>

SAW Gebabbel 6.9.2010

#
HG würde als Sexsklave mehr verdienen als jetzt? Herrjeh, bin schon auf Dein Outfit nächstens auf der Konsti gespannt...    
#
gereizt schrieb:

Und da gibt es keine Alternative zu? Nicht das ich sie hätte, kann auch nur besserwissern, aber die Machenschaften der Konzern-/Mäzen-Fussballfirmen nur zu kritisieren reicht da nicht. Auch die EIntracht wird nicht umhinkommen, neue Formen der Finanzierung zu finden, ohne sich selbst aufzugeben, wenn sie in diesem HAifischbecken bestehen will. Sei es über einen Investorenpool (Werbepool) wie tobago beschreibt oder wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass sich da intern Gedanken gemacht werden und HB nur nach außen hin anders redet.  

Jeder Verein (selbst Bayern, Bayer, Hoffenheim und Wolfsburg versuchen zusätzliche Gelder zu generieren. Was anders als ein Investorenpool sind denn unsere Werbepartner (abgestuft in verschiedenen Päckchen zu verschiedenen Preisen)?

Das erscheint mir nun wirklich nicht stichhaltig. Alle Profivereine sind im steten Gespräch mit potentiellen Sponsoren/Investoren. Sportfive macht den ganzen Tag nichts anderes als Klinken zu putzen. Es ist verdammt schwer Unternehmen Geld aus der Tasche zu ziehen und wäre es einfacher, würden es die anderen auch machen, zumal gerade das Rhein-Main-Gebiet sehr international aufgestellt ist und daher mangels regionaler Verbundenheit es eher noch schwieriger sein dürfte.

Diese "halbe" Lösung wird nichts bringen, da es einfach nicht funktioniert. Würde es funktionieren, würden es die anderen auch machen und wech wäre der Vorteil.
#
HeinzGründel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
KuntersSohn schrieb:
tobago schrieb:
Presse zu bekommen. Ich glaube allerdings, dass es einige mehr Unternehmen und Unternehmer gibt, die der Eintracht emotional wohlgesonnen sind und bei richtiger Ansprache auch etwas investieren würden, als wir jetzt im Sponsorenpool haben.

Aber genau in einer solchen Aussage verbirgt sich doch der springende Punkt. Wir haben jetzt gesehen, dass die Eintracht mit ihrem Trikot-Sponsor recht gut darsteht. Wir haben eine Liste mit Sponsoren gesehen, die die Eintracht durch Bandenwerbung, Logen und Business Seats unterstützen. Darunter befindet sich schon eine ganz erhebliche Anzahl von KMUs aus der Region. Damit wurden zumindest ein paar Fakten geliefert, die einen groben Überblick verschaffen, was die Eintracht in Richtung Sponsoring so macht.

Was aber bisher noch fehlt ist ein Hinweis darauf, dass die Eintracht hier unter ihren Möglichkeiten bleibt. Manche hier in der Diskussion glauben, dass das der Fall ist, manche glauben, dass HB durch sein Understatement verhindert, dass die Eintracht ihr Sponsoring-Potential voll ausnutzt. Aber woher kommt dieser Glaube? Gibt es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte dafür? Ist die Anzahl der Sponsoren rückläufig? Geht das Geld, das aus Sponsoring gewonnen wird, zurück? Hat die Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen (z.B. Köln, Hannover, Gladbach) deutlich weniger Sponsoren?

Ich will nicht ausschließen, dass man manche, vielleicht am Ende sogar alle diese Fragen mit ja bantworten könnte. Keine Ahnung. Aber wenn man das machen möchte, muss man mit Fakten argumentieren und nicht mit dem Bauchgefühl. Sich nur darauf zurückzuziehen, dass man glaubt, es sei so, ist doch keine Diskussionsgrundlage.  

Danke!!

Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?

Nein ist sie für mich nicht, zumindest solange nicht allen anderen auch erlaubt wird diese 4 Säule auch zu nutzen.
Es wäre nur ein Teil des Wettbewerbs, wenn es alle dürften
(Was nicht heißen soll, dass ich es gut finden würde).
So ist es für mich genau das Gegenteil, nämlich Wettbewerbsverzerrung.
#
gereizt schrieb:
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich bitte euch zwei höflichst um Mitteilung.
Ist die "4 Säule" der Finanzierung, Teil des Wettbewerbs oder ist sie es nicht?

Ja, ist sie. Wie hättest du es denn gern?

Commerzbank Frankfurt
Ratiopharm Frankfurt
Deutsche Bank Frankfurt
Red Bull Frankfurt

Oder eher die Richtung:
Octagon? ManU? Chelski? Gazprom? Uerdingen? Oder die Hamburger Geschichte?

Auch du kannst mehr verdienen als andere, wenn du mit nem Aufkleber auf der Stirn rumläufst oder aber den Sex-Sklaven für irgendwen spielst. Die Frage ist am Ende ob man das will.

Und da gibt es keine Alternative zu? Nicht das ich sie hätte, kann auch nur besserwissern, aber die Machenschaften der Konzern-/Mäzen-Fussballfirmen nur zu kritisieren reicht da nicht. Auch die EIntracht wird nicht umhinkommen, neue Formen der Finanzierung zu finden, ohne sich selbst aufzugeben, wenn sie in diesem HAifischbecken bestehen will. Sei es über einen Investorenpool (Werbepool) wie tobago beschreibt oder wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass sich da intern Gedanken gemacht werden und HB nur nach außen hin anders redet.  

Da mach dir keine Sorgen. Erst letztes (oder vorletzes?)Jahr wurde ja von Fischer öffentlich hochgerechnet was wir an Geld bräuchten, um einen großen Schritt nach oben zu machen. Und diese Gedanken werden nicht kurzfristiger Natur sein: Sie werden dauerhaft vorhanden sein. Und wenn man sich den HB so anhört, dann sollte deutlich werden, dass er schon versucht uns von den anderen Bundesligisten zu distanzieren (Köln, Hannover, Schalke...), indem er aufzeigt, dass wir solide wirtschaften und nur das Geld ausgeben das wir haben. Nicht umsonst wurden wir in der Hinsicht des Wirtschaftens ganz oft mit Bremen oder Bayern in einem Zuge genannt.
Was gibt es denn sonst für Gründe gerade in uns zu investieren, wenn man sieht, dass Stuttgart, Schalke oder Hamburg viel weniger Geld brauchen, um ganz vorne mitzuspielen und dabei noch eine dicke Fanbasis und Bekanntheit auf der Welt mitbringen? Oder: Was haben wir, was die Topteams nicht haben? Viel ist da einfach nicht, einem Geschäftsmann kann man auch nicht "Wir haben den Adler" verkaufen. Wir müssen irgendwie punkten und da sehe ich halt HB mit seinen nüchternen Sprüchen von der zementierten Liga, dem ordentlichen Wirtschaften etc. Für viele ist das nervig, für mich ist das Taktik: Er versucht drauf aufmerksam zu machen, dass hier der Realismus herrscht, dass wir das Geld nicht einfach verballern um irgendwelche Traumschlösser zu errichten.
Für mich führt seine ganze "nervige" Zementsache zu dem Bild: "Hier wird was aus dem wenigen Geld trotz des unfairen Wettbewerbs gemacht, statt euer Geld zu verballern. Wir passen auf euer Geld auf. Da könnt ihr sicher sein."

Wir müssen einfach was bieten, was andere nicht können. Und ich wüsste ohne rosarote Eintracht-Brille nicht was wir sonst bieten können, wenn HB nicht mit seinem Pfennig-Pfuchser-Image da wäre.
#
so so Ama's Knie (das vermeintlich gesunde) wird also konservativ behandelt hmmm....tja wenigstens wissen wir ab heute, dass es richtig war mit 4 BL erfahrenen Stuermern in die Saison zu gehen...ich rechne mal konservativ mit einer erneuten OP bei Ama spaetestens nach 4 Wochen der konservativen Behandlung. Ganz konservativ duerfte er dann zur Saison 2011 wieder fit sein, wenn er dann noch Bock auf Fussball hat, was ich mal ganz konservativ bezweifle...ach irgendwie mag ich nicht wirklich konservativ denken heute......aber wer kann bei unserem Verletzungspech schon positiv denken...?
#
komisch, dass man nichts von rode hört.
#
MrBoccia schrieb:

Wie schauts eigentlich mit Fenin aus, gibts da neuere Infos?

Der trainiert voll mit der tschechischen Nationalmannschaft und wird wohl auch spielen. (Hoffe ich mal.)
http://www.martinfenin.com/de/artikelliste/zwei-hits-am-stueck/568/
#
Ruben schrieb:
so so Ama's Knie (das vermeintlich gesunde) wird also konservativ behandelt hmmm....tja wenigstens wissen wir ab heute, dass es richtig war mit 4 BL erfahrenen Stuermern in die Saison zu gehen...ich rechne mal konservativ mit einer erneuten OP bei Ama spaetestens nach 4 Wochen der konservativen Behandlung. Ganz konservativ duerfte er dann zur Saison 2011 wieder fit sein, wenn er dann noch Bock auf Fussball hat, was ich mal ganz konservativ bezweifle...ach irgendwie mag ich nicht wirklich konservativ denken heute......aber wer kann bei unserem Verletzungspech schon positiv denken...?

Naja, wahrscheinlich wäre es auch übertrieben, ihm aufgrund einer Reizung, die vermutlich die Folge einer Fehlbelastung ist, gleich das Bein zu amputieren.

Also, mich beruhigt die Diagnose momentan noch eher, als dass sie mich schockt. Kann sich aber natürlich noch ändern...
#
z-heimer schrieb:
big_strider schrieb:
z-heimer schrieb:
Ach ja ... und Nikolov kommt natürlich zurück. Da kann ja nichts mehr schief gehen.

da wir keinen besseren haben, kann man sich das Sparen.

Der, den wir sonst noch haben, wird auf der Ersatzbank auch nicht besser werden. Genauso wenig wird der vermeintlich Bessere, durch Spielpraxis besser wird. Aus diesem Grunde denke ich auch gar nicht daran, mir und Euch solche Äußerungen zu ersparen. Du musst es ja nicht lesen, wenn es Dir nicht gefällt.

diese Bemerkungen verbreiten schlechte Stimmung und bewirken nix positives. Gelesen wird es sowieso(darüber sollte sich der Verfasser im klaren sein) und mit gefallen hat es schon Mal gar nix zu tun

Teilen