>

SAW Gebabbel (1.09.10)

#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und hättest Du aufmerksam gelesen, hättest Du zur Kenntnis genommen, dass ich gerne eine Einwechslung von Tosun oder Alvarez gegen Amanatidis ab der 60.-70. Minute gesehen hätte.

concordia-eagle schrieb:
Tosun ist nicht schlechter als Ama und/oder Gekas. Traut sich einer (der Trainer) Gekas oder Ama für Tosun auf die Tribüne zu setzen?
Ach ich vergaß, wir setzen ja lieber auf Bewährtes.

Du hast Recht. Eine Auswechslung in Minute 70 direkt auf die Tribüne. Und der Trainer wird auch nicht erwähnt.
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für das Missverständnis.

Das ist aber zwingende Voraussetzung für eine Einwechslung, denn wenn Tosun auf der Bank sitzt, wird wohl ein anderer Stürmer auf die Tribüne müssen. Unwahrscheinlich, dass gleich 3 oder 4 Stürmer auf der Bank sitzen.
#
praktikant schrieb:
tuchi schrieb:
diese option gab es nie,weil gekas dies nie und nimmer geschafft hätte und auch nich geschafft hat wie wir alle wissen.ich verstehe nicht, wie man einem gekas soetwas zutrauen kann???

Er war der Torschützenkönig der WM-Qualifikation.  Quelle: *klick

nur weil er gegen einen fußballzwerg mal ein paar tore in einem spiel gemacht hat?lächerlich. die hätte auch ein dritligaspieler rein gemacht.
#
tuchi schrieb:
praktikant schrieb:
tuchi schrieb:
diese option gab es nie,weil gekas dies nie und nimmer geschafft hätte und auch nich geschafft hat wie wir alle wissen.ich verstehe nicht, wie man einem gekas soetwas zutrauen kann???

nur weil er gegen einen fußballzwerg mal ein paar tore in einem spiel gemacht hat?lächerlich. die hätte auch ein dritligaspieler rein gemacht.

es waren 4 gegen lettland,die ja bekanntermaßen zur europäischen spitze im fußball gehören.
#
Kenno schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kenno schrieb:
Talent hin oder her. Ein Talent läßt sich nicht verheizen und vor allem nicht behutsam aufbauen. Ein Talent sollte sich im Trainig aufdrängen um so zu Einsätzen zu kommen. Alles andere regelt sich dann von alleine!

Da dürfte der Herr Alaba, oder wie der heißt, eine eigene Meinung zu haben.    

Bei den Bayern ist es noch schwieriger sich als junger Spieler durch zu setzten. Allerdings bin ich der Meinung, wenn er wirklich gut ist, dann schafft er es, wieder nach oben zu kommen!

Bei Alaba sollte man sich dann aber schonmal die Umstände anschauen.
Eigentlich spielt er offensiv im linken Mittelfeld, aber van Gaal meinte halt er kann auch LV spielen. Das ging gegen Florenz gerade so gut, aber auch da war das nicht toll und gegen uns ging es dann schief. Danach hat er nicht mehr gespielt weil die anderen einfach besser sind, vorallem auf seiner angestammten Position.
#
tuchi schrieb:
tuchi schrieb:
praktikant schrieb:
tuchi schrieb:

es waren 4 gegen lettland,die ja bekanntermaßen zur europäischen spitze im fußball gehören.

Da müssen wir Deutsche ganz still sein (2004).
Unabhängig davon ist es billiger Populismus, den du von dir gibst.
Gekas gehört genauso wie Fenin oder Ama zum Kader der Eintracht. Wenn er erfolgreich agiert und trifft, freut sich jeder von uns darüber, ansonsten sollen eben andere spielen. Ihm nicht einmal eine Chance zu geben als Fan, ist traurig.
#
tuchi schrieb:

Vielleicht weil er Torschützenkönig der WM-Quali war und 10 Buden gemacht hatte....

Waren jetzt natürlich nicht die "schweren Gegner", aber Griechenland ist auch nicht gerade Offensive ausgerichtet...

2 gegen Luxemburg
6 gegen Lettland
1 gegen Moldawien
1 gegen Israel
#
tuchi schrieb:
skibbe muß gekas vorziehen,vor den beiden jungen tosun und alvarez ,weil er sich ja gekas gewünscht hat,egal wie blind der übers spielfeld stürzt und stolpert und egal wie gut die jungen drauf sind.ich weiß nich ob er zugeben würde das gekas ein griff ins klo is.in meinen augen is er das.er ist schon lange nicht mehr spitze sondern nur unterer durchschnitt.für liga 2 würde es vlt. noch reichen,aber da ist der herr sich zu fein für.

Stimmt, dieser unfähige Gekas hat schon ganze 1 Spiele nicht getroffen - Frechheit!! Das grenzt an Arbeitsverweigerung, steinigt ihn!
#
Mik schrieb:
Ochs hat das "Problem" das auch Gekas letzte Saison bei Berlin hatte. Er treibt sich gerne an der Abseitsgrenze herum, was dazu führt das viele Angriffe zu unrecht abgepfiffen werden. Schade, das Schiris das heutzutage immer noch nicht besser können.
Dumm für uns....
Leider kann man nicht sagen, was passiert wäre wenn die Situationen nicht abgepfiffen worden wären!

Schiris werden das nie können, da es erwiesen ist das das Auge das garnicht erfassen kann. Von daher ist es nicht gerade vernünftig gewesen die Abseitsregel so kompliziert zu machen.
#
Haefe schrieb:
tuchi schrieb:
tuchi schrieb:
praktikant schrieb:
tuchi schrieb:

Da müssen wir Deutsche ganz still sein (2004).
Unabhängig davon ist es billiger Populismus, den du von dir gibst.
Gekas gehört genauso wie Fenin oder Ama zum Kader der Eintracht. Wenn er erfolgreich agiert und trifft, freut sich jeder von uns darüber, ansonsten sollen eben andere spielen. Ihm nicht einmal eine Chance zu geben als Fan, ist traurig.

Ich verstehe auch nicht, wie man Gekas nach nun knapp 70 Spielminuten hier als Fehleinkauf abstempeln kann.

Das er mit seinem Spielstil überzeugen würde, hat hier doch nicht ernsthaft jmd. erwartet oder ? Gekas ist ein Quotenstürmer und sonst nichts. Ein Typ Spieler, über den man sich fünfmal pro Spiel aufregt (fehlende Bewegung, Abseitsposition) und einmal jubelt. Kann ich mit leben.

Aber wenn, wie in Hannover, halbhohe Flanken aus dem Halbfeld an die 16er-Grenze geschlagen werden, oder er nicht spielt, wie gegen Hamburg, kann er seine Tore nicht machen. Er braucht möglichst flache Flanken von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, die er dann reindrückt. Die Spieler auf den Außen dafür haben wir, sowohl auf rechts (Ochs, Heller) als auf links (Altintop, Korkmaz, Köhler mit Abstrichen).

Gekas hat immer eine ordentliche Quote geschafft, gemessen an seiner Einsatzzeit. Sogar in Berlin im letzten Halbjahr. Wüsste nicht, warum das hier anders sein sollte, sofern man auf seine Art zu spielen auch ein wenig Rücksicht nimmt.
#
propain schrieb:
Von daher ist es nicht gerade vernünftig gewesen die Abseitsregel so kompliziert zu machen.

Hä ? Was meinst Du mit kompliziert ?
#
djabo schrieb:
propain schrieb:
Von daher ist es nicht gerade vernünftig gewesen die Abseitsregel so kompliziert zu machen.

z.B. neue Spielsituation (Gummiregel, was ist eine neue Spielsituation), passiv/aktiv Wechsel, das sind Dinge das ganze unnötig komplizieren und Fehlentscheidungen begünstigen.
#
djabo schrieb:
propain schrieb:

Ich sehe es eher so, dass die Linienrichter zu selten die Abseitsregel befolgen. Wir sind uns alle einig, dass es kein einfacher Job ist. Jedoch sind die Assistenten angewiesen, die Fahne nur dann zu heben, wenn sie sich ganz sicher sind. Ansonsten gilt die Regel "im Zweifel für den Stürmer".
Bereits in der letzten Saison hatten wir Pech bei solchen Entscheidungen, z.B. in Bochum, gegen Leverkusen und in Wolfsburg. Beim Spiel in Gladbach wurde die Fahne zugunsten der Borussia unten gelassen. Das fand ich völlig ok, da man selbst in der Zeitlupe nicht klar erkennen konnte, ob es Abseits war. Wenn aber auf der einen Seite diese Regel befolgt wird und auf der anderen Seite nicht, darf bzw. muss man sich auch darüber ärgern, ob als Fan oder als Verantwortlicher des Vereins.
#
beagel schrieb:

War es wirklich überstürzte Hektik, dass Gekas noch
vor der WM transferiert wurde?
Oder gab es nicht die realistische Option, dass Gekas in der Vorrunde bereits 3-4 Dinger rein macht und sein Manager für jeden Treffer gleich 500000 draufschlägt?
Und was wäre denn gewesen, wenn...  er im Achtelfinale die Tore 5 u. 6 gemacht hätte und zusammen mit Villa die Wm-Torjägerkanone geholt hätte und Gladbach oder Hannover oder Hoffenheim oder AS Rom hätten ihn uns für 2,8 Mio weggeschnappt.

Das möchte ich übherhaupt nicht ausschließen. Wäre sogar plausibel. Aber - egal wie man zu der Verpflichtung von Gekas steht - dann muss ich nicht auf Teufel komm raus Altintop und Heller halten, wenn der Schuh irgenwo anders drückt. Man kann es drehen, man kann es wenden, ich verstehe es einfach nicht...  

Die (Skibbes) Personlapolitik erinnert mich an Flatschs Kaufhaus-Song "Was mer hat, das hat mer - hat mer's net, dann fehlt's ei'm"...  
#
Der Heller hat nun mal gerade zur richtigen Zeit 2-3 richtig gute Spiele gemacht, ehe er wieder in den alten Trott verfiel. Wobei er aber auch nicht sooo teuer sein dürfte, dann ist er halt im Kader. Und?
#
tuchi schrieb:
skibbe muß gekas vorziehen,vor den beiden jungen tosun und alvarez ,weil er sich ja gekas gewünscht hat,egal wie blind der übers spielfeld stürzt und stolpert und egal wie gut die jungen drauf sind.ich weiß nich ob er zugeben würde das gekas ein griff ins klo is.in meinen augen is er das.er ist schon lange nicht mehr spitze sondern nur unterer durchschnitt.für liga 2 würde es vlt. noch reichen,aber da ist der herr sich zu fein für.

völlig egal ob du inhaltlich recht hast oder nicht, jedem seine meinung, die form in der du dich über über einen spieler von eintracht frankfurt auslässt ist eine absolute frechheit!
#
Ich habs schon vor der Saison gesagt. Für mich sind beide Verpflichtungen ein Fehler, sowohl die von Gekas als auch die von Altintop. Beide zusammen zu kaufen empfinde ich aber als den größten Schwachsinn. Spielst du mit Gekas, spielst du mit einem Mann weniger auf dem Platz und Altintop fehlt für mich die nötige Torgefahr.

Ich hoffe, dass sich Fenin durchsetzen wird, gesund bleibt und zeigt wer mit Abstand der stärkste Stürmer in Frankfurt ist.

Dazu würde ich gerne mal junges Blut wie Tosun in der BuLi sehen, der junge braucht mal ne Chance.
#
Altintop lass ich grade noch durchgehen, sofern er nen Knipser neben sich hat.

Gekas ist sinnlos.

Idrissou wäre ne gute Lösung gewesen, der war sogar ablösefrei und ist grade bei Gladbach - einem direkten Konkurrenten - in Topform. Zudem ein Spielertyp den wir so nicht haben. Kann aber trotz seiner Größe auch Linksaußen spielen. Hat seine Karriere beim FSV gestartet und ist später zu Wehen.
#
concordia-eagle schrieb:
Noch eine These:

Was ist das eigentlich: "ein Talent verbrennen". Gibt es so etwas überhaupt? Wie habe ich mir das vorzustellen? Besonders im Sturm? Ist da einer verbrannt, wenn er eine Torchance vergibt?

Klar, man kann einen Spieler kräftemäßig überfordern, ansonsten fällt es mir sehr schwer, mir eine Situation vorzustellen, in dem ein junger Spieler durch Einsätze "verbrannt" wird.

Auf die erhellenden Antworten bin ich auch gespannt. Ich weiß noch, wie der Rensing jahrelang vorm Verbrennen geschützt wurde, um dann abgefackelt zu werden.
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Noch eine These:

Was ist das eigentlich: "ein Talent verbrennen". Gibt es so etwas überhaupt? Wie habe ich mir das vorzustellen? Besonders im Sturm? Ist da einer verbrannt, wenn er eine Torchance vergibt?

Klar, man kann einen Spieler kräftemäßig überfordern, ansonsten fällt es mir sehr schwer, mir eine Situation vorzustellen, in dem ein junger Spieler durch Einsätze "verbrannt" wird.

Auf die erhellenden Antworten bin ich auch gespannt. Ich weiß noch, wie der Rensing jahrelang vorm Verbrennen geschützt wurde, um dann abgefackelt zu werden.

Beim Rensing wurde aber der Fehler begangen, der Verein hob ihn schon vorher in den Himmel, von daher war der Sturz sehr tief.
#
propain schrieb:
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Noch eine These:

Beim Rensing wurde aber der Fehler begangen, der Verein hob ihn schon vorher in den Himmel, von daher war der Sturz sehr tief.

Ich habe den Rensing mal bei einem U20-Nationalmannschaftsspiel gesehen. Da machte er auf mich einen gleichguten Eindruck wie Neuer bei der U21-WM. Ich glaube einfach, dass dem Rensing die Spielpraxis gefehlt hat und von daher ist der stagniert.

Teilen