>

SaW Gebabbel - 30.08.2010

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Den findest du in Beitrag 15.

Aha, ich habe gesucht aber dann bin ich vielleicht doch zu blöd um hier mehr von Meier zu finden. Der Satz vor dem Ausspruch der kommt von der fnp und wenn man den in den Gesamtkontext einfließen lässt sehe ich keinen Unterschied und bewerte Meiers Satz immer noch als vollkommen falsch, deplatziert und von jemanden rausgehauen der am Gesamtergebnis durchaus in entscheidender Form beteiligt war.

Aber um das mal abzuschließen, ich fands schwach und falsch was er gesagt hat und viele hier nicht. Damit kann man es m.E. durchaus belassen, ich kann damit ganz gut leben, denn ich habe in keinster Weise den Ehrgeiz irgendwen der eine andere Meinung hat von meiner Meinung überzeugen zu müssen.  

Gruß,
tobago
#
Nunja, die FNP denkt da leider nicht so wie du, die hat den Satz schon ganz gezielt so  gedruckt  ,-)  
#
tobago schrieb:
Maggo schrieb:
FNP schrieb:
Alexander Meier hatte die vielen optimistischen Einschätzungen sowieso nie richtig geglaubt: «Wir sind in der Realität gelandet. Und das ist gut so», meinte der Ex-Hamburger trocken.
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/klassischer-fehlstart-von-eintracht-frankfurt_rmn01.c.8125375.de.html
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen.

Nein das ist nicht gut so. Gut wäre es wenn wir zwei Spiele gewonnen hätten und uns in dieser Realität bewegen würden. Beide Spiele zu gewinnen war drin und die Mannschaft hat es geschafft durch schwaches Spiel das Gegenteil zu erreichen. Und wenn der Mann der am Samstag dem Spiel eine Richtung hätte mitgeben müssen (mit einem Tor bei der absolut kläglich vergebenen Chance hätten wir sehr gute Voraussetzungen für einen Sieg gehabt) so einen Satz raushaut, dann sollte er doch mal eine längere Denkpause bekommen um zu lernen was gut ist und was nicht. Nix ist gut Herr Meier und ihr Anteil daran ist relativ hoch.

Gruß,
tobago

Was ein Unsinn. Der Junge hat eine Chance vergeben. Ist ja voll das Versagen    
#
Vael schrieb:
tobago schrieb:
Wedge schrieb:
Wenn die Jungs schon aus Trotz jetzt BMG und Freiburg weghauen und in LEV einen Punkt mitnehmen kann Ich damit trotz allem erstmal leben.

Ich kann sowieso mit der Situation leben, Fehlstarts (sofern man nach zwei Spielen davon sprechen kann) gibt es nunmal im Fussball und gerade bei der Eintracht. Man muss halt dagegensteuern.  Mir ist einfach nur die Aussage von Meier auf den Magen geschlagen weil sie grundfalsch.

Gruß,
tobago  

Sie war grundrichtig, durch und durch. Die netten Herren Spieler dort unten, spielen nämlich als wären sie was besseres, und vergessen dabei ein wenig das auch ein Gegner auf dem Platz steht.

Desweiteren, wenn man den ganzen Satz liest, ist es wirklich gut so wie er es gesagt hat, und nicht den aus dem kontext gerissenen Einzeiler über den du dich so aufregst.

Was hat Meier denn skandalöses verlautet? "Wir sind in der Realität angekommen." Wunderbar! Hoffentlich gilt die Aussage für die ganze Mannschaft und den Verein. Denn spätestens jetzt würde man realisieren, dass die Mannschaft verstärkt werden muss; (dies ist nämlich entgegen der bisherigen Meinung nahezu sämtlicher Beteiligten, einschließlich einiger hier im Forum, nicht geschehen) Ohne Chris und ohne einen durchschlagenden Angreifer ist die Mannschaft nicht gut genug besetzt. Und hierbei ist nicht die Rede von 50+ Punkten, sondern von solidem BL-Mittelmaß. In der Winterpause muss auf der LV-Position solide zugekauft werden. Und einer der "vielen" Klassestürmer sollte sich bis Ende der Vorrunde als solcher herausstellen oder es braucht auch da noch einen Zugang.
Ich bleibe dabei: Gekas zum Torjäger zu machen ist eine kapitale Systemfrage, die als allererstes Skibbe lösen muss und die Mannschaft muss clever und flexibel genug sein dasumsetzen. D.h. die Mannschaft muss 2 unterschiedliche Systeme effektiv spielen können. Vorläufig scheint Gekas ein weitgehend überflüssiger Transfer zu sein; nicht einmal als Ergänzungsspieler tauglich. Wenn er rein kommt, müsste nämlich die Mannschaft in der Lage sein, augenblicklich umzuschalten. Ich bezweifle, dass Gekas beweglich genug ist, sich umgekehrt, an ein nicht auf ihn zugeschnittenes Spielsystem einzustellen; seine Einsätze bei Hertha sprechen eher dagegen. Vielleicht sollte Skibbe nochmal genau analysieren wie das in Bochum war. Dass Amanatidis noch nicht vollwertig aufspielen kann, war zu erwarten. Es liegt in seinem Charakter, dass er trotzdem 150%ig von sich überzeugt ist, sich diese Latte dann selber auflegt und das auch lautstark kundtut. Wenn das im Ergebnis nicht ganz übereinstimmt, kommt das z.T. unangenehm rüber. Man sollte es ihm nicht zu übel nehmen, denn er gehört immer zu den kämpferischsten Spielern auf dem Feld. Es wird nach seinen Verletzungen noch gut 1 Jahr dauern, bis man ihn wie jeden anderen Spieler beurteilen kann. Das ist nicht zu ändern, auch wenn manch einer die Geduld nicht hat.  
Also: es fehlt derzeit nicht nur an Willen, Glück und gewogenen Schiedsrichtern.
#
Jaroos schrieb:

Ich muss an Gedächtnisschwund leiden, wo habe ich den von Versagen gesprochen?

Gruß,
tobago
#
Jaroos schrieb:

Erstens hat er tatsächlich in dieser Situation versagt und wie er selbst zugibt auch bei den ersten beiden Gegentoren und zweitens geht es um den Magath Gedächnisspruch der noch nie eine Berechtigung hatte. Dazu kommt, dass Meier's Anteil an beiden Niederlage in der Tat hoch war, denn schon in Hannover war er ein Totalausfall und somit hat er zu einem nicht unerheblichen Teil die aktuelle Realität mitgeschaffen. Was genau soll denn die Realität sein in der er gelandet ist? Platz 17? Ist das tatsächlich die Eintracht Realität im Jahr 2010? Und wer legt das fest? Wer sagt denn, dass wir jetzt nicht gerade in einem Alptraum sind und wenn wir dann wirklich aufwachen stehet die Eintracht auf Platz 5? Die Aussage von Meier ist das, was hier Unsinn ist.
#
Meiers Aussage ist vor Allem eines:
Ein deutlicher Hinweis darauf, dass es in der Mannschaft nicht stimmt!

Immerhin war es ja eine Kritik an (einigen) seiner Kollegen, oder?

Oder hat Meier gar "uns" - also das Umfeld - gemeint und davon gesprochen, dass unsere Ansprüche an die Mannschaft leider nicht realistisch sind/waren?

So oder so, die Aussage ist für mich schon allein deshalb nicht nachvollziehbar, weil sie suggeriert, dass es "normal" (realistisch) ist, blutleer zu kicken....

T.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nunja, die FNP denkt da leider nicht so wie du, die hat den Satz schon ganz gezielt so  gedruckt  ,-)  

Es ist nicht mein Anspruch dass irgendwer so denken muss wie ich

Gruß,
tobago
#
meier wurde vermutlich das mikro vor die nase gehalten und  hat daraufhin den satz mit der rückkehr zu realität gebracht. dafür wird er jetzt hier beschossen als hätte er uns den abstieg prophezeit.

der junge war mindestens genauso frustriert wie wir, steht seine fehler selbstkritisch ein, keine ahnung warum man aus dem einen satz so ein drama machen muss.

aber offensichtlich haben wir ja sonst keine probleme.
#
TiNoSa schrieb:

Immerhin war es ja eine Kritik an (einigen) seiner Kollegen, oder?

Oder hat Meier gar "uns" - also das Umfeld - gemeint und davon gesprochen, dass unsere Ansprüche an die Mannschaft leider nicht realistisch sind/waren?

So oder so, die Aussage ist für mich schon allein deshalb nicht nachvollziehbar, weil sie suggeriert, dass es "normal" (realistisch) ist, blutleer zu kicken....

T.

Geht es vielleicht eine Nummer kleiner?

1.) Das war kein blutleerer Kick.

2.) Meier ist halt offenbar kein Freund von grossartigen in der Öffentlichkeit genannten Zielen. Was soll's? Das heisst allerdings nicht, dass er sich nicht selbst grosse Ziele setzt und alles dafür tut, diese zu erreichen.
#
mickmuck schrieb:
meier wurde vermutlich das mikro vor die nase gehalten und  hat daraufhin den satz mit der rückkehr zu realität gebracht. dafür wird er jetzt hier beschossen als hätte er uns den abstieg prophezeit.

der junge war mindestens genauso frustriert wie wir, steht seine fehler selbstkritisch ein, keine ahnung warum man aus dem einen satz so ein drama machen muss.

aber offensichtlich haben wir ja sonst keine probleme.

#
corny schrieb:
Was genau soll denn die Realität sein in der er gelandet ist? Platz 17? Ist das tatsächlich die Eintracht Realität im Jahr 2010? Und wer legt das fest? Wer sagt denn, dass wir jetzt nicht gerade in einem Alptraum sind und wenn wir dann wirklich aufwachen stehet die Eintracht auf Platz 5? Die Aussage von Meier ist das, was hier Unsinn ist.

Du kannst das doch nicht wirklich so verstanden haben, oder?
Wie man das Meier-Zitat anders verstehen kann als "Wir mussten feststellen, dass die Bäume auch 2010 nicht in den Himmel wachsen" ist mir schleierhaft. Du wirst AM doch nicht unterstellen wollen, dass er die Eintracht als chancenlosen Abstiegskandidaten sieht.
#
mickmuck schrieb:
Na ja, hier im Forum verselbständigt sich viel. Ich habe angefangen an der Aussage "und das ist gut so" Kritik zu üben und viele sind darauf angesprungen. Es wird hier darüber diskutiert und das ist ja auch Sinn des Forums. Keiner tut Meier etwas böses.

mickmuck schrieb:
der junge war mindestens genauso frustriert wie wir, steht seine fehler selbstkritisch ein, keine ahnung warum man aus dem einen satz so ein drama machen muss. aber offensichtlich haben wir ja sonst keine probleme.
Seine Selbstkritik bei den Gegentoren ist sogar sehr gut, ich hätte ihn z.B. da gar nicht in die Pflicht genommen sondern eher Franz und Russ.

Alles ist soweit in Ordnung, aber man darf doch über Aussagen von Spielern in der Presse seinen Unmut äußern, wenn man mit ihnen nicht einverstanden ist. Das hier ist doch das SAW Gebabbel oder?

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
die selbstkritik von meier finde ich lobenswert. hoffentlich kommt er bald raus aus seinem formtief.  

Warum wurde der nicht schon zur Halbzeit ausgewechselt? Der Skibbe macht den gleichen Quatsch wie der Funkel, wartet bis kurz vor Schluss bis er die Leute mal auswechselt.

Und der Ama, reißt überall die Klappe gross auf und ist immer noch nicht in der Lage einen Ball anzunehmen. Von seinen eigensinnigen mannschaftsundienlichen Aktionen will ich erst garnicht anfangen, da hätte ich den schon nach dem Hannoverspiel an die Wand klatschen können.

Dann noch die Abwehr, die geraten manchmal ganz schön durcheinander und machen deswegen stümperhafte Fehler.

Und der Fährmann darf ruhig den Ball etwas schneller ins Spiel bringen und nicht erst warten bis sich der Gegner sortiert hat, aber das hat er sich wohl vom Oka abgeguckt.

Ein wenig angefressen bin ich schon wegen der zwei Spiele.
#
Ach so hätte ich fast vergessen, wir haben absichtlich das Spiel gegen den HSV verloren! Die glauben nämlich jetzt die sind die Geilsten und in der 2. Runde DFB-Pokal hauen wir sie 4:0 aus dem Waldstation Punkt Aus Ende

Okay Hannover war käse, aber Mund abbuzte und weiter gehts.
#
TiNoSa schrieb:

Das sehe ich ähnlich.
Erstmals hatte ich das vage Gefühl bei Amas Äußerungen zur greichischen Nationalmannschaft, die ich auch als Spitze gegen Gekas bewertet hatte.
Dazu kamen Amas spätere Äußerungen zu seinen Mitbewerbern im Sturm. Das passte wiederum ins Bild.
Wenn man AMs Äußerungen liest, den ich für keinen unbedachten Quassellappen halte, könnte man auch diese durchaus in eine solche Richtung interpretieren.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
die selbstkritik von meier finde ich lobenswert. hoffentlich kommt er bald raus aus seinem formtief.  

Warum wurde der nicht schon zur Halbzeit ausgewechselt? Der Skibbe macht den gleichen Quatsch wie der Funkel, wartet bis kurz vor Schluss bis er die Leute mal auswechselt.

Und der Ama, reißt überall die Klappe gross auf und ist immer noch nicht in der Lage einen Ball anzunehmen. Von seinen eigensinnigen mannschaftsundienlichen Aktionen will ich erst garnicht anfangen, da hätte ich den schon nach dem Hannoverspiel an die Wand klatschen können.

Dann noch die Abwehr, die geraten manchmal ganz schön durcheinander und machen deswegen stümperhafte Fehler.

Und der Fährmann darf ruhig den Ball etwas schneller ins Spiel bringen und nicht erst warten bis sich der Gegner sortiert hat, aber das hat er sich wohl vom Oka abgeguckt.

Ein wenig angefressen bin ich schon wegen der zwei Spiele.

Trifft meine Gefühlslage zu annähernd 100%
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
Na ja, hier im Forum verselbständigt sich viel. Ich habe angefangen an der Aussage "und das ist gut so" Kritik zu üben und viele sind darauf angesprungen. Es wird hier darüber diskutiert und das ist ja auch Sinn des Forums. Keiner tut Meier etwas böses.

mickmuck schrieb:
der junge war mindestens genauso frustriert wie wir, steht seine fehler selbstkritisch ein, keine ahnung warum man aus dem einen satz so ein drama machen muss. aber offensichtlich haben wir ja sonst keine probleme.
Seine Selbstkritik bei den Gegentoren ist sogar sehr gut, ich hätte ihn z.B. da gar nicht in die Pflicht genommen sondern eher Franz und Russ.

Alles ist soweit in Ordnung, aber man darf doch über Aussagen von Spielern in der Presse seinen Unmut äußern, wenn man mit ihnen nicht einverstanden ist. Das hier ist doch das SAW Gebabbel oder?

Gruß,
tobago

logisch darfst du deinen unmut äußeren. wenn er dich zufrieden gestellt hätte, hätte er halt die schelte von den "realisten" abbekommen. letztendlich ist es egal was er gesagt hat, für ein teil des forums ist es unsinn.

man sollte nicht immer alles auf die goldwaage legen was fußballer sagen. das sind keine pr profis.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

mickmuck schrieb:

Gruß,
tobago

logisch darfst du deinen unmut äußeren. wenn er dich zufrieden gestellt hätte, hätte er halt die schelte von den "realisten" abbekommen. letztendlich ist es egal was er gesagt hat, für ein teil des forums ist es unsinn.

man sollte nicht immer alles auf die goldwaage legen was fußballer sagen. das sind keine pr profis.  

Da ärgert mich noch eher die Aussage von Ochs:
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=271_04
Was zählt, sind die blanken Resultate. Deshalb sollte man diesen Saisonstart nicht schönreden - andererseits ist Panik natürlich das falsche Mittel.
#
Eine 23-jährige Mitfahrerin im Pkw stieg darauf hin aus, um die aggressiven Dresdner zu beruhigen. Dabei bekam sie einen Faustschlag ins Gesicht.

manmanman...eine Welt ohne Idioten, leider ein unerfüllter Traum  

Gute Besserung den Beteiligten Eintracht Anhängern!

Hoffentlich schnappen sie die Täter.

Teilen