>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
Eintracht hat ein Luxusproblem im Sturm

Stimmt!

Es ist absoluter Luxus teure Stürmer zu verpflichten, die das Tor nicht treffen!!!
#
kann mir jemand erklären wieso ein ama durchspielt mit so ner leistung?...er hat teilwese den spielfluss gestört.... hätte gekas zur 60. schon rein....schlechter hätte er es nich machen können...
da hat HB schon das richtige gesagt die woche...
#
dadelicious schrieb:
kann mir jemand erklären wieso ein ama durchspielt mit so ner leistung?...er hat teilwese den spielfluss gestört.... hätte gekas zur 60. schon rein....schlechter hätte er es nich machen können...
da hat HB schon das richtige gesagt die woche...  

Doch er hätte es schlechter machen können.
Ein Eigentor hat er definitiv nicht gemacht.
#
ich habe heute einen in allen belangen überlegenen hsv gesehen, der hochverdient gewonnen hat.  wenn die mannschaft nicht ganz schnell die kurve bekommt, könnte es eine saison wie vor zwei jahren geben.

dieses schön reden von skibbe stinkt mir, da gibt es nichts schön zu reden.
#
Irgendwie scheinen hier einige zu vergessen, dass Amanatidis im Prinzip zwei Saisons am Stück verletzt war und dies heute sein zweites Ligaspiel nach der langen Verletzungsgeschichte war. Und ich finde, dass er eher eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hat, wenn man dies bedenkt.
Man sagt nicht zu unrecht immer wieder, dass man nach einer Verletzung in etwa die selbe Zeit benötigt, um zu alter Form zurück zu finden.
#
So sehe ich das auch. Bereits im Trainingsspiel hat Ama schon Probleme das Tor zu treffen und meint zu oft Chancen alleine nutzen zu müssen, anstatt den Ball einem besser patzierten Mitspieler abzugeben. Die besten Beispiele haben wir ja bereits gegen H96 gesehen.

Aber MS sollte Gekas einimpfen, das er mehr nach hinten mitspielen muß. Wir haben kein Team wo man vor dem Tor einfach mal abwarten kann bis der Ball punkgenau kommt. Und das Halil`s Spiel. Er rennt und fightet nach allen Seiten. Auch wenn er nicht der Knipser ist, hilft er dem Team und passt dazu.

Bei Ama ist die Uhr leider stehen geblieben. Es ist fraglich ob er jemals wieder zur alten Form findet.    
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Irgendwie scheinen hier einige zu vergessen, dass Amanatidis im Prinzip zwei Saisons am Stück verletzt war und dies heute sein zweites Ligaspiel nach der langen Verletzungsgeschichte war. Und ich finde, dass er eher eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hat, wenn man dies bedenkt.
Man sagt nicht zu unrecht immer wieder, dass man nach einer Verletzung in etwa die selbe Zeit benötigt, um zu alter Form zurück zu finden.

und das ist ein grund ihn durchspielen zu lassen?
#
mickmuck schrieb:
ich habe heute einen in allen belangen überlegenen hsv gesehen, der hochverdient gewonnen hat.  wenn die mannschaft nicht ganz schnell die kurve bekommt, könnte es eine saison wie vor zwei jahren geben.

Welches Spiel hast Du denn da gesehen?!

Die Eintracht hat verloren weil zwei 100% Chancen nicht genutzt wurden und bei zwei Ecken die komplette Mannschaft im Tiefschlaf war und nicht weil der HIV die bessere Mannschaft gewesen war!
 Peter T.
#
mickmuck schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Und das ist ein Grund, dass er keinen Ball annehmen kann, dies noch nie konnte und fast jeden Ball vertändelt???
Einsatzwillen zeigt er ja, aber es fehlt das Können - meiner Meinung nach.
#
mickmuck schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Schreib ich das irgendwo mit auch nur einem Wort?  
Such den Thread ab, da habe ich so ca. in der 65min sogar geschrieben, dass ich jetzt Gekas für ihn bringen würde. Mir geht es lediglich um das runtermachen und übertrieben harte kritisieren. Dass er sogar das Tor mit einer beherzten Aktion vorbereitet hat wird auch komplett vergessen.
#
mickmuck schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:

Das kann ich machen, wenn der Rest meines Teams dieses kompensieren kann. Aber das ist bei unserer Mannschaft ja leider nicht der Fall. Wir benötigen Stürmer die fit sind und Tore schießen. Und wenn ich als Trainer sehe, es läuft nicht rund, dann muß ich wechseln oder den jeweiligen Spieler erst einmal drausen lassen.
#
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:

Die Eintracht hat verloren weil zwei 100% Chancen nicht genutzt wurden und bei zwei Ecken die komplette Mannschaft im Tiefschlaf war und nicht weil der HIV die bessere Mannschaft gewesen war!
 Peter T.

Ich frage mich welches spiel du gesehen hast Peter?! Ich würde sogar soweit gehen und sagen der HSV hat uns am Ende im eigenen Stadion vorgeführt. Wenn Pit Troipa das Ding in der ersten HZ reinmacht verlieren wir noch höher.
Das war heute garnix!
#
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:

Peter T.

da habe ich dann offenbar wirklich ein anderes spiel gesehen....
#
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:

Peter T.

da habe ich dann offenbar wirklich ein anderes spiel gesehen....

So siehts wohl aus! Wieviele Tore hat sich der HIV denn herausgespielt? Das 3-1 mal nicht mitgerechnet, weil wir da eh aufgerückt waren.

Ich habe uns nicht wirklich schlecht gesehen.
#
noch Zeit für +50 ,-) !
Ist sowas von  Scheisse gelaufen, warum nicht jetzt nur noch Freude?
#
SemperFi schrieb:

Genau das 15. Gegentor in der BuLi per Kopfball seit Skibbe da ist.

BuLi Spitze.

Mal schaun, ob irgendwer irgendwo was findet, ob wir da die Jahre vorher auch so mies waren (will damit nicht Skibbe bashen, interessiert mich nur, evtl. kann man ja überlegen welche Änderungen evtl. zu einer Verschlechterung geführt haben könnten, falls eine stattfand)

Wir hatten schon in der Saison 2008/09 wahnsinnige Abwehrprobleme bei hohen Bällen v.a. nach Standards. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir aus diesen Situationen auch da schon die meisten Gegentore in der BuLi kassiert.
#
Die liebe Chancenauswertung...

Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben gegen einen HSV gespielt, der es sich leisten kann, einen Petric auf der Bank zu lassen. Ist doch klar, dass man die Stürmer nicht komplett ausschalten kann, aber wir haben mit unseren Mitteln gut dagegen gehalten und hätten heute das Spiel nicht verlieren müssen. Das war einfach nur unglücklich und ärgerlich.

Ich hätte Ama früher ausgewechselt. Der schien mir doch ziemlich platt am Ende zu sein.

aaah jetzt kommt die wiederholung in der sportschau.
#
Dphil schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau das 15. Gegentor in der BuLi per Kopfball seit Skibbe da ist.

BuLi Spitze.

Mal schaun, ob irgendwer irgendwo was findet, ob wir da die Jahre vorher auch so mies waren (will damit nicht Skibbe bashen, interessiert mich nur, evtl. kann man ja überlegen welche Änderungen evtl. zu einer Verschlechterung geführt haben könnten, falls eine stattfand)

Wir hatten schon in der Saison 2008/09 wahnsinnige Abwehrprobleme bei hohen Bällen v.a. nach Standards. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir aus diesen Situationen auch da schon die meisten Gegentore in der BuLi kassiert.

Das ist richtig - ich erinnere mich da an ein grauseliges Heimspiel gegen L'kusen ...

Wobei mit Chris und Vasoski unsere beiden kopfballstärksten IV heute blöderweise nicht mit dabei waren. Das wird besser werden.
#
Mar.co schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:

Peter T.

Ich frage mich welches spiel du gesehen hast Peter?! Ich würde sogar soweit gehen und sagen der HSV hat uns am Ende im eigenen Stadion vorgeführt. Wenn Pit Troipa das Ding in der ersten HZ reinmacht verlieren wir noch höher.
Das war heute garnix!

Das sehe ich nicht so. Wir haben schon ein gutes Spiel gemacht. Letztendlich haben wir es einfach versäumt kurz vor Ende der ersten Hälfte das zweite Tor zu machen. Dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen.
Aber wie du schon schreibst, wenn Troipa das Ding in der Ersten macht, dann schaut es wieder anders aus.

Fakt ist, wir müssen unsere Dinger rausspielen und dann auch reinmachen. Wenn das nicht funzt, werden wir ein echtes Problem bekommen.

Was so innerhalb und aus der Hälfte rausgespielt wird, das sieht schon sehr schön aus. Nur alleine durch schönes Spielen kommen keine Punkte zustande.
Aber die leichten Ballverlusste und das Verhalten bei Ecken schaut dann leider stellenweise dilettantisch aus. Und genau diese Probleme müssen schnellsten abgestellt werden.

MS ist erfahren genug und wird dieses sicherlich innerhalb der Hinrunde in den Griff bekommen.
#
Als ich von der Sky-Glotze nach Hause gefahren bin, hab ich vermutlich ausgesehen wie ein Ork. Aber 33 Seiten Thread haben mir doch ein wenig geholfen, das Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Alles in allem finde ich, dass zum Unglück auch noch Pech dazugekommen ist. Objektiv gesehen sind wir nicht vom Schiri beschissen worden (wir erinnern uns, da gabs schon ganz andere Dinger) und die Fischlein ham sich auch ganz gut benommen.
Ochs hab ich gern beim Spielen zugeguckt und ich bin für den Fährmann, weil ich das Gefauste vom Oka nicht leiden kann. (Und ich bin wirklich ein seeeehr misstrauischer Mensch, wenn es um einen neuen Torwart geht!)
Ich finde es schwer, irgendeine 100%ige Sache auszumachen, die jetzt an der Niederlage schuld war, wobei ich grade einiges gelesen habe, dem ich zumindest in Ansätzen zustimmen könnte. (das mit der Leidenschaft und dem Kampfgeist ist z.B. so ein Ding) Und ich glaube, genau das ist der Grund, warum ich so sauer bin!  
Mein Trost ist - gehässigerweise - das Spielergebnis von gestern abend und die Tatsache, dass es zum Glück erst der 2. Spieltag war und das zumindest theoretisch noch viel Platz für bessere Spiele und Ergebnisse ist...

Teilen