sCarecrow schrieb: Ohnehin frage ich mich was Skibbe veranlasst hat Halil zurückzuziehen. Und wenn er schon mit 2 "Sechsern" spielen lässt, warum es nicht Meier war.
Dir ist aber schon klar, daß da praktisch 3 (in Worten: drei) Sechser spielten. Meier hat im Wesentlichen ebenfalls mit Altintop - rechts von ihm - auf gleicher Höhe "gespielt".
Ich habe oben einen Link zur Matrix von Bundesliga.de gelegt. Schau dir da mal die Aufenthaltsfelder von Altintop und Meier an..
Jo und? Gekas hat Meier immer gestenreich aufgefordert zum aufrücken etc. Wenn ich ausgerechnet von Gekas zu mehr laufen und pressen aufgefordert werde, muss man sich schon fast schämen.
„Es war vielleicht nicht so geschickt, unsere Zielsetzung öffentlich zu machen“, ruderte Pirmin Schwegler, einer der Köpfe des Teams, zurück. „Vielleicht wäre es besser gewesen, nach außen hin etwas tiefzustapeln.“
Was für ein Gelaber. Aber ich verstehe schon. Hätte man dies nicht öffentlich gemacht, hätten wir am Freitag gewonnen. Mit Sicherheit.
Jo und? Gekas hat Meier immer gestenreich aufgefordert zum aufrücken etc. Wenn ich ausgerechnet von Gekas zu mehr laufen und pressen aufgefordert werde, sollte Gekas sich was schämen..
Jo und? Gekas hat Meier immer gestenreich aufgefordert zum aufrücken etc. Wenn ich ausgerechnet von Gekas zu mehr laufen und pressen aufgefordert werde, sollte Gekas sich was schämen..
so stimmts.
Meier aber sollte offensichtlich da spielen.
Die FR hat das so gesehen: "Mit elf Mann zogen sie sich zurück, liefen geschickt die Räume zu und stießen ihrerseits gefährlich nach vorne. Eintracht-Trainer Skibbe gestikulierte am Spielfeldrand wild, er machte eindeutige Handbewegungen: nicht zurückweichen, sondern die Freiburger unter Druck setzen, pressen, attackieren. Doch des Trainers Engagement verpuffte wirkungslos." (http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/harter-aufschlag/-/1473446/4656216/-/view/asFirstTeaser/-/index.html)
sCarecrow schrieb: Ohnehin frage ich mich was Skibbe veranlasst hat Halil zurückzuziehen. Und wenn er schon mit 2 "Sechsern" spielen lässt, warum es nicht Meier war.
Dir ist aber schon klar, daß da praktisch 3 (in Worten: drei) Sechser spielten. Meier hat im Wesentlichen ebenfalls mit Altintop - rechts von ihm - auf gleicher Höhe "gespielt".
Ich habe oben einen Link zur Matrix von Bundesliga.de gelegt. Schau dir da mal die Aufenthaltsfelder von Altintop und Meier an..
Ich brauche keine Matrix, es war offensichtlich. Hab mir die Matrix aber angesehen. Absolut nicht aussagekräftig, da die taktische Vorgabe am ehesten im Defensivverbund erkennbar wird. Das wird von der Matrix nicht berücksichtigt.
Ich brauche keine Matrix, es war offensichtlich. Hab mir die Matrix aber angesehen. Absolut nicht aussagekräftig, da die taktische Vorgabe am ehesten im Defensivverbund erkennbar wird. Das wird von der Matrix nicht berücksichtigt.
so stimmts.
Die FR hat das so gesehen: "Mit elf Mann zogen sie sich zurück, liefen geschickt die Räume zu und stießen ihrerseits gefährlich nach vorne. Eintracht-Trainer Skibbe gestikulierte am Spielfeldrand wild, er machte eindeutige Handbewegungen: nicht zurückweichen, sondern die Freiburger unter Druck setzen, pressen, attackieren. Doch des Trainers Engagement verpuffte wirkungslos." (http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/harter-aufschlag/-/1473446/4656216/-/view/asFirstTeaser/-/index.html)
Ohnehin frage ich mich was Skibbe veranlasst hat Halil zurückzuziehen. Und wenn er schon mit 2 "Sechsern" spielen lässt, warum es nicht Meier war.
Hier liegt der Hund begraben. Außerdem verstehe ich nicht, warum nicht während des Spiels umgestellt wird, wenn man sieht, dass die Aufstellung nicht funktioniert wie gedacht.
Habs mir grade übersetzen lassen: Da steht sinngemäß drin, dass Zlatan ernsthaft in Erwägung zieht, seine Karriere zu beenden, wenn der Heilungsverlauf an Achillessehne und Zehe nicht wie gewünscht verläuft. Als Quelle werden Freunde aus Sarajevo genannt, den Grad der Seriösität der Quelle vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen...
Im Schalkeforum habe ich heute gelesen, dass Bajramovic gestern oder vorgestern bei Sky war und gesagt hat, noch in der Hinrunde auflaufen zu wollen.
«Wir müssen uns an die eigene Nase packen», sagte Köhler und blickte mit ein wenig Grausen der Partie in Leverkusen entgegen. «Ich hoffe, wir lassen uns da nicht so abschlachten wie im vergangenen Jahr.»
Toll, wenn die Spieler mit einem solchen Gedanken nach Leverkusen reisen. Dann sollen sie doch bitte gleich zu Hause bleiben...
«Wir müssen uns an die eigene Nase packen», sagte Köhler und blickte mit ein wenig Grausen der Partie in Leverkusen entgegen. «Ich hoffe, wir lassen uns da nicht so abschlachten wie im vergangenen Jahr.»
Toll, wenn die Spieler mit einem solchen Gedanken nach Leverkusen reisen. Dann sollen sie doch bitte gleich zu Hause bleiben...
Genau. Dieser Kleinredner..
Er sollte sich besser wie sein Trainer mit den Schiedsrichtern beschäftigen..
Habs mir grade übersetzen lassen: Da steht sinngemäß drin, dass Zlatan ernsthaft in Erwägung zieht, seine Karriere zu beenden, wenn der Heilungsverlauf an Achillessehne und Zehe nicht wie gewünscht verläuft. Als Quelle werden Freunde aus Sarajevo genannt, den Grad der Seriösität der Quelle vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen...
Im Schalkeforum habe ich heute gelesen, dass Bajramovic gestern oder vorgestern bei Sky war und gesagt hat, noch in der Hinrunde auflaufen zu wollen.
Offenbar wäre unser Trainer mit einem 0:0 gegen Freiburg zufrieden gewesen. Wobei er mir dann mal erklären soll, wo er die 50 Punkte herholen will, die er und die Mannschaft als Ziel ausgegeben haben.
Er sollte sich, genau wie sein Trainer, lieber darauf konzentrieren, dass die Mannschaft verdammt nochmal endlich Leistung bringt. Da hilft es weder, die Schuld beim Schiri zu suchen, noch sich schon vor dem nächsten Spiel ins Höschen zu machen. Die sollen verdammt nochmal machen, wofür sie bezahlt werden. Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....
Mik schrieb: Das Zitat von Benny (FNP):"...Ich hoffe, wir lassen uns da (Leverkusen) nicht so abschlachten wie im vergangenen Jahr." zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen und Bewußtsein der eigenen Stärken! Das hört sich so an, als hoffe er,das Leverkusen gnädig mit uns ist und uns nicht zu arg abschlachtet!
diese aussage bringt mich auf die palme? hofft er auf ene knappe niederlage?
falls Herr Köhler die Aussage so getroffen hat, möge er doch beim Lionti die Schuh' abgeben, denn mit solch Weicheiereinstellung sollte er Fussball nur noch hobbymässig betreiben.
Ich kämpfe mich gerade so durch den fred...und ich finde, diese Aussage Köhlers passt doch genau zu der Aussage Schweglers.
Ich bin schon lange Schwegler's Meinung, dass einige Spieler es sich ganz bequem eingerichtet haben bei der Eintracht und schon lange nicht mehr den (bei jedem Spiel notwendigen) Ehrgeiz haben, 110% zu geben und unbedingt gewinnen zu wollen.
Ich unterstelle KEINEM Spieler, vorsätzlich oder gar fahrlässig zu verlieren.
Nur eben fehlt mir der WILLE, immer alles geben zu wollen. Und das ist bei den meisten unserer Spieler bitter nötig, denn limitiert sind sie alle mehr oder weniger.
Und zu diesen Spielern zählt meiner Meinung nach sowohl Meier als auch Köhler. Nikolov sowieso und bis vor kurzem auch Spycher. Bei allen genannten konnte ich nie irgendwelche Enttäuschung ansehen, wie man es normalerweise bei unterlegenen (ehrgeizigen) Sportlern kennt. Mimik, Gestik - nada.
Dazu passt ohne Zweifel die Aussage Meiers "Und das ist gut so" als auch die Köhlers "nicht abschlachten"
Meine Meinugn: Leider spielen zu viele schon viel zu lange hier ("Gerippe"), die alle zu schlecht sind um sich eine Leistung unterhalb 100% leisten zu können. Aber - und das wird jeder von euch nachvollziehen können - man wird nachlässig mit der Zeit.
Und mir fehlen die jungen, hungrigen, ehrgeizigen Spieler, die konstant nachgeschoben werden sollten, gerade bei einer Mannschaft, die schon lange zusammenspielt. Wir haben eben keinen Messi, Iniesta und Xavi, die auch mal alle drei nur 75% aufrufen können und trotzdem noch besser sind als der Rest der Welt.
Aber statt jungen, ehrgeizigen und vor allem erfolgshungrigen Spitzensportlern kommen abgeschobene Auslaufmodelle (Hauptache bezahlbar) zu uns. Und das seit Jahren.
Hier entwickelt sich etwas in die falsche Richtung. Meiner Meinugn nach.
Schobberobber72 schrieb: Er sollte sich, genau wie sein Trainer, lieber darauf konzentrieren, dass die Mannschaft verdammt nochmal endlich Leistung bringt. Da hilft es weder, die Schuld beim Schiri zu suchen, noch sich schon vor dem nächsten Spiel ins Höschen zu machen. Die sollen verdammt nochmal machen, wofür sie bezahlt werden. Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....
Jo und? Gekas hat Meier immer gestenreich aufgefordert zum aufrücken etc.
Wenn ich ausgerechnet von Gekas zu mehr laufen und pressen aufgefordert werde, muss man sich schon fast schämen.
so stimmts.
Welche Matrix?
Frag nich! Kokolores!
Gekas sollte sich was schämen. LoL.
Meier, die heilige Kuh Frankfurts.
Hier liegt der Hund begraben.
Außerdem verstehe ich nicht, warum nicht während des Spiels umgestellt wird, wenn man sieht, dass die Aufstellung nicht funktioniert wie gedacht.
Wo treibst du dich denn rum?
War da heute richtig erfreulich.
Bin dann mal kurz auf Schalke
Offenbar wäre unser Trainer mit einem 0:0 gegen Freiburg zufrieden gewesen. Wobei er mir dann mal erklären soll, wo er die 50 Punkte herholen will, die er und die Mannschaft als Ziel ausgegeben haben.
Er sollte sich, genau wie sein Trainer, lieber darauf konzentrieren, dass die Mannschaft verdammt nochmal endlich Leistung bringt. Da hilft es weder, die Schuld beim Schiri zu suchen, noch sich schon vor dem nächsten Spiel ins Höschen zu machen. Die sollen verdammt nochmal machen, wofür sie bezahlt werden. Und von Skibbe will ich endlich Reaktionen sehen. Wenn da nicht wenigstens auf drei Positionen gewechselt wird, dann werd ich langsam echt sauer. Wenn die ach so Etablierten nicht wollen oder können, dann muss man eben mal was anderes versuchen.....
Ich kämpfe mich gerade so durch den fred...und ich finde, diese Aussage Köhlers passt doch genau zu der Aussage Schweglers.
Ich bin schon lange Schwegler's Meinung, dass einige Spieler es sich ganz bequem eingerichtet haben bei der Eintracht und schon lange nicht mehr den (bei jedem Spiel notwendigen) Ehrgeiz haben, 110% zu geben und unbedingt gewinnen zu wollen.
Ich unterstelle KEINEM Spieler, vorsätzlich oder gar fahrlässig zu verlieren.
Nur eben fehlt mir der WILLE, immer alles geben zu wollen. Und das ist bei den meisten unserer Spieler bitter nötig, denn limitiert sind sie alle mehr oder weniger.
Und zu diesen Spielern zählt meiner Meinung nach sowohl Meier als auch Köhler. Nikolov sowieso und bis vor kurzem auch Spycher.
Bei allen genannten konnte ich nie irgendwelche Enttäuschung ansehen, wie man es normalerweise bei unterlegenen (ehrgeizigen) Sportlern kennt. Mimik, Gestik - nada.
Dazu passt ohne Zweifel die Aussage Meiers "Und das ist gut so" als auch die Köhlers "nicht abschlachten"
Meine Meinugn: Leider spielen zu viele schon viel zu lange hier ("Gerippe"), die alle zu schlecht sind um sich eine Leistung unterhalb 100% leisten zu können.
Aber - und das wird jeder von euch nachvollziehen können - man wird nachlässig mit der Zeit.
Und mir fehlen die jungen, hungrigen, ehrgeizigen Spieler, die konstant nachgeschoben werden sollten, gerade bei einer Mannschaft, die schon lange zusammenspielt. Wir haben eben keinen Messi, Iniesta und Xavi, die auch mal alle drei nur 75% aufrufen können und trotzdem noch besser sind als der Rest der Welt.
Aber statt jungen, ehrgeizigen und vor allem erfolgshungrigen Spitzensportlern kommen abgeschobene Auslaufmodelle (Hauptache bezahlbar) zu uns. Und das seit Jahren.
Hier entwickelt sich etwas in die falsche Richtung. Meiner Meinugn nach.
Und noch mal ...
Ganz Deiner Meinung!