>

Aufstellung und Tipp gegen Gladbach oder: nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;-)

#
Haefe schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Jung
Rode - Schwegler
Altintop - Meier - Ümit (Köhler)
Ama

Das sieht zugegebenermaßen ziemlich ungewöhnlich aus, ich will aber einige Nominierungen rechtfertigen.
Zur Torhüterposition: Zum einen besteht noch Unsicherheit, bis wann Oka fit sein wird, zum anderen würde ich Fährmann gerne noch einmal im Tor sehen.
Normalerweise hätte Tzavellas wieder eine Chance verdient, aber Mängel in Punkto Schnelligkeit und Stellungsspiel werden bei einem Außenverteidiger in der Bundesliga gnadenlos bestraft. Auch wenn Ochs ordentlich spielte im Mittelfeld, sollte man die Variante mit Jung als linkem Verteidiger "testen".
Chris gehört für mich ohne Wenn und Aber in die Innenverteidigung, hierbei erhält Franz den Vorzug vor Russ. Die Kombination Rode und Schwegler im defensiven Mittelfeld würde hoffentlich zur Stabilisierung der Defensive führen (falls Rode die Verletzung auskuriert hat). Die Vorbereitung hat zwar nicht viel Aussagerkraft, aber ganz zufällig können die guten Kritiken für Rode auch nicht sein.
Ümit in der Form vom Ende der letzten Saison gehört in die Startelf - ob er diese Form endlich wieder erreicht (zumindest annähernd)?
Bei Meier besteht die Hoffnung, dass er in der offensiveren Position wieder seine Torgefahr ausstrahlen kann.
Für die nächsten Wochen wäre eine Genesung von Fenin zu wünschen. Er ist sowohl im Sturmzentrum als auch außen, wo er schon des Öfteren zusammmen mit Ochs überzeugte, vor allem als Vorlagengeber, einsetzbar.
Natürlich ist da viel Spekulation dabei und eine erste Elf, die so wohl noch nie zusammen gespielt hat. Vielleicht kann Skibbe die Länderspielpause nutzen, um vor allem eine homogene Viererkette zu "entwickeln". Dazu muss Chris natürlich endlich wieder trainieren können ...  

Jawoll, genau so. Hab mir letzte Saison schon die Finger wund geschrieben, dass Jung auf links gehört und Ochs zurück auf rechts. Nur im Sturm würde ich Fenin für Ümit bringen. Der soll gegen Gladbach ja wieder fit sein. Also so dann:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Jung
Rode - Schwegler
Fenin - Meier - Altintop
Ama

#
Fährmann
Franz Russ Vasoski Tzavellas/Köhler
Schwegler Chris
Ochs  Altintop
Fenin  Gekas

Denkpause für Jung, Ama und Meier.
Im Sturm Fenin und Gekas. Fenin hat einst schon gut mit Libero im Sturm harmoniert.
#
Oka
Franz Chris Russ Jung
Schwegler Meier
Ochs Kittel(Caio) Altintop
  Ama


1:0 Reus
1:1 Franz
1:2 Ama
1:3 Ama
1:4 Kittel

Jungs, positiv denken!!!  ,-)
#
Eintrachtix schrieb:
Fährmann
Franz Russ Vasoski Tzavellas/Köhler
Schwegler Chris
Ochs  Altintop
Fenin  Gekas

Denkpause für Jung, Ama und Meier.
Im Sturm Fenin und Gekas. Fenin hat einst schon gut mit Libero im Sturm harmoniert.



Fenin und Gekas finde ich ehrlich gesagt ne gute Idee, aber ansonsten eine sehr fragwürdige Aufstellung...


Ama, Jung und Meier ne "Denkpause"?!?!
An was, sollen die den denken?  
#
An der Aufstellung wird sich sooo viel nicht ändern, denke ich. Möglicherweise wird Halil in der Sturmmitte für Ama spielen, dafür Köhler auf links und Tzavellas LV. Ansonsten wird sich wohl nicht sehr viel verändern. Ich glaube kaum, dass Skibbe derzeit schon auf einen der Jungen zurückgreifen wird. Bei der derzeitigen Form (nicht zu vergessen das Selbstvertrauen) beider Teams hoffe ich auf einen Punkt, das wäre schon ein Erfolg.
#
.........................................Fährmann
...........................Franz - Chris - Vasoski - Jung
...................................Schwegler - Rode
...............................Ochs - Kittel - Altintop
..........................................Tosoun
#
Ich schreib jetzt einfach mal, was mir gefallen würde...

Rössl
Jung - Chris - Vasoski - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - Kittel (Caio) - Köhler/Altintop
Amanatidis/Fenin


Evtl. Franz für Vasoski.
Köhler aber auch Altintop sollten drinnen bleiben, streiten sich allerdings um den gleichen Platz, denn Altintop sollte nicht als einzigster Stürmer agieren.
Rode und Kittel sind heiß, die wollen sich `nen Platz im Team erkämpfen.

Mein Tipp: Wie schon gesagt, 5:1 für die SGE!
#
hab mal die bisherigen spiele analysiert und tippe auf einen 7-5 auswärtssieg unserer eintracht... vielleicht wählt der pilot sogar nen passenden kurs und fliegt über mönchengladbach, dann kann ich 2 sekunden des spiels von oben sehen

aufstellung: (ich hoffe auf denkpause für ama, die anderen machen die buden schon), falls ama spielt tippe ich auf ein 5-5
#
Fährmann
Jung Chris Russ Köhler
Schwegler
Ochs Caio Altintop Ümit
Ama


1:4 Endstand
0:1 Ochs, 0:2 Ama, 0:3 Ümit, 1:3 Idrissou, 1:4 Caioooooo  ,-)
#
Was ich mir wünsche:

Fährmann
Ochs - Russ - Chris - Jung
Schwegler
Altintop - Meier - Caio - Kittel
Feeeeeeniiiiiiiin
#
sCarecrow schrieb:
Was ich mir wünsche:

Fährmann
Ochs - Russ - Chris - Jung
Schwegler
Altintop - Meier - Caio - Kittel
Feeeeeeniiiiiiiin


Die Doppelsechs aufzulösen bei einer quasi fast völlig neu formierten Abwehr sollte aber auch nicht das  Ziel sein...
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was ich mir wünsche:

Fährmann
Ochs - Russ - Chris - Jung
Schwegler
Altintop - Meier - Caio - Kittel
Feeeeeeniiiiiiiin


Die Doppelsechs aufzulösen bei einer quasi fast völlig neu formierten Abwehr sollte aber auch nicht das  Ziel sein...



eher so:



Fährmann
Ochs - Russ - Chris - Tzavellas
Schwegler - Jung
Altintop - Meier - Caio/Kittel
Feeeeeeniiiiiiiin
[/quote]
#
-----------------Fährmann--------------
Franz-------Chris----------Russ---Tzavellas
----------Schwegler-------Clark-----------
Ochs------------------------------Altintop
----------Fenin--------Gekas-----------
#
vlt wärs auch nicht verkehrt

wenn zb chris auf der 6 spielt..


fährmann

jung franz russ tzavellas/köhler
          Chris
ochs  Schwegler  Meier/Caio Hallil
       Fenin/GekaS/ama
#
Ich denke mal Gladbachs Kapitän sagt nach der Platzwahl seinen jungs sie sollen zu ihren Fans hin die Tore schießen. Meint aber, die Mannschaft soll auf der Seite der Fans stehen bleiben. Ehe die Mitspieler merken, dass sie aufs eigene Tor spielen, steht es schon 4:0 für die Eintracht. Übrigens drei Flutlichmasten sind ausser Betrieb.  

Der Schiedsrichter läßt dieses Spiel aber trotzdem weiter laufen. Als alles wieder deutlich zu sehen ist, stürmt Gladbach munter drauf los, schaftt es aber nur noch bis zum 3:4 nachdem sie außerdem 3 x Pfosten bzw. Latte getroffen haben.

Ne mal im Ernst, ich lese hier ständig, dass wir vier (!) Tore in Gladbach schießen werden. Wer in alles in der Welt soll das machen??? Ich wäre auch bei vorangeganggenen vier Punkten gegen Hannover und HSV mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aber mit der Ausgangslage spricht doch eher alles für die Borussia ! Aber ich lasse mich gerne von den Herren die 50 Punkte erreichen wollen, überraschen. Mein Tipp aber 3:1 für Gladbach.

Die ersten Punkte holen wir mit hängen und würgen evtl. gegen Freiburg, wenn ich mit meinem Sohn mal wieder hin pilger.
#
------------fährmann---
jung-----chris-----vasoski
----------------------------tzavellas
---------schwegler
ochs--------------- meier
---------------------------- köhler
----fenin------- altintop

köhler und tzavellas müssen sich abstimmen
weil tzavellas finde überhalb der mittellinie gar net so schlecht muss dann halt von köhler zu 100% abgesichert werden bedeutet laufen und laufen wenn einer der beiden platt ist muss skibbe halt wechseln
#
Mmh mit der Aufstellung leige ich noch im argen.
Mir ist klar, das mit der "Torfabrik" so einiges möglich ist, wenn ich mir die Ergbenisse der ersten zwei Spieltage anschaue.

Vergleich letzte Saison diese Saison Spieltag 1 und 2

Saison 2010/2011
67 Tore nach zwei Spieltagen = Durchschnitt 33,5 pro Spieltag. 13 Tore mehr an als in der Vorsaison.
Saison 2009/2010
54 Tore nach zwei Spieltagen = Durchschnitt 27 pro Spieltag.

Saison 2010/2011
Bei 18 Spielen erst 1 Unentschieden (Gladbach 1:1 Nürnberg) und 1 mal weniger als 2 Tore in einem Spiel ( Pauli 0:1 Hoffenheim)
Saison 2009/2010
Bei 18 Spielen gab es 7 Unentschieden. 7mal mehr als in der aktuellen Saison. Dazu 3mal weniger als 2 Tore in einem Spiel.

Saison 2010/2011
Tore pro Spiel im Durchschnitt: 3,7 Tore
Saison 2009/2010
Tore pro Spiel im Durchschnitt: 3 Tore

Saison 2010/2011
Dazu 9 Mannschaften mit mindestens 4 Gegentoren pro Spiel
Saison 2009/2010
Im Vergleich zur Vorsaison bekamen 7 Mannschaften mindestens 4 Gegentoren pro Spiel

Saison 2010/2011
und 9 Mannschaften mit mindestens 4 Toren pro Spiel
Saison 2009/2010
in der Vorsaison waren es "nur" 6 Mannschaften mit mindestens 4 Toren pro

Keine Mannschaft konnte zu NULL spielen gilt für beide Saisons!!

Saison 2010/2011
so haben in der aktuellen Saison auch nur 5 Mannschaften weniger als 3 Tore gefangen.

Saison 2009/2010
in der Vorsaison waren es noch 8 Mannschaften mit weniger als 3 Gegentreffer.

Deshalb komme ich zu dem Entschluß:
Es muss eigentlich mehr auf offensive gesetzt werden und minimum ein tor mehr erzielt werden als der Gegner (5 Eur ins Phrasenschwein).
Da wir letztes Jahr schon eine durchschnittliche Defensivleistung gezeigt haben, gehe ich davon aus, dass dieses Jahr es schlimmer laufen könnte, sprich mehr Gegentore.

Da muss ich dann wie Bremen oder jüngst Gladbach eben Tore erzielen, um die Defensive zu entlasten, gerade jetzt wegen dem neuen Spielgerät "Torfabrik".

Deswegen setze ich auf Abschlußstärke und Präzision in der Offensive:

Fährmann
Jung - Chris - Franz - Köhler
  Schwegler
Ochs - Caio - Kittel - Altintop
Fenin (besserer Schuß / präzision als Ama
)

Demnach wären mit Caio, Kittel und Altintop, drei Spieler in der offensiven Ausrichtung, die aus 20-25 Metern sehr präzise und kontrolliert schießen können. Denke das braucht es bei dem Ball.

Meier bekommt eine Pause genauso wie Russ.

Einzig und allein sind Schwegler, Ochs und Jung derzeit für mich gesetzt. Alle anderen Positionen sind wieder sehr schweifend.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was ich mir wünsche:

Fährmann
Ochs - Russ - Chris - Jung
Schwegler
Altintop - Meier - Caio - Kittel
Feeeeeeniiiiiiiin


Die Doppelsechs aufzulösen bei einer quasi fast völlig neu formierten Abwehr sollte aber auch nicht das  Ziel sein...


Das kann man sehen wir man will. Sogesehen kann sowohl Meier als auch Caio permanent aushelfen.
Die Zentrale ist ohnehin eher als Diamant zu verstehen, wo alle sehr ähnliche Aufgaben zu erfüllen haben.
Gegen den HSV hat das schon sehr gut funktioniert. Wenn Meier sich in der Offensive eingeschaltet hat, sicherte Caio ab.

Ohnehin war die Zentrale defensiv sehr ordentlich. Der HSV kam fast ausschließlich über die Außen!
#
Fährmann
Jung Russ Chris Tzavellas
Ochs Schwegler Rode
Meier Caio
Fenin
#
Maggo schrieb:
Fährmann
Jung Russ Chris Tzavellas
Ochs Schwegler Rode
Meier Caio
Fenin


Der Tannenbaum steht falschrum  


Teilen