>

Tipps und Aufstellung gegen den SC Freiburg

#
Leute, wie wir es drehen und wenden ist egal. Unsere IV ist momentan nicht in Topform, egal wer am Freitag aufläuft. Am besten, wir spielen mit allen allen drei und Chris als Libero...  

Ich wäre für:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Schorsch
---Schwegler
Meier------
Ochs  -  Altintop  -  Köhler
Fenin

Zur Halbzeit Chris in die IV
und in der 60. Gekas für Fenin.
Evtl. noch Caio für Altintop in der 75.

So gewinnen wir 2:0.
#
sCarecrow schrieb:

Für gewöhnlich würde ich sagen "Never change a winning T-Shirt"... äh... "Team!"
Aber in einem Heimspiel sehe ich Gekas Konterstärke nicht so angebracht, weshalb ich für Fenin plädieren würde.
Der endlich mal da spielen könnte, wo seine Stärken am besten zum Zuge kommen, der mit Altintop eine herrliche Unterstützung gefunden hätte.

Fenin wäre sicher eine Alternative. Aber ich würde erst einmal die gleiche Startelf auflaufen lassen und später gegebenenfalls notwendige Wechsel einleiten.
sCarecrow schrieb:

Altintop ist übrigens mein Man of the match, also ist Dein Einwurf nur bedingt witzig.

Man of the match ist für mich Gekas. Aber Altintop stand ihm neben Meier, Schwegler und Köhler, kaum nach.

Am meisten überrascht war ich allerdings von Tzavellas. Und das sehr positiv. Schon klasse wie er den Ball vorm 3:0 eroberte, schnell auf Schwegler abgab und dieser dann Ochs mit einem Traumpaß bediente. Worauf Ochs sich mit einem Traumtor revanchierte.  
#
Programmierer schrieb:

Man of the match ist für mich Gekas. Aber Altintop stand ihm neben Meier, Schwegler und Köhler, kaum nach.

Hat auch von mir ne bessere Note bekommen, einfach weil er seinen Job mehr als ausgezeichnet erledigt hat.
Stürmer müssen Tore schiessen, Gekas machte 2. Besser gehts kaum.

Aber Altintop lief gestern wie ein Berserker über den Platz. War überall zu finden. Kombinierte Herzblut mit Technik und sein Durchsetzungsvermögen, wie beispielsweise bei seiner Vorlage zum 4:0 war imponierend.

Daher der Sondertitel, aus meiner Sicht.

Am meisten überrascht war ich allerdings von Tzavellas. Und das sehr positiv. Schon klasse wie er den Ball vorm 3:0 eroberte, schnell auf Schwegler abgab und dieser dann Ochs mit einem Traumpaß bediente. Worauf Ochs sich mit einem Traumtor revanchierte.  

Ich spiele ungerne den Spielverderber, aber ich fürchte wir werden noch einige Diskussionen über seine Spritzigkeit verlieren.
Ich war auch bis zur 75. Minute auch recht angetan von seiner Leistung und sie war auch unterm Strich sehr ordentlich.
Aber in der Schlussviertelstunde wurde er gleich 2 Mal mit Einfachheit überlaufen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese "Langsamkeit" für ordentlich Zunder sorgen wird.
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Hat auch von mir ne bessere Note bekommen, einfach weil er seinen Job mehr als ausgezeichnet erledigt hat.

Aber Altintop lief gestern wie ein Berserker über den Platz. War überall zu finden. Kombinierte Herzblut mit Technik und sein Durchsetzungsvermögen, wie beispielsweise bei seiner Vorlage zum 4:0 war imponierend.

Ich spiele ungerne den Spielverderber, aber ich fürchte wir werden noch einige Diskussionen über seine Spritzigkeit verlieren.
Ich war auch bis zur 75. Minute auch recht angetan von seiner Leistung und sie war auch unterm Strich sehr ordentlich.
Aber in der Schlussviertelstunde wurde er gleich 2 Mal mit Einfachheit überlaufen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese "Langsamkeit" für ordentlich Zunder sorgen wird.

Da stimme ich Dir zu. Auch ich war in Hannover überrascht, wie langsam er wirkt. Hat man das nicht erkannt bei seiner Verpflichtung. ich dachte unter Skibbe wäre Schnelligkeit das A und O. Und dann noch als Nachfolger für einen der immer wegen seiner vermeintlichen Langsamkeit kritisiert wurde. Also schon da habe ich das alles nicht so richtig verstanden. Aber ich schiebs mal wieder auf die Scounts.  
#
Never change a winning Team. Aber.... Nikolov sollte jetzt endlich mal 5 meterraum dominanz üben. Der Treffer in Hannover war schon ärgerlich und in Gladbach, der Treffer war regulär. Beides seine  Tore.
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Diese Langsamkeit, auf die du schon seit Wochen herumreitest, habe ich gestern zu keinem Zeitpunkt gesehen. Und wenn er mal einen Zweikampf verliert, was ich gestern nur einmal gesehen habe, hat das noch lange nichts mit der Schnelligkeit eines Spielers zu tun.

Seine Leistung gestern auf links im Zusammenspiel mit Köhler war erste Sahne.
#
Nikolov
---Schwegler
Meier------
Ochs - Altintop - Köhler
Fenin

1:0 = erster Heimsieg!
#
"Manch professioneller Beobachter sieht bei dem jungen Griechen Defizite in der Schnelligkeit. Skibbe bestreitet dies, die Leistungsdaten von Tzavellas würden diese These nicht stützen. „Wenn man ihn mit Ochs und Heller vergleicht, ist er nicht so schnell“, sagt Skibbe,“ „aber im Vergleich zur ganzen Mannschaft gehört er bei den Sprints zum oberen Drittel.“
#
MrBoccia schrieb:
"Manch professioneller Beobachter sieht bei dem jungen Griechen Defizite in der Schnelligkeit. Skibbe bestreitet dies, die Leistungsdaten von Tzavellas würden diese These nicht stützen. „Wenn man ihn mit Ochs und Heller vergleicht, ist er nicht so schnell“, sagt Skibbe,“ „aber im Vergleich zur ganzen Mannschaft gehört er bei den Sprints zum oberen Drittel.“

Wie kannst du so etwas posten? Du zerstörst das Weltbild von einigen Usern!!!
#
MrBoccia schrieb:

Interessanter Post!
Jedoch hängt auch viel von der Kondition eines Spielers ab. Ist er recht früh platt, nützt ihm auch die Schnelligkeit nichts und er wird überlaufen.
Ich hoffe, er wird sich hier durchsetzen, die Anlagen sind da.
#
sCarecrow schrieb:

Tzavellas ist 22 und gerade erst in der BuLi angekommen. Wenn er sich weiterhin so wie bisher steigert, haben wir einen richtig guten LV gefunden.
Viele andere BuLi-Vereine suchen noch.
#
SGEmalAnders schrieb:
Nikolov
---Schwegler
Meier------
Ochs - Altintop - Köhler
Fenin

warum man gekas draussen lassen will bleibt wohl nach der gestrigen leistung ein rätsel
#
Nikolov

---Schwegler

Meier---------
Ochs    ------------------------   Köhler
--------Altintop

Gekas

#
sgedennis4 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Nikolov
---Schwegler
Meier------
Ochs - Altintop - Köhler
Fenin

warum man gekas draussen lassen will bleibt wohl nach der gestrigen leistung ein rätsel

Ich wünsche mir die Aufstellung, würde Fenin gern mal wieder sehen..
#
SGEmalAnders schrieb:
sgedennis4 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Nikolov
---Schwegler
Meier------
Ochs - Altintop - Köhler
Fenin

Geht mir genauso. Glaube auch, dass es die bessere Startformation ist, da Freiburg wahrscheinlich tief stehen und abwarten wird. Gekas kann ja immernoch in HZ 2 kommen.
#
Nikolov
Jung - Russ - Chris - Tsavellas
      Meier - Schwegler
Ochs                  Köhler
     Gekas - Altintop

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:0 (0:0)
1:0 Gekas (68.)
2:0 Meier (72.)

Als Einwechslung würde ich gerne Fenin sehen.
#
Partystimmung schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
sgedennis4 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Nikolov
---Schwegler
Meier------
Ochs - Altintop - Köhler
Fenin

Geht mir genauso. Glaube auch, dass es die bessere Startformation ist, da Freiburg wahrscheinlich tief stehen und abwarten wird. Gekas kann ja immernoch in HZ 2 kommen.

Finde es sehr interessant Gekas aus der ersten11 zu nehmen.... wenn ich ehrlich bin halte ich es für völlig bescheuert und absolut unnötig.
#
Glaubt ihr Skibbe traut sich Amanatidis auf die Bank zu setzen?

Für mich ist die Aufstellung klar, da gibt es nichts zu diskutieren.
#
losmann schrieb:
Glaubt ihr Skibbe traut sich Amanatidis auf die Bank zu setzen?

Für mich ist die Aufstellung klar, da gibt es nichts zu diskutieren.

Glaubst du, Skibbe traut sich Amanatidis die Binde wegzunehmen? Oh sorry, ist ja schon über ein Jahr her, und nachdem er sich abgeregt hat sitzt er sogar wieder im Mannschaftsrat...
#
DonTioto schrieb:
Partystimmung schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
sgedennis4 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Nikolov
---Schwegler
Meier------
Ochs - Altintop - Köhler
Fenin

Finde es sehr interessant Gekas aus der ersten11 zu nehmen.... wenn ich ehrlich bin halte ich es für völlig bescheuert und absolut unnötig.

richtig , sehe ich genau so

Teilen