Insgesamt ein starker Auftritt unseres Teams insbesondere in der ersten halben Stunde.
Nikolov 3 - sein einziger Fehler war die Situation mit Idrissou Russ 3 Franz 3 Tzavellas 3+ - wird immer besser und war heute nicht schlecht Jung 2- Ochs 2 Schwegler 3+ Meier 2+ Köhler 2 Altintop 2 Gekas 1 Bitte mit Skibbe schnell verlängern bevor Leverkusen Ihn will.
Nikolov => 3,5 Wie immer eigentlich. Einmal schwach direkt in die Mitte abgewehrt und Glück, dass der Schiri das Foul von Idrissou sieht. Aber auch 2-3 mal gut reagiert. Jung => 3 Hinten solide, nach vorne heute nicht so agil. Russ => 3 Solide. Franz => 3,5 Meistens auch solide, einmal gegen Idrissou mit unnötigen Foulspiel. Tsavellas => 2 Langsam? Das dürfte spätestens nach heute wohl legende sein. Zweikampfstark, spielerisch ansprechend mit guten Flanken. Hat zusammen mit Köhler und Altintop dafür gesorgt, dass heute über Links mehr ging als über rechts. Ich hoffe, er legt die unbeherrschtheit noch ab. Schwegler => 2 Klar auf dem Vormarsch. Traumpass auf Ochs, gut die Bälle verteilt, leider ab und an unnötige Fehlpässe. Meier => 1,5 Wieder der alte. Schöne Torvorbereitung, unglaublich oft am Ball und sehr laufstark. Ochs => 2 Tolles Tor. Läuft viel, kämpft viel, ein toller Kaptain. Altintop => 2 Ballsicher, zweikampfstark, einfach ein guter Fußballer. Hat sich erstmal in die Mannschaft gespielt. Köhler => 2,5 Torjärger! Vor allem in der erten Halbzeit sehr agil, belebt mit Altintop und Tzavellas die so lange brach liegende linke Seite. Gekas => 1 Zwei Tore, eins vorbereitet. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Er machte aber davon abgesehen ein sehr gutes Spiel, setzt laufend die gegnerische Verteidigung unter Druck, immer anspielbar und Ballsicher. Lauffaul? Die nächste Legende können wir begraben. Chris, Caio, Clark => Alle mit C kamen heute zu spät ,-)
Insgesamt eine souveräne Vorstellung auf der man aufbauen kann. Es gab nur wenig brenzlige Situation, trotzdem könnte die Defensive noch stabiler werden. Offensiv hat mir das sehr gut gefallen, Ballsicher mit guten Kombinationen und direktem Spiel. Klasse!
Aber mal ganz von den guten Bewertungen ab ist Gladbach doch ein klarer Abstiegskandidat. Falls es nicht so ist wären wir ein Kandidat für die Europaliga, was mir natürlich noch mehr gefallen würde.
Endless schrieb: Aber mal ganz von den guten Bewertungen ab ist Gladbach doch ein klarer Abstiegskandidat. Falls es nicht so ist wären wir ein Kandidat für die Europaliga, was mir natürlich noch mehr gefallen würde.
Oka: 5 Mit Sicherheit wird WIB und einige andere empört reagieren, aber meiner Meinung nach war das heute quasi eine 1a-Darstellung was Okas billige Patzer bewirken können. Oka springt, viel mehr hüpft er 10 Centimeter in die Luft und wedelt unbeholfen mit den Armen um aus einer gänzlich ungefährlichen Situation ein Tor zu kassieren. Dass der Schiedsrichter den nicht gibt ist Dusel, auch wenn die Moderatoren von Sky dem Schiedsrichter Recht geben wollen. Es gibt viele Schiedsrichter die das, in meinen Augen absolut zurecht, nicht abpfeifen und dann meine lieben Eintrachtfreunde geht das Spiel nicht 0:4 aus! (logisch!) Wollen wir es uns lieber nicht ausmalen wie es dann ausgeht. Dann ein weiteren Patzer, wo er einen relativ schlecht geschossenen Ball nicht festhält und nicht einmal zur Seite abprallen lässt, sondern schön wieder in die Mitte. Unfassbar. Eine gute Fußabwehr gegen Arango macht diese dürftige Veranstaltung nicht besser. Der Eintracht fehlt eine echte Nummer 1!!! Btw.: 2 Saisonspiel von Oka, 2te Diskussion über seine Präsenz im Fünfmeterraum.
Jung: 2 Viel getan auf dem rechten Flügel. Überlief Ochs regelmäßig, so dass er bis zur 60sten Minute bedeuten mehr Aktionen in der Offensive hatte als Ochs selber. Zudem ließ er hinten kaum was anbrennen, auch wenn er wieder einen blöden Abspielfehler nach einem Ballgewinn hatte.
Russ: 4+ Unsere Innenverteidigung ist ein Graus. Wenn die Gladbacher nicht so blind und der Schiedsrichter nicht so gnädig gewesen wäre, hätte das noch übel enden können. Ließ sich einige Male übertümpeln, war aber noch bedeutend besser als Franz.
Franz: 5+ Glänzte heute mit erbärmlichen Zweikampfverhalten und eine Schwachsinnsaktion par excellence. Etliche Mal direkt beteiligt, wenn es gefährlich wurde.
Schorch: 3 So gesehen eine einwandfreie Leistung. Aber es wird schon sehr bald wieder Diskussionen um ihn geben. Bis zur 70sten Minute sah das sehr solide aus, bis er dann gleich 2 Mal von Reus (?!) überlaufen wurde, der nicht einmal eine Täuschungsmanöver auspacken musste. Einfach ansatzlos an ihm vorbeigezogen. Zudem mit einem Leichtsinnszweikampf gegen 2 Gladbacher gegen Ende, der mich nichts Gutes ahnen lässt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Schwegler: 3+ Bis zu seinem Geniestreich, seiner sagenhaften Flanke auf Ochs, war er mir eher negativ aufgefallen. Einmal mit einem leichtsinnigem Verdribbler, der hätte gefährlich werden können, ein weiteres Mal mit einem ausgesprochen amateurhaften Zweikampfverhalten, was man von ihm so bisher nicht kannte. Dann aber zunehmend der "alte", todsichere Schwegler, der einfach keine Fehler macht, stets Bälle verteilt.
Meier: 2 Da gibt es wohl kaum was zu beanstanden. Da werden seine Kritiker laut und dann bereitet er einfach mal das 2:0 eiskalt vor, hat eine weitere gute Kopfballchance und räumt auch defensiv ordentlich mit ab. Sehr schön!
Ochs: 2- War bis zu seinem Tor recht blass. Aber ohne gröbere Schnitzer. Besonders auffällig die Harmonie mit Jung, mit dem er heute unzählige Male die Positionen tauschte.
Köhler: 2- Auch für ihn freut es mich besonders, da er seinen Kritikern einmal mehr den Mund gestopft hat. Wobei er sich zwar heute wieder einmal durch seine Ballsicherheit auszeichnete, aber auch vieles in der Offensive schuldig blieb. So kann ich mich nicht an eine einzige seiner Flanken erinnern.
Halil: 2+ Für mich persönlich "man of the match". Immer anspielbar, immer quirlig, immer in Bewegung. Sorgte stets für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, kämpfte bis zum Umfallen und ließ dabei die spielerische Note nicht vermissen. Schade, dass sein Einsatz nichts direkt zählbares eingebracht hat.
Gekas: 1- Was will man ihm auch anderes geben? Gegen Hannover vll. mit 11 Ballkontakten. Heute waren es vll. 20. Darunter aber die indirekte Vorlage zur Führung (na? Wo sind die Kritiker???) und dann selber 2 Buden gemacht. Sehr schön! Skibbe: 3 Die Mannschaft hat Gladbach dominiert. Von Anfang an klar gemacht, dass sie auf Sieg gespielt und deutlich mehr Spielanteile gehabt. Aber zunächst keine Chancen herausgespielt (altes, altes Lied). Dann in der zweiten Halbzeit teilweise richtig schön gezaubert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Gekas einmal völlig zu Unrecht zurückgepfiffen wurde (dennoch war uns der Schiedsrichter diesmal hold!). Er hielt an Meier fest und der zahlt es ihm mit einer tollen Leistung wieder. Köhler spielt und trifft. Tzavellas spielt und weiss auch zu überzeugen. Warum er aber Chris bringt und dann auf einer Position wo er nächste wohl eher nicht spielen wird, verstehe ich nicht. Das größte Ärgernis is aber für mich gewesen, dass er Fenin nicht nach dem 4:0 bringt. Achja: Und die Ernennung bzw. Festhalten an Oka entwickelt sich zusehends als Witz!
Also ich werde mich der Durschnittsnote die im Thread vergeben wurde durchaus zustimmend gegenüber verhalten. Ob nun ein 0,5 Plus oder Minus mehr, macht hier auch nichts mehr aus.
Das Offensivspiel war heute durchaus wieder intakt, aber ich denke, mit ein bisschen weniger Glück hätte es auch ein 4:2 oder noch weniger werden können. Das Abwehrverhalten von Franz sagt mir nicht so ganz zu und Russ neigt ja mittlerweile auch mehr zur Wundertüte. Ich denke, da kann man noch dran arbeiten. Ein bisschen mehr Konstanz und die Eintracht könnte mit dem jetzigen Leistungsvermögen in 31 Spieltagen in den Top 10 stehen.
Ob man dafür nun Gladbach als leichten Gegner sieht oder nicht, ist eigentlich auch egal. Die Bayern wurden schließlich letztes Jahr auch einmal besiegt - peinlicher wäre es gegen potentielle Absteiger Punkte zu lassen.
Alter Schwede. Wenn ich die ganzen "befriedigend" für Oka sehe wird mir schwarz vor Augen. Begreift Ihr eg., dass die ganze Freude, das ganze ausgelassene Rumgefeiere und Geflachse nur ein bloßer Wunschgedanke wird, sobald der Schiedsrichter nicht oberkleinlich pfeift, nur weil Oka wie ein fluglahmer Vogel durch die Lüfte hüpft?!?!?!?
Deutlicher kann man sein Unvermögen und die möglichen Folgen nicht darstellen. Haben wir einen anderen Schiedsrichter in Gladbach führen wir vermutlich dieselben Diskussionen wie gestern. Nur mit mehr Vehemenz!
sCarecrow schrieb: Oka: 5 Mit Sicherheit wird WIB und einige andere empört reagieren, aber meiner Meinung nach war das heute quasi eine 1a-Darstellung was Okas billige Patzer bewirken können. Oka springt, viel mehr hüpft er 10 Centimeter in die Luft und wedelt unbeholfen mit den Armen um aus einer gänzlich ungefährlichen Situation ein Tor zu kassieren. Dass der Schiedsrichter den nicht gibt ist Dusel, auch wenn die Moderatoren von Sky dem Schiedsrichter Recht geben wollen. Es gibt viele Schiedsrichter die das, in meinen Augen absolut zurecht, nicht abpfeifen und dann meine lieben Eintrachtfreunde geht das Spiel nicht 0:4 aus! (logisch!) Wollen wir es uns lieber nicht ausmalen wie es dann ausgeht. Dann ein weiteren Patzer, wo er einen relativ schlecht geschossenen Ball nicht festhält und nicht einmal zur Seite abprallen lässt, sondern schön wieder in die Mitte. Unfassbar. Eine gute Fußabwehr gegen Arango macht diese dürftige Veranstaltung nicht besser. Der Eintracht fehlt eine echte Nummer 1!!! Btw.: 2 Saisonspiel von Oka, 2te Diskussion über seine Präsenz im Fünfmeterraum.
Jung: 2 Viel getan auf dem rechten Flügel. Überlief Ochs regelmäßig, so dass er bis zur 60sten Minute bedeuten mehr Aktionen in der Offensive hatte als Ochs selber. Zudem ließ er hinten kaum was anbrennen, auch wenn er wieder einen blöden Abspielfehler nach einem Ballgewinn hatte.
Russ: 4+ Unsere Innenverteidigung ist ein Graus. Wenn die Gladbacher nicht so blind und der Schiedsrichter nicht so gnädig gewesen wäre, hätte das noch übel enden können. Ließ sich einige Male übertümpeln, war aber noch bedeutend besser als Franz.
Franz: 5+ Glänzte heute mit erbärmlichen Zweikampfverhalten und eine Schwachsinnsaktion par excellence. Etliche Mal direkt beteiligt, wenn es gefährlich wurde.
Schorch: 3 So gesehen eine einwandfreie Leistung. Aber es wird schon sehr bald wieder Diskussionen um ihn geben. Bis zur 70sten Minute sah das sehr solide aus, bis er dann gleich 2 Mal von Reus (?!) überlaufen wurde, der nicht einmal eine Täuschungsmanöver auspacken musste. Einfach ansatzlos an ihm vorbeigezogen. Zudem mit einem Leichtsinnszweikampf gegen 2 Gladbacher gegen Ende, der mich nichts Gutes ahnen lässt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Schwegler: 3+ Bis zu seinem Geniestreich, seiner sagenhaften Flanke auf Ochs, war er mir eher negativ aufgefallen. Einmal mit einem leichtsinnigem Verdribbler, der hätte gefährlich werden können, ein weiteres Mal mit einem ausgesprochen amateurhaften Zweikampfverhalten, was man von ihm so bisher nicht kannte. Dann aber zunehmend der "alte", todsichere Schwegler, der einfach keine Fehler macht, stets Bälle verteilt.
Meier: 2 Da gibt es wohl kaum was zu beanstanden. Da werden seine Kritiker laut und dann bereitet er einfach mal das 2:0 eiskalt vor, hat eine weitere gute Kopfballchance und räumt auch defensiv ordentlich mit ab. Sehr schön!
Ochs: 2- War bis zu seinem Tor recht blass. Aber ohne gröbere Schnitzer. Besonders auffällig die Harmonie mit Jung, mit dem er heute unzählige Male die Positionen tauschte.
Köhler: 2- Auch für ihn freut es mich besonders, da er seinen Kritikern einmal mehr den Mund gestopft hat. Wobei er sich zwar heute wieder einmal durch seine Ballsicherheit auszeichnete, aber auch vieles in der Offensive schuldig blieb. So kann ich mich nicht an eine einzige seiner Flanken erinnern.
Halil: 2+ Für mich persönlich "man of the match". Immer anspielbar, immer quirlig, immer in Bewegung. Sorgte stets für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, kämpfte bis zum Umfallen und ließ dabei die spielerische Note nicht vermissen. Schade, dass sein Einsatz nichts direkt zählbares eingebracht hat.
Gekas: 1- Was will man ihm auch anderes geben? Gegen Hannover vll. mit 11 Ballkontakten. Heute waren es vll. 20. Darunter aber die indirekte Vorlage zur Führung (na? Wo sind die Kritiker???) und dann selber 2 Buden gemacht. Sehr schön! Skibbe: 3 Die Mannschaft hat Gladbach dominiert. Von Anfang an klar gemacht, dass sie auf Sieg gespielt und deutlich mehr Spielanteile gehabt. Aber zunächst keine Chancen herausgespielt (altes, altes Lied). Dann in der zweiten Halbzeit teilweise richtig schön gezaubert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Gekas einmal völlig zu Unrecht zurückgepfiffen wurde (dennoch war uns der Schiedsrichter diesmal hold!). Er hielt an Meier fest und der zahlt es ihm mit einer tollen Leistung wieder. Köhler spielt und trifft. Tzavellas spielt und weiss auch zu überzeugen. Warum er aber Chris bringt und dann auf einer Position wo er nächste wohl eher nicht spielen wird, verstehe ich nicht. Das größte Ärgernis is aber für mich gewesen, dass er Fenin nicht nach dem 4:0 bringt. Achja: Und die Ernennung bzw. Festhalten an Oka entwickelt sich zusehends als Witz!
Zu Oka: Die Parade nach Idrissous Schuss ist für mich viel höher einzuschätzen als die Abwehr gegen Arango. Zu diesem Zeitpunkt war der Käse gegessen, dennoch eine super Parade. In der ersten Halbzeit habe ich über Oka geflucht wie sonst noch was, aber letztendlich habe ich mich noch ruhig stimmen lassen. Ich kann aber auch deine Ansichten verstehen. Bei jedem hohen Ball die Luft anhalten zu müssen, ist irgendwann nicht mehr gesund.
Zu Halil: Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der ihn als Mann des Spiels sieht. Diese Spielfreude ist fantastisch und die Vorlage zum 4:0 könnte man sich tagelang ansehen.
War live im Stadion und habe eine fantastische Auswärtsleistung gesehen. Das war wie vom "Reißbrett". Aber der Reihenfolge:
Nikolov - Note 3 - Beim vermeintlichen 1:1 kann man Foulspiel geben. Ansonsten mit 2 guten Paraden, einmal beim rauslaufen zu zögerlich, einmal leicht unsicher. Oka wie er leibt und lebt. Nicht überragend, aber eben auch nicht schlecht.
Jung - Note 2,5 - Toll, wie er immer wieder mit Ochs die Positionen tauscht und flexibel mit nach vorne läuft. Endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend, der sich in der Startelf festsetzt!
Franz - Note 3 - Bei der Elfmetersituation hatte er Glück, ansonsten zweikampfstark und grundsolig.
Russ - Note 3 - Siehe Franz, ohne die Elfmetersituation.
Tzavellas - Note 3 - Erste HZ in der Defensive teilweise zu lässig, dafür nach vorne stark und mit tollem Standart vor dem 1:0. Könnte endlich mal ein Einkauf werden, der mal wieder als "Unbekannter" einschlägt.
Schwegler - Note 2,5 - Immer in Bewegung, mit Traumpass auf Paddy Ochs. Heute auch wieder mit sicherem Passspiel und konzentriert. Der Motor scheint wieder anzulaufen.
Meier - Note 1,5 - Überragende Partie das Langen. Das 2:0 eingeleitet und dann durch eine energische Energieleistung vorbereitet. Im Stadion konnte man wunderbar sehen, wie er noch den Kopf hochnahm und genau sah, wo Gekas stand. So sind er und Schwegler ein Topduo!
Ochs - Note 2,5 - Sein Tor war überragend, macht seine Ankündigung, effektiver zu werden, wahr (2 Tore + 1 Torvorlage sind eine tolle Bilanz. An 50 % der Treffern beteiligt). In der 1. Halbzeit wurde er aber sehr gut aus dem Spiel genommen, weshalb mehr über unsere linke Seite ging.
Köhler - Note 2 - Wo Köhler dann herausstechen konnte. Technisch stark, dazu mal wieder mit dem ganz wichtigen 1:0. Sein Status bei den Fans steigt, man merkt nun endlich, was man an diesem Mann hat. So ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.
Altintop - Note 2,5 - In der 1. Halbzeit einer der "schwächeren" Frankfurter, dafür dann aber in der 2. Halbzeit effektiver. Seine Vorarbeit zum 4-0 war überragend, darüber hinaus ballsicher und technisch ganz stark. Auf der Position im Offensiven Mittelfeld hat er mir sehr gut gefallen.
Gekas - Note 1 - 2 Tore, 1 Torvorlage und, was noch viel wichtiger für mich ist, viel in Bewegung. Setzte die Gladbacher hinten immer wieder unter Druck, bot sich an, zeigte allen, dass er sich hier integrieren will. Wenn er es packt, konstant diese Leistung abzurufen, dann wird es für Amanatidis schwer und für Fenin unmöglich an ihm vorbeizukommen! Ich bin begeistert von dem Auftritt heute.
Einwechselspieler bekommen keine Note.
Zum Schiedsrichter: Machte zwei Fehler, gab Gladbach und uns einen Elfer nicht. Das vermeintliche 1:1 konnte man abpfeifen, Torhüter werden im 5 Meter Raum immer wieder geschützt. Eine Sache ist sicher - es lag heute nicht am Schiri, dass G'bach verloren hat - wir waren einfach besser heute! Weiter so!
Was für ein Spiel und Spielgeist. Skibbe muss denen ordentlich die Leviten gelesen haben. Die 3 Punkte sind Gold wert.
Fazit:
Die Verletzung Ama's hat sich als Glücksfall erwiesen. Obgleich ich nicht unbedingt ein Gekas-Fan bin hat er heute mit sage und schreibe 12 Ballkontakten 2 Tore geschossen. Ein Resultat des intakten Mittelfeldes das heute top war. Altintop's Durchsetzungsvermögen vor dem 4:0 war heute bezeichnend für das ganze Team.
Schwaechstes Glied in der Mannschaft war mMn wieder die Abwehr obwohl wir kein Tor kassiert haben. Franz und Russ wieder einmal für mich die schwaechsten. Torwartfrage besteht weiterhin.
Die Stammelf kristalisiert sich immer mehr heraus. Im Mittelfeld sind die spielenden im Moment so stark, dass für Caio und Clark kein einrücken in Sicht ist.
Im Sturm sich es so aus, als ob Altintop seinen Platz sicher hat - daneben ja nach Gegner Gekas oder Fenin, denn nicht immer kann man so bequem im Mittelfeld agieren wie heute und da kann es sein, dass Fenin besser passt. Ama wird es wie auch Kormaz sehr schwer haben.
Nikolov 3,5 -> Würde ihm gerne ne bessere Note geben, muß aber der Scheuche Recht geben, sonderlich sicher geht bei einem zu Null auch anders...
Russ 3,5 -> Einige Male mit den typischen Russ Leichtsinnsfehlern, aber ansonsten grundsolide.
Franz 4 -> Hat Schwei gehabt, verdient sich aber den Bankplatz jetzt langsam mehr als Russ sobald Chris wieder Stamm spielt.
Tzavellas 3 -> Offensiv wird der uns noch viel Freude machen, defensiv gestern gut. Baute zum Ende hin aber mächtig ab. Ich bin aber guter Dinge.
Jung 2,5 -> Rechte Seite, Zuckerseite. Super Spiel, es wurd ihm aber auch recht einfach gemacht.
Ochs 2,5 -> Schon wieder ein Tor gemacht, enormes Laufpensum wie immer(kam mir zumindest so vor). In bestechender Form.
Schwegler -> 2 Noch nicht ganz Dreh- und Angelpunkt aber daß war heute ein absoluter Schritt in die richtige Richtung, hoffen wir mal daß er sich stabilisiert.
Meier 1,5 -> Na guck an, es geht doch. Fragt sich nur warum nicht in den zwei Wochen zuvor auch nur ansatzweise ähnlich?Heute das "Herz" der Mannschaft.
Köhler 2 -> Köhler Fußballgott Wird ja immer mehr zum Goalgetter. Auch sonst offensiv bestechend, defensiv ein paar kleinere Wackler, nicht der Rede wert. Bin gespannt wie sich die linke Seite entwickelt. Wird ja auch mal Zeit daß nicht alles nur über Ochs laufen muß. Für Korkmaz bleibt da wohl kein Platz mehr...
Altintop 2,5 -> Die ganze Offensivabteilung war heute richtiggehend aktiv und lauffreudig. War da keine Ausnahme.
Gekas 1 -> Fast äquivalent zum Hannover Spiel, nur dasser eben diesesmal 2 Tore gemacht hat. Daher Note 1 statt 6 wie ich sie ihm da gegeben habe. Ist halt ein Flop oder Top Spieler. Hoffe mal nicht daß jetzt wieder 2 Spiele mit 5 Ballkontakten und Null Aktionen kommen.
Nikolov (3+) - Außer dem groben Patzer, der zum 1 zu 1 führen könnte, war seine Leistung sehr gut, hielt mit tollen Paraden die 0 bei der Eintracht.
Jung (2,5) - Offensiv gut, Defensiv solide.
Franz (4,5) - Keine gute Abwehrleistung, wird am Freitag dann durch Chris ersetzt.
Russ (4)- Auch nicht sonderlich gut in der Defensive gestanden, das alte Lied Stellungsspiel!
Tzavellas (2)- Hat mich ernorm überrascht, in der Defensive verbessert, Offensiv auch sehr agil, seine Flanken sind sehenswert. Weiter so.
Schwegler (2)- Tolles Passspiel, hat das Spiel schön angekurbelt. Präsent, er findet so langsam in die Saison.
Meier (2)- Sehr gut, gute Übersicht, toll das Tor vorbereit- Meier in Hochform.
P. Ochs (1) - Bester Mann, taktisch gut gearbeit, gutes pressing. Tolles Tor, wenn es so weiter geht dann ist die NM in Sicht.
Altintop (2)- So muss ein Spielmacher aussehen, in Bewegung, anspielbereit. Caio sieh hin.
Köhler (1,5) - Was soll ich sagen? Ich würde ja lieber Korkmaz sehen... aber so ist er nicht nur Stammspieler, sondern hat eine Stammplatzgarantie.
Gekas (1) - Ich mag seine Spielweise nicht, aber er hat heute die Show gerockt. 2 Tore, eins vorbereitet. Besser gehts nichts bei ihm, er hat sein Limit ausgespielt. Dafür Chapeau! Amanatidis am Freitag sitzt du schön auf der Bank.
sCarecrow schrieb: Oka: 5 Mit Sicherheit wird WIB und einige andere empört reagieren, aber meiner Meinung nach war das heute quasi eine 1a-Darstellung was Okas billige Patzer bewirken können. Oka springt, viel mehr hüpft er 10 Centimeter in die Luft und wedelt unbeholfen mit den Armen um aus einer gänzlich ungefährlichen Situation ein Tor zu kassieren. Dass der Schiedsrichter den nicht gibt ist Dusel, auch wenn die Moderatoren von Sky dem Schiedsrichter Recht geben wollen. Es gibt viele Schiedsrichter die das, in meinen Augen absolut zurecht, nicht abpfeifen und dann meine lieben Eintrachtfreunde geht das Spiel nicht 0:4 aus! (logisch!) Wollen wir es uns lieber nicht ausmalen wie es dann ausgeht. Dann ein weiteren Patzer, wo er einen relativ schlecht geschossenen Ball nicht festhält und nicht einmal zur Seite abprallen lässt, sondern schön wieder in die Mitte. Unfassbar. Eine gute Fußabwehr gegen Arango macht diese dürftige Veranstaltung nicht besser. Der Eintracht fehlt eine echte Nummer 1!!! Btw.: 2 Saisonspiel von Oka, 2te Diskussion über seine Präsenz im Fünfmeterraum.
Ich bin einer von denen, die empört reagieren. Bei der Szene zum "1:1" sieht er nicht gut aus, wird aber behindert. Der vermeintlich "leichte" Ball von Arango war ein totales Flatterding, da muss man Oka eher loben dass er überhaupt drangekommen ist, egal, wohin er den dann abwehrt. Dazu kamen noch ein paar richtig gute Paraden. Dafür eine 5 zu geben ist absolut lächerlich, auch wenn es hier zur Zeit die große Mode ist, auf Oka einzudreschen.
Auch ohne seine Tore wäre die Leistung von Gekas sehr viel besser gewesen als in Hannover. Unabhängig von den Ballverlusten, hat läuferisch alles gegeben und so, sehr oft den ersten Pass aus der Gladbacher Abwehr gestört. Das war der erste Schritt auf dem Weg deren Angriffsspiel zu unterbinden und das hat er sehr gut gemacht.
Bei der Szene zum "1:1" sieht er nicht gut aus, wird aber behindert.
Unabhängig von irgendeiner Note für Oka untertreibst du doch hier. Fängt er den Ball und lässt ihn dann nach dem Kontakt mit Idrissou fallen, könnte man das noch durchgehen lassen. Aber er berührt den Ball nicht einmal, das darf einfach nicht passieren! Wo ist da die Sprungkraft und der Wille an den Ball zu kommen? Das ist - ähnlich wie beim 2:1 Gegentor in Hannover - amateurhaftes Zweikampfverhalten. Da muss er agressiver herauskommen. Butt ist gestern gegen Bremen in der ersten Halbzeit mit zwei gestreckten Beinen zum Ball gegangen. Da zählte nur eines, das Tor zu verhindern, komme was will. Das hat auch bitteschön nichts mit "Eindreschen" auf Oka zu tun. So etwas muss scharf kritisiert werden, genauso wie die beiden Paraden (vor allem die zweite) lobend zu erwähnen. Die Gesamtnote 5 sehe ich ebenfalls als zu hart an.
sCarecrow schrieb: Alter Schwede. Wenn ich die ganzen "befriedigend" für Oka sehe wird mir schwarz vor Augen. Begreift Ihr eg., dass die ganze Freude, das ganze ausgelassene Rumgefeiere und Geflachse nur ein bloßer Wunschgedanke wird, sobald der Schiedsrichter nicht oberkleinlich pfeift, nur weil Oka wie ein fluglahmer Vogel durch die Lüfte hüpft?!?!?!?
Deutlicher kann man sein Unvermögen und die möglichen Folgen nicht darstellen. Haben wir einen anderen Schiedsrichter in Gladbach führen wir vermutlich dieselben Diskussionen wie gestern. Nur mit mehr Vehemenz!
sCarecrow schrieb: Alter Schwede. Wenn ich die ganzen "befriedigend" für Oka sehe wird mir schwarz vor Augen. Begreift Ihr eg., dass die ganze Freude, das ganze ausgelassene Rumgefeiere und Geflachse nur ein bloßer Wunschgedanke wird, sobald der Schiedsrichter nicht oberkleinlich pfeift, nur weil Oka wie ein fluglahmer Vogel durch die Lüfte hüpft?!?!?!?
Bleib mal locker. Die Krähen am Straßenrand werden auch nie überfahren. Sind schlaue Vögel.
Das ganze Rumgefeiere, wie Du es nennst, geht nunmal so ok.
Nur weil Du das "Befriedigend" nicht annehmen willst, ist es trotzdem noch kein Mangelhaft.
Da ist sie doch wieder, die oberlehrerhafte Keule, die Du allen überhauen willst, die nicht Deiner Meinung sind.
Ich sollte Dich ja vor Dir selbst warnen, hast Du zwar nicht so geschrieben, aber ich machs trotzdem.
Kann Dir da nur zustimmen - für mich eine glatte 5 heute. Ich zähle mal auf: Idrissou- Treffer, anschließend lässt er einen Ball nach vorne klatschen, schließlich zögert er beim Rauslaufen als Franz das Laufduell so unorthodox für sich entschieden hat. Das war heute richtig schlecht vom Oka. Weshalb hier manche noch eine 3+ geben, wissen sie wohl selber nicht. Zuviel gesoffen nach dem 0:4 ???
Ich bin einer von denen, die empört reagieren. Bei der Szene zum "1:1" sieht er nicht gut aus, wird aber behindert. Der vermeintlich "leichte" Ball von Arango war ein totales Flatterding, da muss man Oka eher loben dass er überhaupt drangekommen ist, egal, wohin er den dann abwehrt. Dazu kamen noch ein paar richtig gute Paraden. Dafür eine 5 zu geben ist absolut lächerlich, auch wenn es hier zur Zeit die große Mode ist, auf Oka einzudreschen.
Du hast ja irgendwie ein Faible für Oka, daraus machst Du ja selber kein Geheimnis und es sei Dir unbenommen. Beim vermeintlichen 1:1 sieht er nicht "nicht gut" aus, sondern schlichtweg erbärmlich und eines Bundesligatorhüters nicht würdig. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das nicht erkennen kann. Das ist schlichtweg "absolut lächerlich", wie Du es meinst. Nicht nur, dass er NULL Präsenz zeigt und -wie immer- Entschlossenheit vermissen lässt, er springt auch gerade einmal 40 Centimeter (realistisch geschätzt) hoch. Wie kann ein Stürmer höher zum Kopfball ansetzen als Oka fassen?
Das ist einfach schlichtweg erbärmliches Torwartverhalten, was so keinem anderen Torhüter der Bundesliga passiert wäre.
Darüber hinaus ist das natürlich totaler Blödsinn was Du sagst, von wegen Mode. Denn er kommt hier verdammt gut weg. Was ich aber nach wie vor nicht begreifen kann. Dass niemand erkennen mag, dass dieses stümperhafte Verhalten uns nicht unwahrscheinlich einen lockeren Sieg gekostet hätte. Oder richtet sich die Note nach bloßer Tatsachenentscheidung? Fänd ich persönlich zu kurz gedacht.
Ich bleibe dabei: Oka versaut uns heute fast das Spiel auf klägliche Art und Weise, wie er es bereits in Hannover getan hat. Auch da kassiert ein "durchschnittlich starker" Torhüter das zweite Tor nicht. Vermutlich nicht einmal die "ruhige Kugel" ins Torwarteck.
Witzig finde ich die Abfeierei von ganz gewöhnlichen Paraden. "Er sieht zwar in der einen Szene echt sch**sse aus, aber hej, er hat auch 2 Bälle gehalten." Wow, meine Hochachtung. Nicht jeder Ball ging rein.
Meiner Meinung nach sollte Oka sich schnellstens artig bei Dr. Drees bedanken. Bei einem anderen Schiedsrichter würden die Notengeber mit mir einstimmen, so kommt er "mit einem blauen Auge" davon...
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Nikolov 3 - sein einziger Fehler war die Situation mit Idrissou
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 3+ - wird immer besser und war heute nicht schlecht
Jung 2-
Ochs 2
Schwegler 3+
Meier 2+
Köhler 2
Altintop 2
Gekas 1
Bitte mit Skibbe schnell verlängern bevor Leverkusen Ihn will.
Jung => 3 Hinten solide, nach vorne heute nicht so agil.
Russ => 3 Solide.
Franz => 3,5 Meistens auch solide, einmal gegen Idrissou mit unnötigen Foulspiel.
Tsavellas => 2 Langsam? Das dürfte spätestens nach heute wohl legende sein. Zweikampfstark, spielerisch ansprechend mit guten Flanken. Hat zusammen mit Köhler und Altintop dafür gesorgt, dass heute über Links mehr ging als über rechts. Ich hoffe, er legt die unbeherrschtheit noch ab.
Schwegler => 2 Klar auf dem Vormarsch. Traumpass auf Ochs, gut die Bälle verteilt, leider ab und an unnötige Fehlpässe.
Meier => 1,5 Wieder der alte. Schöne Torvorbereitung, unglaublich oft am Ball und sehr laufstark.
Ochs => 2 Tolles Tor. Läuft viel, kämpft viel, ein toller Kaptain.
Altintop => 2 Ballsicher, zweikampfstark, einfach ein guter Fußballer. Hat sich erstmal in die Mannschaft gespielt.
Köhler => 2,5 Torjärger! Vor allem in der erten Halbzeit sehr agil, belebt mit Altintop und Tzavellas die so lange brach liegende linke Seite.
Gekas => 1 Zwei Tore, eins vorbereitet. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Er machte aber davon abgesehen ein sehr gutes Spiel, setzt laufend die gegnerische Verteidigung unter Druck, immer anspielbar und Ballsicher. Lauffaul? Die nächste Legende können wir begraben.
Chris, Caio, Clark => Alle mit C kamen heute zu spät ,-)
Insgesamt eine souveräne Vorstellung auf der man aufbauen kann. Es gab nur wenig brenzlige Situation, trotzdem könnte die Defensive noch stabiler werden. Offensiv hat mir das sehr gut gefallen, Ballsicher mit guten Kombinationen und direktem Spiel. Klasse!
was ist dann leverkusen? ein a-ligist?
Mit Sicherheit wird WIB und einige andere empört reagieren, aber meiner Meinung nach war das heute quasi eine 1a-Darstellung was Okas billige Patzer bewirken können.
Oka springt, viel mehr hüpft er 10 Centimeter in die Luft und wedelt unbeholfen mit den Armen um aus einer gänzlich ungefährlichen Situation ein Tor zu kassieren. Dass der Schiedsrichter den nicht gibt ist Dusel, auch wenn die Moderatoren von Sky dem Schiedsrichter Recht geben wollen.
Es gibt viele Schiedsrichter die das, in meinen Augen absolut zurecht, nicht abpfeifen und dann meine lieben Eintrachtfreunde geht das Spiel nicht 0:4 aus! (logisch!)
Wollen wir es uns lieber nicht ausmalen wie es dann ausgeht.
Dann ein weiteren Patzer, wo er einen relativ schlecht geschossenen Ball nicht festhält und nicht einmal zur Seite abprallen lässt, sondern schön wieder in die Mitte.
Unfassbar.
Eine gute Fußabwehr gegen Arango macht diese dürftige Veranstaltung nicht besser. Der Eintracht fehlt eine echte Nummer 1!!!
Btw.: 2 Saisonspiel von Oka, 2te Diskussion über seine Präsenz im Fünfmeterraum.
Jung: 2
Viel getan auf dem rechten Flügel. Überlief Ochs regelmäßig, so dass er bis zur 60sten Minute bedeuten mehr Aktionen in der Offensive hatte als Ochs selber.
Zudem ließ er hinten kaum was anbrennen, auch wenn er wieder einen blöden Abspielfehler nach einem Ballgewinn hatte.
Russ: 4+
Unsere Innenverteidigung ist ein Graus. Wenn die Gladbacher nicht so blind und der Schiedsrichter nicht so gnädig gewesen wäre, hätte das noch übel enden können.
Ließ sich einige Male übertümpeln, war aber noch bedeutend besser als Franz.
Franz: 5+
Glänzte heute mit erbärmlichen Zweikampfverhalten und eine Schwachsinnsaktion par excellence. Etliche Mal direkt beteiligt, wenn es gefährlich wurde.
Schorch: 3
So gesehen eine einwandfreie Leistung.
Aber es wird schon sehr bald wieder Diskussionen um ihn geben. Bis zur 70sten Minute sah das sehr solide aus, bis er dann gleich 2 Mal von Reus (?!) überlaufen wurde, der nicht einmal eine Täuschungsmanöver auspacken musste. Einfach ansatzlos an ihm vorbeigezogen.
Zudem mit einem Leichtsinnszweikampf gegen 2 Gladbacher gegen Ende, der mich nichts Gutes ahnen lässt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Schwegler: 3+
Bis zu seinem Geniestreich, seiner sagenhaften Flanke auf Ochs, war er mir eher negativ aufgefallen.
Einmal mit einem leichtsinnigem Verdribbler, der hätte gefährlich werden können, ein weiteres Mal mit einem ausgesprochen amateurhaften Zweikampfverhalten, was man von ihm so bisher nicht kannte.
Dann aber zunehmend der "alte", todsichere Schwegler, der einfach keine Fehler macht, stets Bälle verteilt.
Meier: 2
Da gibt es wohl kaum was zu beanstanden. Da werden seine Kritiker laut und dann bereitet er einfach mal das 2:0 eiskalt vor, hat eine weitere gute Kopfballchance und räumt auch defensiv ordentlich mit ab.
Sehr schön!
Ochs: 2-
War bis zu seinem Tor recht blass. Aber ohne gröbere Schnitzer.
Besonders auffällig die Harmonie mit Jung, mit dem er heute unzählige Male die Positionen tauschte.
Köhler: 2-
Auch für ihn freut es mich besonders, da er seinen Kritikern einmal mehr den Mund gestopft hat.
Wobei er sich zwar heute wieder einmal durch seine Ballsicherheit auszeichnete, aber auch vieles in der Offensive schuldig blieb.
So kann ich mich nicht an eine einzige seiner Flanken erinnern.
Halil: 2+
Für mich persönlich "man of the match". Immer anspielbar, immer quirlig, immer in Bewegung. Sorgte stets für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, kämpfte bis zum Umfallen und ließ dabei die spielerische Note nicht vermissen.
Schade, dass sein Einsatz nichts direkt zählbares eingebracht hat.
Gekas: 1-
Was will man ihm auch anderes geben? Gegen Hannover vll. mit 11 Ballkontakten. Heute waren es vll. 20. Darunter aber die indirekte Vorlage zur Führung (na? Wo sind die Kritiker???) und dann selber 2 Buden gemacht.
Sehr schön!
Skibbe: 3
Die Mannschaft hat Gladbach dominiert. Von Anfang an klar gemacht, dass sie auf Sieg gespielt und deutlich mehr Spielanteile gehabt. Aber zunächst keine Chancen herausgespielt (altes, altes Lied).
Dann in der zweiten Halbzeit teilweise richtig schön gezaubert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Gekas einmal völlig zu Unrecht zurückgepfiffen wurde (dennoch war uns der Schiedsrichter diesmal hold!).
Er hielt an Meier fest und der zahlt es ihm mit einer tollen Leistung wieder. Köhler spielt und trifft. Tzavellas spielt und weiss auch zu überzeugen.
Warum er aber Chris bringt und dann auf einer Position wo er nächste wohl eher nicht spielen wird, verstehe ich nicht.
Das größte Ärgernis is aber für mich gewesen, dass er Fenin nicht nach dem 4:0 bringt.
Achja: Und die Ernennung bzw. Festhalten an Oka entwickelt sich zusehends als Witz!
Das Offensivspiel war heute durchaus wieder intakt, aber ich denke, mit ein bisschen weniger Glück hätte es auch ein 4:2 oder noch weniger werden können. Das Abwehrverhalten von Franz sagt mir nicht so ganz zu und Russ neigt ja mittlerweile auch mehr zur Wundertüte. Ich denke, da kann man noch dran arbeiten. Ein bisschen mehr Konstanz und die Eintracht könnte mit dem jetzigen Leistungsvermögen in 31 Spieltagen in den Top 10 stehen.
Ob man dafür nun Gladbach als leichten Gegner sieht oder nicht, ist eigentlich auch egal. Die Bayern wurden schließlich letztes Jahr auch einmal besiegt - peinlicher wäre es gegen potentielle Absteiger Punkte zu lassen.
Wenn ich die ganzen "befriedigend" für Oka sehe wird mir schwarz vor Augen.
Begreift Ihr eg., dass die ganze Freude, das ganze ausgelassene Rumgefeiere und Geflachse nur ein bloßer Wunschgedanke wird, sobald der Schiedsrichter nicht oberkleinlich pfeift, nur weil Oka wie ein fluglahmer Vogel durch die Lüfte hüpft?!?!?!?
Deutlicher kann man sein Unvermögen und die möglichen Folgen nicht darstellen.
Haben wir einen anderen Schiedsrichter in Gladbach führen wir vermutlich dieselben Diskussionen wie gestern.
Nur mit mehr Vehemenz!
Zu Oka: Die Parade nach Idrissous Schuss ist für mich viel höher einzuschätzen als die Abwehr gegen Arango. Zu diesem Zeitpunkt war der Käse gegessen, dennoch eine super Parade. In der ersten Halbzeit habe ich über Oka geflucht wie sonst noch was, aber letztendlich habe ich mich noch ruhig stimmen lassen. Ich kann aber auch deine Ansichten verstehen. Bei jedem hohen Ball die Luft anhalten zu müssen, ist irgendwann nicht mehr gesund.
Zu Halil: Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der ihn als Mann des Spiels sieht. Diese Spielfreude ist fantastisch und die Vorlage zum 4:0 könnte man sich tagelang ansehen.
Nikolov - Note 3 - Beim vermeintlichen 1:1 kann man Foulspiel geben. Ansonsten mit 2 guten Paraden, einmal beim rauslaufen zu zögerlich, einmal leicht unsicher. Oka wie er leibt und lebt. Nicht überragend, aber eben auch nicht schlecht.
Jung - Note 2,5 - Toll, wie er immer wieder mit Ochs die Positionen tauscht und flexibel mit nach vorne läuft. Endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend, der sich in der Startelf festsetzt!
Franz - Note 3 - Bei der Elfmetersituation hatte er Glück, ansonsten zweikampfstark und grundsolig.
Russ - Note 3 - Siehe Franz, ohne die Elfmetersituation.
Tzavellas - Note 3 - Erste HZ in der Defensive teilweise zu lässig, dafür nach vorne stark und mit tollem Standart vor dem 1:0. Könnte endlich mal ein Einkauf werden, der mal wieder als "Unbekannter" einschlägt.
Schwegler - Note 2,5 - Immer in Bewegung, mit Traumpass auf Paddy Ochs. Heute auch wieder mit sicherem Passspiel und konzentriert. Der Motor scheint wieder anzulaufen.
Meier - Note 1,5 - Überragende Partie das Langen. Das 2:0 eingeleitet und dann durch eine energische Energieleistung vorbereitet. Im Stadion konnte man wunderbar sehen, wie er noch den Kopf hochnahm und genau sah, wo Gekas stand. So sind er und Schwegler ein Topduo!
Ochs - Note 2,5 - Sein Tor war überragend, macht seine Ankündigung, effektiver zu werden, wahr (2 Tore + 1 Torvorlage sind eine tolle Bilanz. An 50 % der Treffern beteiligt). In der 1. Halbzeit wurde er aber sehr gut aus dem Spiel genommen, weshalb mehr über unsere linke Seite ging.
Köhler - Note 2 - Wo Köhler dann herausstechen konnte. Technisch stark, dazu mal wieder mit dem ganz wichtigen 1:0. Sein Status bei den Fans steigt, man merkt nun endlich, was man an diesem Mann hat. So ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.
Altintop - Note 2,5 - In der 1. Halbzeit einer der "schwächeren" Frankfurter, dafür dann aber in der 2. Halbzeit effektiver. Seine Vorarbeit zum 4-0 war überragend, darüber hinaus ballsicher und technisch ganz stark. Auf der Position im Offensiven Mittelfeld hat er mir sehr gut gefallen.
Gekas - Note 1 - 2 Tore, 1 Torvorlage und, was noch viel wichtiger für mich ist, viel in Bewegung. Setzte die Gladbacher hinten immer wieder unter Druck, bot sich an, zeigte allen, dass er sich hier integrieren will. Wenn er es packt, konstant diese Leistung abzurufen, dann wird es für Amanatidis schwer und für Fenin unmöglich an ihm vorbeizukommen! Ich bin begeistert von dem Auftritt heute.
Einwechselspieler bekommen keine Note.
Zum Schiedsrichter: Machte zwei Fehler, gab Gladbach und uns einen Elfer nicht. Das vermeintliche 1:1 konnte man abpfeifen, Torhüter werden im 5 Meter Raum immer wieder geschützt. Eine Sache ist sicher - es lag heute nicht am Schiri, dass G'bach verloren hat - wir waren einfach besser heute! Weiter so!
Fazit:
Die Verletzung Ama's hat sich als Glücksfall erwiesen. Obgleich ich nicht unbedingt ein Gekas-Fan bin hat er heute mit sage und schreibe 12 Ballkontakten 2 Tore geschossen. Ein Resultat des intakten Mittelfeldes das heute top war. Altintop's Durchsetzungsvermögen vor dem 4:0 war heute bezeichnend für das ganze Team.
Schwaechstes Glied in der Mannschaft war mMn wieder die Abwehr obwohl wir kein Tor kassiert haben. Franz und Russ wieder einmal für mich die schwaechsten. Torwartfrage besteht weiterhin.
Die Stammelf kristalisiert sich immer mehr heraus. Im Mittelfeld sind die spielenden im Moment so stark, dass für Caio und Clark kein einrücken in Sicht ist.
Im Sturm sich es so aus, als ob Altintop seinen Platz sicher hat - daneben ja nach Gegner Gekas oder Fenin, denn nicht immer kann man so bequem im Mittelfeld agieren wie heute und da kann es sein, dass Fenin besser passt. Ama wird es wie auch Kormaz sehr schwer haben.
Russ 3,5 -> Einige Male mit den typischen Russ Leichtsinnsfehlern, aber ansonsten grundsolide.
Franz 4 -> Hat Schwei gehabt, verdient sich aber den Bankplatz jetzt langsam mehr als Russ sobald Chris wieder Stamm spielt.
Tzavellas 3 -> Offensiv wird der uns noch viel Freude machen, defensiv gestern gut. Baute zum Ende hin aber mächtig ab. Ich bin aber guter Dinge.
Jung 2,5 -> Rechte Seite, Zuckerseite. Super Spiel, es wurd ihm aber auch recht einfach gemacht.
Ochs 2,5 -> Schon wieder ein Tor gemacht, enormes Laufpensum wie immer(kam mir zumindest so vor). In bestechender Form.
Schwegler -> 2 Noch nicht ganz Dreh- und Angelpunkt aber daß war heute ein absoluter Schritt in die richtige Richtung, hoffen wir mal daß er sich stabilisiert.
Meier 1,5 -> Na guck an, es geht doch. Fragt sich nur warum nicht in den zwei Wochen zuvor auch nur ansatzweise ähnlich?Heute das "Herz" der Mannschaft.
Köhler 2 -> Köhler Fußballgott Wird ja immer mehr zum Goalgetter. Auch sonst offensiv bestechend, defensiv ein paar kleinere Wackler, nicht der Rede wert. Bin gespannt wie sich die linke Seite entwickelt. Wird ja auch mal Zeit daß nicht alles nur über Ochs laufen muß. Für Korkmaz bleibt da wohl kein Platz mehr...
Altintop 2,5 -> Die ganze Offensivabteilung war heute richtiggehend aktiv und lauffreudig. War da keine Ausnahme.
Gekas 1 -> Fast äquivalent zum Hannover Spiel, nur dasser eben diesesmal 2 Tore gemacht hat. Daher Note 1 statt 6 wie ich sie ihm da gegeben habe. Ist halt ein Flop oder Top Spieler. Hoffe mal nicht daß jetzt wieder 2 Spiele mit 5 Ballkontakten und Null Aktionen kommen.
Nikolov (3+) - Außer dem groben Patzer, der zum 1 zu 1 führen könnte, war seine Leistung sehr gut, hielt mit tollen Paraden die 0 bei der Eintracht.
Jung (2,5) - Offensiv gut, Defensiv solide.
Franz (4,5) - Keine gute Abwehrleistung, wird am Freitag dann durch Chris ersetzt.
Russ (4)- Auch nicht sonderlich gut in der Defensive gestanden, das alte Lied Stellungsspiel!
Tzavellas (2)- Hat mich ernorm überrascht, in der Defensive verbessert, Offensiv auch sehr agil, seine Flanken sind sehenswert. Weiter so.
Schwegler (2)- Tolles Passspiel, hat das Spiel schön angekurbelt. Präsent, er findet so langsam in die Saison.
Meier (2)- Sehr gut, gute Übersicht, toll das Tor vorbereit- Meier in Hochform.
P. Ochs (1) - Bester Mann, taktisch gut gearbeit, gutes pressing. Tolles Tor, wenn es so weiter geht dann ist die NM in Sicht.
Altintop (2)- So muss ein Spielmacher aussehen, in Bewegung, anspielbereit. Caio sieh hin.
Köhler (1,5) - Was soll ich sagen? Ich würde ja lieber Korkmaz sehen... aber so ist er nicht nur Stammspieler, sondern hat eine Stammplatzgarantie.
Gekas (1) - Ich mag seine Spielweise nicht, aber er hat heute die Show gerockt. 2 Tore, eins vorbereitet. Besser gehts nichts bei ihm, er hat sein Limit ausgespielt. Dafür Chapeau! Amanatidis am Freitag sitzt du schön auf der Bank.
Ich bin einer von denen, die empört reagieren.
Bei der Szene zum "1:1" sieht er nicht gut aus, wird aber behindert.
Der vermeintlich "leichte" Ball von Arango war ein totales Flatterding, da muss man Oka eher loben dass er überhaupt drangekommen ist, egal, wohin er den dann abwehrt.
Dazu kamen noch ein paar richtig gute Paraden.
Dafür eine 5 zu geben ist absolut lächerlich, auch wenn es hier zur Zeit die große Mode ist, auf Oka einzudreschen.
Unabhängig von den Ballverlusten, hat läuferisch alles gegeben und so, sehr oft den ersten Pass aus der Gladbacher Abwehr gestört. Das war der erste Schritt auf dem Weg deren Angriffsspiel zu unterbinden und das hat er sehr gut gemacht.
Unabhängig von irgendeiner Note für Oka untertreibst du doch hier. Fängt er den Ball und lässt ihn dann nach dem Kontakt mit Idrissou fallen, könnte man das noch durchgehen lassen.
Aber er berührt den Ball nicht einmal, das darf einfach nicht passieren! Wo ist da die Sprungkraft und der Wille an den Ball zu kommen? Das ist - ähnlich wie beim 2:1 Gegentor in Hannover - amateurhaftes Zweikampfverhalten. Da muss er agressiver herauskommen. Butt ist gestern gegen Bremen in der ersten Halbzeit mit zwei gestreckten Beinen zum Ball gegangen. Da zählte nur eines, das Tor zu verhindern, komme was will.
Das hat auch bitteschön nichts mit "Eindreschen" auf Oka zu tun. So etwas muss scharf kritisiert werden, genauso wie die beiden Paraden (vor allem die zweite) lobend zu erwähnen. Die Gesamtnote 5 sehe ich ebenfalls als zu hart an.
Bleib mal locker. Die Krähen am Straßenrand werden auch nie überfahren. Sind schlaue Vögel.
Das ganze Rumgefeiere, wie Du es nennst, geht nunmal so ok.
Nur weil Du das "Befriedigend" nicht annehmen willst, ist es trotzdem noch kein Mangelhaft.
Da ist sie doch wieder, die oberlehrerhafte Keule, die Du allen überhauen willst, die nicht Deiner Meinung sind.
Ich sollte Dich ja vor Dir selbst warnen, hast Du zwar nicht so geschrieben, aber ich machs trotzdem.
Kann Dir da nur zustimmen - für mich eine glatte 5 heute.
Ich zähle mal auf: Idrissou- Treffer, anschließend lässt er einen Ball nach vorne klatschen, schließlich zögert er beim Rauslaufen als Franz das Laufduell so unorthodox für sich entschieden hat. Das war heute richtig schlecht vom Oka.
Weshalb hier manche noch eine 3+ geben, wissen sie wohl selber nicht. Zuviel gesoffen nach dem 0:4 ???
Du hast ja irgendwie ein Faible für Oka, daraus machst Du ja selber kein Geheimnis und es sei Dir unbenommen.
Beim vermeintlichen 1:1 sieht er nicht "nicht gut" aus, sondern schlichtweg erbärmlich und eines Bundesligatorhüters nicht würdig.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man das nicht erkennen kann.
Das ist schlichtweg "absolut lächerlich", wie Du es meinst.
Nicht nur, dass er NULL Präsenz zeigt und -wie immer- Entschlossenheit vermissen lässt, er springt auch gerade einmal 40 Centimeter (realistisch geschätzt) hoch.
Wie kann ein Stürmer höher zum Kopfball ansetzen als Oka fassen?
Das ist einfach schlichtweg erbärmliches Torwartverhalten, was so keinem anderen Torhüter der Bundesliga passiert wäre.
Darüber hinaus ist das natürlich totaler Blödsinn was Du sagst, von wegen Mode.
Denn er kommt hier verdammt gut weg.
Was ich aber nach wie vor nicht begreifen kann.
Dass niemand erkennen mag, dass dieses stümperhafte Verhalten uns nicht unwahrscheinlich einen lockeren Sieg gekostet hätte.
Oder richtet sich die Note nach bloßer Tatsachenentscheidung? Fänd ich persönlich zu kurz gedacht.
Ich bleibe dabei:
Oka versaut uns heute fast das Spiel auf klägliche Art und Weise, wie er es bereits in Hannover getan hat. Auch da kassiert ein "durchschnittlich starker" Torhüter das zweite Tor nicht. Vermutlich nicht einmal die "ruhige Kugel" ins Torwarteck.
Witzig finde ich die Abfeierei von ganz gewöhnlichen Paraden.
"Er sieht zwar in der einen Szene echt sch**sse aus, aber hej, er hat auch 2 Bälle gehalten."
Wow, meine Hochachtung. Nicht jeder Ball ging rein.
Meiner Meinung nach sollte Oka sich schnellstens artig bei Dr. Drees bedanken. Bei einem anderen Schiedsrichter würden die Notengeber mit mir einstimmen, so kommt er "mit einem blauen Auge" davon...
Tzavellas 2,5
Russ 3,5
Franz 4,0
Jung 2,5
Schwegler 2,5
Meier 2,0
Koehler 2,0
Ochs 2,0
Altintop 2,0
Gekas 1,5