Fährmann Ochs - Franz - Chris - Jung Rode - Schwegler Altintop - Meier - Ümit (Köhler) Ama
Das sieht zugegebenermaßen ziemlich ungewöhnlich aus, ich will aber einige Nominierungen rechtfertigen. Zur Torhüterposition: Zum einen besteht noch Unsicherheit, bis wann Oka fit sein wird, zum anderen würde ich Fährmann gerne noch einmal im Tor sehen. Normalerweise hätte Tzavellas wieder eine Chance verdient, aber Mängel in Punkto Schnelligkeit und Stellungsspiel werden bei einem Außenverteidiger in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Auch wenn Ochs ordentlich spielte im Mittelfeld, sollte man die Variante mit Jung als linkem Verteidiger "testen". Chris gehört für mich ohne Wenn und Aber in die Innenverteidigung, hierbei erhält Franz den Vorzug vor Russ. Die Kombination Rode und Schwegler im defensiven Mittelfeld würde hoffentlich zur Stabilisierung der Defensive führen (falls Rode die Verletzung auskuriert hat). Die Vorbereitung hat zwar nicht viel Aussagerkraft, aber ganz zufällig können die guten Kritiken für Rode auch nicht sein. Ümit in der Form vom Ende der letzten Saison gehört in die Startelf - ob er diese Form endlich wieder erreicht (zumindest annähernd)? Bei Meier besteht die Hoffnung, dass er in der offensiveren Position wieder seine Torgefahr ausstrahlen kann. Für die nächsten Wochen wäre eine Genesung von Fenin zu wünschen. Er ist sowohl im Sturmzentrum als auch außen, wo er schon des Öfteren zusammmen mit Ochs überzeugte, vor allem als Vorlagengeber, einsetzbar. Natürlich ist da viel Spekulation dabei und eine erste Elf, die so wohl noch nie zusammen gespielt hat. Vielleicht kann Skibbe die Länderspielpause nutzen, um vor allem eine homogene Viererkette zu "entwickeln". Dazu muss Chris natürlich endlich wieder trainieren können ...
Nikolov Jung Franz Chris Tzavellas (Köhler) Ochs Schwegler Heller........................Korki (Köhler) Meier (Caio) Altintop(Fenin)
Fände das mal eine Aufstellung, die man in Betracht ziehen könnte. Ochs könnte sicherlich auch im def. Mittelfeld spielen. Weiterer Vorteil, wir hätten extrem schnelle Außen und mit Ochs einen, der auch ggf. schnell nachrücken kann, aggresiv in die Zweikämpfe geht und auch vor taktischen Fouls nicht zurückschreckt Meier könnte seine Torgefahr wieder mehr ausspielen.
Haefe schrieb: Fährmann Ochs - Franz - Chris - Jung Rode - Schwegler Altintop - Meier - Ümit (Köhler) Ama
Das sieht zugegebenermaßen ziemlich ungewöhnlich aus, ich will aber einige Nominierungen rechtfertigen. Zur Torhüterposition: Zum einen besteht noch Unsicherheit, bis wann Oka fit sein wird, zum anderen würde ich Fährmann gerne noch einmal im Tor sehen. Normalerweise hätte Tzavellas wieder eine Chance verdient, aber Mängel in Punkto Schnelligkeit und Stellungsspiel werden bei einem Außenverteidiger in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Auch wenn Ochs ordentlich spielte im Mittelfeld, sollte man die Variante mit Jung als linkem Verteidiger "testen". Chris gehört für mich ohne Wenn und Aber in die Innenverteidigung, hierbei erhält Franz den Vorzug vor Russ. Die Kombination Rode und Schwegler im defensiven Mittelfeld würde hoffentlich zur Stabilisierung der Defensive führen (falls Rode die Verletzung auskuriert hat). Die Vorbereitung hat zwar nicht viel Aussagerkraft, aber ganz zufällig können die guten Kritiken für Rode auch nicht sein. Ümit in der Form vom Ende der letzten Saison gehört in die Startelf - ob er diese Form endlich wieder erreicht (zumindest annähernd)? Bei Meier besteht die Hoffnung, dass er in der offensiveren Position wieder seine Torgefahr ausstrahlen kann. Für die nächsten Wochen wäre eine Genesung von Fenin zu wünschen. Er ist sowohl im Sturmzentrum als auch außen, wo er schon des Öfteren zusammmen mit Ochs überzeugte, vor allem als Vorlagengeber, einsetzbar. Natürlich ist da viel Spekulation dabei und eine erste Elf, die so wohl noch nie zusammen gespielt hat. Vielleicht kann Skibbe die Länderspielpause nutzen, um vor allem eine homogene Viererkette zu "entwickeln". Dazu muss Chris natürlich endlich wieder trainieren können ...
Auch wenns mehr die "Hoffnunf stirbt zuuletzt" Aufstellung ist, mit Hoffnungen bei Rode und Jung, so find ich diese doch interessant. Ich persönlich wäre gespannt, wie Köhler mit einem dynamischen AV an seiner Seite spielt, der marschiert und Schnelligkeitsvorteile ausspielt. Nach allem, was man gehört hat, scheint Rode in Richtung Schwegler zu gehen, technisch gut ausgebildet, aggressiv und mit einem feinen Passsinn.Warum nicht? Die Aufstellung von Chris erscheint mir im Moment, falls er fit ist, am entscheidensten. da erhoffe ich mir endlich mal Stabilität bei Standarts!!!!
Wenn ich hier so die Aufstellungen sehe und feststellen muss, dass ein Spieler - der fast ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist - der die Vorbereitung nicht mitmachen konnte - der nicht mit der Mannschaft trainieren konnte
als Allheilmittel aufgestellt wird, dann befürchte ich, wenn es Skibbe genauso sieht, dass dieser Spruch
"Wir sind in der Realität gelandet. Und das ist gut so"
Ich find so geil das hier alle Meier als hängende Spitze fordern (oder auf die Bank) und nicht als 6er... habt ihr das Spiel am Samstag überhaupt gesehen? Ich glaube nicht, dann hättet ihr nämlich gesehen das Meier die meiste Zeit vor CAIO und hinter den Spitzen bzw. der Spitze gespielt haben... wir haben nämlich ein 4 - 1 - 4 - 1 gespielt... und nicht mit Doppel-6! Aber ihr seid ja Taktikfüchse...
Meier ist bestimmt nicht in guter Form und seine 2 Fehler (bei den Gegentoren) waren wie die vergebene Chance nicht prickelnt, aber wieso sollte er raus? Hier im Forum wird doch immer so viel Wert gelegt auf Loyalität... er hat letzte Saison immerhin 10 Tore + 5 Assits geschossen... Aber man legt sichs, wenn nicht gut läuft, natürlich wie es einem passt...
guckguck_sge schrieb: Ich find so geil das hier alle Meier als hängende Spitze fordern (oder auf die Bank) und nicht als 6er... habt ihr das Spiel am Samstag überhaupt gesehen? Ich glaube nicht, dann hättet ihr nämlich gesehen das Meier die meiste Zeit vor CAIO und hinter den Spitzen bzw. der Spitze gespielt haben... wir haben nämlich ein 4 - 1 - 4 - 1 gespielt... und nicht mit Doppel-6! Aber ihr seid ja Taktikfüchse...
Meier ist bestimmt nicht in guter Form und seine 2 Fehler (bei den Gegentoren) waren wie die vergebene Chance nicht prickelnt, aber wieso sollte er raus? Hier im Forum wird doch immer so viel Wert gelegt auf Loyalität... er hat letzte Saison immerhin 10 Tore + 5 Assits geschossen... Aber man legt sichs, wenn nicht gut läuft, natürlich wie es einem passt...
Vielleicht sprechen sich Einige einfach nur für ein 4-2-3-1 aus und bevorzugen Meier dort hinter den Spitzen. Manche Kommentare sind echt unnötig
fastmeister92 schrieb: Wenn ich hier so die Aufstellungen sehe und feststellen muss, dass ein Spieler - der fast ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist - der die Vorbereitung nicht mitmachen konnte - der nicht mit der Mannschaft trainieren konnte
als Allheilmittel aufgestellt wird, dann befürchte ich, wenn es Skibbe genauso sieht, dass dieser Spruch
auch nach dem nächsten Spiel Gültigkeit hat.
da ich annehme, dass du damit chris meinst hätte ich eine frage: würdest du nach diesen Leistungen weiterhin mit Russ und Franz zusammen in der Innenverteidigung spielen lassen? Wenn ja, woher erhoffst du dir die absolut nötige Leistungssteigerung die gegen Gladbach auswärts nötig ist, um überhaupt etwas Land zu sehen?
Für mich führt an einem fitten Chris in der IV absolut kein Weg vorbei! Zur Not sogar eher mit Vasi als mit Russ und Franz zusammen.
tutzt schrieb: Fährmann Franz Chris Vasoski Jung Schwegler Rode Ochs Caio Altintop Ama
wäre (abgesehen von meiner eigenen Aufstellung ) das was ich gegen Gladbach am liebsten sehen würde! Franz auf RV ist zwar nicht optimal, aber trotzdem besser als einen Ochs in seiner momentanen Form nach Hinten zu ziehen!
peacemaker8 schrieb: Für mich führt an einem fitten Chris in der IV absolut kein Weg vorbei! Zur Not sogar eher mit Vasi als mit Russ und Franz zusammen.
Dagegen ist nichts zu sagen. Nur ist m.E. Chris zur Zeit noch nicht fit und noch lange nicht in seiner Top-Form.
Ob Christ z.Z. stärker ist als Russ oder Franz lässt sich nur schwer einschätzen.
peacemaker8 schrieb: Für mich führt an einem fitten Chris in der IV absolut kein Weg vorbei! Zur Not sogar eher mit Vasi als mit Russ und Franz zusammen.
Dagegen ist nichts zu sagen. Nur ist m.E. Chris zur Zeit noch nicht fit und noch lange nicht in seiner Top-Form.
Ob Christ z.Z. stärker ist als Russ oder Franz lässt sich nur schwer einschätzen.
Und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ein Profifussballer auch nach einem halben Jahr Einsatz-Pause nicht das Stellungsspiel verlernt auch nicht die Fähigkeit zu organisieren und erst recht nichts an Erfahrung verliert. Selbst wenn er läuferisch und kämpferisch momentan hinter Franz und Russ liegt, würde er meiner Meinung nach die Abwehr insgesamt um einiges stabilisieren.
Maxfanatic schrieb: Gegen Gladbach muss die Abwehr mal wieder stehen, die haben sich nämlich auch nen anständigen Stürmer geholt (Idrissou)
Den hätte ich gerne bei uns gesehen.
Der hat jetzt mal zwei Spiele hintereinander getroffen, ansonsten aber auch oft ein Chancentod. Warten wir mal ab, wie es über die Saison hinweg läuft.
Ich kenne Idrissou noch aus seiner Zeit in Hannover und schätze an ihm seine Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und vor allen Dingen sein starkes Kopfballspiel in der Offensive als auch in der Abwehr. Ich glaube, wir haben keinen in der Mannschaft, der im Kopfball besser ist.
Der wäre auf jeden Fall eher eine Verstärkung gewesen als Gekas.
peacemaker8 schrieb: Und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ein Profifussballer auch nach einem halben Jahr Einsatz-Pause nicht das Stellungsspiel verlernt auch nicht die Fähigkeit zu organisieren und erst recht nichts an Erfahrung verliert. Selbst wenn er läuferisch und kämpferisch momentan hinter Franz und Russ liegt, würde er meiner Meinung nach die Abwehr insgesamt um einiges stabilisieren.
Oka
Jung Russ Vasi Georgi
Chris Schwegler
Ochs Alex Benni
Cenk
Jung Russ Vasoski Tsavellas
Chris Schwegler
Ochs Kittel Köhler
Tosun
Ochs Franz Vasoski Jung
Schwegler Chris Köhler
Heller Altintop
Amanatidis
Ochs - Franz - Chris - Jung
Rode - Schwegler
Altintop - Meier - Ümit (Köhler)
Ama
Das sieht zugegebenermaßen ziemlich ungewöhnlich aus, ich will aber einige Nominierungen rechtfertigen.
Zur Torhüterposition: Zum einen besteht noch Unsicherheit, bis wann Oka fit sein wird, zum anderen würde ich Fährmann gerne noch einmal im Tor sehen.
Normalerweise hätte Tzavellas wieder eine Chance verdient, aber Mängel in Punkto Schnelligkeit und Stellungsspiel werden bei einem Außenverteidiger in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Auch wenn Ochs ordentlich spielte im Mittelfeld, sollte man die Variante mit Jung als linkem Verteidiger "testen".
Chris gehört für mich ohne Wenn und Aber in die Innenverteidigung, hierbei erhält Franz den Vorzug vor Russ. Die Kombination Rode und Schwegler im defensiven Mittelfeld würde hoffentlich zur Stabilisierung der Defensive führen (falls Rode die Verletzung auskuriert hat). Die Vorbereitung hat zwar nicht viel Aussagerkraft, aber ganz zufällig können die guten Kritiken für Rode auch nicht sein.
Ümit in der Form vom Ende der letzten Saison gehört in die Startelf - ob er diese Form endlich wieder erreicht (zumindest annähernd)?
Bei Meier besteht die Hoffnung, dass er in der offensiveren Position wieder seine Torgefahr ausstrahlen kann.
Für die nächsten Wochen wäre eine Genesung von Fenin zu wünschen. Er ist sowohl im Sturmzentrum als auch außen, wo er schon des Öfteren zusammmen mit Ochs überzeugte, vor allem als Vorlagengeber, einsetzbar.
Natürlich ist da viel Spekulation dabei und eine erste Elf, die so wohl noch nie zusammen gespielt hat. Vielleicht kann Skibbe die Länderspielpause nutzen, um vor allem eine homogene Viererkette zu "entwickeln". Dazu muss Chris natürlich endlich wieder trainieren können ...
Jung Franz Chris Tzavellas (Köhler)
Ochs Schwegler
Heller........................Korki (Köhler)
Meier (Caio)
Altintop(Fenin)
Fände das mal eine Aufstellung, die man in Betracht ziehen könnte. Ochs könnte sicherlich auch im def. Mittelfeld spielen.
Weiterer Vorteil, wir hätten extrem schnelle Außen und mit Ochs einen, der auch ggf. schnell nachrücken kann, aggresiv in die Zweikämpfe geht und auch vor taktischen Fouls nicht zurückschreckt
Meier könnte seine Torgefahr wieder mehr ausspielen.
Auch wenns mehr die "Hoffnunf stirbt zuuletzt" Aufstellung ist, mit Hoffnungen bei Rode und Jung, so find ich diese doch interessant. Ich persönlich wäre gespannt, wie Köhler mit einem dynamischen AV an seiner Seite spielt, der marschiert und Schnelligkeitsvorteile ausspielt. Nach allem, was man gehört hat, scheint Rode in Richtung Schwegler zu gehen, technisch gut ausgebildet, aggressiv und mit einem feinen Passsinn.Warum nicht?
Die Aufstellung von Chris erscheint mir im Moment, falls er fit ist, am entscheidensten. da erhoffe ich mir endlich mal Stabilität bei Standarts!!!!
Jung - Chris - Vasoski - Tsavellas
Rode - Schwegler
Ochs - Meier - Altintop
Fenin
gekauft.
- der fast ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist
- der die Vorbereitung nicht mitmachen konnte
- der nicht mit der Mannschaft trainieren konnte
auch nach dem nächsten Spiel Gültigkeit hat.
Franz Chris Vasoski Jung
Schwegler Rode
Ochs Caio Altintop
Ama
Jung Chriss Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Ochs Altintop
Caio(Meyer)
Fenin
Vielleicht sprechen sich Einige einfach nur für ein 4-2-3-1 aus und bevorzugen Meier dort hinter den Spitzen.
Manche Kommentare sind echt unnötig
da ich annehme, dass du damit chris meinst hätte ich eine frage:
würdest du nach diesen Leistungen weiterhin mit Russ und Franz zusammen in der Innenverteidigung spielen lassen? Wenn ja, woher erhoffst du dir die absolut nötige Leistungssteigerung die gegen Gladbach auswärts nötig ist, um überhaupt etwas Land zu sehen?
Für mich führt an einem fitten Chris in der IV absolut kein Weg vorbei! Zur Not sogar eher mit Vasi als mit Russ und Franz zusammen.
wäre (abgesehen von meiner eigenen Aufstellung ) das was ich gegen Gladbach am liebsten sehen würde! Franz auf RV ist zwar nicht optimal, aber trotzdem besser als einen Ochs in seiner momentanen Form nach Hinten zu ziehen!
Und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ein Profifussballer auch nach einem halben Jahr Einsatz-Pause nicht das Stellungsspiel verlernt auch nicht die Fähigkeit zu organisieren und erst recht nichts an Erfahrung verliert. Selbst wenn er läuferisch und kämpferisch momentan hinter Franz und Russ liegt, würde er meiner Meinung nach die Abwehr insgesamt um einiges stabilisieren.
Ich kenne Idrissou noch aus seiner Zeit in Hannover und schätze an ihm seine Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und vor allen Dingen sein starkes Kopfballspiel in der Offensive als auch in der Abwehr. Ich glaube, wir haben keinen in der Mannschaft, der im Kopfball besser ist.
Der wäre auf jeden Fall eher eine Verstärkung gewesen als Gekas.
Es wäre schön, wenn Chris spielt und dadurch die Abwehr stabilisiert. Nur glaube ich nicht an Wunder, zumal Chris auch beim letzten Spiel in Gladbach, das noch nicht so lange her ist, nicht überzeugte:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_borussia-mgladbach-15.html