>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (4. Spieltag, 17.09.2010, 20:30)

#
Ehrmantraut schrieb:
Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben, muss aber echt sagen, dass das ein desaströser Auftritt war. Wenn es so weitergeht, werden wir gegen den Abstieg spielen. In der Mannschaft hat gestern nichts gestimmt, so ein Auftritt nach einem 4:0 Sieg u. dann daheim gegen Freiburg ist mir absolut rätselhaft. Unsere Spieler könnten sich da mal eine Scheibe vom Nachbarn Mainz 05 abschneiden. Selbst wenn die schlecht spielen, gewinnen die noch ihre Heimspiele, zumindest gegen Gegner wie Freiburg u. zwar mit Wille u. Kampfgeist.
Nächste Woche gegen Nürnberg gibt schon eine ganz heiße Kiste. Da ist ein Sieg ein absolutes Muss!!


Bleibt lieber auf weiterhin dem Forum fern. Von so einem lächerlichern Verein wie Mainz müssen wir uns gar nichts abschauen. Die sollen froh sein, dass sie noch ein paar Spielchen in der 1. Liga spielen dürfen. Nächste Saison dürfen sie wieder gegen Aue & Co ran.
#
Meine Meinung: Skibbe sollte den Spielern einfach mal eine Maulkorb verpassen. Die sollen sich jetzt die nächsten Monate einfach mal wieder aufs wesentliche konzentrieren.

Ansonsten bin ich wieder raus hier. Gibt viel zu viele Oxxen hier im Thread.
#
Bleibt lieber auf weiterhin dem Forum fern. Von so einem lächerlichern Verein wie Mainz müssen wir uns gar nichts abschauen. Die sollen froh sein, dass sie noch ein paar Spielchen in der 1. Liga spielen dürfen. Nächste Saison dürfen sie wieder gegen Aue & Co ran.

Was sind denn das für unsachliche Aussagen.Mainz 05 liefert seit Jahren auf allen Vereinsebenen hervorragende Arbeit. Und dies trotz beschränkter Mittel.Was dieser Verein jedes Jahr auf die Beine stellt ist schon beachtlich.
Damit keiner was falsches denkt: Ich bin seit ewig Fan der Eintracht, aber man sollte doch endlich diese albernen Abwertungen gegenüber Mainz und Offenbach lassen.Was soll das?
#
gizzi schrieb:
Bleibt lieber auf weiterhin dem Forum fern. Von so einem lächerlichern Verein wie Mainz müssen wir uns gar nichts abschauen. Die sollen froh sein, dass sie noch ein paar Spielchen in der 1. Liga spielen dürfen. Nächste Saison dürfen sie wieder gegen Aue & Co ran.

Was sind denn das für unsachliche Aussagen.Mainz 05 liefert seit Jahren auf allen Vereinsebenen hervorragende Arbeit. Und dies trotz beschränkter Mittel.Was dieser Verein jedes Jahr auf die Beine stellt ist schon beachtlich.
Damit keiner was falsches denkt: Ich bin seit ewig Fan der Eintracht, aber man sollte doch endlich diese albernen Abwertungen gegenüber Mainz und Offenbach lassen.Was soll das?


Das nennt man lokale Rivalität und ist ganz normal als Fan.
Was du als Fan bezeichnest will ich lieber nicht wissen.
#
Ein Klassespiel der Truppe.
Macht Mut für die Zukunft. Einfach weiter so!

Was anderes darf man ja nicht schreiben.
Kritik vertragen ja einige hier nicht.
Wird schon.
#
ich glaube i-wie dass wir dieses jahr zuhause fast nix holen weil wir dass spiel selbst machen müssen gg. die meisten teams! dass liegt uns nicht!

auswärts dagegen können wir unsere stärke den konter fußball spielen! dass macht mir hoffnung dass wir auswärts richtig gute spiele machen!

fürs lev spiel, hab ich im normalfall wenig hoffnung kann aber sein dass leverkusen sehr müde ist und wir dort gewinnen! donnerstag uefa cup sonntag gg. nürnberg und am mi gg. uns! hoffnung stirbt zuletzt!
#
So nachdem ich nun den ersten Frust vom Stadionbesuch und diesem Spiel ausgeschlafen habe, hier auch mein Kommentar:
Die Eintracht hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel wirklich unter Kontrolle. Freiburg wirkte entschlossener und verhielt sich fuer eine Auswärtsmannschaft genau richtig. In Ballbesitzt verhielten sich unsere Jungs ideelos und naiv; wenige Anspielstationen, keiner war laut auf dem Platz, keiner winkte, keiner schrie und forderte den Ball.

Meier konnte mit fast keinem Ball was zwingendes erwirken, auch Köhler und unserer Sturm blieb blass. Unsere beiden Griechen haben da noch am besten gewirkt. Tsavellas hat bei Freistößen einen Hauch von Gefahr entfacht und Gekas hat auch gelegentlich etwas Gefährlichkeit ausgetsrahlt, aber das wars dann auch.

Die komplette Mannschaft bewegte sich in Ballbesitz wenig, es war fürchterlich anzusehen. Was geht in diesen Köpfen vor? Es tut unsere Eintracht scheinbar nicht gut, höher wie mit einem Tor Unterschied ein Spiel zu gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Mannschaft. Egal ob Abseits oder nicht. Gratulation an Freiburg!! Sie verlagerten Ihr Spiel schnell, verschoben sich bei Ballbesitz der Eintracht als ganze Mannschaft flink, doppelten und störten die SGE nachhaltig!
#
Eintrachtmichl schrieb:
So nachdem ich nun den ersten Frust vom Stadionbesuch und diesem Spiel ausgeschlafen habe, hier auch mein Kommentar:
Die Eintracht hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel wirklich unter Kontrolle. Freiburg wirkte entschlossener und verhielt sich fuer eine Auswärtsmannschaft genau richtig. In Ballbesitzt verhielten sich unsere Jungs ideelos und naiv; wenige Anspielstationen, keiner war laut auf dem Platz, keiner winkte, keiner schrie und forderte den Ball.

Meier konnte mit fast keinem Ball was zwingendes erwirken, auch Köhler und unserer Sturm blieb blass. Unsere beiden Griechen haben da noch am besten gewirkt. Tsavellas hat bei Freistößen einen Hauch von Gefahr entfacht und Gekas hat auch gelegentlich etwas Gefährlichkeit ausgetsrahlt, aber das wars dann auch.

Die komplette Mannschaft bewegte sich in Ballbesitz wenig, es war fürchterlich anzusehen. Was geht in diesen Köpfen vor? Es tut unsere Eintracht scheinbar nicht gut, höher wie mit einem Tor Unterschied ein Spiel zu gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Mannschaft. Egal ob Abseits oder nicht. Gratulation an Freiburg!! Sie verlagerten Ihr Spiel schnell, verschoben sich bei Ballbesitz der Eintracht als ganze Mannschaft flink, doppelten und störten die SGE nachhaltig!


Ich stimme dir zu, du hast die Eckpunkte der Niederlage genannt! Keine Bewegung, keine Motivation, kein Aufbäumen, keiner der das Heft in die Hand genommen hat. Einige der Spieler sind auf dem besten Weg sich für die Bank zu qualifiziern! Hau doch mal Heller oder Kittel rein! Die werden auch nicht schlechter spielen wie die "Stammspieler"...
#
Eintrachtmichl schrieb:
So nachdem ich nun den ersten Frust vom Stadionbesuch und diesem Spiel ausgeschlafen habe, hier auch mein Kommentar:
Die Eintracht hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel wirklich unter Kontrolle. Freiburg wirkte entschlossener und verhielt sich fuer eine Auswärtsmannschaft genau richtig. In Ballbesitzt verhielten sich unsere Jungs ideelos und naiv; wenige Anspielstationen, keiner war laut auf dem Platz, keiner winkte, keiner schrie und forderte den Ball.

Meier konnte mit fast keinem Ball was zwingendes erwirken, auch Köhler und unserer Sturm blieb blass. Unsere beiden Griechen haben da noch am besten gewirkt. Tsavellas hat bei Freistößen einen Hauch von Gefahr entfacht und Gekas hat auch gelegentlich etwas Gefährlichkeit ausgetsrahlt, aber das wars dann auch.

Die komplette Mannschaft bewegte sich in Ballbesitz wenig, es war fürchterlich anzusehen. Was geht in diesen Köpfen vor? Es tut unsere Eintracht scheinbar nicht gut, höher wie mit einem Tor Unterschied ein Spiel zu gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Mannschaft. Egal ob Abseits oder nicht. Gratulation an Freiburg!! Sie verlagerten Ihr Spiel schnell, verschoben sich bei Ballbesitz der Eintracht als ganze Mannschaft flink, doppelten und störten die SGE nachhaltig!


Das ist auch 100% meine Meinung. Sehr einfallsloser Fußball. So kann man ein Saisonziel von " 50 Punkten" kaum erreichen. Wenn bei den Heimspielen nicht Punkte gesammelt werden, muß Auswärts immer so Spiele wie letzten Samstag hinlegen. Und das sollte schwer sein.
#
Wie kann man innerhalb einer Woche alle Tugenden verlernen?
Hoffentlich baut sich nicht ein neuer Heimkomplex auf!

In Leverkusen wird´s verdammt schwer. Nicht so, wie bei den Gladbachern.
Und bei 3 Pkt. aus 5 Spielen hängt man erst mal dicke unten drin.
#
Mainhattan00 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben, muss aber echt sagen, dass das ein desaströser Auftritt war. Wenn es so weitergeht, werden wir gegen den Abstieg spielen. In der Mannschaft hat gestern nichts gestimmt, so ein Auftritt nach einem 4:0 Sieg u. dann daheim gegen Freiburg ist mir absolut rätselhaft. Unsere Spieler könnten sich da mal eine Scheibe vom Nachbarn Mainz 05 abschneiden. Selbst wenn die schlecht spielen, gewinnen die noch ihre Heimspiele, zumindest gegen Gegner wie Freiburg u. zwar mit Wille u. Kampfgeist.
Nächste Woche gegen Nürnberg gibt schon eine ganz heiße Kiste. Da ist ein Sieg ein absolutes Muss!!


Bleibt lieber auf weiterhin dem Forum fern. Von so einem lächerlichern Verein wie Mainz müssen wir uns gar nichts abschauen. Die sollen froh sein, dass sie noch ein paar Spielchen in der 1. Liga spielen dürfen. Nächste Saison dürfen sie wieder gegen Aue & Co ran.


Immer diese pauschalen unfundierten Sprüche. Ich dachte, Mainz ist so egal? Warum hofft dann jeder auf deren Abstieg? Hier im Forum wird ja schon mit dem FCK mitgefiebert, damit Mainz ja verliert. Aber sie sind ja ach so egal.

Zum Thema abschauen: Mainz war bisher in nur einer Saison nicht vor uns in der Tabelle und es schaut momentan nicht aus, als würde sich diese Saison daran was ändern.

Was mir an Mainz auch gefällt, dass sie im "Jetzt" spielen. Das ständige labern über unseren Traditionsverein und irgend einer Meisterschaft von vor 50 Jahren bringt uns jetzt auch nichts. Vielleicht sollte sich unsere Mannschaft nicht auf irgendwelchen vergangenen Erfolgen ausruhen, sondern sollte mal erneute Erfolge nachschieben.

Weiter zu Thema abschauen: Wann hat denn unsere Eintracht zuletzt ein 0:3 auswärts umgebogen? Wann hat unsere Eintracht in einer Saison zwei Spieler für zusammen mehr als 12 Millionen Euro verkauft? Die Mainzer schaffen es Jahr um Jahr interessante Spieler zu verpflichten, die einschlagen. Zidan, Andreasen, Bance, Müller, Ivantschitz, Holtby etc. Und wen verpflichten wir? Caio, Petkovic, Bellaid, Steinhöfer. 1a. Für einen Verein mit solch beschränkten finanziellen Mitteln wie Mainz, machen sie dort drüben echt top Transfers.
Und wenn sich nicht bald was ändert, werden sie dauerhaft vor uns stehen.

Was mich zusätzlich nervt, dass dieser Verein eine ganz andere Wahrnehmung vermittelt als die Eintracht. Die Eintracht ist mausgrau. Sie wird hier oben auf einer Stufe mit Hannover oder Bochum wahrgenommen. Auch wenn uns das Image der Mainzer nervt, so bezweckt es wenigstens, dass dieser Verein nicht in einer grauen Masse umtergeht.
#
Torsten schrieb:
Ein Klassespiel der Truppe.
Macht Mut für die Zukunft. Einfach weiter so!

Was anderes darf man ja nicht schreiben.
Kritik vertragen ja einige hier nicht.
Wird schon.



zeig mir mal einen unkritischen beitrag, in diesem thread, nach dem abpfiff.
#
Isaakson schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Was mich zusätzlich nervt, dass dieser Verein eine ganz andere Wahrnehmung vermittelt als die Eintracht. Die Eintracht ist mausgrau. Sie wird hier oben auf einer Stufe mit Hannover oder Bochum wahrgenommen. Auch wenn uns das Image der Mainzer nervt, so bezweckt es wenigstens, dass dieser Verein nicht in einer grauen Masse umtergeht.


Da hast du teils recht und teils unrecht. Habe jahrelang in Rostock gewohnt. Die SGE wird von den meisten Fans wie Bochum etc. wahrgenommen - das stimmt. Aber vergiss nicht, dass z.B. der HSV auch nicht groß anders wahrgenommen wird in ganz Deutschland. Ein mausgrauer Verein mit mehr oder weniger Erfolg. Von der SGE weiß so gut wie jeder, dass sie den wohl besten Support in ganz Deutschland bieten.
Zum Image von Mainz: hat zwar eins, ist aber irgendwie so gut wie überall unbeliebt dieses Karnevalsgehabe. Mit dem vorangegangenen hast du natürlich Recht.

Gruß an den Main =)
#
@gizzi
Mainz ist scheiße und wird es IMMER bleiben,und wenn die die Pilzeliga zehnmal gewinnen sollten.
ist das so schwer zu verstehen?
und über die Oxxen brauchemer garnet redde..
#
HRO4life schrieb:
Isaakson schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Was mich zusätzlich nervt, dass dieser Verein eine ganz andere Wahrnehmung vermittelt als die Eintracht. Die Eintracht ist mausgrau. Sie wird hier oben auf einer Stufe mit Hannover oder Bochum wahrgenommen. Auch wenn uns das Image der Mainzer nervt, so bezweckt es wenigstens, dass dieser Verein nicht in einer grauen Masse umtergeht.


Da hast du teils recht und teils unrecht. Habe jahrelang in Rostock gewohnt. Die SGE wird von den meisten Fans wie Bochum etc. wahrgenommen - das stimmt. Aber vergiss nicht, dass z.B. der HSV auch nicht groß anders wahrgenommen wird in ganz Deutschland. Ein mausgrauer Verein mit mehr oder weniger Erfolg. Von der SGE weiß so gut wie jeder, dass sie den wohl besten Support in ganz Deutschland bieten.
Zum Image von Mainz: hat zwar eins, ist aber irgendwie so gut wie überall unbeliebt dieses Karnevalsgehabe. Mit dem vorangegangenen hast du natürlich Recht.

Gruß an den Main =)


Sorry, für Doppelposting - weiß nicht wie man editiert =)

Das mit dem Recht haben bezog sich vor allem auf Mainz. Tradition ist wichtig und sollte niemals vergessen werden! Zudem bezweifel ich, dass sich die heutigen Spieler auf den Erfolgen der Meisterschaft 59 ausruht.
#
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch richtig enttäuscht. So enttäuscht, dass ich mich nicht mal richtig aufregen kann.
#
@HRO4life

Tradition ist wichtig und sollte niemals vergessen werden!

erklär mir mal bitte was tradition ist und in wie weit eine fußball ag für tradition steht. das haben einige andere schon versucht und ich habe es bis heute nicht kapiert.
#
peter schrieb:
@HRO4life

Tradition ist wichtig und sollte niemals vergessen werden!

erklär mir mal bitte was tradition ist und in wie weit eine fußball ag für tradition steht. das haben einige andere schon versucht und ich habe es bis heute nicht kapiert.


Die Fußball AG beinhaltet sicher so gut wie keine Tradition. Somit abgehakt. Die Tradition sollte in den Köpfen der Fans erhalten bleiben - Spieler, Trainer, Manager kommen und gehen, aber die Fans bleiben da. Somit bilden für mich die Fans den Verein und somit auch die Tradition.

Wikipedia triffts ganz gut
wikipedia.org - Tradition schrieb:

Tradition (von lat. tradere ‚hinüber-geben‘ bzw. traditio ‚Übergabe‘, ‚Auslieferung‘, ‚Überlieferung‘) bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten). Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen [...]
#
peter schrieb:
@HRO4life

Tradition ist wichtig und sollte niemals vergessen werden!

erklär mir mal bitte was tradition ist und in wie weit eine fußball ag für tradition steht. das haben einige andere schon versucht und ich habe es bis heute nicht kapiert.


Achso und nur weil unser Verein zu einer Fußball AG mutiert ist und das Stadion Commerzbank Arena heißt sollen wir jetzt auf Tradition scheißen?

Das dieser ganze Kommerzshit nichts mehr damit zu tun hat ist denke ich jedem klar.  
Die einzigen die die Tradition erhalten sind wir Fans.
Unglaublich wie mich das alles anpisst...
#
HRO4life schrieb:
peter schrieb:
@HRO4life

Tradition ist wichtig und sollte niemals vergessen werden!

erklär mir mal bitte was tradition ist und in wie weit eine fußball ag für tradition steht. das haben einige andere schon versucht und ich habe es bis heute nicht kapiert.


Die Fußball AG beinhaltet sicher so gut wie keine Tradition. Somit abgehakt. Die Tradition sollte in den Köpfen der Fans erhalten bleiben - Spieler, Trainer, Manager kommen und gehen, aber die Fans bleiben da. Somit bilden für mich die Fans den Verein und somit auch die Tradition.

Wikipedia triffts ganz gut
wikipedia.org - Tradition schrieb:

Tradition (von lat. tradere ‚hinüber-geben‘ bzw. traditio ‚Übergabe‘, ‚Auslieferung‘, ‚Überlieferung‘) bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten). Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen [...]


das was heute in der commerz... (ich bekomme es nicht raus, dieses wort) stattfindet hat nicht mehr das geringste damit zu tun, wie fußball in den 70ern, 80ern und 90ern in frankfurt stattgefunden hat. da gibt es keine tradition.

ich meine das nicht einmal unbedingt wertend, aber die ultras gibt es seit ende der 90er und damit auch choreos, viele zuschauer auch erst seit dem umbau vor der wm. meine tradition ist meine persönliche identifikation mit der mannschaft. aber die findest du fast überall.


Teilen