>

Tipps und Aufstellung gegen den SC Freiburg

#
Treefrog schrieb:

Cissé, Cissé, Cissé

Hehe, wer auch sonst Der Kerl hat nen Lauf, muss man leider anerkennen.

Schön dass ihr den VfB weggeledert habt, danke dafür! Du hast sicher Verständnis, wenn ich mir trotzdem einen Verbleib der Punkte am Main wünsche   Und bloß nicht so ne knappe Kiste wie das letzte Heimspiel gegen euch.

Nikolov
Jung Chris Russ Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs --------------- Köhler
Altintop
-------Fenin

Tipp: 2 - 1, schnörkelloser Heimsieg
#
mickmuck schrieb:
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:
Er ist gleich 2 Mal in aller Einfachheit überlaufen wurden.
Aus dem Stand, quasi nur durch den Antritt.

Jetzt laß es mal gut sein mit Tzavellas´ Langsamkeit.

Schorsch ist nicht langsam, absolut nicht. Das gibt keine Trainingsbeobachtung her. Und glaub doch nicht ernsthaft, daß Skibbe einen Nachfolger für Spycher engagiert, der sich anschließend als langsamer als dieser herausstellt.

Tzavellas hat noch taktische Problemchen im Stellungsspiel. Und er kennt -ganz entscheidend- vor allen Dingen noch nicht die Eigenheiten und Finessen seiner jeweiligen Gegenspieler. Hat er die erst einmal intus, wird er ein ganz Guter. Die Kritiken seines ersten Länderspieleinsatzes sprechen ebenfalls für ihn (die Gegenspieler, wie bekannt, Olic und Petric).

Und von einem Reus mit schnellem Antritt und Körpertäuschung überlaufen zu werden, ist schon ganz anderen, gestandenen Abwehrspielern passiert.

Sorry für offtopic, mußte jetzt aber mal sein. Die Mär vom langsamen Tzavellas nervt.

ich gebe zu, dass ich den schorsch auch als sehr langsam empfunden habe. das mag aber wirklich mit seinen gegenspielern zusammenhängen, die sicherlich zu den schnelleren in der liga gehören.  

Skibbe hat ja sinngemäß gesagt, dass der Schorsch im Verhältnis zu Ochs oder Heller langsam sei, aber dennoch zum oberen Drittel der Mannschaft in punkto Schnelligkeit gehöre. Deckt sich ja so ziemlich mit uaa´s Beobachtungen.

Halte ihn auch nicht für langsamn. Konnte das Spiel gegen Hannover leider nur in der Konferenz sehen, mein Eindruck speist sich also nur aus dem Gladbach-Spiel, da ich Wilhelmshaven als keinen Maßstab erachte.
#
MrBoccia schrieb:

Schwaben raus!!!

Yeah, da sind wir uns ja tatsächlich mal einig, du Kurpfälzer!

Treefrog  
#
igelF1 schrieb:
Nikolov

Jung - Franz - Russ - Schorsch

---Schwegler

Meier---------
Ochs    ------------------------   Köhler
--------Altintop

Gekas

so wirds aussehen!
Chris kommt zur Halbzeit für Franz.
Wenn Gekas kein Land sieht, kommt auch Fenin zur Halbzeit.
Deckt sich mit meinen aktuellen Wünschen.
Wie man sich Altinop nicht in der ersten Elf wünschen kann, bzw. nicht sieht, dass er sowohl technisch als auch kämpferisch zu den Besten bei der Eintracht gehört, erschließt sich mir nicht. Für mich der wichtigste Transfer!
Köhler momentan einfach nur überragend! Freut mich sehr!
Alex Meier mit Freiheiten nach vorne, dann kann er alle seine Stärken ausspielen.

Tipp: 3:2
Tore: Altintop, Köhler, Fenin
#
igelF1 schrieb:

Nikolov

Jung - Franz - Russ - Schorsch

Schwegler

Meier---------
Ochs    -----  ---   Köhler
--------Altintop

Gekas[/align]

Das ist schon das wahrscheinlichste, wenngleich mich die Formation vom Kicker irgendwie auf den ersten Blick überzeugte und die sah eher nach nem 4-1-4-1 aus mit Meier und Halil als rechte und linke hängende Spitze hinter Fanis.
Ich weiß kommt fast aufs selbe raus, aber sah einfach schlagkräftig und offensivstrotzend aus... "EINTRACHT!" *nochimTaumel*

Gegen Freiburg ein spielerisch und taktisch überzeugendes 3:0!
#
Ich vermute, Chris kommt für Jung.

Mein Tipp: 5:0 - und das meine ich völlig ernst.
#
reggaetyp schrieb:

Und Franz dann als RV? Oder meinst du MS zieht Ochs zurück? Kann ich mir beides irgendwie schlecht vorstellen, da die rechte Seite mit Jung/Ochs ja nachweislich sehr ordentlich funktionierte...auch schon in den ersten beiden Spielen.
#
Nachtfeuer schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und Franz dann als RV? Oder meinst du MS zieht Ochs zurück? Kann ich mir beides irgendwie schlecht vorstellen, da die rechte Seite mit Jung/Ochs ja nachweislich sehr ordentlich funktionierte...auch schon in den ersten beiden Spielen.

Ich denke, Franz wird rechts spielen.
Ich wäre davon nicht begeistert, vorstellen könnte ich es mir aber, dass es so läuft. Wenn nicht, umso besser.
#
reggaetyp schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich denke, Franz wird rechts spielen.
Ich wäre davon nicht begeistert, vorstellen könnte ich es mir aber, dass es so läuft. Wenn nicht, umso besser.

Wenn das so kommen würde, würde ich nichts mehr verstehen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe Jung auf die Bank setzt. Mit welcher Begründung sollte er das tun? Franz in letzter Zeit stärker als Jung??

also bitte.
#
ich würde keine Veränderung vornehmen. Eventuell Chris reinnehmen in die IV, abhängig von seiner Fitness in den Trainings. Ob dafür Russ oder Franz raus muss, keine Ahnung.

Dann sähe das ganze so aus:

Oka
Jung - Chris - Russ/Franz - Schorsch
Schwegler
Ochs - Meier - Altintop - Köhler
Gekas

Sollte es offensiv nicht laufen, kann man dann mit Fenin und Ümit und Caio ordentlich nachlegen.
#
Manche hier sehen Gekas ja immer noch als Konterstürmer. Hab ich nie so gesehen.

Klar, er wartet bei Kontern gerne an der Abseitslinie und ist auch immer für einen Konter zu haben. Aber er ist auch ein Strafraumstürmer. Das war er schon bei Panathinaikos, und sein 2:0 sowie sein Assist zum 1:0 belegen das.

Also gibt es eigentlich keinen Grund, ihn gegen Freiburg, wo wir (hoffentlich) Druck entwickeln können und einen Knipser brauchen, draußen zu lassen.
#
Gekas muss laufen, das hat er nicht getan gegen Hannover, Skibbe hat es ihm gesagt und dann ist er auch viel gelaufen gegen Gladbach.
Darüber hinaus ist er nicht nur ein Konterstürmer. Er hat einfach einen guten Torriecher und steht dann im Strafraum oft richtig. Zumal wir auch nicht sagen können gegen Gladbach haben wir nur hinten drin gestanden und gekontert, wir haben bei denen zu Hause das Spiel gemacht und erst als wir wussten nun liegt man vorne, lassen wir sie kommen, hat man sich mehr auf das kontern beschränkt.
#
Oka
Jung - Franz - Russ/Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas/Fenin/Ama

Never change a winning team, allerdings wär' mir ein 4 - 2 - 3 - 1 lieber.
#
Wedge schrieb:
Oka
Jung - Franz - Russ/Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas/Fenin/Ama

Never change a winning team, allerdings wär' mir ein 4 - 2 - 3 - 1 lieber.

ist eigentlich egal, ob man Meier als nominellen 6-er oder als 8-er anführt. Der rennt er von vorne bis hinten überall rum.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris- Schwegler
Ochs - Meier- Altintop
Gekas

Tipp 2:1
#
Petermann schrieb:
Chris rein-ansonsten :
Never change a winning team -

Sehe ich genau so.
Offenbar können wirs uns schon wieder leisten,einen 2fachen Torschützen wie Gekas auf die Bank zu setzen,wie von einigen gefordert.
Nix gegen Fenin-den kann man immer noch einwechseln, sollte es bei Gekas nicht laufen.
Gegen Caio hätte ich auch nichts-trotzdem gilt das selbe wie bei Fenin- im Moment kein Bedarf.
Ausserdem sollte ja allen bekannt sein,dass Trainer eine erfolgreiche Mannschaft nur äussert ungern verändern!
Mein Tip 3:0
#
tipp   2-o
wunsch:  nächste  gala   4-1
#
-----------Oka------------
Jung Franz Chris Tzavellas
---------Schwegler--------
--------------Meier-------
----Ochs----------Köhler--
-------Altintop-----------
----------Gekas-----------

#
1 Nikolov - 24 Jung, 29 Chris (4 Franz), 23 Russ, 31 Tzavellas - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 10 Altintop, 7 Köhler - 21 Gekas.

Wunschtipp: Ein cooles 2:0, Tore von Meier und Halil.
#
GriesheimerBub schrieb:
-----------Oka------------
Jung Franz Chris Tzavellas
---------Schwegler--------
--------------Meier-------
----Ochs----------Köhler--
-------Altintop-----------
----------Gekas-----------

Teilen