>

Fürth mit neuem Stadion - Investor Sommer sei Dank

#
Laut Kicker bekommt Fürth sein neues Stadion.
Thomas Sommer investiert 35 Millionen Euro, um Stadt und Verein etwas zurückzugeben.

Sommer machts möglich

Das nächste Hoppenheim?
#
Peace@bbc schrieb:
Das nächste Hoppenheim?



#
ohne hintergrundinfos zu haben sag ich mal nein, die aktion kann man nicht mit hoffenheim/wolfsburg vergleichen. ich gehe mal davon aus, dass sich herr sommer nicht in vereinsinterne sachen einmischt.
#
Nicht jeder Investor ist gleich ein Hopp. Sollte Fürth wirklich mal aufsteigen, brauchen die auf jeden Fall ein neues Stadion. Dieser Laden ist alles andere als erstligatauglich.
#
Fürth würde aktuell aus eigener Kraft, dank einiger kompetenter Fachmänner aufsteigen, die mit wenig Kohle eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt haben.
Also mit Hoppenheim nicht vergleichbar...
#
Ich bin da nicht so sicher. Einige Spieler sind bestimmt nicht fürn Appel und nen Ei nach Fürth gegangen Asa z.B.).
Und einen Privaten "Freund", der mal spontan 35 Millionen rüberschiebt würde anderen Vereinen auch helfen.
Kann ja nicht jeder Milliardär sein und CHelsea kaufen.
Jeder eben in seinem Rahmen.

Ich fands interessant, dass zum Einen Fürth ganz gut aufgerüstet hat als "kleiner" und jetzt auch noch einen Freund des Vereins 35 Millionen springen lässt
#
und wer soll da reingehen in das schoene neue Stadion?
#
leicht OT:
Wie ist das ganze eigentlich bei Augsburg vonstatten gegangen? Die Entwicklungen sind ja durchaus vergleichbar.
#
Das reiche Leute sich bei Fussballmannschaften engagieren und dafür durchaus auch was zu sagen haben, ist nun aber auch nichts neues und nicht alles ist gleich Hopp.
#
Die Fürther sind im dann Mieter (Mietkauf) in dem Stadion, die bekommen das Ding ja nicht von Herrn Sommer geschenkt.

Ist also nicht wie bei Hopp und überhaupt nicht zu vergleichen.

Und um Zuschauer mach ich mir da keine Sorgen, zumindest wenn die mal aufsteigen kommen die schon von selbst.
#
Peace@bbc schrieb:
Ich bin da nicht so sicher. Einige Spieler sind bestimmt nicht fürn Appel und nen Ei nach Fürth gegangen Asa z.B.).


der asamoah hat aba auch auf pauli gespielt. ich glaub sein gehalt ist auch für fürth tragbar
#
Das Stadion wird vom Fürther Unternehmer Thomas Sommer finanziert, der ein glühender Anhänger der SpVgg ist und - da kinderlos - der Stadt und dem Verein etwas "zurück geben möchte". Der Verein wird das Stadion zum Mietkauf nutzen. Zunächst sollen 20.000 Zuschauer hinein passen, später 28.000.

Ist ein echter Lottogewinn für den Verein...
#
Schmidti.82 schrieb:
Fürth würde aktuell aus eigener Kraft, dank einiger kompetenter Fachmänner aufsteigen, die mit wenig Kohle eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt haben.
Also mit Hoppenheim nicht vergleichbar...


und Fürth wurde immerhin 3 Mal Deutscher Meister
#
J_Boettcher schrieb:
und wer soll da reingehen in das schoene neue Stadion?


Die netten Nachbarn von nebenan.
#
KSV-Jens schrieb:
J_Boettcher schrieb:
und wer soll da reingehen in das schoene neue Stadion?


Die netten Nachbarn von nebenan.


Das neue Stadion liegt ziemlich genau an der Stadtgrenze zu Nürnberg. Bei dem derzeitigen Hype um die SpVgg denke ich, dass einige neue Zuschauer in Franken gewonnen werden können...
#
Ein Vergleich zwischen Hoffenheim und Fürth ist in meinen Augen absurd.

Hoffenheim war zum Einstieg von Herrn H. 1989 ein beliebiger A-Klasseverein unter Tausenden und hatte in seiner Geschichte mit Spitzenfußball niemals etwas zu tun.

Währenddessen war Fürth bereits 1914, 1926 und 1929 Deutscher Meister.
#
solivagusinsilva schrieb:
Ein Vergleich zwischen Hoffenheim und Fürth ist in meinen Augen absurd.

Hoffenheim war zum Einstieg von Herrn H. 1989 ein beliebiger A-Klasseverein unter Tausenden und hatte in seiner Geschichte mit Spitzenfußball niemals etwas zu tun.

Währenddessen war Fürth bereits 1914, 1926 und 1929 Deutscher Meister.

War halt net jeder live dabei wie deiner einer...
#
bruno___pezzey schrieb:
ohne hintergrundinfos zu haben sag ich mal nein, die aktion kann man nicht mit hoffenheim/wolfsburg vergleichen. ich gehe mal davon aus, dass sich herr sommer nicht in vereinsinterne sachen einmischt.

Ich denke auch das er so ähnlich ist wie hier der Wolfgang Steubing.
#
Brady schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Ein Vergleich zwischen Hoffenheim und Fürth ist in meinen Augen absurd.

Hoffenheim war zum Einstieg von Herrn H. 1989 ein beliebiger A-Klasseverein unter Tausenden und hatte in seiner Geschichte mit Spitzenfußball niemals etwas zu tun.

Währenddessen war Fürth bereits 1914, 1926 und 1929 Deutscher Meister.

War halt net jeder live dabei wie deiner einer...


1926 ist Scheppe Kraus geboren.
#
Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen schade, dass Fürth demnächst nicht mehr im Ronhof spielen wird. Das Stadion ist einfach einmalig durch seine verschiedenen Bauphasen, hat Charakter. Anders als diese ganzen 0815 Arenen in Ingolstadt, Duisburg, Mainz, Hoppenheim...

Generell gefällt mir persönlich nicht so gut, dass jetzt in jeder Stadt neue Stadien entstehen. Klar, der neue Komfort und alles ist super, oft ist man näher am Geschehen und so weiter. Aber dafür ist auch vieles einfach nur noch austauschbar, Stereotyp-Arenen eben. Schon allein, weil's Europaweit nicht all zu viele Firmen gibt, die diese Projekte umsetzen. Für meinen Geschmack wiederholt sich da einfach alles viel zu oft. Jetzt kommt die alte "früher war alles besser" Leier, aber Stadien wie das alte Waldstation, Olympiastadion in München... da wusstest du bei Bildern sofort woran du bist, alles hatte einen individuelleren Charakter. Schad isses...


Teilen