>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
felipe schrieb:
Verein dürfen KEINE bezahlten Tickets sperren bzw. wie sollen se dies überhaupt herausfinden. Selbst gekaufte Tickets können aus Sicht des Verkäufer sgerne gesperrt werden. Hat für den Verkäufer kein Nachteil, das einzigste was zZt passiert sind (zB. BVB oder auch S04) daß diese sogenannten ebayVerkäufer beim Verein von der Mitgliedschaft quai entlassen werden oder keine Tickets mehr kaufen dürfen ( im Internet natürlich..... )
ES IST UND BLEIBT EINE "ANGSTMACHEREI" der VEREINE, leider....wenn ich lese daß die Vereine mit 2500 € drohen etc.... LÄCHERLICH! DAZU MÜSSTE DAS GESETZ KOMPLETT GEÄNDERT WERDEN!!!! WACHT AUF LEUTE...NICHT MAL BEI DER WM hatte sowas konsequenzen.....
DAT REICHT
UND CU


Du hast scheinbar keine Ahnung, erzählst aber eine Menge Unsinn. Wir sperren täglich etliche Tageskarten und auch Dauerkarten. Aber du scheinst es ja besser zu wissen
#
tickets schrieb:
felipe schrieb:
Verein dürfen KEINE bezahlten Tickets sperren bzw. wie sollen se dies überhaupt herausfinden. Selbst gekaufte Tickets können aus Sicht des Verkäufer sgerne gesperrt werden. Hat für den Verkäufer kein Nachteil, das einzigste was zZt passiert sind (zB. BVB oder auch S04) daß diese sogenannten ebayVerkäufer beim Verein von der Mitgliedschaft quai entlassen werden oder keine Tickets mehr kaufen dürfen ( im Internet natürlich..... )
ES IST UND BLEIBT EINE "ANGSTMACHEREI" der VEREINE, leider....wenn ich lese daß die Vereine mit 2500 € drohen etc.... LÄCHERLICH! DAZU MÜSSTE DAS GESETZ KOMPLETT GEÄNDERT WERDEN!!!! WACHT AUF LEUTE...NICHT MAL BEI DER WM hatte sowas konsequenzen.....
DAT REICHT
UND CU


Du hast scheinbar keine Ahnung, erzählst aber eine Menge Unsinn. Wir sperren täglich etliche Tageskarten und auch Dauerkarten. Aber du scheinst es ja besser zu wissen  


jetzt kann ich gut nachvollziehen,warum "ihr" so selten schreibt...

solche typen nerven und machen mich wütend.

je strenger umso besser!

gruß kroni
#
Nein ich weiß es nicht besser, da ich Rechtsversicherung habe nach einem Anwaltsbesuch die "aktuelle Lage" angesprochen und dieser hat es mir bestätigt daß es hier in Deutschland KEINE Strafen für Verkäufer ausgehändigt wurden. Kannst Du Fälle berichten oder genau benennen ob jemand Strafen bezahlen mußte oder gar ein Ticket gesperrt wurde !??!??! Kennst Du jemand persönlich !? Ich möchte fast wetten ! Nein, gelesen ja, ich auch....oder auf den Homepages der Vereinen....dann kommen wir zum Thema was ich vorhin angesprochen habe....Angstmacherei...Ist ja auch gut so....!

ICH habe auch KEine KArte und hasse ebay Händler...Aber man muß die Angelegenheit Rechtlich sehen....dann kommt man zum Entschluß...Es passiert nix...DEFINITIV!!! LEIDER....
#
Aber man muß die Angelegenheit Rechtlich sehen

Richtig. Und da du von AGB-Recht offensichtlich keine Ahnung hast, solltest du einfach deine Fresse halten.  

Alternativ dazu ist es müssig dir hier eine Plattform für dein Unwissen zu bieten und auf deine Ausführungen zu antworten.
#
mußt Du nicht, ich möchte keine Reaktionen für meine Aussagen; ich habe bereits erwähnt daß ich auch SAUER bin auf Ebayverkäufer. Leider ist auf kurzer Sicht nichts dagegen zu machen. Zumindestens noch nicht.....

PS: Unter der "Gürtellinie" mußt Du nicht gehen...bin ich auch nicht gegangen oder !? Trotzdem ne gute N8
#
Wenn ich nen Smiley dabei habe, sind meine derben Sprüche zwar manchmal etwas unter der Gürtellinie, aber niemals nachtragend.  

Schwamm drüber.
#
felipe schrieb:
Kannst Du Fälle berichten oder genau benennen ob jemand Strafen bezahlen mußte oder gar ein Ticket gesperrt wurde !??!??!


Nun, ich kann Dir versichern, dass die Personen hinter den Namen (Link im Eingangsbeitrag), genau so bestraft wurden, wie es dort beschrieben ist.

Ähnlich erging es Leuten, welche hier im Forum Mist gebaut haben und ich kann Dir auch versichern, dass noch einige folgen werden.

ZoLo
(Moderator)
#
Internet-Team schrieb:

Ich glaube, es muss langfristig genau umgekehrt laufen. Nur beim Online-Ticketing weiß man schließlich am Schluss, wer die Karte gekauft hat.

Bist du dir da sicher? Man weiss zwar an welche Adresse die Tickets gegangen sind und evtl. auch den Namen auf der Kreditkarte mit der bezahlt wurde. Aber wer dahinter steht weiss man nicht. Wenn ich mein Geld mit Tickethandel verdienen wuerde dann wuerde ich schon dafuer sorgen dass mein Name bei den Bestellungen nicht auftaucht. Es werden die kleinen Deppen gefangen, aber an die Profis kommt man nicht ran.
Internet-Team schrieb:

Abgesehen davon könnte das lange Anstehen auch gerade ein Anreiz sein, die zweite Karte teuer zu verkaufen, weil die Leute denken, sie hätten sich das irgendwie verdient.

Aber sie koennen halt nicht mehr per Online Auktion verkaufen, das ist der grosse Unterschied. Preise wie bei ebay sind auf anderen Wegen nicht zu realisieren. Wenn einer dafuer dass er sich 2 Stunden in die Schlange gestellt hat von seinem Kollegen 10 Euro Aufschlag nimmt ist das doch voellig in Ordnung. Fuer die professionellen Haendler wuerde es aber uninteressant.
#
nano_adler schrieb:
Andreas85 schrieb:

Der Typ ist mir auch aufgefallen. Da muss man schon besonders skrupellos sein einen Startpreis von 800,- bzw. 1.000,- € zu verlangen.  


man man man, solche ausagen, da sieht man wieder null ahnung aber klappe aufreissen.
der will die garnet für 800 oder 1000€ verticken.
es geht nur darum, dass man mit ihm in kontakt kommt und wer das beste angebot macht bekommt die karte, ohne dass es zu einer auktion kommt.
da gibt es noch x andere möglichkeiten das so oder so ähnlich zu machen.

Mag sein das du Recht hast, aber das macht die Sache nicht gerade besser!!
#
nano_adler schrieb:
ecommercer schrieb:
ich habs zwar vor Monaten schonmal geschrieben, aber dann halt nochmal. Man geht ins Internetcafe, meldet sich bei einem freemail Anbieter mit einer Fabelmailaddy an und eröffnet im Anschluss einen Ebayaccount. (Natürlich unter Angabe von falschen Daten).

Und dann wird täglich kräftig ersteigert. Den gesamten Markt leerkaufen. Immer und immer wieder, bis die Verkäufer Galle kotzen und unsere Spiele in Ruhe lassen.

Jammern kann man schnell, aber was kreatives gegen tun? Zumal es bestimmt noch Spaß macht denen die Auktionen um die Ohren zu hauen. Es müsste doch genug vom Nachwuchs hier geben, die für so nen Spaß Zeit haben. Passieren kann so jedenfalls nicht.


ganz toll!
vielleicht schafft man es wieder soweit, dass die tickethändler vor den stadien auftauchen...
...fans ohne tickets anreisen
dann aus frust randalieren.
hauptsache nicht mehr bei ebay...
ich wollte weiter oben eine diskussion anregen...
aber da merkt man, dass es kein interesse gibt, an den wurzeln etwas zu verändern.

Immer wieder erheiternd was du für einen Unsinn schreibst, du findest alle dümmlichen Ausreden der Welt um den Handel schön zu reden. Da bleibt einem nur eine Vermutung, du handelst selber mit Tickets bei Ebay.
#
unsinn?
ich finde das ist eher die realität.
und was du vermutest ist mir reltiv egal!
#
und wenn wir schon bei unsinn sind, dann gehört die ticketvergabe für das bayernspiel ganz klar mit rein.
da bekommen 25000 die doppelte anzahl an karten und die anderen schlagen die zeitung auf und lesen ausverkauft.
...zu allem überfluss haben sie nicht mal die theoretische möglichkeit an karten zu kommen. ganz grosses kino!
hauptsache gg ebay. toll.
#
nano_adler schrieb:
und wenn wir schon bei unsinn sind, dann gehört die ticketvergabe für das bayernspiel ganz klar mit rein.
da bekommen 25000 die doppelte anzahl an karten und die anderen schlagen die zeitung auf und lesen ausverkauft.
...zu allem überfluss haben sie nicht mal die theoretische möglichkeit an karten zu kommen. ganz grosses kino!
hauptsache gg ebay. toll.


Laber doch net immer so einen Scheiss, jeder konnte Leute ansprechen die in Fanclubs sind und hätte sich eine Karte besorgen lassen können. Ausserdem gingen noch welche in den Verkauf und konnten am Riederwald gekauft werden. Aber du Hetzer hast ja nix besseres zu tun als immer wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Was können wir denn dafür das du zu blöde bist dir eine Karte zu besorgen.
#
propain schrieb:


Laber doch net immer so einen Scheiss, jeder konnte Leute ansprechen die in Fanclubs sind und hätte sich eine Karte besorgen lassen können. Ausserdem gingen noch welche in den Verkauf und konnten am Riederwald gekauft werden. Aber du Hetzer hast ja nix besseres zu tun als immer wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Was können wir denn dafür das du zu blöde bist dir eine Karte zu besorgen.


mal abgesehen, dass in deinem geschreibsel der blanke hass regiert, ...folgendes:
ins stadion passen ca. 50000 und es gibt genug zuschauer, die keinen aus irgnedwelchen fanclubs kennen, die nicht die zeit haben tgl. hier im forum rumzusurfen und sich deine geistreichen vorschläge zu herzen nehmen können.
#
@ propain

...und nun nochmal ganz sachlich:

wo wäre bei meinem vorschlag aus#144 das problem, wenn tickethändler ne bayernkarte über ebay für 250€ verticken?
der verein hat zusätzlich karten für die beiden anderen, sonst nicht so gut besuchten spiele, mitverkauft.
den gewinn den der händler mit den bayern tickets macht, macht er vielleicht mit den anderen tickets verlust.

was ich noch viel schlimmer finde:
irgendwann hatte ich gelesen, dass man mit dieser aktuellen vergabereglung verhindern möchte, dass soviele bayernfans ins stadion kommen.
ok, dass passt mir auch nicht.
aber dann zu solchen mitteln zu greifen, ist für mich als eintrachtfan einfach nur peinlich.
#
nano_adler schrieb:
propain schrieb:


Laber doch net immer so einen Scheiss, jeder konnte Leute ansprechen die in Fanclubs sind und hätte sich eine Karte besorgen lassen können. Ausserdem gingen noch welche in den Verkauf und konnten am Riederwald gekauft werden. Aber du Hetzer hast ja nix besseres zu tun als immer wieder alles und jeden in den Dreck zu ziehen. Was können wir denn dafür das du zu blöde bist dir eine Karte zu besorgen.


mal abgesehen, dass in deinem geschreibsel der blanke hass regiert, ...folgendes:
ins stadion passen ca. 50000 und es gibt genug zuschauer, die keinen aus irgnedwelchen fanclubs kennen, die nicht die zeit haben tgl. hier im forum rumzusurfen und sich deine geistreichen vorschläge zu herzen nehmen können.


Tja, unser Fanclub hat drei Karten an EINTRACHTFANS außerhalb des Fanclubs weitergegeben und zwar zum EK, nix überteuert, nix Ebayabzocke und kein Bayernfan in der Westkurve von usnererseits! Wir haben nur die Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt.

Ach noch was, diese Leute kannten den Fanclub nicht, sind aber herangetreten und konnten glaubhaft versichern das sie Eintrachtfans sind. Aus dem Grund wurde auch abgegeen die Karte, soviel dazu das  niemand eine Möglichkeit dazu hat. Es kostet einfach ein wenig Zeit und Mut es überhaupt zu versuchen was du ja anscheinend nicht hast, du gehst ja lieber den Einfachen und nicht legalen Weg der Ebayabzoccke  
#
Karsten schrieb:
ecommercer schrieb:
ich habs zwar vor Monaten schonmal geschrieben, aber dann halt nochmal. Man geht ins Internetcafe, meldet sich bei einem freemail Anbieter mit einer Fabelmailaddy an und eröffnet im Anschluss einen Ebayaccount. (Natürlich unter Angabe von falschen Daten).

Und dann wird täglich kräftig ersteigert. Den gesamten Markt leerkaufen. Immer und immer wieder, bis die Verkäufer Galle kotzen und unsere Spiele in Ruhe lassen.

Jammern kann man schnell, aber was kreatives gegen tun? Zumal es bestimmt noch Spaß macht denen die Auktionen um die Ohren zu hauen. Es müsste doch genug vom Nachwuchs hier geben, die für so nen Spaß Zeit haben. Passieren kann so jedenfalls nicht.


Dein Tip an den Nachwuchs hier ist shice.  

Du weisst sehr wohl, dass man ein rechtsverbindliches Kaufangebot abgibt, ganz gleich ob mit Fake-Account oder nicht.

D.h. der Bieter wäre in jedem Fall haftbar zu machen. Ob er sich dem leicht durch deine Vorgehensweise entziehen kann oder nicht, ist da nebensächlich.

...Im Notfall kann er sich aber in einer Hütte auf nem Flutlichtmast im Waldstadion verbarrikadieren und sich auf dich berufen.    



Bist du eigentlich so doof oder glaubst du wirklich was für einen Dünnschiss du hier verzapfst?

Wie soll denn der Bieter, der mit einem Fakeaccount von einem Internetcafe aus (weil du von dort per IP nicht zu ermitteln bist), haftbar gemacht werden? Wenn ich mich als Lieschen Müller bei gmx anmelde, mit irgendeiner Fabeladresse. Das gleiche bei ebay. Was soll passieren, ausser das die Verkäufer irgendwann entnervt die Finger von Eintracht Tickets lassen, das sie die Einstellgebühr immer zahlen müssen.

Aber du gehörst bestimmt auch zu denen die sich tagtäglich in die Hose pissen würden wenn sie so eine ebay geschichte durchziehen. Jammer weiter, aber verschon mich mit deinen Dummheiten.
#
@vael

zum x-ten mal, ich hab ne dk und es geht hier nur bedingt um mich.
es soll sich doch endlich mal jemand melden, der keine karte hat und unbedingt zum bayernspiel will.
denn das ist ja wohl der ganze ausgangspunkt dieser leidigen ebay diskussion.
und da propian selbst zugibt, dass jeder eintrachtfan an eine karte auf legalem weg rankommt, wenn er sich nicht so blöde anstellt wie ich, zählt für mich das andere argument, dass eintrachtfans eintrachtfans abzocken auch nicht.
also, wozu die ganze jagt?
weill es paar bayern fans gibt, die um jeden preis ins stadion wollen?
manche eintrachtfans kaufen sich ne dk für die oxxen um das pokalspiel zu sehen.
und? was ist daran verwerflich?
ihr könnt probleme haben, auweia.
#
Der einzige der ein Problem hat bist wohl du, in deiner knallbonbonbunten Commerzwelt. Ich weiß auch nicht wie dir die simpelsten Grundbegriffe der Logik abhanden gekommen sind aber... sei glücklich mit deiner kruden Meinung, ich bin glücklich mit, das die SGE gegen diese wiederlichen Abzocker vorgeht!
#
Vael schrieb:
Der einzige der ein Problem hat bist wohl du, in deiner knallbonbonbunten Commerzwelt. Ich weiß auch nicht wie dir die simpelsten Grundbegriffe der Logik abhanden gekommen sind aber... sei glücklich mit deiner kruden Meinung, ich bin glücklich mit, das die SGE gegen diese wiederlichen Abzocker vorgeht!


knallbonbonunten commerzwelt?
allein mit der aussage zeigst du mir, dass du hier überhaupt noch nicht kapiert hast wovon ich schreibe.
kopfschüttel


Teilen