dem moment, wo der preis einer karte über dem verkaufspreis der efag liegt, den bietagenten auf 10000€ stellen und man bekommt mit sicherheit die karte.
das heisst jetzt nicht, dass die karte für 10000€ ersteigert wurde, sondern nur , dass der bietagent bis zu 10000€ mitbieten würde.
der sinn wäre, dass man damit alle karten von eintracht frankfurt über ebay abfischen könnte und die namen der verkäufer bekannt werden würden.
das mit dem pranger hier, sofern der link noch aktiv ist, sollte geschlossen werden. das wird noch ärger geben, ist aber jetzt nicht der springende punkt.
ich erkläre es desshalb so umständlich, da ich ne menge post in meinem briefkasten hatte und ich feststellte, dass sich hier ne menge über ebay aufregen, aber nicht sonderlich viel davon verstehen.
allerdings habe ich juristisch so meine zweifel, wie es danach weiter gehen würde.
der ursprüngliche käufer, verpflichtet sich mit dem erwerb der eintracht eintrittskarte, sie nicht gewinnbringend zu verkaufen.
tritt er bei ebay nun als verkäufer auf und erzielt bei dem verkauf einen gewinn, macht er sich theoretisch strafbar, sofern ich das auch noch richtig versteh.
soweit immer noch so gut.
nun fischt man aktuell alle ab, legt ihnen strafen, stadionverbote, was weiss ich nicht alles auf und dann geht es in die nächste runde.
und da sehe ich das rechtlich wesentlich grössere problem!
dann werden die karten zu einem zu ersteigerndem briefumschlag verschenkt.
d.h. ich ersteigere einen briefumschlag, der eigentlich nix wert ist und bekomme die eintrittskarte obendrauf.
und genau hier habe ich so meine juristischen zweifel an der ganzen durchsetzbarkeit dieser sicher gutgemeinten aktion.


Das Zaubrwort heißt Vertragsauslegung. Was war der Wille beider Parteien, der Umschlag oder die Karte?
Da wirst du immer zu dem Ergebnis kommen, die Karte.
Leider kann die Eintracht nur was gegen Tickethändler bei Heimspielen machen, denn zur Zeit stehen 14 Gästestehblockkarten bei EScheiß.
Da bekommt man echt das kotzen.
#
@nicole1611983

das mit dem briefumschlag war ein beispiel, um es verständlich zu machen wo das problem liegen wird.
ich könnte dir auch ein szenario beschreiben, wo es zu keiner vertragsauslegung  kommen würde.
...allerdings werde ich dafür keine werbung machen.
und desshalb sage ich nochmal, hier muss an die wurzeln ran.
und wenn all die hausaufgaben gemacht sind, kann man sich dem luxusproblem widmen.
#
richtig so ... endlich passiert da mal was  
#
Moin,

habe noch eine Frage an das Internet-Team bzw. Tickets...
Ist die Eintracht beim Ebay Veri-Programm registriert?

Danke!
#
nano_adler schrieb:

grundsätzlich scheint es ja erlaubt zu sein, tickets über ebay bis zum orginalpreis zu verkaufen.


Nein, ist es nicht.
AGB schrieb:
7. Weitergabe der Tickets
...
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;

...

#
pipapo schrieb:
nano_adler schrieb:

grundsätzlich scheint es ja erlaubt zu sein, tickets über ebay bis zum orginalpreis zu verkaufen.


Nein, ist es nicht.
AGB schrieb:
7. Weitergabe der Tickets
...
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;

...



oha, ...dachte bisher immer das es bis zum originalpreis erlaubt wäre.
das sind halt immer so juristische spitzfindigkeiten, wo mir einfach der durchblick fehlt.
was ist nun, wenn die karte zu einem briefumschlag verschenkt wird?
wurde das ticket dann zum verkauf angeboten? ...welcher ja laut agb untersagt ist?

mal ne ganz einfache frage, was mir bei dem ganzen thema auffällt:

es werden ja über ebay auch komplettpakete von agenturen angeboten, die unter anderem eine eintrittskarte beinhalten.
weiss nicht genau, ob das immer noch so ist, zumindest habe ich sowas schon häufig gesehen.
wie genau funktioniert das?
woher bekommen die ihre karten?
haben die eine andere vertragsklausel bei ihren karten?
#
pipapo schrieb:
nano_adler schrieb:

grundsätzlich scheint es ja erlaubt zu sein, tickets über ebay bis zum orginalpreis zu verkaufen.


Nein, ist es nicht.
AGB schrieb:
7. Weitergabe der Tickets
...
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum
Verkauf anzubieten;

...



Sorry, aber diese Regel wird in der Praxis aber nur in besonderen Fällen angewendet. Bei nicht ausverkauften Spielen macht die Regel keinen Sinn.

Ich selbst habe auch schon Tickets bei ebay versteigert. Dies waren dann z.B. Tickets für Heimspiele gegen Bielefeld oder so.

Was soll man machen, wenn die Tickets im Forum keiner will? Bevor ich die Tickets dann verfallen lasse, verkaufe ich diese lieber mit Startpreis 1,- Euro. Die bleiben dann sowieso unter dem offiziellen Verkaufspreis.
#
Aufsteiger2005 schrieb:


Sorry, aber diese Regel wird in der Praxis aber nur in besonderen Fällen angewendet. Bei nicht ausverkauften Spielen macht die Regel keinen Sinn.



naja, also agb`s sind ja nun kein wunschkonzert, die man nach lust und laune auslegen kann.
allerdings würde mich mal interessieren, wo ich ausser hier im forum noch zuviel erworbene karten verkaufen kann?
wie ich erfahren musste, nimmt das ticketcenter keine karten zurück...
#
Es ging um die grundsätzliche (Nicht)Zulässigkeit.
Ob das im Einzelfall Sinn ergibt oder nicht habe ich nicht bewertet. Will es auch gar nicht.
#
nano_adler schrieb:
anxunamun schrieb:
nano_adler schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn die Eintracht Karten bei ebay aufkauft kann sie sich danach juristisch ihr Geld zurückholen, da die Kartenauktion ja ganz offensichtlich illegal ist - glaube nicht, dass es allzu viel Ticketdealer geben wird, die es da wirklich auf einen Prozess ankommen lassen würden, da sie offensichtlich im Unrecht sind.


genauso sehe ich das auch...
wenn der eigentliche kartenpreis überboten ist, sollen sie doch den bietagenten auf 10000€ setzen und es dann drauf ankommen lassen. wo wäre da das problem?
da gehen keine karten mehr bei ebay übern tisch!


leider doch, da es dem Verkäufer möglich ist "unseriöse" Gebote zu streichen!  




da könnte man, wenn man es wirklich wollen würde, ab dem moment, wo der preis einer karte über dem verkaufspreis der efag liegt, den bietagenten auf 10000€ stellen und man bekommt mit sicherheit die karte.
das heisst jetzt nicht, dass die karte für 10000€ ersteigert wurde, sondern nur , dass der bietagent bis zu 10000€ mitbieten würde.
der sinn wäre, dass man damit alle karten von eintracht frankfurt über ebay abfischen könnte und die namen der verkäufer bekannt werden würden.
d.


das ist eben nicht gesagt, dass du dann die Karte zu 100% bekommst. Dem Verkäufer bleibt es vorbehalten alle Gebote zu streichen, die ihm unseriös erscheinen.

In einem Fall, den ich bei Ebay verfolgt habe, kletterte der Preis einer OFX Karte auf etwa 600 Euro. Dem Verkäufer kam das komisch vor und schloß die beiden höchstbietenden Käufer von der Auktion aus. Letztendlich ging die Karte dann an den 3. Höchstbieteneden für etwa 100 Euro weg. Es bringt dir also nix, den Agenten auf 10000 Euro zu setzten. Wenn der Preis zu hoch steigt wirst du evtl von der Bieterliste gestrichen. Verständlich?
#
nano_adler schrieb:


1) [...] tritt er bei ebay nun als verkäufer auf und erzielt bei dem verkauf einen gewinn, macht er sich theoretisch strafbar, sofern ich das auch noch richtig versteh.[...]
soweit immer noch so gut.

2) nun fischt man aktuell alle ab, legt ihnen strafen, stadionverbote, was weiss ich nicht alles auf und dann geht es in die nächste runde.
und da sehe ich das rechtlich wesentlich grössere problem!
dann werden die karten zu einem zu ersteigerndem briefumschlag verschenkt.
d.h. ich ersteigere einen briefumschlag, der eigentlich nix wert ist und bekomme die eintrittskarte obendrauf.

und genau hier habe ich so meine juristischen zweifel an der ganzen durchsetzbarkeit dieser sicher gutgemeinten aktion.


zu 1): Nein, er macht sich nicht strafbar! Es gibt kein gesetzliches Verbot, das es mit Strafe belegt, Eintrittskarten zu überhöhten Preisen zu verkaufen (anders ist es in Portugal, das vor der EM 04 ein solches Gesetz erlassen hat). Es handelt sich hier um eine zivilrechtliche Vereinbarung mittels AGB, die nur privatrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, i.e. eine Vertragsstrafe u.ä.
Ferner ist der Begriff "Schwarzmarkt" im Zusammenhang mit dem Verkauf von Fußballtickets nicht nur irreführend, sondern aus der Sicht juristischer Terminologie schlichtweg falsch: Unter einem Schwarzmarkthandel versteht man - grob zusammengefasst - einen Handel mit rationierten, mengenmäßig begrenzten Gütern, der unter Umgehung von Vorschriften über Preise, Steuern und Abgaben betrieben wird (vgl. näher auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzmarkt). Ein solcher ist z.B. in § 4 WiStrafG für den Fall, dass gewerbsmäßiger Handel mit lebenswichtigen Gütern zu unangemessenen Preisen betrieben wird, als Ordnungswidrigkeit geahndet. Bei allem Verstädnis für die Passion eines Fußballfans wird man davon bei Eintrittskarten nicht ausgehen können...

zu 2): Auch wenn nicole1611983 und ich schon des öfteren darauf hingewiesen haben, scheinen es viele partout nicht zu verstehen. Mit dieser Bauernfängerei kann man die AGB-Klausel nicht umgehen! Ein Vertrag ist nach §§ 133, 157 BGB durch den Richter auszulegen. Ein ebay-Angebot, das in der Kategorie "Tickets" eingestellt ist, und einen faktisch wertlosen Gegenstand (Kugelschreiber, Briefumschlag etc.) mit der Eintrittskarte als Geschenk zum Gegenstand hat, wird regelmäßig ein Kaufvertrag über das Ticket sein.   Desweiteren stellt es einen Verstoß gegen die ebay-AGBs dar, einen Gegenstand als "Bonus" zu einem Artikel hinzuzugeben, wenn er den Wert des eigentlichen Artikels übersteigt. Hier drohen die Konsequenzen gleich aus zwei Richtungen...  
#
anxunamun schrieb:
Wenn der Preis zu hoch steigt wirst du evtl von der Bieterliste gestrichen. Verständlich?


mir ist das schon klar, nur wird nicht permanent 600€ für eine karte geboten.
ich habe mir das spektakel vor 2 jahren mit den karten fürs spiel bei den m1ern angesehn. eigentlich wollte ich schon gern, aber irgendwo wars dann doch zu fett.
wenn ich mich recht erinnere, haben die tickets im schnitt für 200€ den besitzer gewechselt. es gab auch da paar ausreisser nach oben. die teuerste lag glaube bei 1050€ und war wohl ein pr gag von ner firma. irgendwie war da was, bin mir nicht mehr ganz sicher.
mir ist auch klar, dass man mit dem bietagenten die preise noch zusätzlich treibt, was eventuell noch mehr abschrecken würde, karten zu kaufen.
was mich bissel ärgert, dass man damit die kleinen, die eins zweimal ne karte vertickern abfischen würde, sie betreiben das ganze auch nicht so profimässig.
die freaks mit ihren dicken kartenblöcken werden dann wohl ans 2. oder 3. gebot verkaufen, dass könnte passieren, jo.
allerdings ist mir unverständlich, wie diese immer an so massig karten kommen.
#
@ eL_sobi

danke für die nachhilfe.
wenn ich das nun richtig verstehe, kann in diesem zusammenhang die efag von ihrem hausrecht gebrauch machen und den verkäufer nicht mehr ins stadion lassen? ...plus die angedrohten finanziellen strafen

wo kann ich aber nun karten verkaufen, ausser hier bei such& find?

noch etwas zu den briefumschlägen, ebay usw.

für mich gibt es da parallelen zu den ganzen "musiktauschbörsen" um das mal vorsichtig zu umschreiben.
es werden immer neue mittel und wege gefunden, um verschiedene verbote zu umgehen, bis man wieder dahinter kommt.
da hatte man auch mal angefangen vidoefakes reinzustellen usw.

versucht die ganze vertriebsstruktur zu verbessern und fangt nicht am ende an
möchte jetzt keinen ironiemodus einschalten, aber die 5 letzten grossen ticketvergaben waren abgesehen von einer 4x ein flop.
...als höhepunkt gab es zeitungsanzeigen am spieltag um noch tickets zu verkaufen.
da sollte man anfangen.
des weiteren gibt es langsam unzählige reglungen, verordnungen und was weiss ich nicht alles...
hab letztens schon überlegt, ob ich nicht auch langsam zur u23 gehen soll. irgendwie wird der fussballsamstag total kaputt gemacht.
...aber das rad wird sich wohl nicht mehr zurückdrehen lassen.
will das argument von erfolgsfans betrifft, wollte ich eigentlich auch nie wahr haben, aber was sich selbst auf der west für ein fussballsachverstand bündelt, da frage ich mich langsam ob da der ein oder andere seine karte vom arbeitgeber geschenkt bekommt und muss dahin, weil es gerade in ist.
das hat sich alles in sehr kurzer zeit verändert.
...und mit der totalen überwachung hat man bei der wm auch  schon angefangen.
sry, dass ich soweit vom thema abgekommen bin
#
nano_adler schrieb:
mir gehts nicht ums geld...mir gehts um die sge

nano_adler schrieb:
der fan wird nie schwach, ist aber bereit utopische preise zu zahlen. genau das ist der unterschied zu den meisten spinnern hier

nano_adler schrieb:
ich zahle die utopischen preise gern...

nano_adler schrieb:
ich habe mir das spektakel vor 2 jahren mit den karten fürs spiel bei den m1ern angesehn. eigentlich wollte ich schon gern, aber irgendwo wars dann doch zu fett.

nano_adler schrieb:
ich werde niemals karten der sge verkaufen, aber je nach bedarf kaufen

nano_adler schrieb:
allerdings würde mich mal interessieren, wo ich ausser hier im forum noch zuviel erworbene karten verkaufen kann


diese aussagen muss man nicht nachvollziehen können, oder?  
#
nano_adler schrieb:
@ eL_sobi

danke für die nachhilfe.
wenn ich das nun richtig verstehe, kann in diesem zusammenhang die efag von ihrem hausrecht gebrauch machen und den verkäufer nicht mehr ins stadion lassen? ...plus die angedrohten finanziellen strafen


Gerne geschehen. Bevor hier juristisches Halbwissen kursiert, helfe ich gerne, soweit ich es denn kann.
Der EFAG steht das gesamte zivilrechtliche Arsenal zur Verfügung. Das einfachste Mittel ist, diejenigen vom Ticketverkauf in Zukunft auszuschließen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Vertragsstrafen zu verhängen, ja sogar ein Stadionverbot ist denkbar (siehe auch in der Bekanntmachung).


nano_adler schrieb:
@ eL_sobi

wo kann ich aber nun karten verkaufen, ausser hier bei such& find?



Prinzipiell kannst du deine Karten verkaufen, wo du möchtest: Hier im Forum, in deinem Freundeskreis, per Anzeige in einer Zeitung und meiner Meinung nach auch bei ebay.
Im letzteren Fall allerdings mit der zusätzlichen Vorgabe, dass du die Karte zum Festpreis einstellst. Dies fällt zwar dem Wortlaut nach auch unter die Verbotsklausel in den AGB ("Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten"), wird jedoch meiner Einschätzung nach nicht von Sinn und Zweck des Verbotes erfasst. Dieser ist es nämlich, zu verhindern, dass mit überhöhten Preisen zu Lasten der Eintracht Reibach gemacht wird. Und genau dies bezweckt ein Verkäufer schließlich, wenn er eine Karte versteigert: das Startgebot von einem Euro wählt er nur, weil er gewiss ist, dass die Käufer den Preis in schwindelerregende Höhen treiben werden. Deshalb ist insbesondere die Auktion verboten, auch wenn bei weniger stark nachgefragten Partien ein Verlustgeschäft des Verkäufers denkbar wäre. Diese Interpretation knüpft am Wortlaut der AGBs an ("Internetauktionshäusern") und lässt sich systematisch auf Ziffer 7 c) der AGB stützen: diese untersagt ganz allgemein die Abgabe zu überhöhten Preisen. Das Verbot der Versteigerung ist demnach eine Vorverlagerung, die klarstellt, dass einer Auktion nach der Auffassung des AGB-Stellers immer die Absicht, einen übermäßigen Gewinn zu erwirtschaften, innewohnt.
Genau deshalb kann ein Sofort-Kauf-Angebot bei ebay nicht unter das Verbot fallen. Es bietet dem Verkäufer lediglich den Vorteil, dass er die immens große Zielgruppe, die ebay als Plattform auszeichnet, ansprechen kann. Ihm diese Möglichkeit zu nehmen, fände ich unangemessen und ungerechtfertigt. Dies ist doch dein eigentlicher Kritikpunkt, wenn ich dich recht verstehe (Wo werde ich die Karten los?).
Selbst wenn die zuständigen Personen bei der EFAG anders denken sollten und das ebay-Verbot als allgemein ansehen, ist in praktischer Hinsucht eine Verfolgung höchst unwahrscheinlich.


Ferner schreibst du:

nano_adler schrieb:
versucht die ganze vertriebsstruktur zu verbessern und fangt nicht am ende an
möchte jetzt keinen ironiemodus einschalten, aber die 5 letzten grossen ticketvergaben waren abgesehen von einer 4x ein flop.
...als höhepunkt gab es zeitungsanzeigen am spieltag um noch tickets zu verkaufen.
da sollte man anfangen.
des weiteren gibt es langsam unzählige reglungen, verordnungen und was weiss ich nicht alles...
hab letztens schon überlegt, ob ich nicht auch langsam zur u23 gehen soll. irgendwie wird der fussballsamstag total kaputt gemacht.
...aber das rad wird sich wohl nicht mehr zurückdrehen lassen.
will das argument von erfolgsfans betrifft, wollte ich eigentlich auch nie wahr haben, aber was sich selbst auf der west für ein fussballsachverstand bündelt, da frage ich mich langsam ob da der ein oder andere seine karte vom arbeitgeber geschenkt bekommt und muss dahin, weil es gerade in ist.
das hat sich alles in sehr kurzer zeit verändert.
...und mit der totalen überwachung hat man bei der wm auch schon angefangen.
sry, dass ich soweit vom thema abgekommen bin


Diese Kritik kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Zum einen sprechen schon praktische Aspekte dafür, beim letzten Glied anzusetzen. Zum anderen führt dieses Vorgehen doch genau zu dem von dir geforderten Ergebnis: Es wird beim Vertrieb eingegriffen. Und zwar indem man die schwarzen Schafe vom Verkauf ausschließt, EFCs ihren Status entzieht usw. Was sollte man beim Vertrieb konkret denn noch alles verbessern? Ich finde - allem Missbrauch zum Trotz -, dass die derzeitige Ticketvergabe am ehesten dazu geeignet ist, die Probleme in den Griff zu bekommen. Man darf hierbei nicht vergessen, dass es sich um den Verkauf von 51.500 Karten handelt. Eine rigide Kontrolle jedes einzelnen Käufers ist weder denkbar noch durchführbar...
#
Das habe ich gerade auf E-Bay entdeckt:

Sie bieten auf 2 top selbstgemalte Eintrittskarten Eintracht FFM gegen Bayern München aus der letzten Saison.
Als Dankeschön erhält der Meistbietende der Auktion zusätzlich:
2 Top Orginal Sitzplatzkarten Block 15 L nebeneinander
Eintracht Frankfurt - Bayern München im März 07
geschenkt.Die Eigentümer der 2 Eintrittskarten für das Bundesligaspiel sind beim Ski-fahren, und wollen das Ersteigern der selbstgemalten Eintrittskarten honorieren. Die Orginalkarten werden nicht versteigert, weil das ja verboten ist.
( 2 weitere Sitzplätze in unmittelbarer Nähe habe ich auch noch)
Die Plätze befinden sich genau zwischen dem Oberrang und Unterrang und haben somit eine optimale Höhe. Bitte schauen Sie sich den Block auf der Eintracht.de Homepage an.
Es handelt sich um einen Privatverkauf der selbstgemalten Eintrittskarten.
Viel Spaß beim bieten


Es erstaunt doch immer wieder, wieviel Einfallsreichtum manche Leute haben.
#
59er-adler schrieb:
Das habe ich gerade auf E-Bay entdeckt:

Sie bieten ...

Es erstaunt doch immer wieder, wieviel Einfallsreichtum manche Leute haben.



Tja, und trotzdem ist der ganze Aufwand vergeblich... (s.o.) Ich finde es nur famos, dass es tatsächlich so viele dumme Leute gibt.
#
Es gibt viele dumme Ideen.

Ich könnte ja auch eine Büroklammer versteigern. Der Meistbietenden erhält dann als Geschenk 2 Karten für Eintracht gegen Bayern.

P.S.

BITTE Nicht versuchen, ist rechtlich nicht haltbar  


Teilen