>

Ticketbörse

#
Und wie komme ich als Minderjährige an diese Tickets? Wegen dem Online Verkauf bin ich ja nicht geschäftsfähig.
#
Habe eben die folgende E-Mail an die Eintracht geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie viele andere auch, war ich gestern völlig überrascht, als die neue "Ticketbörse" als Zweitmarkt für den Eintrittskartenverkauf vorgestellt und gleichzeitig der Bereich "Suche und Biete" im Forum für Heimspiele geschlossen wurde.
Über die vermeintlichen "Vorteile" wurde ja bereits umfassend informiert, daher erspare ich es mir aud bestimmte Details genauer einzugehen.
Was für mich, wie auch für viele andere Nutzer, nicht nachvollziehbar ist, wieso der Kartenverkäufer nicht den vollen offiziellen Preis bekommt, welchen er an die Eintracht bezahlt hat.
Zehn bzw. Fünfzehn Prozent Verlust, für jemanden, der auch anderen Fans etwas Gutes tut, indem er Karten für begehrte Spiele bzw. Bereiche zum Selbstkostenpreis weitergeben möchte, widerspricht absolut dem Fairplay Gedanken.
Genauso wie der Verlust von fünf Prozent pro Spiel bei Dauerkarteninhabern.
Verstärkt wird das ganze noch, wenn man bedenkt, dass die o. g. Karten von der Eintracht zu höheren Preisen (Tageskartenpreis, Online-Gebühr, Service-Gebühr) weiterverkauft werden.
In den letzten Jahren habe ich, wie viele andere Nutzer des Forums auch, häufig Karten über den Bereich "Suche und Biete" erworben und verkauft.
Aufgrund der Vorgaben dürfen die Karten maximal zum offiziellen Verkaufspreis verkauft werden bzw. darf dieser geboten werden.
Im Gegensatz zu anderen bekannten Plattformen ist somit ein Karten(ver-)kauf zu fairen Bedingungen weitestgehend sichergestellt.
Darüber hinaus kommen die vielen neuen positiven Kontakten zu anderen eintracht Fans, die in diesem Zusammenhang entstehen.
Natürlich besteht ein gewisses Risiko, dass eine Karten- bzw. Geldübergabe nicht zu stande kommen kann.
Jedoch werden hier durch die Administratoren hilfreiche Tipps gegeben und durch eine Bewertungsliste ist es möglich sich durch erfolgreiche Transaktionen eine Vertrauensbasis zu schaffen. Auch wurde klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein gegenseitiges Vertragsverhältnis handelt und auf die jeweiligen Rechte und Pflichten hingewiesen bzw. mögliche Konsequenzen bei der Nichterfüllung.
Jede(r) kann somit selbst entscheiden, ob und in wie weit er/sie sich auf entsprechende Karten(ver-)käufe eingehen möchte.
Wie Sie im Forum unter der Rubrik "Fragen zu Karten / Online Ticketing --> Ticketbörse" sehen können, verteten diese Auffassung eine Vielzahl anderer Nutzer.
Daher bitte ich Sie höflichst mein Anliegen zu prüfen und allen Eintracht Fans neben der "Ticketbörse" als alternative Möglichkeit der Eintrittskartentransaktion wieder den Bereich "Suche und Biete" frei zu schalten.
Mit freundlichen Grüßen
#
Vielen Dank für diese Mail!  Wird sicherlich im Herzen vieler Adler sein.
#
Das ist ja mal so eine saublöde Idee. Hin und Wieder kann man doch kurzfristig nicht und stellt die Karte am Morgen des Spieles in das Suche&Biete Forum rein und es findet sich immer ein Abnehmer. Jetzt kann man sehen wo man bleibt..lasst doch das Forum bestehen und macht nebenbei diese olle Ticketbörse auf..man man man
#
Es ist ja im Moment sogar so, dass sogar Tauschangebote, die komplett den Regeln dieses Forums, gerne auch Netiquette genannt, entsprechen, gelöscht werden.

Wie kann das denn sein?

Solange Regeln bestand haben sollten sich jeweils beide Seiten daran halten.

Erst löschen und dann vielleicht die Regeln verändern ist despotisches Verhalten.

Echt enttäuschend, dass die Moderatoren das mitmachen...
#
@Ascheberscher_Bub

Dein Tauschgeschäft wurde erfolgreich abgeschlossen, nicht wahr?

Die Regeln fürs S&B wurden den neuen Bedingungen angepasst als die Threads geschlossen wurden, Deinen Hinweis die Netiquette betreffend habe ich an die IT weitergeleitet. Das hatte ich Dir auch so per PN mitgeteilt.

Hier nur die halbe Wahrheit zu veröffentlichen finde ich ein bisschen unfair.

Enttäuscht,

littlecrow
#
Freiheitlicher schrieb:
Habe eben die folgende E-Mail an die Eintracht geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie viele andere auch, war ich gestern völlig überrascht, als die neue "Ticketbörse" als Zweitmarkt für den Eintrittskartenverkauf vorgestellt und gleichzeitig der Bereich "Suche und Biete" im Forum für Heimspiele geschlossen wurde.
Über die vermeintlichen "Vorteile" wurde ja bereits umfassend informiert, daher erspare ich es mir aud bestimmte Details genauer einzugehen.
Was für mich, wie auch für viele andere Nutzer, nicht nachvollziehbar ist, wieso der Kartenverkäufer nicht den vollen offiziellen Preis bekommt, welchen er an die Eintracht bezahlt hat.
Zehn bzw. Fünfzehn Prozent Verlust, für jemanden, der auch anderen Fans etwas Gutes tut, indem er Karten für begehrte Spiele bzw. Bereiche zum Selbstkostenpreis weitergeben möchte, widerspricht absolut dem Fairplay Gedanken.
Genauso wie der Verlust von fünf Prozent pro Spiel bei Dauerkarteninhabern.
Verstärkt wird das ganze noch, wenn man bedenkt, dass die o. g. Karten von der Eintracht zu höheren Preisen (Tageskartenpreis, Online-Gebühr, Service-Gebühr) weiterverkauft werden.
In den letzten Jahren habe ich, wie viele andere Nutzer des Forums auch, häufig Karten über den Bereich "Suche und Biete" erworben und verkauft.
Aufgrund der Vorgaben dürfen die Karten maximal zum offiziellen Verkaufspreis verkauft werden bzw. darf dieser geboten werden.
Im Gegensatz zu anderen bekannten Plattformen ist somit ein Karten(ver-)kauf zu fairen Bedingungen weitestgehend sichergestellt.
Darüber hinaus kommen die vielen neuen positiven Kontakten zu anderen eintracht Fans, die in diesem Zusammenhang entstehen.
Natürlich besteht ein gewisses Risiko, dass eine Karten- bzw. Geldübergabe nicht zu stande kommen kann.
Jedoch werden hier durch die Administratoren hilfreiche Tipps gegeben und durch eine Bewertungsliste ist es möglich sich durch erfolgreiche Transaktionen eine Vertrauensbasis zu schaffen. Auch wurde klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein gegenseitiges Vertragsverhältnis handelt und auf die jeweiligen Rechte und Pflichten hingewiesen bzw. mögliche Konsequenzen bei der Nichterfüllung.
Jede(r) kann somit selbst entscheiden, ob und in wie weit er/sie sich auf entsprechende Karten(ver-)käufe eingehen möchte.
Wie Sie im Forum unter der Rubrik "Fragen zu Karten / Online Ticketing --> Ticketbörse" sehen können, verteten diese Auffassung eine Vielzahl anderer Nutzer.
Daher bitte ich Sie höflichst mein Anliegen zu prüfen und allen Eintracht Fans neben der "Ticketbörse" als alternative Möglichkeit der Eintrittskartentransaktion wieder den Bereich "Suche und Biete" frei zu schalten.
Mit freundlichen Grüßen





Danke für das Mail.
Kann ich so unterschreiben, wobei es mir egal ist wenn die Eintracht sich noch Ihre paar % draufschlägt um Geld zu verdienen. Das gönn ich der Eintracht ,-)

Jedoch sollte man den Fans die Wahl lassen ob ich jetzt über das neue Ticketportal anbiete, oder halt "Old School" über S+B im Forum.

Wie schon richtig erwähnt gibt es das Bewertungsportal wo man sich informieren kann.

Ich hoffe schwer die Verantwortlichen sehen das ähnlich und man findet einen Kompromiss.
#
Als führender der Bewertungsliste möchte ich mich auch mal äußern.
Habe sehr viele Tickets gerade für Heimspiele hier im S&B verkauft, und sehr liebe und nette Menschen kennen gelernt. Hier sind teilweise kleine Freundschaften entstanden. Die neue Ticketbörse soll man nicht ganz schlecht reden, aber man hätte auch zweigleisig fahren können.
Da sonst im Forum teilweise viel Müll geschrieben wird, werde ich mir überlegen, mich hier abzumelden.
Ist nur meine Meinung , und jetzt drauf und Feuer frei
#
Rangers schrieb:
Als führender der Bewertungsliste möchte ich mich auch mal äußern.
Habe sehr viele Tickets gerade für Heimspiele hier im S&B verkauft, und sehr liebe und nette Menschen kennen gelernt. Hier sind teilweise kleine Freundschaften entstanden. Die neue Ticketbörse soll man nicht ganz schlecht reden, aber man hätte auch zweigleisig fahren können.
Da sonst im Forum teilweise viel Müll geschrieben wird, werde ich mir überlegen, mich hier abzumelden.
Ist nur meine Meinung , und jetzt drauf und Feuer frei


Spitzenreiter Spitzenreiter Hey, Hey !!!  

Muss mich dem anschließen. Habe das Suche & Biete auch oft genutzt und wurde da eigentlich immer fündig. Es gab auch nie Probleme was die Abwicklung anging und, wie Rangers schon sagte, hat man auch immer wieder coole Leute kennengelernt. Ich finde auch, dass man den Leuten selbst überlassen sollte wie sie das handhaben. ich finde die Ticketbörse nicht schlecht und von der Idee her sowieso sehr gut, da das Risiko gegen 0 geht. Bin auch keiner, der über Neuerungen nur aus Prinzip motzt, aber das Suche & Biete  würde ich schon gerne weiterhin nutzen ...
#
littlecrow schrieb:
@Ascheberscher_Bub

Dein Tauschgeschäft wurde erfolgreich abgeschlossen, nicht wahr?

Nein.

littlecrow schrieb:
Die Regeln fürs S&B wurden den neuen Bedingungen angepasst als die Threads geschlossen wurden,

Du meinst den ersten Post hier?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11178537/#f11790350

Abgesehen davon, dass es ziemlich unprofessionell ist die neuen Bedingungen nichtmal in einen neuen Post zu setzen, der dann auch allen als ungelesen angezeigt wird, stelle ich fest, dass ein Eintrag im von euch eröffneten Tauschthread wie

BIETE Stehplätze Block 36 gegen Wolfsburg - Originalpreis 15€

SUCHE Stehplatzkarten für die weiteren HEIM- und AUSWÄRTSspiele der Rückrunde


voll den "REGELN - wie man hier Karten kaufen und verkaufen kann" insbesondere den Punkten 3 und 4 entspricht.

Oder siehst du das anders?

Ich gehe also davon aus, dass entsprechende Einträge nicht mehr gelöscht werden.

littlecrow schrieb:
Deinen Hinweis die Netiquette betreffend habe ich an die IT weitergeleitet. Das hatte ich Dir auch so per PN mitgeteilt.

Hier nur die halbe Wahrheit zu veröffentlichen finde ich ein bisschen unfair.

Ob irgendwelche Hinweise an irgendwen weitergeleitet wurden ist absolut schnullibulli.

Die Fakten bzgl. der Regeln sind doch klar und sollten auch von eurer Seite aus eingehalten werden.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
littlecrow schrieb:
@Ascheberscher_Bub

Dein Tauschgeschäft wurde erfolgreich abgeschlossen, nicht wahr?

Nein.


Dann hast Du Dein Einverständnis dem anderen User gegenüber zurückgezogen?



Zu den weiteren Bemerkungen weise ich nochmals darauf hin, dass Karten für Heimspiele nicht mehr im Forum sondern ausschließlich in der Ticketbörse anzubieten sind.

Ein Tausch besteht im Grunde aus zwei getrennten Geschäften, nämlich einem Verkauf und einem Kauf, nur dass in diesem Fall nur Waren den Besitzer wechseln und ein finanzieller Ausgleich nur gewährt wird wenn die Waren unterschiedlichen Geldwert haben.


Die Fakten und Regeln sind klar:
Tickets für Heimspiele gehören in die Ticketbörse.
#
littlecrow schrieb:
Dann hast Du Dein Einverständnis dem anderen User gegenüber zurückgezogen?

Ich weiß ja nicht, inwieweit du da involviert bist, aber da ging es um einen anderen Tausch als meine von dir gelöschte Offerte.

littlecrow schrieb:
Zu den weiteren Bemerkungen weise ich nochmals darauf hin, dass Karten für Heimspiele nicht mehr im Forum sondern ausschließlich in der Ticketbörse anzubieten sind.

[...]

Die Fakten und Regeln sind klar:
Tickets für Heimspiele gehören in die Ticketbörse.

In den offiziellen Regeln ist das nicht so festgelegt, weder der Netiquette noch im Regelpost. Lesen würde auch in diesem Fall bilden.

Aber gut, ich habe verstanden. Für die Betreiber gilt hier die "widdewiddewitt"-Regel und die Moderatoren setzen diese willfährig handlangerisch um...
#
littlecrow schrieb:
Ein Tausch besteht im Grunde aus zwei getrennten Geschäften, nämlich einem Verkauf und einem Kauf, nur dass in diesem Fall nur Waren den Besitzer wechseln und ein finanzieller Ausgleich nur gewährt wird wenn die Waren unterschiedlichen Geldwert haben.

Die Fakten und Regeln sind klar:
Tickets für Heimspiele gehören in die Ticketbörse.


Und was soll das ganze? Warum sägt man denn das Forum jetzt ab? Gerade der Kartentausch-Thread funktionierte wirklich super! Die Ticketbörse mag für DKs schön sein, da man keine Pfand-Rückgabe-Problematik mehr hat - warum das Suche&Biete aber für Heimspieltickets komplett geschlossen wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Einzig stimmige Erklärung: Die EF-AG möchte am Zweitmarkt mitverdienen und sieht das Forum als zu große Konkurrenz.
Finde ich sehr sehr schade, gerade weil das immer super funktioniert hat und man auch diesen oder jenen Adler bei 'ner Kartenübergabe getroffen hat, den man "im normalen Leben" wahrscheinlich nie getroffen hätte.
#
mal ne kleine frage am rande, stellt man als DK´ler seine karte zur verfügung, bekommt dieser, bei erfolgreicher transaktion, ja nur den preis anteilig (dkpreis durch 17). soweit verstanden.

ABER
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?
#
SaarAdler81 schrieb:
mal ne kleine frage am rande, stellt man als DK´ler seine karte zur verfügung, bekommt dieser, bei erfolgreicher transaktion, ja nur den preis anteilig (dkpreis durch 17). soweit verstanden.

ABER
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?

der zahlt voll, die Differenz kassiert die Eintracht
#
SaarAdler81 schrieb:
mal ne kleine frage am rande, stellt man als DK´ler seine karte zur verfügung, bekommt dieser, bei erfolgreicher transaktion, ja nur den preis anteilig (dkpreis durch 17). soweit verstanden.

ABER
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?



Nein, er zahlt den Tageskartenpreis. Er merkt noch nicht mal, dass er auf einem Dauerkartenplatz sitzt.
#
astreiner c-e
#
SaarAdler81 schrieb:
mal ne kleine frage am rande, stellt man als DK´ler seine karte zur verfügung, bekommt dieser, bei erfolgreicher transaktion, ja nur den preis anteilig (dkpreis durch 17). soweit verstanden.

ABER
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?

Die Karte wird im normalen Ticketing angeboten, der Käufer zahlt also den normalen Tagespreis je nach Spielkategorie - was bei einem Kategorie-A-Spiel schon 'ne ganze Menge ausmacht.

Beispiel:
DK Kat. 2 Vollzahler: 400€ --> 1/17tel: 23,53€
Preis Tageskarte Vollzahler Kategorie A: 36€
Somit bleiben 12,47€ bei der Eintracht.
#
haustroll schrieb:
astreiner c-e

Da setz' ich einfach mal noch einen drauf!  
#
und dann soll man noch 5%  zahlen ....  

dann wird über ebay und co gejammert wegen abzocke, da zockt die eintracht ja doppelt ihre fans ab ...


Teilen