>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
das offensivspiel beginnt in der defensive. wenn schwegler und meier ausser stande sind, das spiel mit gezielten, kräftigen pässen zu gestalten, dann kann auch die offensive nicht zur entfaltung kommen. unsere besten offensiven aktionen hatten wir letzte saison immer dann, wenn schwegler gut drauf war.  wenn er nicht funktioniert oder nicht so gut funktioniert wie in den letzten beiden spielen, dann funktioniert unser gesamtes spiel nach vorne nicht. traurig aber wahr.
natürlich soll das keine entschuldigung für das schwache spielder anderen sein...
#
Basaltkopp schrieb:
Kilm77 schrieb:
BTW ein hoch auf das neue anzeigen design uffm wuerfel


Habe nur am TV kurz sehen können? Retro-Look alte Anzeigetafel?


Japp und ich fands recht kacke. Die Spielerpräsentationen bei der Aufstellung war jedoch im Retrolook mal ganz nett. Aber ein Videowürfel ist halt nicht retro.

Zum Spiel: Der HSV hat ne gute Truppe, man kann gegen die verlieren, hätte man aber nicht müssen. In Halbzeit 2 hat sich die Eintracht das Leben selber schwer gemacht.

Anbei noch ein Kompliment an die HSV-Fans, die sich als faire Gewinner ohne Hohn und Spott und mit aufbauenden Worten präsentierten.
#
Bin immer noch schwer angefressen von gestern..
So blöd darf man nicht verlieren.. Führen 1:0...
Meier muss das 2:0 machen und dann ist gut.. Nein..
verdaddelt und wir pennen in der 2 Halbzeit bei zwei
Ecken..   Unglaublích.. Einige Großmäuler in der
Mannschaft ( Ama, Ochs, Franz etc..) sollten erstmal
Leistung auf dem Platz zeigen, als in der Presse große
Reden zu schwingen... So holt man keine 50 Pkt...
Wenn ich unseren "Flipperautomaten" Ama da vorne im
Sturm sehe wird mir schlecht...  

Wir müssen jetzt dringend die Kurve kriegen, sonst
wirds ne gaaanz bittere Saison für uns...

Wir bewegen uns gerade in einer Spirale die weit
nach unten geht.. um es mal mit HB´s Worten zu
sagen..
#
sotirios005 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
...

Dieses blöde Gerede von 50 Punkten, damit hat man mehr kaputt gemacht als erreicht.

...


Ja. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, dieses Ziel lediglich intern auszugeben, die Mannschaft soll sich ja Ziele setzen. Und wenn sich ein Spieler extern verplappert hätte, hätte man diese Aussage immer noch als seine "lediglich private Meinung" abtun können.
Jetzt fliegt uns die 50-Punkte-Aussage nur so um die Ohren, Herr Veh hat ja bereits vorm Spiel öffentlich kundgetan, dass man diesbezüglich "die Eintracht ein wenig ärgern wolle"...    


50 Punkte sind nach wie vor machbar, was passiert wenn man kein Ziel ausgibt und nur schauen will was drin ist haben wir ja vorletzte Saison erlebt. Die Mannschaft ist in der Lage Ihre Leistungsstärke sehr genau einzuschätzen, was man letztes Jahr und vor 3 Jahren gesehen hat. Die Punkte gegen Hamburg sind nicht verloren gegangen weil der Druck von 50 Punkten zu groß wurde, sondern, weil Meier und Amanatidis 100prozentige nicht verwerteten, Köhler kein Linker Verteidiger ist und die Abwehr bei Standards ohne Chris und Vasi keine Lufthoheit im eigenen Strafraum hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Kilm77 schrieb:
BTW ein hoch auf das neue anzeigen design uffm wuerfel


Habe nur am TV kurz sehen können? Retro-Look alte Anzeigetafel?


jepp, alte anzeigentafel. und im vergleich zu manch anderem hier find isch gut. die spielerbilder kennt soch eh jeder, also gehts uach pixelig.

war lustig, schaut mer vorm spiel aufn wuerfel und denkt , momente mal die anzeige kennste doch irgendwo her *g*
#
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....
#
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.
#
Ich finde zwar auch, dass wir einen zusätzlichen IV benötigen, aber heute gingen die zwei Tore auf Meirs kappe. Das zweite sogar mit auf Schweglers. Der ball darf niermals auf 1,50m Höhe durch den 5 Meterraum kommen. Den hätte ich sogar mit meinenn 1,66m klären können. Dafür hätte Mier und Schwegler gar nicht mal hochspringen müssen, aber sich beide zu ducken, wo gibt es denn sowas.

Wenigstens hat Alex es eingeräumt, dass er bei den Standards falsch gestanden hat und mitschuldig war.
Die Abwehr hatte sonst weniger Aussetzer und dennoch benötigen wir einen Mann wie Chris neben Chris. Ich würde Demichelis versuchen auszuleihen, auch wenn die Kassen leer sind, brauchen wir diese Klasse von Spieler um kein zweites Hannover am Ende der Saison zu erleben.
#
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


die letzte saison ist allerdings seit monaten vorbei. ich verstehe nie den sinn hinter "saisonübergreifenden" spielvergleichen.
#
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Endlich kommt mal einer mit der saisonübergreifend-Theorie. Ich dachte schon, das schreibt gar keiner mehr!
#
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Und genau darum gehts! Es hatte sich doch schon angekündigt, wie damals unter Funkel. Unsere beste Saison seit Jahren, aber wir sind abgestürzt am Saisonende und dann auch dementsprechend in die Saison gestartet. Das wiederholt sich jetzt.

Doch es wurd net reagiert und man hat weiter lauter 1-2 Mio € Spieler geholt. Sorry, aber statt Petkovic, Bellaid (zusammen über 5 Mio €) oder Tzavellas hätte man auch 5 Mio € in einen gestanden Profi stecken können, der sich schon bewiesen hat. Doch solche Transfers werden hier net getätigt, man holt nur junge Spieler, die dann zu 90% floppen mittlerweile.
#
Mit über 5 Mio € mein ich alle 3 Spieler. Will Tzavellas zwar noch net als Flop abstempeln, aber wenn er nach einem Spiel das Vertrauen entzogen bekommt, naja   Zudem dürfte Petkovic auch bissel was verdient haben und wie die Leihmodalitäten bei Bellaid aussahen will ich besser net wissen.

HB sagt immer man könne keine teuren Spieler holen, aber wenn ich 10 Spieler hole von denen 9 floppen ist das wohl kaum besser/preiswerter.
#
War gestern im Stadion auf der "West" (hier gesagt, wegen der Sicht im Stadion) und habe das Spiel noch auf DVD ("Sky"-Aufzeichnung). Die Sportschau habe ich gestern gesehen.

Bin mir unsicher, ob ich - zwecks analytischem Einblick - mir das Spiel in voller Länge noch mal antun soll, wer rät mir zu oder ab?

Es haben doch zwei mies abgewehrte Standards das Spiel letztlich entschieden..., neben der vergebenen 100%-igen von Meier vor der HZ, oder??
#
Cino schrieb:
ich wills nur mal erwähnt haben:
vor dem anpfiff hatte ich feuchte augen und war nicht der einzige mit gänsehaut als die bilder von jörg berger gezeigt wurden.
war eine schöne würdigung.


Das hat mich ebenfalls zu Tränen gerührt.


Zum Spiel:
Da waren, wie schon in Hannover, 3 Punkte drin. Meiers Chance kurz vor der Pause, dann der Abpraller, den Ama nicht verwerten kann... wenn wir solche Möglichkeiten gegen einen solchen Gegner bekommen, müssen die genutzt werden. Ansonsten verliert man das Spiel eben. Wobei da gestern bei den ersten beiden Gegentreffern reichlich gepennt wurde.

Sei's drum, die Länderspielpause kommt für uns Fehlstarter jetzt vielleicht genau richtig. Ein erstes kleines Fazit kann man sicherlich nach den Spielen in Gladbach und gegen Freiburg ziehen. Dann sollten wir aber mindestens 4 Punkte auf dem Konto haben, sonst ist die Kacke am dampfen.
#
was mir ganz besonders gestern aufgefallen ist..... der gegener war bissiger.... sogar der "alte ze" ist mehr nachgegangen und in die zweikämpfe als jeder spieler von uns.... DAS ist der knackpunkt.... aber der ist es nicht erst seit gestern  
#
sotirios005 schrieb:
War gestern im Stadion auf der "West" (hier gesagt, wegen der Sicht im Stadion) und habe das Spiel noch auf DVD ("Sky"-Aufzeichnung). Die Sportschau habe ich gestern gesehen.

Bin mir unsicher, ob ich - zwecks analytischem Einblick - mir das Spiel in voller Länge noch mal antun soll, wer rät mir zu oder ab?

Es haben doch zwei mies abgewehrte Standards das Spiel letztlich entschieden..., neben der vergebenen 100%-igen von Meier vor der HZ, oder??

dazu noch "Ama muss auch das 2:1 machen nach Caio Freistoss"
#
Ffm60ziger schrieb:
sotirios005 schrieb:
War gestern im Stadion auf der "West" (hier gesagt, wegen der Sicht im Stadion) und habe das Spiel noch auf DVD ("Sky"-Aufzeichnung). Die Sportschau habe ich gestern gesehen.

Bin mir unsicher, ob ich - zwecks analytischem Einblick - mir das Spiel in voller Länge noch mal antun soll, wer rät mir zu oder ab?

Es haben doch zwei mies abgewehrte Standards das Spiel letztlich entschieden..., neben der vergebenen 100%-igen von Meier vor der HZ, oder??

dazu noch "Ama muss auch das 2:1 machen nach Caio Freistoss"


Stimmt, warum Ama den Ball annimmt und nicht einfach ins Tor schiebt, weiß ich bis heute nicht.
#
Hey ich konnte das Spiel leider nicht sehen war im Flugzeug kann mir einer erklären wo die Fehler bzw die Probleme waren.
Oder war es wie in hannover Meier und Schwegler können nicht überzeugen die abwehr unsicher und der sturm trifft nicht ?
#
-Graf_fitti- schrieb:
Hey ich konnte das Spiel leider nicht sehen war im Flugzeug kann mir einer erklären wo die Fehler bzw die Probleme waren.
Oder war es wie in hannover Meier und Schwegler können nicht überzeugen die abwehr unsicher und der sturm trifft nicht ?


Wenn man gegen eine Topmannschaft wie den HSV zwei Gegentore durch Ecken bekommt, ist kann man leider nicht gewinnen!
#
HarryHirsch schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Hey ich konnte das Spiel leider nicht sehen war im Flugzeug kann mir einer erklären wo die Fehler bzw die Probleme waren.
Oder war es wie in hannover Meier und Schwegler können nicht überzeugen die abwehr unsicher und der sturm trifft nicht ?


Wenn man gegen eine Topmannschaft wie den HSV zwei Gegentore durch Ecken bekommt, ist kann man leider nicht gewinnen!


ja aber wie war das Spiel an sich die Tore habe ich gesehen


Teilen