>

Ticketbörse

#
Hallo ,fahre mit Freunden in Urlaub wollte unsere Karten für Leverkusen Einstellen ,bei der ersten kein Problem ,bei der zweiten bekomme ich das Spiel nicht mehr freigeschaltet ,nur noch Darmstadt und Bremen .
Frage wie kann ich mehrere karten für ein Spiel Einstellen ???
#
hitiba schrieb:

Hallo ,fahre mit Freunden in Urlaub wollte unsere Karten für Leverkusen Einstellen ,bei der ersten kein Problem ,bei der zweiten bekomme ich das Spiel nicht mehr freigeschaltet ,nur noch Darmstadt und Bremen .
Frage wie kann ich mehrere karten für ein Spiel Einstellen ???

Siehe #353 ..... Anderes Problem, gleiche Lösung.
#
DerMarc schrieb:

Die Karten sind im normalen Ticketing. Du weißt also nicht, ob eine Karte regulärer Tageskartenverkauf ist oder von der Ticketbörse.

Ergänzend: kann die als Käufer auch egal sein, denn es wird kein Kontakt mit dem Verkäufer notwendig. Du zahlst an die Eintracht und bekommst deine Tickets auch von dort.
#
Naja nicht ganz egal. Früher, als das alles übers Suche und Biete ging, hat man wenigstens sehen können, ob überhaupt noch Karten im Umlauf sind. Da hat man einen besseren Eindruck für die Situation bekommen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
Gerade bei ausverkauften Spielen ist das irgendwie blöd, weil man da die Übersicht verliert und dauert die Ticketseite aktualisieren muss, um zu gucken.
#
Naja nicht ganz egal. Früher, als das alles übers Suche und Biete ging, hat man wenigstens sehen können, ob überhaupt noch Karten im Umlauf sind. Da hat man einen besseren Eindruck für die Situation bekommen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
Gerade bei ausverkauften Spielen ist das irgendwie blöd, weil man da die Übersicht verliert und dauert die Ticketseite aktualisieren muss, um zu gucken.
#
TomHengst schrieb:

Naja nicht ganz egal. Früher, als das alles übers Suche und Biete ging, hat man wenigstens sehen können, ob überhaupt noch Karten im Umlauf sind. Da hat man einen besseren Eindruck für die Situation bekommen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
Gerade bei ausverkauften Spielen ist das irgendwie blöd, weil man da die Übersicht verliert und dauert die Ticketseite aktualisieren muss, um zu gucken.

Nachteile: man lernt keine netten Menschen kennen.
Wenn man ein Ticket einstellt hat man keine andere Möglichkeit mehr, z.B. im freundeskreis sein Ticket anzubieten, es besteht ja dann die Gefahr, dass man das simultan doppelt verkauft.

Vorteile: die Arschlöcher bleiben einem auch erspart.
Du hast nicht mehr das Problem, dass du ggf. den Handelspartner am vereinbarten Ort verpasst, den Betrügern aus dem S&B wurde das Handwerk gelegt. Die Preisgestaltung ist transparent. Auf der Ticketseite siehst Du Alle freien Plätze, nicht nur die, die noch nie verkauft wurden.  Das bisschjen F5 wird dich doch nicht überfordern?
#
Habe Tickets in die Ticketbörse eingestellt. Das hat alles einwadfrei funktioniert. Tickets waren innerhalb von 2 MInuten verkauft und schnell habe ich auch die Gutscheine erhalten.
Allerdings ist der Betrag großzügig abgerundet worden (0,71 € pro Ticket zu meinen Ungunsten). In der Mail stand noch der korrekte Betrag.
Hätte ich mir den Betrag überweisen lassen, dann wären angeblich 5% fällig geworden. Auch dieser Betrag wurde nicht korrekt berechnet, sondern großzügig aufgerundet.
Sind noch jemandem hier vergleichbare Unstimmigkeiten aufgefallen?
#
Habe Tickets in die Ticketbörse eingestellt. Das hat alles einwadfrei funktioniert. Tickets waren innerhalb von 2 MInuten verkauft und schnell habe ich auch die Gutscheine erhalten.
Allerdings ist der Betrag großzügig abgerundet worden (0,71 € pro Ticket zu meinen Ungunsten). In der Mail stand noch der korrekte Betrag.
Hätte ich mir den Betrag überweisen lassen, dann wären angeblich 5% fällig geworden. Auch dieser Betrag wurde nicht korrekt berechnet, sondern großzügig aufgerundet.
Sind noch jemandem hier vergleichbare Unstimmigkeiten aufgefallen?
#
Guten Morgen,

ich habe Deine Anfrage an die Abteilung weitergeleitet.
Sobald ich Antwort habe, poste ich sie hier.

Gruß,
littlecrow
#
Guten Morgen,

ich habe Deine Anfrage an die Abteilung weitergeleitet.
Sobald ich Antwort habe, poste ich sie hier.

Gruß,
littlecrow
#
Die Kollegen bitte um Nachricht per Mail an info@eintrachtfrankfurt.de

Gruß,
littlecrow
#
Die Kollegen bitte um Nachricht per Mail an info@eintrachtfrankfurt.de

Gruß,
littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Die Kollegen bitte um Nachricht per Mail an info@eintrachtfrankfurt.de


Gruß,
littlecrow

Mach ich. Danke fürs kümmern
#
hatte am Wochenende mein Ticket eingestellt, und habe eben nochmal geschaut wieviele Karten (Westkurve) denn überhaupt verfügbar sind, also wie hoch meine Chance denn ist, dass es verkauft wird .... siehe da .... 9 Tickets verfügbar, aber meins nicht dabei. Habe es dann nochmal neu eingestellt .... was zur Hölle soll das?

Finde es auch echt mies, dass  ihr Geld berechnet fürs überweisen, ich berechne euch ja auch nichts wenn ich den Betrag für die DK überweise, und ihr verdient genug Geld mit dem Weiterverkauf der eingestellten Dauerkarten, denn die verkauft ihr ja zum regulären Preis .... 25 % mehr Ertrag ....
#
hatte am Wochenende mein Ticket eingestellt, und habe eben nochmal geschaut wieviele Karten (Westkurve) denn überhaupt verfügbar sind, also wie hoch meine Chance denn ist, dass es verkauft wird .... siehe da .... 9 Tickets verfügbar, aber meins nicht dabei. Habe es dann nochmal neu eingestellt .... was zur Hölle soll das?

Finde es auch echt mies, dass  ihr Geld berechnet fürs überweisen, ich berechne euch ja auch nichts wenn ich den Betrag für die DK überweise, und ihr verdient genug Geld mit dem Weiterverkauf der eingestellten Dauerkarten, denn die verkauft ihr ja zum regulären Preis .... 25 % mehr Ertrag ....
#
Hallo jazon123,

sollte ein eingestelltes Ticket trotz Benachrichtigung nicht im Verkauf auftauchen oder andere technische Probleme bestehen kannst Du Dich selbstverstänldich jederzeit an info@eintrachtfrankfurt.de wenden.
Auch Fragen zur Gestaltung der Verkaufspreise / Erstattungen kannst Du dort stellen.
Meine Erfahrung ist, dass man dort immer eine Antwort bekommt.

Persönlich finde ich übrigens nichts verwerfliches daran, dass man  für Bearbeitung, Druck, Versand und Überweisung einen kleinen Obulus zahlt. Das ist mir jedenfalls deutlich lieber, als meine DK aus der Hand zu geben und im Zweifelsfall hinterherzurennen um sie zurückzubekommen. Von der Nerverei bei Verlust mal ganz abgesehen.

Gruß,
littlecrow
#
Hallo jazon123,

sollte ein eingestelltes Ticket trotz Benachrichtigung nicht im Verkauf auftauchen oder andere technische Probleme bestehen kannst Du Dich selbstverstänldich jederzeit an info@eintrachtfrankfurt.de wenden.
Auch Fragen zur Gestaltung der Verkaufspreise / Erstattungen kannst Du dort stellen.
Meine Erfahrung ist, dass man dort immer eine Antwort bekommt.

Persönlich finde ich übrigens nichts verwerfliches daran, dass man  für Bearbeitung, Druck, Versand und Überweisung einen kleinen Obulus zahlt. Das ist mir jedenfalls deutlich lieber, als meine DK aus der Hand zu geben und im Zweifelsfall hinterherzurennen um sie zurückzubekommen. Von der Nerverei bei Verlust mal ganz abgesehen.

Gruß,
littlecrow
#
Hallo,

ich wollte ein Ticket in die Ticketbörse einstellen und es kam die ganze Zeit nur eine Fehlermeldung. Auf meine E-Mails wurde zunächst nicht geantwortet. Nach längerem Hin und Her stellte sich heraus, dass das Ticket schon von jemandem vor mir in die Ticketbörse eingestellt wurde. Eine nochmaliger Verkauf über die Ticketbörse ist dann nicht mehr möglich. Das ist wirklich ein unglaublicher Schwachpunkt. Als Käufer weiß ich ja nicht, ob das Ticket schon mal über die Börse abgewickelt wurde. Mit wurde eine Erstattung zugesagt, bis jetzt kam aber noch nichts an.
#
Diese Ticketbörse nervt mich total.
Das Schwarzmarkt-Argument ist noch einigermaßen nachzuvollziehen, wobei letztendlich auch die Käufer selber Schuld sind, wenn sie übertriebene Preise zahlen. Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..
#
Diese Ticketbörse nervt mich total.
Das Schwarzmarkt-Argument ist noch einigermaßen nachzuvollziehen, wobei letztendlich auch die Käufer selber Schuld sind, wenn sie übertriebene Preise zahlen. Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..
#
sge_sge_sge schrieb:

Diese Ticketbörse nervt mich total.
Das Schwarzmarkt-Argument ist noch einigermaßen nachzuvollziehen, wobei letztendlich auch die Käufer selber Schuld sind, wenn sie übertriebene Preise zahlen. Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..

Erkläre das mal.
Wenn ich einen Sitzplatz erwerbeund meine steher-dk einstelle und ein Sitzplatz "DK-Besitzer das Gleiche nur andersrum tut, haben wir doch quasi getauscht .

Und wer verbietet die außerhalb des Forums Karten zu tauschen?

Das man im Forum solche Handel unterbindet ist m.E. auf Grund der ticketbörse logisch.
#
Diese Ticketbörse nervt mich total.
Das Schwarzmarkt-Argument ist noch einigermaßen nachzuvollziehen, wobei letztendlich auch die Käufer selber Schuld sind, wenn sie übertriebene Preise zahlen. Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..
#
sge_sge_sge schrieb:

Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..

Du kannst doch so viele Karte wie Du willst und so oft Du willst tauschen. Es ist nicht verboten, oder wünschst Du Dir, dass die Eintracht Dir eine Plattform anbietet, wo Du Kartentausche verabreden kannst?

Bei Dir muss aber nicht viel passieren, dass es eine "riesen Fechheit" ist, oder?
#
sge_sge_sge schrieb:

Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..

Du kannst doch so viele Karte wie Du willst und so oft Du willst tauschen. Es ist nicht verboten, oder wünschst Du Dir, dass die Eintracht Dir eine Plattform anbietet, wo Du Kartentausche verabreden kannst?

Bei Dir muss aber nicht viel passieren, dass es eine "riesen Fechheit" ist, oder?
#
AdlerBonn schrieb:  


sge_sge_sge schrieb:
Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..


Du kannst doch so viele Karte wie Du willst und so oft Du willst tauschen. Es ist nicht verboten, oder wünschst Du Dir, dass die Eintracht Dir eine Plattform anbietet, wo Du Kartentausche verabreden kannst?


Bei Dir muss aber nicht viel passieren, dass es eine "riesen Fechheit" ist, oder?

Ich Tipps mal ins blaue :
Unser dünnhäutiger Freund hat hier einen thread zum Zwecke des Tauschs eröffnet. Dieser wurde von den mods gelöscht, es erfolgte eine pm mit Hinweis auf die ticketbörse
#
hoffmeister8 schrieb:

Das heisst ich muss immer mal wieder schauen ob was im Ticketing zu holen ist?

Genau so ist es.

Viel Erfolg,

Gruß,
littlecrow
#
genau da liegt das eigentliche Problem. Als Interessent muss ich ständig auf das Spiel bzw. den gewünschten Block  gehen und nachschauen ob jemand ne neue Karte eingestellt hat.

Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft. Das erschien mir schon mal sehr merkwürdig. Auf dem Weg zum Eingang suchte dann jemand ne Stehplatzkarte. Er teilte mir mit das er schon am Tageskarten Schalter war und es keine Stehplatzkarte mehr gäbe, meine war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft. Wir sind zusammen zum Schalter, dort kam die gleiche Antwort. Erst als ich sagte, dass ich meine doch eingestellt habe und diese nicht verkauft ist, wurde noch eine zweite Person gerufen, die es dann doch geschafft hat, meine Karte zu verkaufen. Es fehlt einfach eine Info, dass wieder eine Karte in einem eigentlich ausverkauften Block zur Verfügung steht.
#
genau da liegt das eigentliche Problem. Als Interessent muss ich ständig auf das Spiel bzw. den gewünschten Block  gehen und nachschauen ob jemand ne neue Karte eingestellt hat.

Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft. Das erschien mir schon mal sehr merkwürdig. Auf dem Weg zum Eingang suchte dann jemand ne Stehplatzkarte. Er teilte mir mit das er schon am Tageskarten Schalter war und es keine Stehplatzkarte mehr gäbe, meine war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft. Wir sind zusammen zum Schalter, dort kam die gleiche Antwort. Erst als ich sagte, dass ich meine doch eingestellt habe und diese nicht verkauft ist, wurde noch eine zweite Person gerufen, die es dann doch geschafft hat, meine Karte zu verkaufen. Es fehlt einfach eine Info, dass wieder eine Karte in einem eigentlich ausverkauften Block zur Verfügung steht.
#
es fehlt also ein Benachrichtigunsservice.
@littlecrow: könntest Du das als Anregung/Wunsch aufnehmen?
dass man einen ausverkauften Block eines Spiels "abonnieren" kann und benachrichtigt wird, wenn es dort freie Tickets gibt.

m.E. wäre so etwas hilfreich für Käufer und Verkäufer.
#
es fehlt also ein Benachrichtigunsservice.
@littlecrow: könntest Du das als Anregung/Wunsch aufnehmen?
dass man einen ausverkauften Block eines Spiels "abonnieren" kann und benachrichtigt wird, wenn es dort freie Tickets gibt.

m.E. wäre so etwas hilfreich für Käufer und Verkäufer.
#
Danke für den Vorschlag, hier und im KLA.

Ich kann das selbstverständlich gern als Vorschlag / Anregung auch per Mail nochmal an die Kollegen schicken, bitte aber zu bedenken dass Ticketing und Forum unabhängig voneinenander sind und meine Vorschläge hier wie dort nicht mehr "Gewicht" haben als Eure.

Karten die in der Ticketbörse verkauft werden können (und sollten) im dafür vorgesehenen Thread "beworben" werden, wer diesen Thread abonniert, bekommt die gewünschte Mitteilung über eingestellte Karten. Natürlich nicht nach Spiel und Block gefiltert aber immerhin. Ob eine Benachrichtigung wie angesprochen umsetzbar ist, weiß ich nicht.

In dem geschilderten Fall hätte übrigens auch eine Benachrichtigung nichts genutzt, da die Karte offenbar für potenzielle Käufer nicht zu sehen und somit nicht zu kaufen war. Wie man diese zeitliche Verzögerung bei der Anzeige zum Verkauf stehender Karten in den Griff bekommt weiß ich nicht, aber auch hierzu habe ich schon an die Kollegen geschrieben.

Einträchtliche Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr,

littlecrow
#
genau da liegt das eigentliche Problem. Als Interessent muss ich ständig auf das Spiel bzw. den gewünschten Block  gehen und nachschauen ob jemand ne neue Karte eingestellt hat.

Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft. Das erschien mir schon mal sehr merkwürdig. Auf dem Weg zum Eingang suchte dann jemand ne Stehplatzkarte. Er teilte mir mit das er schon am Tageskarten Schalter war und es keine Stehplatzkarte mehr gäbe, meine war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft. Wir sind zusammen zum Schalter, dort kam die gleiche Antwort. Erst als ich sagte, dass ich meine doch eingestellt habe und diese nicht verkauft ist, wurde noch eine zweite Person gerufen, die es dann doch geschafft hat, meine Karte zu verkaufen. Es fehlt einfach eine Info, dass wieder eine Karte in einem eigentlich ausverkauften Block zur Verfügung steht.
#
Fan_ü40 schrieb:

Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft.

Bloße Vermutung: War das vielleicht einfach zu kurzfristig? Ich meine anderthalb Std. vor dem Spiel ist schon sehr spontan, vermutlich reicht die Zeit dann nicht mehr, um die Karte zu checken und für das System frei zu geben. Entsprechend kommt da dann auch die Tageskasse nicht mehr ran, weil die Karte für die nicht sichtbar ist. Wie gesagt: Mutmaßung meinerseits. Aber wenn du doch eh beim Spiel bist und eine Steherkarte übrig hast, dann könntest du die doch auch direkt dort vor Ort verkaufen oder? Da stehen doch immer mal Leute, die ihre überschüssigen Tickets abgeben wollen. Was nicht heißen soll, dass man die Ticketbörse nicht weiter optimieren kann. Ich schätze einfach mal, dass das Ganze kein "Live-System" ist, also dass die eingestellten Karten nicht in Echtzeit freigegeben werden.
#
Fan_ü40 schrieb:

Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft.

Bloße Vermutung: War das vielleicht einfach zu kurzfristig? Ich meine anderthalb Std. vor dem Spiel ist schon sehr spontan, vermutlich reicht die Zeit dann nicht mehr, um die Karte zu checken und für das System frei zu geben. Entsprechend kommt da dann auch die Tageskasse nicht mehr ran, weil die Karte für die nicht sichtbar ist. Wie gesagt: Mutmaßung meinerseits. Aber wenn du doch eh beim Spiel bist und eine Steherkarte übrig hast, dann könntest du die doch auch direkt dort vor Ort verkaufen oder? Da stehen doch immer mal Leute, die ihre überschüssigen Tickets abgeben wollen. Was nicht heißen soll, dass man die Ticketbörse nicht weiter optimieren kann. Ich schätze einfach mal, dass das Ganze kein "Live-System" ist, also dass die eingestellten Karten nicht in Echtzeit freigegeben werden.
#
Zicolov schrieb:  


Fan_ü40 schrieb:
Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft.


Bloße Vermutung: War das vielleicht einfach zu kurzfristig? Ich meine anderthalb Std. vor dem Spiel ist schon sehr spontan, vermutlich reicht die Zeit dann nicht mehr, um die Karte zu checken und für das System frei zu geben. Entsprechend kommt da dann auch die Tageskasse nicht mehr ran, weil die Karte für die nicht sichtbar ist. Wie gesagt: Mutmaßung meinerseits. Aber wenn du doch eh beim Spiel bist und eine Steherkarte übrig hast, dann könntest du die doch auch direkt dort vor Ort verkaufen oder? Da stehen doch immer mal Leute, die ihre überschüssigen Tickets abgeben wollen. Was nicht heißen soll, dass man die Ticketbörse nicht weiter optimieren kann. Ich schätze einfach mal, dass das Ganze kein "Live-System" ist, also dass die eingestellten Karten nicht in Echtzeit freigegeben werden.

Es war eine Dauerkarte. Na klar hätte ich diese auch vor Ort anbieten können, aber da hatte ich sie ja schon eingestellt und hätte sie erst wieder raus nehmen müssen.
Ich denke schon, dass die Karte sichtbar war. Aber es gibt kurz vor dem Spiel keine Interessenten mehr die Im Internet nach Karten suchen, also die Karte nur vor Ort weggehen wird. Die Jungs am Tageskartenschalter kennen erst mal die freien Blöcke und schauen natürlich nicht bei jeder Anfrage nach, ob jemand eine Stehplatzkarte oder irgend eine Karte in einem anderen Block neu eingestellt hat. Denen fehlt genauso ein Informationssystem. Es hat ja auch geklappt nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte.

@littlecrow: Das abonnieren des Thread hätte in dem Fall nicht viel genutzt und bringt generell nur einen geringen Vorteil, da die meisten Karten nicht beworben werden. Aber klar ist schon mal ein Ansatz.
#
AdlerBonn schrieb:  


sge_sge_sge schrieb:
Aber dass es auch nicht erlaubt ist Karten für Heimspiele zu TAUSCHEN ist ja wohl ne riesen Frechheit..


Du kannst doch so viele Karte wie Du willst und so oft Du willst tauschen. Es ist nicht verboten, oder wünschst Du Dir, dass die Eintracht Dir eine Plattform anbietet, wo Du Kartentausche verabreden kannst?


Bei Dir muss aber nicht viel passieren, dass es eine "riesen Fechheit" ist, oder?

Ich Tipps mal ins blaue :
Unser dünnhäutiger Freund hat hier einen thread zum Zwecke des Tauschs eröffnet. Dieser wurde von den mods gelöscht, es erfolgte eine pm mit Hinweis auf die ticketbörse
#
Falsch getippt mein lieber Freund.
Es geht doch einfach darum, dass wenn man Stehkarten für ein Spiel besitzt, an diesem aber leider verhindert ist, man so gut wie keine Chance hat, an Stehkarten für ein anderes Spiel zu kommen. Und dass obwohl man ja 1zu1 tauschen würde, sprich beide Parteien profitieren würden.
Vielleicht war der Begriff "riesen Frechheit" überzogen, allerdings ist es durchaus schade, dass solche Tauschgeschäfte, die nullkommanull mit dem Begriff "Schwarzmarkt" zu tun haben, nicht mehr möglich sind.


Teilen