>

Ticketbörse

#
Falsch getippt mein lieber Freund.
Es geht doch einfach darum, dass wenn man Stehkarten für ein Spiel besitzt, an diesem aber leider verhindert ist, man so gut wie keine Chance hat, an Stehkarten für ein anderes Spiel zu kommen. Und dass obwohl man ja 1zu1 tauschen würde, sprich beide Parteien profitieren würden.
Vielleicht war der Begriff "riesen Frechheit" überzogen, allerdings ist es durchaus schade, dass solche Tauschgeschäfte, die nullkommanull mit dem Begriff "Schwarzmarkt" zu tun haben, nicht mehr möglich sind.
#
Aha, OK, ein Spiel übergreifender Tausch.

Das geht hält tatsächlich nur über persönlichen Kontakt.

Wenn Du dein Angebot  für Spiel x (wo du verhindert bist) stattdessen als Gesuch für Spiel y (wo du Zeit hast) im S&B einstellst? Mit der zusatzoption Karte für Spiel x?

Wenn dir jemand eine Karte anbietet, deine aber nicht will, kannst du die anschließend immer noch in die Börse einstellen.
#
Aha, OK, ein Spiel übergreifender Tausch.

Das geht hält tatsächlich nur über persönlichen Kontakt.

Wenn Du dein Angebot  für Spiel x (wo du verhindert bist) stattdessen als Gesuch für Spiel y (wo du Zeit hast) im S&B einstellst? Mit der zusatzoption Karte für Spiel x?

Wenn dir jemand eine Karte anbietet, deine aber nicht will, kannst du die anschließend immer noch in die Börse einstellen.
#
Das geht so leider nicht.
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.
Einzige Ausnahme sind Beiträge für in der Ticketbörse eingestellte Karten im entsprechenden Thread.
#
Zicolov schrieb:  


Fan_ü40 schrieb:
Beim Bremen Spiel wurde das besonders deutlich und zeigte, dass sogar die Tageskasse, da überfordert ist. Ich habe eine Stehplatzkarte kurzfristig eingestellt (ca 1,5 Stunden vor Spielbeginn). Diese wurde bis eine halbe Stunde vor Spielbeginn nicht verkauft.


Bloße Vermutung: War das vielleicht einfach zu kurzfristig? Ich meine anderthalb Std. vor dem Spiel ist schon sehr spontan, vermutlich reicht die Zeit dann nicht mehr, um die Karte zu checken und für das System frei zu geben. Entsprechend kommt da dann auch die Tageskasse nicht mehr ran, weil die Karte für die nicht sichtbar ist. Wie gesagt: Mutmaßung meinerseits. Aber wenn du doch eh beim Spiel bist und eine Steherkarte übrig hast, dann könntest du die doch auch direkt dort vor Ort verkaufen oder? Da stehen doch immer mal Leute, die ihre überschüssigen Tickets abgeben wollen. Was nicht heißen soll, dass man die Ticketbörse nicht weiter optimieren kann. Ich schätze einfach mal, dass das Ganze kein "Live-System" ist, also dass die eingestellten Karten nicht in Echtzeit freigegeben werden.

Es war eine Dauerkarte. Na klar hätte ich diese auch vor Ort anbieten können, aber da hatte ich sie ja schon eingestellt und hätte sie erst wieder raus nehmen müssen.
Ich denke schon, dass die Karte sichtbar war. Aber es gibt kurz vor dem Spiel keine Interessenten mehr die Im Internet nach Karten suchen, also die Karte nur vor Ort weggehen wird. Die Jungs am Tageskartenschalter kennen erst mal die freien Blöcke und schauen natürlich nicht bei jeder Anfrage nach, ob jemand eine Stehplatzkarte oder irgend eine Karte in einem anderen Block neu eingestellt hat. Denen fehlt genauso ein Informationssystem. Es hat ja auch geklappt nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte.

@littlecrow: Das abonnieren des Thread hätte in dem Fall nicht viel genutzt und bringt generell nur einen geringen Vorteil, da die meisten Karten nicht beworben werden. Aber klar ist schon mal ein Ansatz.
#
Fan_ü40 schrieb:

Es war eine Dauerkarte. Na klar hätte ich diese auch vor Ort anbieten können, aber da hatte ich sie ja schon eingestellt und hätte sie erst wieder raus nehmen müssen.
Ich denke schon, dass die Karte sichtbar war. Aber es gibt kurz vor dem Spiel keine Interessenten mehr die Im Internet nach Karten suchen, also die Karte nur vor Ort weggehen wird. Die Jungs am Tageskartenschalter kennen erst mal die freien Blöcke und schauen natürlich nicht bei jeder Anfrage nach, ob jemand eine Stehplatzkarte oder irgend eine Karte in einem anderen Block neu eingestellt hat. Denen fehlt genauso ein Informationssystem. Es hat ja auch geklappt nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte.

Ach das war eine DK... gut, dann ist die eher schwierig vor Ort abzugeben. Bei allem Optimismus würde ich auch ungern eine DK einem wildfremden in die Hand geben, selbst wenn der eigentliche Schade bei Verlust zu kompensieren ist (vom Aufwand abgesehen). Zumindest hat es am Ende noch mal gekappt, wenigstens was. Die Sache mit dem Informationssystem ist natürlich grundsätzlich eine gute Idee und würde die Arbeit für die Leute am Schalter sicher vereinfachen und die Servicequalität erhöhen.
#
Das geht so leider nicht.
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.
Einzige Ausnahme sind Beiträge für in der Ticketbörse eingestellte Karten im entsprechenden Thread.
#
Das man Tickets nur über die Börse anbieten darf. OK .
Das man keine Tickets per thread suchen darf (war doch früher möglich, oder?)
Empfinde ich als suboptimal. Denn dann ist das Ganze eine Einbahnstraße.
#
Das man Tickets nur über die Börse anbieten darf. OK .
Das man keine Tickets per thread suchen darf (war doch früher möglich, oder?)
Empfinde ich als suboptimal. Denn dann ist das Ganze eine Einbahnstraße.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das man keine Tickets per thread suchen darf (war doch früher möglich, oder?)
Empfinde ich als suboptimal. Denn dann ist das Ganze eine Einbahnstraße.

ach Gottchen, dann werden die Dinger halt woanders angeboten (zum Höchstpreis. Oder wie auch immer). Diese Ticketbörse ist zwar praktisch, aber Abzocke und dient der netten Bereicherung der Eintracht.
#
Das geht so leider nicht.
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.
Einzige Ausnahme sind Beiträge für in der Ticketbörse eingestellte Karten im entsprechenden Thread.
#
littlecrow schrieb:

Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.

nicht gesucht? Quelle. Danke.

In der Netiquette steht nur was von "Heimspieltickets dürfen im Suche&Biete nicht angeboten werden". Bedeutet, ich darf überall "suchen", und nur im Suche&Biete nicht anbieten.
#
littlecrow schrieb:

Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.

nicht gesucht? Quelle. Danke.

In der Netiquette steht nur was von "Heimspieltickets dürfen im Suche&Biete nicht angeboten werden". Bedeutet, ich darf überall "suchen", und nur im Suche&Biete nicht anbieten.
#
MrBoccia schrieb:  


littlecrow schrieb:
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.


nicht gesucht? Quelle. Danke.


In der Netiquette steht nur was von "Heimspieltickets dürfen im Suche&Biete nicht angeboten werden". Bedeutet, ich darf überall "suchen", und nur im Suche&Biete nicht anbieten.

Denke mal damit war einfach gemeint, dass keine "Suche Karte für Heimspiel xy"-Threads eröffnet werden dürfen
#
MrBoccia schrieb:  


littlecrow schrieb:
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.


nicht gesucht? Quelle. Danke.


In der Netiquette steht nur was von "Heimspieltickets dürfen im Suche&Biete nicht angeboten werden". Bedeutet, ich darf überall "suchen", und nur im Suche&Biete nicht anbieten.

Denke mal damit war einfach gemeint, dass keine "Suche Karte für Heimspiel xy"-Threads eröffnet werden dürfen
#
adlerjunge23FFM schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


littlecrow schrieb:
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.


nicht gesucht? Quelle. Danke.


In der Netiquette steht nur was von "Heimspieltickets dürfen im Suche&Biete nicht angeboten werden". Bedeutet, ich darf überall "suchen", und nur im Suche&Biete nicht anbieten.


Denke mal damit war einfach gemeint, dass keine "Suche Karte für Heimspiel xy"-Threads eröffnet werden dürfen

egal, wie das gemeint war, stünde auch sowas nirgends.
#
adlerjunge23FFM schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


littlecrow schrieb:
Karten für Heimspiele dürfen im Forum weder gesucht noch angeboten werden.


nicht gesucht? Quelle. Danke.


In der Netiquette steht nur was von "Heimspieltickets dürfen im Suche&Biete nicht angeboten werden". Bedeutet, ich darf überall "suchen", und nur im Suche&Biete nicht anbieten.


Denke mal damit war einfach gemeint, dass keine "Suche Karte für Heimspiel xy"-Threads eröffnet werden dürfen

egal, wie das gemeint war, stünde auch sowas nirgends.
#
Kartenangebote und -gesuche bitte ausschließlich in die für jedes Spiel von den Moderatoren eröffneten jeweiligen Sammelthreads setzen. Zum Tickettausch gibt es einen seperaten Thread.

Quelle:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/54279
#
soll das die Quelle für "Karten für Heimspiele dürfen im Forum nicht gesucht werden" sein? Ich frage für einen Freund.
#
soll das die Quelle für "Karten für Heimspiele dürfen im Forum nicht gesucht werden" sein? Ich frage für einen Freund.
#
Nein. Das soll keine Quelle sein, das ist die Quelle.

Wenn der Passus "ausschließlich in die für jedes Spiel von den Moderatoren eröffneten jeweiligen Sammelthreads" nicht verstanden wurde, kann ich das gern nochmal ausführlich erläutern.
#
die Moderation bestimmt also, was auf der offiziellen Plattform der Eintracht verboten ist? Auf welcher Rechtsgrundlage?
#
die Moderation bestimmt also, was auf der offiziellen Plattform der Eintracht verboten ist? Auf welcher Rechtsgrundlage?
#
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86831?page=1#2394396

Aufgrund der dort genannten Änderungen der Netiquette nach Einführung der Ticketbörse  und in Rücksprache mit Eintracht Frankfurt wurde mit Einführung der Ticketbörse im Dezember 2014 die Eröffnung von Threads für Heimspielkarten eingestellt.
Im Übrigen ist es so, dass die Moderation nicht bestimmt sondern durchzusetzen hat, was erlaubt bzw. verboten ist.

Teile das doch bitte Deinem Freund so mit.
Vielen Dank.
#


Soll jetzt jeder, der hier was schreibt, erstmal alle Foren nach Info-Threads durchforsten? Amüsant.
#
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86831?page=1#2394396

Aufgrund der dort genannten Änderungen der Netiquette nach Einführung der Ticketbörse  und in Rücksprache mit Eintracht Frankfurt wurde mit Einführung der Ticketbörse im Dezember 2014 die Eröffnung von Threads für Heimspielkarten eingestellt.
Im Übrigen ist es so, dass die Moderation nicht bestimmt sondern durchzusetzen hat, was erlaubt bzw. verboten ist.

Teile das doch bitte Deinem Freund so mit.
Vielen Dank.
#
littlecrow schrieb:

...sondern durchzusetzen hat, was erlaubt bzw. verboten ist.

das zeigt auch schön dein Verständnis von "Moderation".
#


Soll jetzt jeder, der hier was schreibt, erstmal alle Foren nach Info-Threads durchforsten? Amüsant.
#
Es genügt völlig, die Netiquette zu lesen, die man übrigens bei Neuanmeldung bestätigen muss, zusätzliche Regeln zu Unterforen sind gepinnt, und im Falle des S&B sollte man die Eröffnungsbeiträge der Threads lesen.

Wem das zu viel ist, der muss sich überlegen ob ein Forum der richtige Ort für ihn ist.
#
du setzt voraus, dass Leute etwas lesen, was sie nicht lesen müssen. So Zeugs gehört in die Netiquette, zustimmungspflichtig, fertig. Und nicht in irgendwelche angepinnten Freds, dessen Bedeutung ein Neuer gar net wissen kann - und in manchen Unterforen vor lauter angepinnter Freds gar nicht finden.
#
Es genügt völlig, die Netiquette zu lesen, die man übrigens bei Neuanmeldung bestätigen muss, zusätzliche Regeln zu Unterforen sind gepinnt, und im Falle des S&B sollte man die Eröffnungsbeiträge der Threads lesen.

Wem das zu viel ist, der muss sich überlegen ob ein Forum der richtige Ort für ihn ist.
#
littlecrow schrieb:

Wem das zu viel ist, der muss sich überlegen ob ein Forum der richtige Ort für ihn ist.

es würde dich keiner vermissen. Tschüss.
#
du setzt voraus, dass Leute etwas lesen, was sie nicht lesen müssen. So Zeugs gehört in die Netiquette, zustimmungspflichtig, fertig. Und nicht in irgendwelche angepinnten Freds, dessen Bedeutung ein Neuer gar net wissen kann - und in manchen Unterforen vor lauter angepinnter Freds gar nicht finden.
#
http://www.eintracht.de/netiquette/

5.1. Einträge im "Suche & Biete"-Unterforum dürfen nur nicht-kommerzieller Natur sein und sich nur auf folgende Bereiche beziehen: Artikel mit Bezug zur Eintracht oder zum Fußball im Allgemeinen, zu Auswärts-Tickets, zu Wohnungen und zu seriösen Jobs.
#
Ich wollte eine Karte bestellen und sie mit einem Gutschein aus der Ticketbörse bezahlen.
Der Bestellvorgang wurde aber nicht abgeschlossen, da mein Browser die Seite nicht geladen hat.
Nun ist mein Gutschein nicht mehr verfügbar. Ich habe auch keine Bestellbestätigung bekomen und in der Bestellübersicht wird es auch nicht angezeigt.
Ist es möglich, diesen Gutschein wiederzubekommen ? Der Code ist nicht mehr gültig


Teilen