>

SaW Gebabbel 04./05.09.10

#
Oh nein, ich ahne schon, wer hier gleich auf die neueste BLÖD-Meldung eingehen und aufgrund der zwei bisherigen Spiele die teuren Fehleinkäufe vorhalten wird ...
#
erikeasy schrieb:
Mir sind die 3zu7, Gründels etc. zu ungeduldig.

Ungeduldig waren die Transferaktivitäten der Eintracht. Obwohl (!), die Gefahr, dass Gekas WM-Torschützenkönig wird und er uns dann von Real weggeschnappt wird, war natürlich überdeutlich am Firmament. Also alles richtig gemacht.  
#
Eintracht droht Millionen-Verlust

Der sportliche Erfolg hinkt den wirtschaftlichen Investitionen bei der Frankfurter Eintracht noch stark hinterher. Zudem droht dem hessischen Traditionsklub in dieser Saison ein dickes Minus. Die Eintracht rutscht nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen tiefer in die roten Zahlen als ursprünglich geplant. Die Rede ist von einem Verlust zwischen drei und fünf Millionen Euro.

         :e

das macht einen ja angst  
#
3 bis 5 Millionen? Wie konnte man sich so verkalkulieren? Oder ist was Unerwartetes hinzu gekommen? : S
#
caioFussballgott schrieb:
Eintracht droht Millionen-Verlust

Der sportliche Erfolg hinkt den wirtschaftlichen Investitionen bei der Frankfurter Eintracht noch stark hinterher. Zudem droht dem hessischen Traditionsklub in dieser Saison ein dickes Minus. Die Eintracht rutscht nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen tiefer in die roten Zahlen als ursprünglich geplant. Die Rede ist von einem Verlust zwischen drei und fünf Millionen Euro.

         :e

das macht einen ja angst  


Wir müssen einfach mal wieder den Pokal gewinnen, dann sind es maximal nur noch 2,5 Mil.€
#
mosh82 schrieb:
3 bis 5 Millionen? Wie konnte man sich so verkalkulieren? Oder ist was Unerwartetes hinzu gekommen? : S


Wir sind keine Spieler losgeworden. Man hat schon letzte Saison gesagt der Kader sei viel zu breit und dieses Jahr haben wir ja eher zu- als abgenommen. Dazu fangen wir nach 2 Niederlagen unten in der Tabelle an und kriegen dafür weniger Kohle.

Gegen den HSV weiter kommen, im Winter 2-3 Spieler abgeben und schon hat sich die Sache.
#
Jaroos schrieb:
Man hat schon letzte Saison gesagt der Kader sei viel zu breit und dieses Jahr haben wir ja eher zu- als abgenommen.
Daher macht es ja auch Sinn, Spieler wie Heller oder Altintop (über deren Verbleib ich grundsätzlich nicht unglücklich bin) um jeden Preis zu halten...
#
SemperFi schrieb:


Aber nochmals man kann HB höchstens dafür kritisieren die Wünsche des Trainers umzusetzen.

Aber für Zusammenstellung des Kaders ist nunmal in erster Linie der Trainer verantwortlich.
Inwieweit dessen Vorstellungen dann umgesetzt werden, das hängt an HB und Pröckl.


Njein, dieses Denken hatte im letzten Herbst Lahm sehr deutlich und m.E. auch zu recht bei den Bayern kritisiert.

Es ist schon klar, dass versucht werden sollte dem Trainer seine Wunschspieler zu beschaffen aber im Rahmen des vom Vorstand vorgegeben Konzepts.

Das hatte ich in der Vergangenheit mit den Verpflichtungen von Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio zu erkennen geglaubt. Zugegeben, es war nicht sonderlich erfolgreich aber m.E. der einzige Weg auszubrechen. Wann hat den Werder Bremen zuletzt einen gestandenen Bundesligaspieler über 25 verpflichtet? Ich glaube, da wird man suchen müssen und viele waren es bestimmt nicht.

Und warum nicht? Ich denke, weil man erkannt hat, dass die Bundesligaspieler, die auf dem Markt sind zu teuer sind oder nicht weiterhelfen. Wer kannte denn die Diegos, Micouds (den schon eher), Pizzaros, wie erfahren waren denn die Özils, Mertesackers und Co?

Natürlich greifen die dabei auch mal daneben aber nur mit 2-3 Glückstreffern werden wir unter die Top 5 kommen können und! wahrscheinlich noch zusätzlich eine stattliche Ablöse bekommen.

Ich sehe das als den naheliegendsten Weg an. An den gütigen Onkel aus Amerika, der uns mal auf die schnelle ein paar hundert Millionen schenkt, glaube ich eher nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:


Aber nochmals man kann HB höchstens dafür kritisieren die Wünsche des Trainers umzusetzen.

Aber für Zusammenstellung des Kaders ist nunmal in erster Linie der Trainer verantwortlich.
Inwieweit dessen Vorstellungen dann umgesetzt werden, das hängt an HB und Pröckl.


Njein, dieses Denken hatte im letzten Herbst Lahm sehr deutlich und m.E. auch zu recht bei den Bayern kritisiert.

Es ist schon klar, dass versucht werden sollte dem Trainer seine Wunschspieler zu beschaffen aber im Rahmen des vom Vorstand vorgegeben Konzepts.

Das hatte ich in der Vergangenheit mit den Verpflichtungen von Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio zu erkennen geglaubt. Zugegeben, es war nicht sonderlich erfolgreich aber m.E. der einzige Weg auszubrechen. Wann hat den Werder Bremen zuletzt einen gestandenen Bundesligaspieler über 25 verpflichtet? Ich glaube, da wird man suchen müssen und viele waren es bestimmt nicht.

Und warum nicht? Ich denke, weil man erkannt hat, dass die Bundesligaspieler, die auf dem Markt sind zu teuer sind oder nicht weiterhelfen. Wer kannte denn die Diegos, Micouds (den schon eher), Pizzaros, wie erfahren waren denn die Özils, Mertesackers und Co?

Natürlich greifen die dabei auch mal daneben aber nur mit 2-3 Glückstreffern werden wir unter die Top 5 kommen können und! wahrscheinlich noch zusätzlich eine stattliche Ablöse bekommen.

Ich sehe das als den naheliegendsten Weg an. An den gütigen Onkel aus Amerika, der uns mal auf die schnelle ein paar hundert Millionen schenkt, glaube ich eher nicht.  


Prima, das wäre auch mein Weg. Den solle amn dann aber auch durchziehen und nicht Nikolov Fährmann vorziehen oder Tzavellas nach einem (ordentlichen!) Spiel wieder rausnehmen.
Tja und Gekas statt Tosun passt dann eben auch nicht.
Der jetzige Weg deutet nur auf Besitzstandswahrung hin, leider.
#
sgevolker schrieb:

Der jetzige Weg deutet nur auf Besitzstandswahrung hin, leider.

Meine (unsere) Rede - seit Wochen! Das hat nichts mit Ungeduld, Europapokal oder Untergang des Abendlandes zu tun. Sondern es geht lediglich um die Frage, wie wir diesen Sommer zu interpretieren haben.
#
caioFussballgott schrieb:
Eintracht droht Millionen-Verlust

Der sportliche Erfolg hinkt den wirtschaftlichen Investitionen bei der Frankfurter Eintracht noch stark hinterher. Zudem droht dem hessischen Traditionsklub in dieser Saison ein dickes Minus. Die Eintracht rutscht nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen tiefer in die roten Zahlen als ursprünglich geplant. Die Rede ist von einem Verlust zwischen drei und fünf Millionen Euro.

         :e

das macht einen ja angst  


Gott sei dank haben wir caio
#
Diese Diskussion führen wir seit 3 Jahren.

Punkt 1: zu denen die von oben runterfallen:
Köln, Hannover und die Hertha sind die Beispiele, die genau zeigen, warum es in unserer Situation sinnvoll ist ohne Schulden zu arbeiten. (Ich weiß keiner will Schulden, aber wie sollen die vielen jungen talentierten Spieler unter 25 bezahlt werden?)

Punkt 2: Wir holen etablierte Spieler, weil die Talente schon da sind (Caio, Korkmaz, Fenin, Jung...) Diesen Sommer wurden soweit ich mich erinnern kann mit Kittel und Rode weitere Talente verpflichtet, die Mischung stimmt und sich hinzustellen und den Gekas-Transfer nach zwei Spieltagen zu kritisieren ist an sich ziemlich voreilig, weil jeder Spieler seine Zeit bekommen sollte, weil wir seit van Lent einen solchen Stürmertypen nicht mehr hatten und weil ein Gekas eben kein Risiko darstellt wie es Talente tun.
Außerdem ihn als Beispiel zu nehmen, dass hier tTalenten keine Chance gegeben würde, ist mit der Kaderübersicht leicht zu widerlegen.

Dass wir in den letzten Jahren vor allem auch mit Korkmaz und Fenin schlimmes Verletzungspech hatten, ist für mich jedenfalls der Hauptgrund, warum Fenin noch bei uns spielt.
Rode jetzt wieder mit schwerer Verletzung, Leute wir gehen seit dem Aufstieg den Weg mit Talenten, nur können wir uns nicht leisten da jede Sasion 5 auf Verdacht zu verpflichten und dass wir mit der Jugendarbeit erst diesen Herbst BL-niveau erreichen, darf ruhig auch mal erwähnt werden.
Mit Talenten zum Absteig will wohl niemand, die Mischung machts und was bei einer WM mit fast nur jungen Spielern gut funktionier, kann man nicht 1:1 auf den Ligabetreib übertragen, das wird Erfahrung mehr wiegen, als in 7 Tunierspielen.

Diese Sasion kann ganz schwer werden, sie kann auch noch ziemlich gut werden, aber Gekas wird genauso seine Buden machen wie Kittel Caio verdrängen wird. Woher ich das weiß? Von dem der auch erzählt, HB hätte keinen Plan für die nächsten Jahre.
#
igelF1 schrieb:
Diese Diskussion führen wir seit 3 Jahren.

Punkt 1: zu denen die von oben runterfallen:
Köln, Hannover und die Hertha sind die Beispiele, die genau zeigen, warum es in unserer Situation sinnvoll ist ohne Schulden zu arbeiten. (Ich weiß keiner will Schulden, aber wie sollen die vielen jungen talentierten Spieler unter 25 bezahlt werden?)

Punkt 2: Wir holen etablierte Spieler, weil die Talente schon da sind (Caio, Korkmaz, Fenin, Jung...) Diesen Sommer wurden soweit ich mich erinnern kann mit Kittel und Rode weitere Talente verpflichtet, die Mischung stimmt und sich hinzustellen und den Gekas-Transfer nach zwei Spieltagen zu kritisieren ist an sich ziemlich voreilig, weil jeder Spieler seine Zeit bekommen sollte, weil wir seit van Lent einen solchen Stürmertypen nicht mehr hatten und weil ein Gekas eben kein Risiko darstellt wie es Talente tun.
Außerdem ihn als Beispiel zu nehmen, dass hier tTalenten keine Chance gegeben würde, ist mit der Kaderübersicht leicht zu widerlegen.

Dass wir in den letzten Jahren vor allem auch mit Korkmaz und Fenin schlimmes Verletzungspech hatten, ist für mich jedenfalls der Hauptgrund, warum Fenin noch bei uns spielt.
Rode jetzt wieder mit schwerer Verletzung, Leute wir gehen seit dem Aufstieg den Weg mit Talenten, nur können wir uns nicht leisten da jede Sasion 5 auf Verdacht zu verpflichten und dass wir mit der Jugendarbeit erst diesen Herbst BL-niveau erreichen, darf ruhig auch mal erwähnt werden.
Mit Talenten zum Absteig will wohl niemand, die Mischung machts und was bei einer WM mit fast nur jungen Spielern gut funktionier, kann man nicht 1:1 auf den Ligabetreib übertragen, das wird Erfahrung mehr wiegen, als in 7 Tunierspielen.


Schöne Bestandsaufnahme. Auch die von dir erwähnte aufstrebende Jugendabteilung macht Hoffnung auf ein paar mehr junge/erfolgreiche Spieler aus unseren eigenen Reihen. Nur wird hierüber ein Urteil zu fällen erst viel später möglich sein, als beispielsweise die Beurteilung des Gekas- oder Tzavellas Transfers.                    
#
HeinzGründel schrieb:

Im Gegensatz zu ihm bin ich aber der Auffassung, das die " 4 Säule" der Finanzierung sehr wohl ein Teil des Wettbewerbs ist. Darauf werden wir uns einstellen müssen. Wer meint er könne dem Wettbewerb ausweichen, der wird scheitern. Deichen oder weichen, das Sprichwort gilt mal ganz unabhängig vom Tagesgeschäft.


Ich sehe das ähnlich.

Es scheint festzustehen, dass die "4. Säule" für HB ein NoGo ist. Zumindest aktiv wird er sich wohl kaum in diese Richtung bewegen.

Die Frage, die sich aufdrängt, ist einfach die folgende:

Ziehen die Vereine "mit 4. Säule" endgültig und uneinholbar davon oder gar an uns vorbei?
Oder aber werden sie alle den von vielen prognostizierten Schiffbruch erleiden?

Zumindest mittelfristig befürchte ich das Erstere. Obwohl ich Letzteres hoffe.
#
Stiller_Genuss schrieb:
CAIOlina schrieb:
gute besserung ümit werd schnell wieder gesund!!!



btw hat er auch die matte endlich weg????


Schade, dass Du keine Frau bist bei Deinem Namen.

Ich glaube ja, dass er sich die Haare bis zum Afro wachsen lässt, um sie DANN auf 5mm zu stutzen.

So, zum "schade, dass Du keine Frau bist, bli blubb".

Wenn man am eigenen Äußeren etwas ändert, was vollkommen anders ist als vorher, dann hat man i.d.R. eine Scheidung hinter sich, und/oder will etwas ändern. Und das wissen eigentlich nur Frauen.  

Ümit wird also abgehen wie eine Rakete auf unserer linken Seite.  ,-)  


was gehst du mich denn jetzt persönlich an?? habe dir nie was getan   ich fragte nur weil bei dem artikel den ich gelesen hatte die haare wieder wesentlich kürzer waren...kann natürlich auch sein das es ein älteres foto war...

mir ist es übrigens egal, ob du denkst ich wär männlich oder weiblich...nur in einem muss ich dir recht geben unser korki wird dieses jahr noch einschlagen wie ne bombe...früher oder später...so wie letzte saison...
#
Manche User hier können wieder nicht interpretieren, nicht deuten oder wollen die Fakten nicht wissen/kennen.

1.) Wir machen keine Schulden sondern haben höchstens einen Verlust! Das Geld ist vorhanden und es wird kein Kredit aufgenommen - für den einfachen Fan sind das Schulden, für einen gebildeten Fan ist das ein Verlust der durch das Geld auf dem Konto ausgeglichen wird! Schulden hatten wir vor paar Jahren!

2.) Die Frage nach "Wieso wird Tzavellas rausgenommen" sollte man sich mal stellen und dann kann man es sich auch selbst beantworten! Jeder, der Tzavellas schon spielen sehen hat, hat gesehen das er nicht sehr schnell ist und im Hannover-Spiel dadurch sogar eine gelbe Karte kassiert hat. Tzavellas wurde nicht draussengelassen weil er schlecht gespielt hat, sondern weil Hamburg ein Top-Gegner ist mit einer Top-Offensive! Die beste Lösung ist nun mal, Köhler nach hinten zu ziehen... aber das rafft ja fast niemand und fragt sich in FR-Manier "Wieso wird er rausgenommen? Ist er so schlecht? Scheiß Scouting".

3.) Wieso kommt ihr dazu an den Verpflichtungen/Weiterbeschäftigungen der Spieler Altintop, Heller, Gekas zu zweifeln? Ihr kennt wohl die Pläne unseres Trainers MS? MMn, Heller ist Backup für Ochs und somit wollte man ihn halten, da es ein Steinhöfer anscheinend nur schafft in Spielen gegen drittklassigen Gegner zu überzeugen. Gekas ist ein Spieler, den wir brauchen werden da wir einen solchen nicht haben - ein Knipser! Das er nicht der Konterstürmer ist, ist bekannt und das er nicht der "mitspielende Stürmer" ist auch! Dafür haben wir aber einen Ama (vorausgesetzt er ist fit/gesund) und Fenin (gleiche wie Ama). Ein Altintop ist ein sehr guter Vorbereiter und kann sowohl ST (wenn die anderen außer Form sind oder verletzt) oder LM spielen! Wo sind diese Verpflichtungen/Weiterbeschäftigungen also schlecht? Jeder der drei hat seine Klasse und zumindestens Altintop/Gekas verstärken die Mannschaft in der Qualität und nicht Quantität! Aber da ja die ersten 2 Spiele verloren gegangen sind, sind die natürlich schlecht - liegt ja auch nur an den Neuverpflichtungen  

Manche User lesen hier zuviel FR oder sind Freunde vom Witz - wieso war er heute eigentlich nicht im DSF? - naja, vielleicht weil die Spatzen nichts vom Dach gerufen haben!
#
guckguck_sge schrieb:
...Manche User hier können wieder nicht interpretieren, nicht deuten oder wollen die Fakten nicht wissen/kennen.... für den einfachen Fan sind das Schulden, für einen gebildeten Fan ist das ein Verlust ... aber das rafft ja fast niemand und fragt sich in FR-Manier "Wieso wird er rausgenommen? Ist er so schlecht? Scheiß Scouting"....Wieso kommt ihr dazu an den Verpflichtungen/Weiterbeschäftigungen der Spieler Altintop, Heller, Gekas zu zweifeln? Ihr kennt wohl die Pläne unseres Trainers MS? ...
Manche User lesen hier zuviel FR oder sind Freunde vom Witz - wieso war er heute eigentlich nicht im DSF? - naja, vielleicht weil die Spatzen nichts vom Dach gerufen haben!

was bist du denn für ein Grosskotz? Wieder einer, der glaubt, die Fussballweisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
#
DSF  
#
guckguck_sge schrieb:


3.) Wieso kommt ihr dazu an den Verpflichtungen/Weiterbeschäftigungen der Spieler Altintop, Heller, Gekas zu zweifeln? Ihr kennt wohl die Pläne unseres Trainers MS? MMn, Heller ist Backup für Ochs und somit wollte man ihn halten, da es ein Steinhöfer anscheinend nur schafft in Spielen gegen drittklassigen Gegner zu überzeugen. Gekas ist ein Spieler, den wir brauchen werden da wir einen solchen nicht haben - ein Knipser! Das er nicht der Konterstürmer ist, ist bekannt und das er nicht der "mitspielende Stürmer" ist auch! Dafür haben wir aber einen Ama (vorausgesetzt er ist fit/gesund) und Fenin (gleiche wie Ama). Ein Altintop ist ein sehr guter Vorbereiter und kann sowohl ST (wenn die anderen außer Form sind oder verletzt) oder LM spielen! Wo sind diese Verpflichtungen/Weiterbeschäftigungen also schlecht? Jeder der drei hat seine Klasse und zumindestens Altintop/Gekas verstärken die Mannschaft in der Qualität und nicht Quantität! Aber da ja die ersten 2 Spiele verloren gegangen sind, sind die natürlich schlecht - liegt ja auch nur an den Neuverpflichtungen  

Manche User lesen hier zuviel FR oder sind Freunde vom Witz - wieso war er heute eigentlich nicht im DSF? - naja, vielleicht weil die Spatzen nichts vom Dach gerufen haben!


Das ist die Theorie, gestützt auf die jeweiligen besten Tage der angesprochenen Spieler (Gekas, Ama, Fenin). Viele sehen in hohen Ablösen und Gehältern eben noch keinen Qualitätsnachweis.  
#
guckguck_sge schrieb:

Manche User lesen hier zuviel FR oder sind Freunde vom Witz - wieso war er heute eigentlich nicht im DSF? -  


Weil er sich mit seinem unsäglichen Auftritt vor ein paar Monaten für den Doppelpass und als "Eintracht -Experte generell selbst disqualifiziert hat.


Teilen