>

So denken die Freiburger über das Spiel

#
Ich bin doch immer wieder verwundert, dass es noch Bundesligavereine gibt, die über kein ordentliches Forum verfügen. Der SC hält hier also als Beweis der digitalen Kluft her.

Naja, immerhin konnte ich dann doch ein paar Stimmen der Breisgauer auftreiben:

Aus der Euphorie heraus tippe ich auch für einen knappen Sieg für unseren SC. Frankfurt wird mit einer breiten Brust in das Spiel gehen, wir allerdings auch. Wird denke ein spannendes und am Ende auch knappes Spiel.

Auch ich tippe auf einen knappen Sc Sieg. Ich glaube das Frankfurt jetzt zu überheblich in die Partie geht, wir das ausnutzen werden und nach diesem Spieltag auf Platz 5 stehen werden.

Das ganze wird auf jeden Fall ne ziemlich enge Sache, da beide Teams ziemlich euphorisch sind. Denke allerdings, dass Frankfurt aufgrund ihrem spielerischen Vermögen knapp gewinnen; tippe auf ein 2:1...

Die Diva vom Main... Bei keiner Mannschaft dürfte es wohl so schwer fallen ein Ergebnis zu tippen wie bei der Frankfurter Eintracht. Das Spiel gegen BMG war überzeugend, speziell Köhler und Ochs gefallen mir da sehr sehr gut. Dass Gekas ins Rollen kommt ist auch nicht sonderlich hilfreich für unsere Punktejagd am Main. In der Gesamtbetrachtung dürfte der Schlüssel zum Sieg bzw. Punktgewinn in frankfurt im Mittelfeld liegen. Kann man das Powerplay angesprochenen Mittelfeldhelden der Eintracht unterbinden schwimmt der Sturm in trüben Gewässern.
Individuelle Fehler, wie geistige Umnachtungen Schusters zum Beispiel, müssen ganz dringend ausbleiben. Im Sturm muss ab und an mal ein Ball gen Cissé fliegen, der kümmert sich dann schon um den Rest. Im Kadervergleich und den eher asubleibenden Erfolgen in Duellen mit Frankfurt (subjektiv, habe keine Statistik nachgeschlagen) sehe ich die Favoritenrolle ganz klar bei der Eintracht. Je "dreckiger" das Spiel wird, desto höher ist für uns wohl die chance etwas mitzunehmen. Mein Tipp für das Flutlichtspiel lautet 2:1 für die Eintracht, Tore durch Chris, Köhler und Cissé.

Mein Tip: Knapper Sieg! Warum? Wir haben Cissé. Nein, jetzt mal ehrlich: Es wird ein enges Spiel und wie schon zuvor angesprochen muss das Team (vorallem die Defensive) in jeder Minute hellwach sein. Vorallem muss man sich mMn um Ochs kümmern. Am Ende wirds ein dreckiger 1:0 Auswärtssieg, Tor in der 79. Minute durch ... ich denke jeder weiß es  

Die Frage ist, wie sich die Freiburger Defensive prästentieren wird. Ich denke nicht, dass es so "einfach" wie gegen die Stuttgarter wird. Die Eintracht hat mit Ochs, Meier und Gekas mindestens 3 brandgefährliche Offensivkräfte im Kader. Auf der anderen Seite halte ich die Defensive der Frankfurter nicht für sehr stark. Ich denke, dass hier schon das eine oder andere Tor für uns drin ist. Ich tippe auf einen Sieg der Eintracht. Im besten Fall wird es ein unentschieden.

Frankfurt habe ich als "Angstgegner" des SC im Kopf. Habe eher ein schlechtes Gefühl, das hatte ich aber auch gegen den VFB.

also ich bin mir sicher, dass der SC nicht so sicher wie in Freiburg gegen den VfB auftreten wird.. Ich denke es gibt wohl von der Ansehnlichkeit eher ein Spiel wie in Nürnberg.. Wenn dann aber das Ergebnis genau so aussieht, soll mir das auch recht sein ^^ Mein Tipp geht aber auch eher in Richtung der Frankfurter.. Die werden uns gehörig über den Platz schicken und ein gutes Spiel zeigen.. 2:1 für Frankfurt

Frankfurt ist eine der schwer auszurechnendsten Mannschaften der Liga. An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren. Ich denke unser Lauf und der Aufschung von Frankfurt werden sich irgendwie egalisieren, sodass am Ende das erste Remis der Saison steht. Ich wäre damit vollkommen zufrieden.

Um mal Optimismus zu versprühen: Ich tippe 0:2 für den SC Freiburg. Wir haben nen guten Tag, Frankfurt nen schlechten. Sag ich jetzt einfach mal. Ich bin auf jeden Fall optimistisch, wie bereits angedeutet. Und es wäre schön wenn Yano ne Hütte macht.

Hallo Freunde, das wird doch eine glasklare Sache für Frankfurt gegen Abstiegskandidat Nr. 1,
unser SC. Das belegt doch schon die Statistik aus den letzten 10 Pflichtspielen.
Eintracht 3 Siege, 2 U, 5 Niederlagen
SC 6 Siege, 2 U, 2 Niederlagen

Zusammengefasst: Unsere Defensive steht nicht wirklich (sollte Barth wieder anfangen verstehe ich jedenfalls die Welt nicht mehr: Zweikampfquote 26.5% gegen Stuttgart...)
Offensiv haben wir mit Yano und Cisse zwei gute, leider funktioniert das Mittelfeld bis auf Abdessadki nur bedingt. Da wird es Zeit dass mit Putsila etwas Struktur reinkommt.
Auf der anderen Seite die Eintracht, die vom Spielermaterial halt einfach besser ist. Von daher folgt für mich ein 2:0

Denke ein Punkt müsste möglich sein. Bei diesen beiden Mannschaften ist jedoch alles möglich. Ich glaube den letzten Siegtreffer den ich live in Frankfurt sah, hat ein gewisser "Rath" erzielt. Ist schon ein Weilchen her....

Freiburg gewinnt 1:0 durch Yano. Ansehnlich wird das Spiel denke ich aber nicht werden.

Wüstling Maik wird 2 mal von Cisse ausgetanzt.

(Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt--sc-freiburg/topic/ansicht_25_65264_seite1.html)
#
Freiburg ist die einzige Mannschaft in der Liga, die ich leiden kann.  
#
Naja, schon manche sehr euphorisch, am realistischsten ist der, der schreibt, dass man Spiele gegen uns sehr schlecht tippen kann. Mir aber egal, gegen die Breisgauer muss zuhause ein Sieg her!!
#
Frankfurt ist eine der schwer auszurechnendsten Mannschaften der Liga. An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren.

Das gleiche denke ich mir auch immer wieder. Seit vielen Jahren.
#
ChristianW. schrieb:
Frankfurt ist eine der schwer auszurechnendsten Mannschaften der Liga. An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren.

Das gleiche denke ich mir auch immer wieder. Seit vielen Jahren.

Die Wiedergeburt der Diva...
#
losmann schrieb:

das ist mir schon aufgefallen, dass du kein eintracht-fan sein kannst!

Zu den Meinungen: relativ am Boden geblieben wie ich finde! Haben ja auch keine andere Wahl, auch wenn die Leistung gegen Stuttgart keine schlechte war. Ändert trotzdem nix dran, dass wir sie am Freitag aus dem Stadion pusten werden.
#
Mir egal was die denken, so lange sich bei uns keiner hinstellt und erzählt, "Wenn wir diese Saison nach oben wollen, müssen wir Gegner wie Freiburg schlagen. Ganz klar.“  
#
losmann schrieb:

Ich kann die auch super leiden!

Bin da immerhin geboren.

Zu den Tipps bzw. Denke der Freiburger Fans kann man schreiben, nachvollziehbar - aber die Eintracht gewinnt.

Gruß Afrigaaner
#
peacemaker8 schrieb:
losmann schrieb:

Zu den Meinungen: relativ am Boden geblieben wie ich finde! Haben ja auch keine andere Wahl, auch wenn die Leistung gegen Stuttgart keine schlechte war. Ändert trotzdem nix dran, dass wir sie am Freitag aus dem Stadion pusten werden.

Da interpretierst du den Verfasser falsch!

Freiburg kann er und ich leiden.
Die Eintracht aber lieben wir!

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
peacemaker8 schrieb:
losmann schrieb:

Da interpretierst du den Verfasser falsch!

Freiburg kann er und ich leiden.
Die Eintracht aber lieben wir!

Gruß Afrigaaner  

Genau so sieht es aus. ,-) Das Spiel muss gewonnen werden um die 2.Auftaktpleiten zu relativieren-odder. ,-)
#
An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren.

treffender kann man unseren Zustand diese Saison nicht beschreiben.

Immerhin, ein Fortschritt gegenüber 2008.

im Übrigen ist immer wieder lustig, wie sich die Argumente denen bei uns gleichen:

-hab ein .. Bauchgefühl
-da haben wir schon immer .. ausgesehen
-(wenn der Gegner letzte Woche verloren hat) der Gegner ist angeschlagen und daher gefährlich/der Gegner dürfte wenig Selbstvertrauen haben und ist daher leicht
-(wenn der Gegner letzte Woche gewonnen hat) der Gegner hat ne breite Brust und ist gefährlich/der Gegner wird überheblich sein und ist daher leicht

und ähnliche Küchenpsychologie...
#
J_Boettcher schrieb:
An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren.

treffender kann man unseren Zustand diese Saison nicht beschreiben.

Immerhin, ein Fortschritt gegenüber 2008.

im Übrigen ist immer wieder lustig, wie sich die Argumente denen bei uns gleichen:

-hab ein .. Bauchgefühl
-da haben wir schon immer .. ausgesehen
-(wenn der Gegner letzte Woche verloren hat) der Gegner ist angeschlagen und daher gefährlich/der Gegner dürfte wenig Selbstvertrauen haben und ist daher leicht
-(wenn der Gegner letzte Woche gewonnen hat) der Gegner hat ne breite Brust und ist gefährlich/der Gegner wird überheblich sein und ist daher leicht

und ähnliche Küchenpsychologie...

was soll man auch anderes sagen
#
peacemaker8 schrieb:
losmann schrieb:

Der Typ ist irgendwas widerliches rot-weisses. Dem deppen "Humor" nach den er an den Tag legt dürfte das südöstlich von Frankfurt liegen.
#
.. schrieb:

scheeeen    diva is back  
#
propain schrieb:
peacemaker8 schrieb:
losmann schrieb:

Der Typ ist irgendwas widerliches rot-weisses. Dem deppen "Humor" nach den er an den Tag legt dürfte das südöstlich von Frankfurt liegen.

würde mich kein bisschen überraschen.
#
peter schrieb:
propain schrieb:
peacemaker8 schrieb:
losmann schrieb:

würde mich kein bisschen überraschen.

würde mich echt mal interessieren, welcher "alter hase" hier aus dem Forum mit seinem zweitnick daheim sitzt und sich fürstlich amüsiert...
oder eben doch oxxe...anders kann ich mir die statements nicht erklären...
#
Schobberobber72 schrieb:
Mir egal was die denken, so lange sich bei uns keiner hinstellt und erzählt, "Wenn wir diese Saison nach oben wollen, müssen wir Gegner wie Freiburg schlagen. Ganz klar.  

Wenn wir diese Saison nach oben wollen, müssen wir Gegner wie Freiburg schlagen. Ganz klar.
#
Freiburg mag ich, sie sind mir sympathisch. Trotzdem bleiben die 3 Punkte hier.  

Diese Passage trifft es am Besten:

Frankfurt ist eine der schwer auszurechnendsten Mannschaften der Liga. An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren
#
finde ich völlig ok wie die uns sehen. bei mir wird es sicherlich freitag 20:00 uhr bis ich überzeugt bin, dass wir das spiel gewinnen.

wie es dann 20:15 aussieht weiss ich noch nicht.  
#
peter schrieb:
finde ich völlig ok wie die uns sehen. bei mir wird es sicherlich freitag 20:00 uhr bis ich überzeugt bin, dass wir das spiel gewinnen.

wie es dann 20:15 aussieht weiss ich noch nicht.    

Hauptsache, Du hast Freitag um 22.14 h die volle Überzeugung, dass wir das Ding gewinnen!  

Teilen