>

Ticketbörse

#
Hab grad mal ein wenig rumgespielt.

Sehe ich richtig, dass die Eintracht nun 2x Gebühren abkassiert?

Angenommen ich kaufe 2 Karten, macht 4 Euro Gebühr.
Dann stelle ich eine in die Börse, die Gebühr bekomm ich ja nicht wieder.

Und wenn jemand anderes die Karte kauft sind für die Person erneut gebühren fällig.
Sogar 3 Euro, um sie am Reservierungsschalter abzuholen.

Grenzt ja schon fast an Frechheit.

Ich werde in Zukunft nur noch Karten im Shop, oder privat holen.
Das S&B ist somit auch tot.
Für die Aiswärtsspiele lassen die sich sicher auch noch was Dummes einfallen.

Den einzigen Sinn in der Börse sehe ich, dass die Eintracht kräftig mit abkassiert.
#
Holzmis

chel schrieb:

KlausDieter28 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
DerMarc schrieb:
In dem normalem Tageskartensystem.

ich vermute aber, dass man als Käufer nicht erkennt, ob es sich um von einem Kunden angebotene Karten handelt, oder ob es "noch nicht verkaufte" Tickets sind.

Das ist dem Käufer wohl auch herzlich egal, er zahlt ja genauso viel Geld für die Karte, egal ob sie schonmal verkauft war oder nicht.


Nicht unbedingt
Wenn die Karte eine Dauerkarte ist, bezahlt der Käufer mehr, als 1/17 des DK Preises


mir als Käufer ist das herzlich egal. ich bin froh wenn ich eine gute Karte egal wo erwerben kann  

Hier wird ein Wind um das Thema gemacht. Nicht nachvollziehbar.  
#
DerGeyer schrieb:
Hab grad mal ein wenig rumgespielt.

Sehe ich richtig, dass die Eintracht nun 2x Gebühren abkassiert?

Angenommen ich kaufe 2 Karten, macht 4 Euro Gebühr.
Dann stelle ich eine in die Börse, die Gebühr bekomm ich ja nicht wieder.

Und wenn jemand anderes die Karte kauft sind für die Person erneut gebühren fällig.
Sogar 3 Euro, um sie am Reservierungsschalter abzuholen.

Grenzt ja schon fast an Frechheit.

Ich werde in Zukunft nur noch Karten im Shop, oder privat holen.
Das S&B ist somit auch tot.
Für die Aiswärtsspiele lassen die sich sicher auch noch was Dummes einfallen.

Den einzigen Sinn in der Börse sehe ich, dass die Eintracht kräftig mit abkassiert.



Schon mal überlegt das Porto, Versand, Druck,...  jedes Mal Geld kosten?
#
dark-gg schrieb:
DerGeyer schrieb:
Hab grad mal ein wenig rumgespielt.

Sehe ich richtig, dass die Eintracht nun 2x Gebühren abkassiert?

Angenommen ich kaufe 2 Karten, macht 4 Euro Gebühr.
Dann stelle ich eine in die Börse, die Gebühr bekomm ich ja nicht wieder.

Und wenn jemand anderes die Karte kauft sind für die Person erneut gebühren fällig.
Sogar 3 Euro, um sie am Reservierungsschalter abzuholen.

Grenzt ja schon fast an Frechheit.

Ich werde in Zukunft nur noch Karten im Shop, oder privat holen.
Das S&B ist somit auch tot.
Für die Aiswärtsspiele lassen die sich sicher auch noch was Dummes einfallen.

Den einzigen Sinn in der Börse sehe ich, dass die Eintracht kräftig mit abkassiert.



Schon mal überlegt das Porto, Versand, Druck,...  jedes Mal Geld kosten?




Ich bezahle zuerst 4€ Gebühr. Stelle Die Karte dann in die Börse...sagen wir 25€ das Ticket.

Mit dem Verkauf werden 2,50€ Fällig. Der Käufer muss nochmal eine Gebühr von 4€ zahlen.

Lasse ich mir die 22,50€ auszahlen werden 1,13€ fällig.

Somit sind wir bei 11,63€ Kosten die von der Eintracht eingestrichen wird. Kann mir keiner sagen das Porto und Druck dies rechtfertigen.

Ich bezahle 29€ bekomme aber 21,37€ ausgezahlt. Wer macht das denn bitte schon mit? Muss man ja selbst doof sein. Gegen jeden Gegner in der Buli bekommt man seine Karte los, vor allem in den günstigen Kategorien. Ein Post auf FB und das Ding ist in ner Stunde weg.
#
P.B-89 schrieb:

Somit sind wir bei 11,63€ Kosten die von der Eintracht eingestrichen wird. Kann mir keiner sagen das Porto und Druck dies rechtfertigen.


2 x Porto macht ca. 3,00 €
2 x Druck der Karten: ~ 1,00 €
2 x Abwicklungsaufwand / Rechnungskontrolle für Geldeingang: ~ 2,00 €
2 x Bankgebühren / Kreditkartenkosten: ~ 1,00 €

Ergibt nach meiner Schätzung ca: 6-7 € an Aufwand der generiert wird.

Ich glaube aber auch, dass wir dank der Ticketbörse Rentenverträge für Zambrano, Trapp und co finanzieren können. Wenn nicht sogar, dass wir in andere Sphären bei den Transferfenstern aufsteigen werden...          
#
Eigentlich verstehe ich diese ganze Aufregung nicht.
Dann gebt eure Dauerkarten einfach ab nächste Saison, wenn ihr nicht zu den Spielen gehen könnt.
Ist doch eine gute Alternative wenn man mal nicht gehen kann. Ist doch besser man bekommt ein paar Euro's ohne großen Aufwand, als überhaupt nichts, vorallem wenn man nicht direkt aus dem Umkreis Frankfurt kommt.
#
Ich gehöre ja auch zu denen die S&B des öfteren genutzt habe um an Karten zu kommen bzw zu verkaufen. Das uns die Möglichkeit genommen wird, Karten anzubieten ist absolut nicht nachvollziehbar, wie auch schon in vielen anderen Kommentaren geschrieben wurde.  Ich wundere mich über die Argumentation seitens der Eintracht. Alle bedenken die ausgesprochen werden, sind nicht neu und schon immer ein, wenn auch sehr kleines Risiko.

Aber warum dann die Gesuche Rubrik ebenfalls gestrichen wird, lässt sich ja mit gar nichts begründen. Da wird ja lediglich das Interesse an Karten bekundet. Jeder weitere Kontakt läuft dann ja über PN. In der könnte ja dann auch stehen: ich habe gerade Karten in die Ticketbörse eingestellt oder ähnliches. So erfährt der suchende schnell das Tickets verfügbar sind und muss sich nicht ständig durch die Ticketbörse wühlen.
#
Fan_ü40 schrieb:
So erfährt der suchende schnell das Tickets verfügbar sind und muss sich nicht ständig durch die Ticketbörse wühlen.



Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.

Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.

Das ist zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig aber kein Hexenwerk und wenn es richtig gut läuft kauft die Eintracht vom Überschuss das Stadion.

Gruß,

littlecrow
#
littlecrow schrieb:

..
Das ist zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig aber kein Hexenwerk und wenn es richtig gut läuft kauft die Eintracht vom Überschuss das Stadion.
...


Der war gut...      
So kontrovers wie das Thema hier diskutiert wird, wäre ein [IRONIE]-Tag sinnvoll gewesen.

Wenn es jedoch wirklich Strategie ist: Los ran an den Speck Leute: Verkauft alle Tickets über die Börse...      
#
dark-gg schrieb:
P.B-89 schrieb:

Somit sind wir bei 11,63€ Kosten die von der Eintracht eingestrichen wird. Kann mir keiner sagen das Porto und Druck dies rechtfertigen.


2 x Porto macht ca. 3,00 €
2 x Druck der Karten: ~ 1,00 €
2 x Abwicklungsaufwand / Rechnungskontrolle für Geldeingang: ~ 2,00 €
2 x Bankgebühren / Kreditkartenkosten: ~ 1,00 €

Ergibt nach meiner Schätzung ca: 6-7 € an Aufwand der generiert wird.

Ich glaube aber auch, dass wir dank der Ticketbörse Rentenverträge für Zambrano, Trapp und co finanzieren können. Wenn nicht sogar, dass wir in andere Sphären bei den Transferfenstern aufsteigen werden...            


Bevor du deine dummen Smilies preisgibst würde ich gerne wissen was das eine mit dem anderen zu tun hat. Von Millionen Einnahmen ist und war nie die Rede.

Unterm Strich stellt sich für mich die Frage wer ernsthaft Tickets über diese Börse verkauft und dabei noch Verlust machen will. Oft bekommt man auch noch ein Fünfer oder Zehner geschenkt für die Mühe wenn man die Privat an jemanden verkauft...da mach ich doch hier nicht noch Minus

Bin gespannt wie das ganze verläuft.
#
Ich denk mal das es für DK-Inhaber eine komfortable Art ist Ihre Karte weiterzugeben.
Aktuell sind 3 Hinweise in Suche & Biete für das HBSC Spiel enthalten. Alle von heute, bzw. gestern. Wenn man mal im Ticketing die Verfügbarkeit dieser Plätze prüft sind die Karten offensichtlich schon weg.
Klar kostet es einen gewissen Betrag X (für DK-Inhaber fällt eigentlich nur das Zubrot weg wenn es nicht zum Tageskartenpreis weitergegeben wird), dafür erkauft man sich eine breite "Käuferschaft" und eine extrem vereinfachte Abwicklung.

Wer Bekannte, Freunde, Facebookgruppen hat in denen die Karten weitergegeben wurden / werden nutzt die bestimmt weiter. Für Gelegenheits und oder "Notverkäufer" ist das m.E. ein super Service.

Und wenn wie von littlecrow geschrieben davon bald das Stadion zurückgekauft werden kann umso besser.  
#
dark-gg schrieb:
Ich denk mal das es für DK-Inhaber eine komfortable Art ist Ihre Karte weiterzugeben.
Aktuell sind 3 Hinweise in Suche & Biete für das HBSC Spiel enthalten. Alle von heute, bzw. gestern. Wenn man mal im Ticketing die Verfügbarkeit dieser Plätze prüft sind die Karten offensichtlich schon weg.
Klar kostet es einen gewissen Betrag X (für DK-Inhaber fällt eigentlich nur das Zubrot weg wenn es nicht zum Tageskartenpreis weitergegeben wird), dafür erkauft man sich eine breite "Käuferschaft" und eine extrem vereinfachte Abwicklung.

Wer Bekannte, Freunde, Facebookgruppen hat in denen die Karten weitergegeben wurden / werden nutzt die bestimmt weiter. Für Gelegenheits und oder "Notverkäufer" ist das m.E. ein super Service.

Und wenn wie von littlecrow geschrieben davon bald das Stadion zurückgekauft werden kann umso besser.  


In einer Sache muss ich dir Recht geben....für DK Plätze ne super Sache alleine weil man kein Pfand nehmen muss und am Ende noch sich ärgert mit einer Neubeantragung.
#
Wie lang dauert es denn bis eine angebotene Karte in der Ticketbörse sichtbar ist?
#
Eintracht23 schrieb:
Wie lang dauert es denn bis eine angebotene Karte in der Ticketbörse sichtbar ist?


So lange bis sie jemand freischaltet.
#
Wenn ich als DK-Inhaber ein Spiel nicht besuchen kann und keine mir vertrauensvolle Person die Karte nimmt, dann kann ich sie sehr einfach zur allgemeinen Nutzung freigeben, ohne sie dabei aus der Hand geben zu müssen. Für DK-Inhaber m. E. eine sehr einfache, komfortable Sache.
#
littlecrow schrieb:

Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.

Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.



Ich habe mich schon gewundert, warum man in der Ticketbörse keine Tickets findet!?

Also wie funktioniert das jetzt? Man kann sein Ticket dort einstellen, muss dann aber in dem von dir genannten Thread die Tickets "bewerben"? Und wie kommt der Interessent nun an sein Ticket? Über PN? Dann ist es doch nichts anderes als das "S&B" nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht jetzt erneut abkassiert. Unter einer Ticketbörse stelle ich mir vor, dass Leute Tickets einstellen, und ich die dann dort in einer Übersicht auswählen kann.
#
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:

Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.

Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.



Ich habe mich schon gewundert, warum man in der Ticketbörse keine Tickets findet!?

Also wie funktioniert das jetzt? Man kann sein Ticket dort einstellen, muss dann aber in dem von dir genannten Thread die Tickets "bewerben"? Und wie kommt der Interessent nun an sein Ticket? Über PN? Dann ist es doch nichts anderes als das "S&B" nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht jetzt erneut abkassiert. Unter einer Ticketbörse stelle ich mir vor, dass Leute Tickets einstellen, und ich die dann dort in einer Übersicht auswählen kann.  


- Hinweis auf Verkauf in S&B optional. Dient lediglich dem Bewerben der Karten im Ticketing.

- Kauf findet über das reguläre Ticketing statt.
#
dark-gg schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:

Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.

Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.



Ich habe mich schon gewundert, warum man in der Ticketbörse keine Tickets findet!?

Also wie funktioniert das jetzt? Man kann sein Ticket dort einstellen, muss dann aber in dem von dir genannten Thread die Tickets "bewerben"? Und wie kommt der Interessent nun an sein Ticket? Über PN? Dann ist es doch nichts anderes als das "S&B" nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht jetzt erneut abkassiert. Unter einer Ticketbörse stelle ich mir vor, dass Leute Tickets einstellen, und ich die dann dort in einer Übersicht auswählen kann.  


- Hinweis auf Verkauf in S&B optional. Dient lediglich dem Bewerben der Karten im Ticketing.

- Kauf findet über das reguläre Ticketing statt.  


Genau so isses.

Danke
#
littlecrow schrieb:
dark-gg schrieb:
Blablablubb schrieb:
littlecrow schrieb:

Dafür gibt es diesen Thread, in dem sich Suchende über Angebote informieren können.

Wühlen kann in der Ticketbörse sowieso niemand, dort werden Karten zum Verkauf freigegeben - nicht gesucht.



Ich habe mich schon gewundert, warum man in der Ticketbörse keine Tickets findet!?

Also wie funktioniert das jetzt? Man kann sein Ticket dort einstellen, muss dann aber in dem von dir genannten Thread die Tickets "bewerben"? Und wie kommt der Interessent nun an sein Ticket? Über PN? Dann ist es doch nichts anderes als das "S&B" nur mit dem Unterschied, dass die Eintracht jetzt erneut abkassiert. Unter einer Ticketbörse stelle ich mir vor, dass Leute Tickets einstellen, und ich die dann dort in einer Übersicht auswählen kann.  


- Hinweis auf Verkauf in S&B optional. Dient lediglich dem Bewerben der Karten im Ticketing.

- Kauf findet über das reguläre Ticketing statt.  


Genau so isses.

Danke




Ok, ist eine Möglichkeit.

Eine gesonderte Ticketbörse mit Übersicht und möglicherweise auch mit Sucheinträgen halte ich für sinnvoller. Quasi ein professionelles S&B, dass dadurch, dass es über die Eintracht liefe, sicher wäre.
#
Prinzipiell eine gute Sache. Gerade für DK Inhaber. Wie schon beschrieben muss man seine Karte nicht aus der Hand geben.Habe jetzt für meine ermäßigte Steh DK weniger als 6 Euro bekommen. Klar passt das anteilsmäßig, aber ob der Aufwand mit den eingeben Daten im Verhältnis zum Ertrag muss jeder für sich wissen.


Teilen