>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
Cassiopeia1981 schrieb:
frankeneagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Fängt dieser Scheiß schon wieder an?


Bitte nicht ganz so ausgewogen und reflektiert - könnte sonst konstruktiv werden und das wollen wir ja nicht, oder?


kannst ja mit Hyundai konstruktiv und refelektiert darüber diskutieren wie unsere Saisonübergreifende Talfahrt zu bewerten ist, Meinst du wir knacken den Rekord von Tasmania???


Cassiopeia1981 schrieb:
frankeneagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....


Daran habe ich leider auch schon gedacht.


Fängt dieser Scheiß schon wieder an?


Bitte nicht ganz so ausgewogen und reflektiert - könnte sonst konstruktiv werden und das wollen wir ja nicht, oder?


kannst ja mit Hyundai konstruktiv und refelektiert darüber diskutieren wie unsere Saisonübergreifende Talfahrt zu bewerten ist, Meinst du wir knacken den Rekord von Tasmania???


ach cassipopo, was biste geistreich...
#
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.    


Das Scouting und Einkaufspolitik vollkommen desolat sind und man in dieser Hinsicht wohl auch nicht in der Lage ist auch nur einen Schritt nach vorne zu kommen, seh ich auch als Armutszeugnis.
Wenn du aber jedem alternden Durchschnittskicker hier nen Rentenvertrag inkl. Weiterbeschäftigung als Scout geben willst, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.

Wie auch immer, das Dilemma bleibt.


Spycher als "jedem alternden Durchschnittskicker" anzusehen, ist ebenfalls ein Armutszeugnis..


Sehe ich komplett anders-zu langsam,technisch und im Spielaufbau mit zu großen Defiziten.
Ihr wollt nach vorne kommen, schönen Fußball sehen und gleichzeitig an solchen Spielern festhalten ?
Das ergibt echt Sinn!
#
Man hat einfach nicht erkannt bei der Eintracht, das man zwar immer schön in die Offensive gesteckt hat, aber nie eigentlich einen richtig guten IV, den Abgang seid Sotos wollte man mit Bellaid kompensieren, das ging nicht auf, dann hat man mit Franz zwar einen guten erfahrenen Mann geholt, doch mit Russ und Vasi hat man nur Männer in der Hinterhand die entweder lange Verletzt waren oder einfach an Ihre Grenzen kommen, ein Chris in Topform ok hohes Level leider nicht oft genug dabei.

Und die Transfers für die Offensive waren ja auch nicht so die bringer, Caio, Fenin, Korkmaz, Gekas, Altintop alles keine super Kracher, das ganze wirkt wenig harmonisch.

Skibbe sollte schnell sich überlegen, welches System passt, was mache ich Tzavellas was mit Köhler. Jung vielleicht eine Alternative?!

Es muss was passieren, der Platz muss brennen. Und Gladbach wird ne fette breite Brust haben, die putzen grad 3:6 die Leverkusener, das wird ganz schwer. Also Jungs, fangt an zu kämpfen endlich mal Gas geben und holt endlich Punkte.

Grüße Bluerider
#
Pfalzadler schrieb:
7. Was soll das mit Meier auf der 6.? Der Mann ist dort total verschenkt. Und Alternativen auf dieser Position haben wir mehr wie genug.
Finde ich nicht.
#
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.    


Das Scouting und Einkaufspolitik vollkommen desolat sind und man in dieser Hinsicht wohl auch nicht in der Lage ist auch nur einen Schritt nach vorne zu kommen, seh ich auch als Armutszeugnis.
Wenn du aber jedem alternden Durchschnittskicker hier nen Rentenvertrag inkl. Weiterbeschäftigung als Scout geben willst, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.

Wie auch immer, das Dilemma bleibt.


Spycher als "jedem alternden Durchschnittskicker" anzusehen, ist ebenfalls ein Armutszeugnis..


Sehe ich komplett anders-zu langsam,technisch und im Spielaufbau mit zu großen Defiziten.
Ihr wollt nach vorne kommen, schönen Fußball sehen und gleichzeitig an solchen Spielern festhalten ?
Das ergibt echt Sinn!  


Schön dass es so viele tolle Linksverteidiger gibt die technisch perfekt sind, das Spiel besser verstehen als Xavi und Iniesta zusammen, und so schnell wie Walcott sind.
So gesehen ist der Spycher natürlich ein absoluter Anti-Fußballer und hat uns an der Meisterschaft gehindert.
#
Ich finde es generell albern, einen Spieler nach 2 Saisonspielen schon als Fehleinkauf abzustempeln!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es generell albern, einen Spieler nach 2 Saisonspielen schon als Fehleinkauf abzustempeln!


Noch dazu, wenn er im 2. Saisonspiel garnicht gespielt hat.

Ich jedenfalls habe gestern nur einen schlechten LV gesehen und der hieß nicht Tzavellas!

Vorbeugend sei gesagt: Nix gegen Benni Köhler, der tut mir nur Leid, dass er hinten links rumspielen muss - erst ist nun mal kein LV!

T.
#
verschenke ein "st"
#
Pfalzadler schrieb:


( Wer war eigentlich dem Matijsen zugeteilt?


Niemand, wir decken auch bei Standards im Raum. Für die "Region" war glaube ich Meier zuständig.
#
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


( Wer war eigentlich dem Matijsen zugeteilt?


Niemand, wir decken auch bei Standards im Raum. Für die "Region" war glaube ich Meier zuständig.


Ja war er. Hat im Interview auch zugegeben das er nicht aufgepasst hat.
#
concordia-eagle schrieb:
Pfalzadler schrieb:


( Wer war eigentlich dem Matijsen zugeteilt?


Niemand, wir decken auch bei Standards im Raum. Für die "Region" war glaube ich Meier zuständig.


Der stand (und darauf liegt auch die Betonung) zumindest am dichtesten dran!
#
Wäre prinzipiell auch meine Aufstellung, wobei ich befürchte, dass Vasoski und Fenin nach den Verletzungspausen noch nicht bei 100 % sind. Habe nach den beiden Spielen ein ungutes Gefühl. Nach der Vorbereitung war meine Erwartungshaltung für die neue Saison die, dass wir entweder eine der positiven Überraschungen werden und an die EL-Plätze herankommen (Platz 5-8), oder aber eine Saison ansteht, in der wir bis zum Ende zittern müssen ala Hannover in der letzten Saison( 13-16). Eine Saison um Platz 12-9 habe ich nicht erwartet.
Nach dem verkorksten Beginn spricht einiges für Variante zwei. Bin wirklich auf die nächsten beiden Spiele gespannt, da sich danach mE nach eine Tendenz für den weiteren Verlauf erkennen lässt ( ja ich weiss, dass dann erst 4 Spieltage rum sein werden). Wenn man dann immer noch bei 0-2 Punkten stehen sollte, wird es lange dauern bis wir wieder im gesichterten Mittelfeld sind und die schon erkennbare Unruhe wird sich verstärken.
Was mich positiv stimmt, ist, dass der Kern der Mannschaft zusammen geblieben ist und sich schon öfters aus solchen Situationen befreit hat (siehe Karlsruhe-Spiel). In diesem Sinne schönen Sonntag
#
Ergänzung, war natürlich auf den Beitrag von Pfalzadler bezogen. Schreibe hier nicht so oft, bitte das zu entschuldigen
#
Uwinho schrieb:
Habe nach den beiden Spielen ein ungutes Gefühl.


Das Gladbacher 6:3 in LEV heute nachmittag hat wie eine Bombe bei unserer Eintracht eingeschlagen, da bin ich davon überzeugt.    Gut ist nur, dass das Spiel dort erst in 14 Tagen ist, da lässt sich Selbstvertrauen wieder aufbauen.
#
Uwinho schrieb:
Wäre prinzipiell auch meine Aufstellung, wobei ich befürchte, dass Vasoski und Fenin nach den Verletzungspausen noch nicht bei 100 % sind.  


Fenin wird in 2 Wochen wahrscheinlich noch gar nicht einsatzfähig sein und bei Vasi würde ich sogar in Kauf nehmen, dass er erst bei 80-90% sein könnte...
#
Was ist bis jetzt passiert? Wir haben gerade einmal 2 Spiele -mehr oder weniger unglücklich- verloren! Wir sind beide Male nicht an die Wand gespielt oder richtig abgeklatscht worden. Und wir hatten die Chance, beide Spiele bei einem günstigeren Spielverlauf zu gewinnen.

Außer den 3 Treffern ist kaum ein Hamburger Ball überhauot auf unser Tor gekommen, sooo schlecht kann das gestern also nicht gewesen sein.

In der Match-to-Match-Statsitik sind wir einen Punkt schlechter als letzte Saison - das riecht auch noch nicht zwingend nach Abstieg.

Wieso sollen wir nicht die beiden nächsten Spiele gewinnen? Gladbach wird nicht in jedem Spiel 6 Tore schießen und nach der Leistung von heute fahren wir da als Außenseiter hin - die werden das Spiel machen müssen, oder als Heimmannschaft zumindest mitspielen müssen. Das kommt uns entgegen.

Gegen Freiburg daheim muss einfach gewonnen werden, ohne wenn und aber.

2 Siege und wir sind mit dem Saisonstart vor Jahresfrist pari.

Der eine oder andere mag das jetzt als Pfeifen im Walde abtun oder sagen, dass der Basaltkopp sich mal wieder alles schönschreibt. Ich aber sage, dass wir die beiden nächsten Spiele gewinnen können und werden.
#
Ja, Ihr habt schon Recht das man nach 2 Spieltagen nen Spieler nicht verteufeln sollte und als Fehleinkauf abstempeln kann.

Dennoch halte ich Skibbe nach wie vor für nen sehr guten Trainer und Der setzt nen Tsavellas nicht umsonst auf die Bank.
Und diesen Wechsel mit dem Gegenspieler Pitroika zu begründen find ich an den Haaren herbeigezogen.
Gerade auf dieser Position tümmeln sich in der BL die stärksten Spieler.
Gegen Wen soll Er denn spielen?

Auf jeden Fall ein schelchte Beigeschmack.

Und Gekas , ja gut da bin ich befangen.
Ich habe Ihm 1. den Wechsel nach Berlin nicht verziehen, 2. isser wirklich in den heutigen Spielsystemen wohl nicht der bevorzugte Spielertyp.

Seis drum, warten wir einfach mal ab.

und @ yeboah
Ansichtssache.
Ich finde Meier als hängende Spitze viel effektiver.
Natürlich isser nem Clark oder wenn fit vermutlich auch nem Bajramovic vorzuziehen, nicht aber nem Chris und vileicht auch bald nem Rode.
#
@Robert:
Ich glaube, dass Tzavellas in MG schon wieder spielen wird. Ich vermute mal, dass Skibbe es zu riskant fand, ihn gegen die quirlige HSV-Offensive zu bringen.

In MG wird gewonnen, vielleicht war Skibbe heute mal bei der Zweiten und Tosun bekommt in MG eine Chance (für 20-30 Minuten), so wie Kittel gestern (freilich etwas kürzer).
#
DeWalli schrieb:
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich finde die Einkaufspolitik zum Kotzen.

Man kann ja nicht sagen, daß die mäßige Einkaufspolitik nur am Scouting liegt.

Die aktuellen Käufe wurden vom Trainer gewünscht.

Spycher wollte Skibbe allerdings auch "unbedingt" halten.
Dafür hat man nicht alle Register gezogen.

Tsavelas kam insoweit als Lückenbüßer.

Spycher hätte man meiner Meinung nach ein Zwei-Jahres-Angebot und eine Anschluss-Karriere als Scout anbieten können.

Er kann so viele Sprachen wie er Zehen am Fuß hat, kennt die Eintracht durch und durch und ist auch sonst ein heller Kopf.
Für mein Gefühl wäre er der perfekte Nachfolger für Holz gewesen. Aber ich habe natürlich auch keine Ahnung, ob er das angenommen hätte.

Jedenfalls hätte man den Organisator unserer Abwehr und Kopf der Truppe vielleicht so behalten können - und hätte jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.    


Das Scouting und Einkaufspolitik vollkommen desolat sind und man in dieser Hinsicht wohl auch nicht in der Lage ist auch nur einen Schritt nach vorne zu kommen, seh ich auch als Armutszeugnis.
Wenn du aber jedem alternden Durchschnittskicker hier nen Rentenvertrag inkl. Weiterbeschäftigung als Scout geben willst, dann kommen wir vom Regen in die Traufe.

Wie auch immer, das Dilemma bleibt.


Spycher als "jedem alternden Durchschnittskicker" anzusehen, ist ebenfalls ein Armutszeugnis..


Sehe ich komplett anders-zu langsam,technisch und im Spielaufbau mit zu großen Defiziten.
Ihr wollt nach vorne kommen, schönen Fußball sehen und gleichzeitig an solchen Spielern festhalten ?
Das ergibt echt Sinn!  


Schön dass es so viele tolle Linksverteidiger gibt die technisch perfekt sind, das Spiel besser verstehen als Xavi und Iniesta zusammen, und so schnell wie Walcott sind.
So gesehen ist der Spycher natürlich ein absoluter Anti-Fußballer und hat uns an der Meisterschaft gehindert.


Ich halte Spycher nicht für einen Antifußballer, aber nur auf Sicherheit spielen und Ball weg bolzen reicht heute net mehr.
Aber gut...evtl. sollte man alles tun, um ihn zurück zu holen und als neue Parole gilt dann: lasst uns weiterhin daran arbeiten Platz 12-14 zu manifestieren.
Wie war das eigentlich noch mal mit Tzavellas, wollte man nicht jemanden der mehr Akzente nach vorne setzt, da man modernen Fußball propagiert?
#
Basaltkopp schrieb:
@Robert:
Ich glaube, dass Tzavellas in MG schon wieder spielen wird. Ich vermute mal, dass Skibbe es zu riskant fand, ihn gegen die quirlige HSV-Offensive zu bringen.

In MG wird gewonnen, vielleicht war Skibbe heute mal bei der Zweiten und Tosun bekommt in MG eine Chance (für 20-30 Minuten), so wie Kittel gestern (freilich etwas kürzer).

Hallo Landsmann  

da geb ich Dir absolut Recht.
das war auch mein gedanke.
Aber wie bereits erwähnt ist gerade diese Position in der BL zumeißt am stärksten besetzt.
Würd gern mal im Training sehen wie der Ochs den Tsavellas vernascht.
Für mich ist der einfach viel zu langsam.
Aber egal, vieleicht fängt Er sich ja.

Und Gladbach.?
Hm, ich hab die Eintrittskarte hier schon liegen.
28,80 € für das Spiel.
Plus Fahrt und paar Schobbe.
Da kommt schnell nen Hunni zusammen.
Hoffentlich werden die sich lohnen.
Irgendwie schieb ich grad Frust oder Angst.
Ich weis einfach nicht die beiden ersten Spiele richtig einzuschätzen.


Teilen