>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (4. Spieltag, 17.09.2010, 20:30)

#
Mainz führt  2 zu 0 gegen Bremen, Lautern führt, Stuttgart führt, ich hab Kobbweh ohne Ende von gestern im Stadion wahrscheinlich, aber nicht vom Schobbe, sondern von der nervlichen Belastung so ein Spiel aushalten zu müssen..... das Wochenende wird immer schlechter, ich bin fassungslos, zerstört, ..... Gute Nacht und 17.10 Uhr.
#
Also mir gehts jetzt nach paar Diskussionsrunden quer durchs Forum wieder etwas besser. Hab mir meinen Seelenfrieden wieder etwas hergestellt.  

Hoffe der hält jetzt an bis zur Sportschau...
#
Eintrachtmichl schrieb:
Mainz führt  2 zu 0 gegen Bremen, Lautern führt, Stuttgart führt, ich hab Kobbweh ohne Ende von gestern im Stadion wahrscheinlich, aber nicht vom Schobbe, sondern von der nervlichen Belastung so ein Spiel aushalten zu müssen..... das Wochenende wird immer schlechter, ich bin fassungslos, zerstört, ..... Gute Nacht und 17.10 Uhr.
Ihr Spoiler!  
#
Kurvenfan schrieb:
Also mir gehts jetzt nach paar Diskussionsrunden quer durchs Forum wieder etwas besser. Hab mir meinen Seelenfrieden wieder etwas hergestellt.  

Hoffe der hält jetzt an bis zur Sportschau...

du masochist...

#
Ungeachtet aller Ergebnisse von heute. Ich bin ein gefestigter Mensch, muss aber leider sagen das ich schon vor 2 Wochen das erst mal das Gefühl hatte mich in profesionelle Hände geben zu müssen.
Ich war Gestern seit Ewikeiten wieder zum Heimspiel und hatte eine Zusammenkunft von Leuten die die Eintracht die letzten 20 Jahre begleitet haben.
Ohne richtig draufzuhauen war das TOTALMÜLL!!!
Wenn ich in 2 Spieltagen nicht wieder was normales sehe FLIPP ich aus. SCHEISSE!!!
Ich gehe dann im Zweifel natürlich mit und mache dann auf Frankfurt Asozíal....
#
Ich habe mir die Szene zum 0:1 vorhin nochmal angesehen.
Das Verhalten von Russ irritiert mich. Wieso bleibt er nicht bei Rosenthal?
#
Nicht falsch verstehen, ich will Russ auf keinen Fall die Schuld zuweisen, aber meiner Meinung nach war die Sekundenentscheidung, auf Nicu zuzulaufen, falsch.
#
Haefe schrieb:
Ich habe mir die Szene zum 0:1 vorhin nochmal angesehen.
Das Verhalten von Russ irritiert mich. Wieso bleibt er nicht bei Rosenthal?  


Das habe ich mich auch gefragt... Nikolov kommt raus und verkürzt und Russ rennt auch da hin, aber ohne diese ganzen individual-(taktischen) Fehlverhalten wäre ja auch in jedem Spiel ein Sieg drin gewesen, irgendwie schlagen wir uns mehr selber als der Gegner.  ,-)
Vor allem in dieser Szene kamen ja einige Sachen zusammen (Hacke, langer 50 m Ball ohne Druck auf den Gegner, Kopfballduell, Stellungsfehler, zzgl. Abseits, Laufwege)
Wir haben zwar spielerisches Potential, aber ich nenne es mal "Spielintelligenz" etlicher Spieler, da gibt es einige Mängel.  :neutral-face
#
Haefe schrieb:
Ich habe mir die Szene zum 0:1 vorhin nochmal angesehen.
Das Verhalten von Russ irritiert mich. Wieso bleibt er nicht bei Rosenthal?  


weil er vielleicht mit einem Abseitspfiff gerechnet hat?! Ist für mich die einzigste erklärung
#

Typisch Eintracht... So wirds nix mit den geplanten 50 Pkt..
Ich nehme es wie HB: "Die sollen mir erstmal erklären,
gegen wen sie die 50 Pkte. holen wollen.."

ich will ja nicht schwarzmalen, aber es könnte eine wirklich
schlechte Saison werden.. Dazu die Unruhe, die angeblich im
Team sich breit macht.. wenn man die Interviews von Altintop
und Schwegler so verfolgt.. Warum auf einmal diese Unruhe..??
Sind es nur die Ersatzspieler die stunk machen.. oder woran
liegt es..??!! Skibbe muss jetzt die richtigen Worte finden.
Es gibt nix mehr schön zu reden. Das gestern war einfach
teilweise sehr erbärmlich... Wobei der Sieg natürlich von
dem SC Freiburg nicht unverdient war.. Wir haben über die
fast gesamten 90 Min. kein Gegenmittel gefunden, um die
stabile Abwehr der Freiburger zu knacken..

Einige Spieler sollten nicht immer so große Reden in
den Medien schwingen, sondern sich lieber mal den Ar..
auf dem Rasen aufreißen..

Naja es kann nur noch besser werden..
#


Wie schon erwähnt, gebe ich Russ keine Schuld am Gegentor, das wäre auch Blödsinn! Wenn ein Spieler alleine auf den Torwart zuläuft, ist die Chance auf ein Tor zu groß, um jemandem die Schuld zu geben. Leider verlor Franz das Kopfballduell und der Linienrichter sah die Abseitsstellung nicht.
Dennoch würde ich gerne über die Sitation vor dem Tor diskutieren. Meiner Meinung nach gab es für Russ keine Chance mehr, Nicu am Torschuss zu hindern (siehe Bild). Dagegen bestand die Möglichkeit, die Option eines Abspiels auf Rosenthal auszuschließen und darauf zu hoffen, dass Oka das Tor verhindert.
Im Nachhinein ist es immer leicht, solche Sachen anzusprechen. Russ traf diese Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde. Aber mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren.


img215.imageshack.us/img215/7559/freiburgt.jpg
#
Haefe schrieb:


Wie schon erwähnt, gebe ich Russ keine Schuld am Gegentor, das wäre auch Blödsinn! Wenn ein Spieler alleine auf den Torwart zuläuft, ist die Chance auf ein Tor zu groß, um jemandem die Schuld zu geben. Leider verlor Franz das Kopfballduell und der Linienrichter sah die Abseitsstellung nicht.
Dennoch würde ich gerne über die Sitation vor dem Tor diskutieren. Meiner Meinung nach gab es für Russ keine Chance mehr, Nicu am Torschuss zu hindern (siehe Bild). Dagegen bestand die Möglichkeit, die Option eines Abspiels auf Rosenthal auszuschließen und darauf zu hoffen, dass Oka das Tor verhindert.
Im Nachhinein ist es immer leicht, solche Sachen anzusprechen. Russ traf diese Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde. Aber mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren.


img215.imageshack.us/img215/7559/freiburgt.jpg


Nach der Kopfballvorlage war's rum! Der lief allein auf's Tor zu, also muss Russ mit einem Abpraller rechnen.
#
Haefe schrieb:


Wie schon erwähnt, gebe ich Russ keine Schuld am Gegentor, das wäre auch Blödsinn! Wenn ein Spieler alleine auf den Torwart zuläuft, ist die Chance auf ein Tor zu groß, um jemandem die Schuld zu geben. Leider verlor Franz das Kopfballduell und der Linienrichter sah die Abseitsstellung nicht.
Dennoch würde ich gerne über die Sitation vor dem Tor diskutieren. Meiner Meinung nach gab es für Russ keine Chance mehr, Nicu am Torschuss zu hindern (siehe Bild). Dagegen bestand die Möglichkeit, die Option eines Abspiels auf Rosenthal auszuschließen und darauf zu hoffen, dass Oka das Tor verhindert.
Im Nachhinein ist es immer leicht, solche Sachen anzusprechen. Russ traf diese Entscheidung im Bruchteil einer Sekunde. Aber mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren.


img215.imageshack.us/img215/7559/freiburgt.jpg


Die Situation war natürlich schon halbwegs gelaufen. Trotzdem muss Russ meiner Meinung nach bei Rosenthal bleiben. Er stand gut, obwohl Rosenthal natürlich den Bewegungsvorteil hat. Jung und Oka machen Druck auf Nicu, Russ muss den Passweg zumachen.
#
Also eine der ersten Dinge die ich bezüglich Stellungsspiel in der Defensive im Verein gelernt hab war die, das wenn 2 Gegenspieler auf den TW zulaufen sich NUR der TW um den Ballführenden kümmert ! Ich als Verteidiger bzw. "letzter Mann" muss schauen und zwar NUR darauf schauen was der andere Gegenspieler macht um den Pass zu verhindern! Weil das wäre (wie im Fall gestern) ein sicherer Gegentreffer.

Is übrigens im Eishockey genauso, und da gibts solche 2 on 1 Situationen durch aus häufiger.

Mir erschließt sich die Logik ziemlich gut, unseren Verteidigern wohl eher nicht !
#
Kurvenfan schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Hallo? Die Eintracht kann an jedem Spieltag wenn sie gut ist jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren! Das ist Mittelfeld...



Ich stimme zu das man auch mal ein Spiel daheim gegen Freiburg Verlieren kann, grade auch weil Freiburg momentan in einer hervoragenden Form ist.

Aber:

Es kommt mir selbst immer noch drauf an wie man ein Spiel Verliert.

Wir könnten sogar Absteigen und ich würde nicht Meckern, zumindest wenn ich das Gefühl hätte das die Mannschaft alles erdenkliche versucht hat und gekämpft und gerackert hat. Dann Verzeihe ich so gut wie alles.

Das gestern war von Kampf, Herz und Leidenschaft Kilometerweit entfernt. Da wurde es einem nicht Warm ums Herz.. im gegenteil.. das war eim Emotionaler Kälteeinbruch gestern.

Wenn ich von Fußballprofis meines Heimatvereins etwas erwarte... dann ist das Kämpfen, Kämpfen und nochmals Kämpfen.

Und das hat mir gestern mehr als nur gefehlt.
Und das ist der Kritikpunkt.

Man kann und darf auch Verlieren.. aber nicht so !!  

Desweiteren möchte ich mal daran Erinnern das dies gestern nicht das einzigste Spiel war wo so ein Verhalten zu sehen war.

Wenn man sich die letzten 9 Spiele anschaut.

30 Spieltag : Gladbach - Frankfurt 2:0
31. Spieltag : Frankfurt - Berlin 2:2
32. Spieltag : Mainz - Frankfurt 3:3
33. Spieltag : Frankfurt - Hoppenheim 1:2
34. Spieltag : Wolfsburg - Frankfurt 3:1

---------------------------------------------------------

1. Spieltag : Hannover - Frankfurt 2:1
2. Spieltag : Frankfurt - Hamburg 1:3
3. Spieltag : Gladbach - Frankfurt 0:4
4. Spieltag : Frankfurt - Freiburg 0:1

Das sind 5 Punkte aus 9 Spielen. Und dabei grade mal einen einzigen Heimspielpunkt eingefahren.  

Es wird echt Zeit den Hebel umzulegen und nicht immer nur Interviews mit 50 Punkten zu geben.  

Unsere Profis glänzen momentan mit großen Worten, aber die Taten sprechen eine ganz andere Sprache. Und das ist es was momentan nicht stimmt und abgestellt werden muss. Da müssen einige mal wieder von Wolke 7 auf den Teppich geholt werden.











...aufgepaßt, jetzt zerfleischen sie Dich; hast es doch tatsächlich gewagt, saisonübergreifend zu argumentieren.
#
Ich bin wie wohl alle hier, die gestern beim Spiel waren, maßlos enttäuscht. Und der Blick auf die Tabelle macht es nicht besser. Mainz ganz oben, das ist bitter.
Das war nun das 3. Spiel in dieser Saison, das ich live gesehen habe, und das dritte, das verloren wurde.
Und bei jedem der Spiele fiel mir dieses müde, uninspirierte Ball-Hin-und-Hergeschiebe auf. Fast bin ich versucht, den Weggang von Teber zu bedauern. Der hat wenigsten mit Elan nach vorne gespielt, ging in die Zweikämpfe, holte sich dafür zwar etliche gelbe Karten und sammelte einige Fehlpässe an. Aber da war Biss dahinter, keine Schönwetterspielerei.
Irgendwas stimmt mit der Motivation  oder der Einstellung nicht.
Entweder die Mannschaft spielt offensiv, dann aber mit Elan und Effektivität-  oder sie versucht, wenn das eben wie gestern nicht funktioniert, hinten dicht zu halten.
Aber so pseudo-offensiv zu spielen und dann dem Gegner in den letzten Minuten freie Bahn zu geben, das ist ziemlich blöd.
#
Als MS anfing hatten wir doch dieses schöne, schnelle Kurzpassspiel. Ein Ballkontakt, direkt weiter. Wo ist das geblieben? Das sind doch die gleichen Spieler auf dem Platz!
#
Mik schrieb:
Als MS anfing hatten wir doch dieses schöne, schnelle Kurzpassspiel. Ein Ballkontakt, direkt weiter. Wo ist das geblieben? Das sind doch die gleichen Spieler auf dem Platz!


die freiburger haben am freitag die räume so dicht gemacht, dass das nicht möglich war ohne viel einsatz und laufarbeit.

und einsatz und laufarbeit waren nicht so unser ding an diesem abend.
#
Also ich weiß nicht, ob man der Mannschaft zu 100% die Schuld geben muss. Für mich sah das so aus, als ob Skibbe die Devise ausgegeben hat, erst ab der Mittellinie anzugreifen. Gekas hatte ein paar mal versucht die Spieler unter Druck zu setzen, aber alle anderen hatten sich zurück gezogen.

Ich finde wir spielen zu Hause oft zu mutlos. So nimmt man das Publikum nicht mit.
#
AllesWirdGut schrieb:
...

Ich finde wir spielen zu Hause oft zu mutlos. So nimmt man das Publikum nicht mit.


Gegen den HSV (und auswärts Gladbach) war das mit dem "Mut" im großen und ganzen o. k., gegen (auswärts Hannover und)jetzt aktuell Freiburg kam da vergleichsweise viel zu wenig an Engagement.


Teilen