Hallo, wollte mal fragen wieviel Stunden vorher man mit einem Eintracht Ticket nach FFM reisen kann... Muss morgen um 12 nach Mainz(von Richtung Kassel), kann ich dazu schon mein Ticket nehmen oder geht das nich? Gruß
Gilt zur Hinfahrt (ab 5 Stunden vor Spielbeginn) zur Commerzbank-Arena Frankfurt und zur Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf allen Linien im RMV, NVV sowie VRN (Tarifgebiete LK Bergstraße, Stadt Worms, Stadt Weinheim). 1. Klasse nur mit Zuschlag. Es gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen
... und für die Strecke zwischen F-Stadion und Mainz gilt das Ticket vor dem Spiel natürlich nicht als Fahrkarte, da du ja vom Stadion weg fährst. Ob das ein Schaffner so eng sieht, ist wieder die andere Frage.
man kann mit der eintrittskarte in ganz deutschland im nahverkehr sagen hat mir gestern ein kontroletti gesagt ich habe ihr sogar darauf hingewiesen das das ticket nur für den raum bochum gilt aber er meinte bis zu deinen zuhause von daher brauch man keine bahnkarten mehr
deniz-sge-1993 schrieb: man kann mit der eintrittskarte in ganz deutschland im nahverkehr sagen hat mir gestern ein kontroletti gesagt ich habe ihr sogar darauf hingewiesen das das ticket nur für den raum bochum gilt aber er meinte bis zu deinen zuhause von daher brauch man keine bahnkarten mehr
Da hat der Kontrolleur einfach keine Ahnung gehabt!
Also, dass auf der DK nicht deine Name steht, ist gar kein Problem.
Ob du schon ab Eisenach mit der Eintrittskarte fahren kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Am sichersten wäre es, wenn du morgen einfach mal beim NVV anrufst. Die sollten eigentlich ,-) bescheid wissen.
ICh blicke leider nicht ganz durch bei dem NVV/RMV Zeug. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder reist aus Landau(Pfalz) an.Er fragt mich nun wie weit er mit dem Ticket Richtung Mannheim oder Karlsruhe kommt. Ich blicke es einfach nicht
Schwalm_Adler schrieb: ICh blicke leider nicht ganz durch bei dem NVV/RMV Zeug. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder reist aus Landau(Pfalz) an.Er fragt mich nun wie weit er mit dem Ticket Richtung Mannheim oder Karlsruhe kommt. Ich blicke es einfach nicht
Bis Mannheim muss er zahlen, ab Mannheim braucht er dann nicht mehr zu zahlen.
Muss morgen um 12 nach Mainz(von Richtung Kassel), kann ich dazu schon mein Ticket nehmen oder geht das nich?
Gruß
Ob allerdings der Schaffner so genau drauf achtet ist eine andere Sache.
Oder kann man Probleme bekommen, wenn man mit ner fremden DK fährt?
Da hat der Kontrolleur einfach keine Ahnung gehabt!
1)..weil es nicht meine DK ist oder
2)..weil Eisenach evtl. nicht zum NVV gehört?!
Bitte um schnelle Antwort.
Danke
sollte man sich nach den städten, die in nem netzplan aufgeführt sind richten können, wäre es quasi legitim...
oder woher nimmst du die annahme?!
Ob du schon ab Eisenach mit der Eintrittskarte fahren kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Am sichersten wäre es, wenn du morgen einfach mal beim NVV anrufst. Die sollten eigentlich ,-) bescheid wissen.
http://www.nvv.de/uploads/media/SVP_NVV_2011_schematisch.pdf
gelten die Tickets eigentlich auch in der HBL (Hessische Landesbahn)?
Ja.
Mein Bruder reist aus Landau(Pfalz) an.Er fragt mich nun wie weit er mit dem Ticket Richtung Mannheim oder Karlsruhe kommt.
Ich blicke es einfach nicht
Bis Mannheim muss er zahlen, ab Mannheim braucht er dann nicht mehr zu zahlen.
Generell nur Regionalverkehr. Es gibt aber auch einen Direkt-RE von Kassel nach FFM.