>

Ticketbörse

#
AssaidiAdler schrieb:
Ich denke dass viele Käufer  sich nun denken, ach komm stell ich es mal zum erhöhten Preis in andere Online-Auktionsportale ein wie viagogo oder auch eBay.  


Wieso? Wer den Gewinn maximieren wollte hat das doch jetzt bereits schon so gemacht. Ich denke nicht, dass es jetzt zu Abwanderungen in den "Graumarkt" kommt. Ich finde den Service echt gut.

Ich hatte den Käufern sowieso meine Servicegebühr erlassen und jedes Mal ein Schnaps draufgelegt. Jetzt sind es für mich noch mal 10% weniger bei Tageskarten, dafür aber 0,0 Streß in der Abwicklung, da die Tickets so bestimmt einen Käufer finden werden.
#
Mal blöd gefragt. Gibt es schon Angebote? Ich sehe nur Tickets einstellen oder entfernen. Wo sieht man aktuelle Angebote?
#
gelnhausen schrieb:
Mal blöd gefragt. Gibt es schon Angebote? Ich sehe nur Tickets einstellen oder entfernen. Wo sieht man aktuelle Angebote?


Die zum Verkauf eingestellten Karten werden ganz regulär über das Ticketing / Heimspiele angeboten und verkauft.
#
Und wenn ich z.B. eine Tageskarte kurzfristig noch loswerden will?
Sprich wg. Krankheit oder nen Kumpel kann nicht mit?
Bringt mir ja wahrscheinlich recht wenig, wenn ich die Freitag Nachts einstelle und das Spiel beginnt Samstag um 15:30 Uhr...

Sonst gab´s halt öfter mal ne kurze PN von nem Interessenten: "Hey, können wir uns gegen 14:00 Uhr zur Übergabe am GD treffen?"

Sofern meine Karte dann nicht noch kurzfristig über die Börse verkauft wird, bleib ich auf den Kosten sitzen, oder?
Oder mach ich nen Denkfehler?
#
Ignite285 schrieb:
Und wenn ich z.B. eine Tageskarte kurzfristig noch loswerden will?
Sprich wg. Krankheit oder nen Kumpel kann nicht mit?


würde mich auch interessieren....so macht das für mich nicht wirklich sinn....suche biete war oft eine kurzfristige hilfe
#
@ignite

Macht doch trotzdem noch Sinn. Der Platz kann ja noch an der Tageskasse  verkauft werden.
#
... oder per Print@home... oder an einer Vorverkaufsstelle usw
....
#
Richtiger Gedanke! Ich finde es persönlich auch sehr schade. So hatte man als nicht Dauerkartenbesitzer auch mal die Möglichkeit gut an Stehblockkarten ran zu kommen. Grad in Suche und Biete wurden immer die richtigen Preise verlangt und ich hatte immer positive Erlebnisse. Grade kurzfristig vor Spieltagen hatte man die Möglichkeit noch an top Karten zu kommen von Leuten die keine Zeit haben. Diese Möglichkeit fällt ja jetzt weg. Ich verstehe die Umstellung nur hinsichtlich der dauerkarteninhaber die von weiter weg kommen. Allen anderen sollte die Möglichkeit im Forum weiter gegeben werden.
#
Sofortiges Schliessen der Suche & Biete kommt schon etwas komisch rüber, stimmt. Schade wenn diese Möglichkeit generell weg wäre.

Sonst fehlt in meinen Augen noch:
- Die Möglichkeit die Karte billiger als zum normalen Preis zu verkaufen (Wobei die Eintracht ja dennoch die 10% des regulären Preises bekommen könnte). Einfach um die Möglichkeit zu erhöhen sie los zu werden.
- Die Karte an jemanden bestimmtes zu verkaufen, also quasi für jemanden zu "reservieren". Der kann sich dann einlogen und sie regulär kaufen, wenn halt mal keine Übergabe mit einem Bekannten möglich ist.

Klar, dies ist mit mehr Aufwand seitens der Programmierung verbunden, aber vielleicht als mittelfristige Verbesserung.
#
Verstehe ich es richtig, dass sich die Ticketbörse ausschließlich auf die Heimspiele bezieht?

Ich finde es ebenfalls ziemlich schlecht, dass der Kartenverkauf im Suche & Biete platt gemacht wird  
Vor allem was Tausch- und Dauerkartenangebote angeht macht dies überhaupt keinen Sinn, weil diese Bereiche ja nicht durch die Ticketbörse abgedeckt werden  

Ich finde im Suche & Biete sollte alles so bleiben wie es ist!!! So kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Karte im Suche & Biete oder in der Ticketbörse anbieten möchte.
#
@leuner: das hast du doch jetzt immer noch. Wenn einer kurzfristig nicht zum Spiel kann, kann er die Karte doch problemlos über die Ticketbörse für den Verkauf freigeben. Jeder kann diese dann auch noch kurzfristig  kaufen (Online per Print@Home/Tageskasse/Vorverkaufsstelle). Durch die Ticketbörse erreicht man doch auch viel mehr Leute. Die meisten Menschen suchen doch erst im Onlineshop oder an anderen offiziellen Stellen nach Karten bevor man ins Forum geht.
#
@Eintracht-Laie

Wenn du die Karte an jemanden verkaufen willst, den du persönlich kennst, kannst du dass doch privat machen.
#
GoldsteinAdler schrieb:
@Eintracht-Laie
Wenn du die Karte an jemanden verkaufen willst, den du persönlich kennst, kannst du dass doch privat machen.  


Ja sicher, aber nicht wenn derjenige weit weg wohnt oder es echt kurzfristig ist.
Dann gäbe es so noch eine Alternative.
Wenn ich 2 Wochen vorher weiß, es wird nichts und ein Kumpel nimmt sie mit ist es nicht notwendig, klar.
#
man kann ja seinem Bekannten mitteilen, wann genau man die Karte freigibt, er kann diese dann ja gleich kaufen und alles ist gut...
#
GoldsteinAdler schrieb:
@Eintracht-Laie

Wenn du die Karte an jemanden verkaufen willst, den du persönlich kennst, kannst du dass doch privat machen.  


nicht jeder in meinem bekanntenkreis wohnt um die ecke. und wenn man selbst nicht beim spiel ist hat man nunmal aufwand die karte wieder zu bekommen.
wenn es dann schon so eine onlinemöglichkeit wie die ticketbörse gibt wäre es ein bequemer service.
vor allem gebe ich meine 40er lieber an freunde und bekannte als an jedermann.
auch gibt es den ein oder anderen der mehr als ne handvoll karten verteilt und vorm spiel teilweise ewig wartet bis auch der letzte seine karte abgeholt hat. das würde den leuten auch sehr weiterhelfen.
#
98_adler schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass sich die Ticketbörse ausschließlich auf die Heimspiele bezieht?

Ich finde es ebenfalls ziemlich schlecht, dass der Kartenverkauf im Suche & Biete platt gemacht wird  
Vor allem was Tausch- und Dauerkartenangebote angeht macht dies überhaupt keinen Sinn, weil diese Bereiche ja nicht durch die Ticketbörse abgedeckt werden  

Ich finde im Suche & Biete sollte alles so bleiben wie es ist!!! So kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Karte im Suche & Biete oder in der Ticketbörse anbieten möchte.


Ja nur für Heimspiele!
Die Eintracht kann schließlich keine Karten anderer Vereine sperren und neu verkaufen/verschicken.
#
Weiß nicht was ich von der Ticketbörse halten soll. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite denke ich mir: Ich möchte lieber meine Karte an jemanden abgeben, den ich kenne - und wenn es nur eine Forumsbekanntschaft ist.

Und wenn gegen Bayern oder Dortmund die Meldung kommt: "Ausverkauft". Wer verspricht mir, dass die Ticketbörse dann so einwandfrei funktioniert, dass die Karten drinne stehen? Und wer guckt bei den Tickets rein, wenn er weiß, dass Spiel ist ausverkauft?

Generell: Wer verspricht, dass überhaupt meine Karte verkauft wird? Da habe ich im Forum doch wesentlich bessere Chancen! Gerade, wenn es nicht Kategorie eins, oder zwei ist. Sprich: Die, die ihre Dauerkarten in Kategorie drei oder vier haben, stehen schon vor etwas größeren Problemen...
#
19patty85 schrieb:
MrBoccia schrieb:
nettes kleines finanzielles Zubrot für die Eintracht, DK-Plätze zum Normalpreis verkaufen und dem DK-Inhaber 1/17 zu bezahlen.


Das Gefühl habe ich auch.



Manche hier tun so als wären Personalkosten und Porto umsonst.
#
propain schrieb:

Manche hier tun so als wären Personalkosten und Porto umsonst.


Naja, dafür werden ja 10% des Kartenpreises abgezogen,
die Bearbeitungsgebühr des ersten Bestellers ist weg
und der neue Besteller zahlt die Bearbeitungsgebühr ja auch wieder.
Das kann nicht das Argument sein, und würde ja auch nur bei DK gelten.

Der Gedanke von Boccia ist auf den ersten Blick so falsch nicht, aber bei genauerer Betrachtung aus meiner Sicht trotzdem falsch:

Der DK-Besitzer hat einen Mengenrabatt bekommen, weil er 17 Karten auf einen Schlag abnimmt.
- Wieso soll er jetzt mehr "rausbekommen"? oder
-  Wieso soll der neue Käufer, der eine Einzelkarte kauft, diesen Rabatt bekommen?
#
Also....da ich Mittwoch nicht da bin (Mitte der Woche ist bei mir immer schwierig), habe ich meinen Platz für das Hertha Spiel um 17 Uhr eingestellt. Daten der Karte eingetragen, Kontonummer eingegeben und abgeschickt. Bestätigung kam sofort per Mail. Gegen 19 Uhr kam eine weitere Mail, dass die Karte verkauft ist und mir das Geld überwiesen wird (mein Block 14 F ist jedes Spiel ausverkauft, deshalb ging es wohl auch so überraschend schnell).
System scheint aber gut zu funktionieren


Teilen