>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (4. Spieltag, 17.09.2010, 20:30)

#
Heute bin ich mal stocksauer.

Erst stundenlange Staus auf der Baustelle A3, dann dieses Spiel, gekrönt von einem Abseitstor. Klarer kann Abseits eigentlich nicht sein.

Entscheidend aber war für mich folgendes: Ging es gegen Gladbach von der ersten Minute an zur Sache, begannen wir heute mit ratlosem Quergeschiebe und Rumstehen. Die ersten 5 Minuten ein Duett im Querpass zwischen Jung und Franz, nur kurz unterbrochen von Rückpässen auf Nikolov und einer Freiburger Großchance.

Freunde der Nacht, so geht man auf einen Sonntagsspaziergang und nicht in ein Heimspiel! Den Hebel dann irgendwann umzulegen und auf Laufen, Kämpfen, Fußballspielen zu schalten, das ist schon immer nur wenigen Sonntagsspaziergängern gelungen.

Noch ein Wort zu Freiburg: die haben genauso gespielt, wie ich es von unserer Eintracht erhofft hatte. Laufen, laufen, laufen, und Fußball spielen.

Mist, elender!  
#
complice schrieb:
arti schrieb:
egal, man muss neidlos anerkennen, dass freiburg scheisse stark im spiel nach hinten war.

hääte, wenn und aber: wäre köhlers kopfball reingegangen, hätten wir gegen angreifende freiburger besser ausgesehen.

ätzend, aber was soll man machen.  


das stimmt schon. Hätten wir eine der Chancen verwandelt, wäre es sicher anders gelaufen.

Dennoch, die Jungs sind wieder in der 2. HZ stark abgefallen, da ging nichts, da lief nichts zusammen. Die erste HZ war  nicht wirklich schön, aber sie haben sich Chancen herausgespielt. Warum dann so ein Einbruch in HZ 2? Warum schlägt dann ein Tzavellas die Bälle nur noch nach vorn zu Gekas?
Warum kommen Ochs und Jung nicht mehr in die Pötte? Woher kommen die ständigen Fehlpässe? Manchmal hatte ich das Gefühl, die haben vergessen, dass da ein Gegner auf dem Feld steht.

Die Mannschaft hat völlig die Linie irgendwann verloren. Die Einwechslung von Caio hat für ca. 5 Minuten Leben gebracht, dann war es das wieder.

Warum Chris nach dem 0:1, so kurz vor Schluß eingewechselt wurde, das habe ich noch nicht kapiert. Aber ich bin froh, wenn er hoffentlich wieder fit ist. Unsere IV braucht ihn dringend.  


Seh ich etwas anders mit der 4. Die 4 hat das Spiel heute nicht verloren. Aber Chris´ Einwechslung versteh ich auch nicht. Ochs und Jung nicht in die Pötte? Find ich so nicht. Gerade Ochs hatte heute sehr gute Szenen. Bis auf einen wirklich miesen Schnitzer-Pass. Jung hatte mehr Licht als Schatten (wie man so schön sagt).

Ok, wenn ich das Spiel so toll gesehen habe, warum haben wir dann verloren? Freiburg besser? Leider ja.
#
complice schrieb:

Warum Chris nach dem 0:1, so kurz vor Schluß eingewechselt wurde, das habe ich noch nicht kapiert. Aber ich bin froh, wenn er hoffentlich wieder fit ist. Unsere IV braucht ihn dringend.  

weil freiburg da sowieso gewechselt hat! also kann man gleichzeitig auch ruhig noch einen anderen kopfballstaken mann bringen, aber dafür im gegenzug franz raus zunehmen?
logik = 0!



gegen die "kleinen" daheim das spiel machen, da waren wir letzte saison schon schlecht. freiburg hat es gut gemacht. letzte saison war es ein ähnliches spiel und wir haben auch nur mit glück in der letzten minute gewonnen.
köln, gladbach etc. alles ähnliche spiele.

hannover hat es selbst in ihrem heimspiel gegen uns so gemacht, weil sie es sich leisten konnten und keiner was erwartet hat von ihnen.

wenn wir dann kein frühes tor machen bzw. der torwart baumann wieder so ein starkes spiel macht wie heute und schon gegen den vfb, dann sehen wir oft schlecht aus.

da müssen wir einfach besser werden, oder weiterhin einige "große" schlagen, sonst kann es noch richtig ungemütlich werden.

eigentlich würde ich sagen ümit und caio könnten in so spielen wichtige spieler sein, aber da geht ja im moment wieder mal nicht viel.

es war eigentlich noch erstaunlich wie viel gefahr gekas noch verbreitet hat bei diesem armutsspiel und diesen anspielen.

aber eins hat mich heute auch in der abwehr noch sehr aufgeregt, fast alle aktion von freiburg enstanden, weil franz nicht in die zweikämpfe gegen seine männer bei der ballannahme kam, egal ob makiadi oder cisse die durften immer schön ablegen und dann wurde es schnell ganz gefährlich.

das dann natürlich das tor von denen aus abseitsposition fällt ist ätzend, aber auch ohne das tor war der auftritt genauso ärgerlich.
wahrscheinlich hätte russ sonst noch oka angeschossen wie gegen köln und gladbach oder so was beknacktes.  

wenn es reicht schwegler beim spielaufbau zu stören, noch ochs einigermaßen zu stellen, das ist doch viel zu billig!?

außer den verzweiflungsbällen von tzavellas kam ja vom restlichen mittelfed praktisch auch gar nichts.

wie gesagt der spielertyp ümit + caio in topform wäre gut, aber sonst bin ich für diese art spiele langsam ratlos...

das ist mir alles immer zu viel von glück und zufall abhänig in diesen heimspielen.
#
Ab Montag dann wieder die aktuellesten Kochrezepte mit Maik Franz in allen Zeitungen zu lesen.

Ab Mittwoch dann der aktuelle Statusbericht über die 50 Punkte +x von Ochs in der Bild.

Ab Donnerstag dann die Explosion in der Zentrale. Aber nicht von MS, da er nicht mehr meckern darf, da er seine Wunschspieler bekommen hat.

Ab Samstag dann eine neue Mannschaft auf dem Platz. Meine Prognose: Chris für Franz (Unfall beim kochen). Ümit für Köhler und eventuell Caio/ Kittel für Meier.

#
WuerzburgerAdler schrieb:


Entscheidend aber war für mich folgendes: Ging es gegen Gladbach von der ersten Minute an zur Sache, begannen wir heute mit ratlosem Quergeschiebe und Rumstehen. Die ersten 5 Minuten ein Duett im Querpass zwischen Jung und Franz, nur kurz unterbrochen von Rückpässen auf Nikolov und einer Freiburger Großchance.

 

Ein Fan hinter mir meinte "die Freiburger sind jetzt noch keine 10 Minuten in unserem Stadion und durften es sich schon so richtig gemütlich machen".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute bin ich mal stocksauer.

Erst stundenlange Staus auf der Baustelle A3, dann dieses Spiel, gekrönt von einem Abseitstor. Klarer kann Abseits eigentlich nicht sein.

Entscheidend aber war für mich folgendes: Ging es gegen Gladbach von der ersten Minute an zur Sache, begannen wir heute mit ratlosem Quergeschiebe und Rumstehen. Die ersten 5 Minuten ein Duett im Querpass zwischen Jung und Franz, nur kurz unterbrochen von Rückpässen auf Nikolov und einer Freiburger Großchance.

Freunde der Nacht, so geht man auf einen Sonntagsspaziergang und nicht in ein Heimspiel! Den Hebel dann irgendwann umzulegen und auf Laufen, Kämpfen, Fußballspielen zu schalten, das ist schon immer nur wenigen Sonntagsspaziergängern gelungen.

Noch ein Wort zu Freiburg: die haben genauso gespielt, wie ich es von unserer Eintracht erhofft hatte. Laufen, laufen, laufen, und Fußball spielen.

Mist, elender!    


Wenn ich richtiger Eintracht Fan wäre (im Gegensatz zu Dir, warte ;o)), würde ich in die Nähe des besten Clubs der Welt ziehen, um diese Staus zu umgehen.  
War nur ein Joker  
#
Glückwunsch an den SC, für mich eine taktische Meisterleistung von Dutt. Er hat genau das zerstört, was bei uns zum Spielaufbau von Nöten ist. Ochs zu. Jung macht allein zu wenig. Daher rechte Seite dezimiert. Dann stand Cisse immer bei Russ, sodass Franz nie nach links spielen konnte. Bis der dann hohe Bälle gebracht hat zum Schorsch. Dutts Taktik ging dann stellenweise auf, Fehlpass, Konter. Hätte sein Team unsere Qualität an Spielermaterial wären wir heute ziemlich untergegangen...

joa und die Nullbockleutchens bleiben hoffentlich nächstes mal draußen- Ümit und Clark wollen bestimmt gern zeigen, was sie draufhaben.
#
Stiller_Genuss schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute bin ich mal stocksauer.

Erst stundenlange Staus auf der Baustelle A3, dann dieses Spiel, gekrönt von einem Abseitstor. Klarer kann Abseits eigentlich nicht sein.

Entscheidend aber war für mich folgendes: Ging es gegen Gladbach von der ersten Minute an zur Sache, begannen wir heute mit ratlosem Quergeschiebe und Rumstehen. Die ersten 5 Minuten ein Duett im Querpass zwischen Jung und Franz, nur kurz unterbrochen von Rückpässen auf Nikolov und einer Freiburger Großchance.

Freunde der Nacht, so geht man auf einen Sonntagsspaziergang und nicht in ein Heimspiel! Den Hebel dann irgendwann umzulegen und auf Laufen, Kämpfen, Fußballspielen zu schalten, das ist schon immer nur wenigen Sonntagsspaziergängern gelungen.

Noch ein Wort zu Freiburg: die haben genauso gespielt, wie ich es von unserer Eintracht erhofft hatte. Laufen, laufen, laufen, und Fußball spielen.

Mist, elender!    


Wenn ich richtiger Eintracht Fan wäre (im Gegensatz zu Dir, warte ;o)), würde ich in die Nähe des besten Clubs der Welt ziehen, um diese Staus zu umgehen.  
War nur ein Joker    


Auch diese Baustellen werden irgendwann mal fertig, die Baustelle Eintracht nie!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stiller_Genuss schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute bin ich mal stocksauer.

Erst stundenlange Staus auf der Baustelle A3, dann dieses Spiel, gekrönt von einem Abseitstor. Klarer kann Abseits eigentlich nicht sein.

Entscheidend aber war für mich folgendes: Ging es gegen Gladbach von der ersten Minute an zur Sache, begannen wir heute mit ratlosem Quergeschiebe und Rumstehen. Die ersten 5 Minuten ein Duett im Querpass zwischen Jung und Franz, nur kurz unterbrochen von Rückpässen auf Nikolov und einer Freiburger Großchance.

Freunde der Nacht, so geht man auf einen Sonntagsspaziergang und nicht in ein Heimspiel! Den Hebel dann irgendwann umzulegen und auf Laufen, Kämpfen, Fußballspielen zu schalten, das ist schon immer nur wenigen Sonntagsspaziergängern gelungen.

Noch ein Wort zu Freiburg: die haben genauso gespielt, wie ich es von unserer Eintracht erhofft hatte. Laufen, laufen, laufen, und Fußball spielen.

Mist, elender!    


Wenn ich richtiger Eintracht Fan wäre (im Gegensatz zu Dir, warte ;o)), würde ich in die Nähe des besten Clubs der Welt ziehen, um diese Staus zu umgehen.  
War nur ein Joker    


Auch diese Baustellen werden irgendwann mal fertig, die Baustelle Eintracht nie!  ,-)  


Wahre Worte  
#
Im noten thread sind mir die guten noten von nikolov aufgefallen die er von fast allen bekommen hat (zu recht) und aufeimal hatte ich die begründung für die schlechte leistung vom restlichen team. Nikolov hat allen die energie geraubt um so eine leistung zu bringen  ,-)  !!!

Spaß jetzt ma im ernst, das spiel ist gelaufen wir haben keine leidenschaft kein herz und kein kampf gesehen und das war aufjedenfall enttäuschend, aber wir sind erst am anfang der saison und deswegen fallen solche niederlagen schwer in gemüt. Aber wir werden noch einiges schaffen diese saison und bald wieder schöne spiele und siege feiern können!!!!
KOPF HOCH
"Ein tiefer Fall führt oft zu höherm Glück." by William Shakespeare
#
igorpamic schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Entscheidend aber war für mich folgendes: Ging es gegen Gladbach von der ersten Minute an zur Sache, begannen wir heute mit ratlosem Quergeschiebe und Rumstehen. Die ersten 5 Minuten ein Duett im Querpass zwischen Jung und Franz, nur kurz unterbrochen von Rückpässen auf Nikolov und einer Freiburger Großchance.

 

Ein Fan hinter mir meinte "die Freiburger sind jetzt noch keine 10 Minuten in unserem Stadion und durften es sich schon so richtig gemütlich machen".



Den Fan hätt ich gerne hinter mir gehabt... der hinter mir gesessen hat alles lautstark kommentiert und jeden "jetzt nötigen" Spielzug aufs Feld gebrüllt. Ich bin ja ein friedfertiger und ausgeglichener Mensch... aber dem hätt ich heute beinahe eine reingedrückt. Was ein blödes Wesen...


Das Spiel selber war ja mal... naja. Skibbescher Offensiv Fußball? En Kumpel von mir sagte so trocken... vor 2 Jahren unterm Friedhelm hätten wir das 0-0 über die runden geschaukelt und alle hätten gemeckert. Mehr muss ma dazu net sagen... ich bin enttäuscht.  
#
Tja.... mittlerweile wird man locker von den Bonbon-Fressern überholt.... da sollten sich einige Herren mal richtig schämen... oh man... *kotz*  
#
So sehr die Freecastler das clever runtergespielt haben(sehe die absolut nicht als Abstiegskandidat),
so sehr ist mir die fehlende Lauf-und "gib mich die Kirsche"-Bereitschaft unser Jungs aufgefallen.
Hatte gedacht,MS(nein,icht die Krankheit)staucht die Buben in der Pause zusammen.
Nix war´s.
Noch immer angefressen.
#
Ich freu mich jetzt wieder auf die kommende Woche und die ganzen tollen Interviews die wir hören werden...
Ich kann dieses Gebabbel nicht mehr hören! Lieber keine Interviews mehr und die Antwort auf dem Platz geben.
In Sachen großer Töne sind wir bereits Meister, den Titel nimmt uns keiner mehr! Jetzt den Worten Taten folgen lassen...
#
So ein Spiel muss man sehr schnell vergessen!

Aber bevor ich das mache muss ich mich noch mal so richtig über das Gegurke dampf ablassen. Kein Ball kam nach vorne nur hoch und tschüss! Keine Ideen für das Spiel nach vorne!    
Das hatte echt nichts mit Fußball zutun!

DAS MUSS BESSER WERDEN!  
#
Jaroos schrieb:
Bezeichnend für unser "Aufbauspiel" oder wie auch immer wir das nennen können war die Aktion als sich Gekas selbst den Ball zum Schuss vorlegen musste nachdem Schorsch den Ball hoch nach vorne geholzt hat. Das hat er richtig geil gemacht. Nur der Abschluss war blöd. Ich bleibe dabei: Oka und Gekas waren heute Lichtblicke. Und Gekas macht Hoffnung auf mehr. Sobald er sich richtig einspielt geht der ab!

Auf die Bank weil Ama rein kommt ,-)
#
mike56 schrieb:
Jaroos schrieb:
Bezeichnend für unser "Aufbauspiel" oder wie auch immer wir das nennen können war die Aktion als sich Gekas selbst den Ball zum Schuss vorlegen musste nachdem Schorsch den Ball hoch nach vorne geholzt hat. Das hat er richtig geil gemacht. Nur der Abschluss war blöd. Ich bleibe dabei: Oka und Gekas waren heute Lichtblicke. Und Gekas macht Hoffnung auf mehr. Sobald er sich richtig einspielt geht der ab!

Auf die Bank weil Ama rein kommt ,-)



Meinste der is besser?
#
Eine desaströse Vorstellung! Spielerisch war das ein Armutszeugnis, Freiburg hats vorgemacht wie es geht.

Der SC hätte eigentlich längst führen müssen, der Sieg war verdient.

Das Mittelfeld fand nicht statt, Gekas hing in der Luft. Was sollten eigentlich diese langen Bälle auf Gekas? Er ist kein Koller, der die Bälle abprallen lässt und weiter verteilt.

Meier machte mal einer seiner Phantomspiele, Köhler ballsicher, das wars auch schon. Ochs nicht kämpferisch genug wie sonst, die rechte Seite war komplett tot.

Man hat schon in den ersten 10 Minuten gemerkt in welche Richtung die Partie gehen wird, genauso wie man in Gladbach am Anfang erahnen konnte, wer hier das bessere Spiel machen wird.

Kein Pressing, kein draufgehen. Das war nichts.

Jetzt den Hebel umlegen und sich Gladbachs 6:3-Sieg in Leverkusen anschauen und es wenn möglich, natürlich nicht in der Höhe, nachmachen.
#
Mik schrieb:
Ich freu mich jetzt wieder auf die kommende Woche und die ganzen tollen Interviews die wir hören werden...
Na Skibbes Interview/Speilanalyse in sky war doch schon der Anfang und zum piepen!

Egal wie taktisch gut der Gegner im Waldstadon aufgestellt ist, die Heimelf muß mit Herz, Leidenschaft und wenns gar net geht über den absoluten Kampf, an so ein Spiel gehen.
Und gestern trabten einige nur so übers Feld.

Wirklich toll waren wieder einmal nur die singenden Fans ( toll mit den alten Kamellen, da werden Erinnerungen wach )
#
Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben, muss aber echt sagen, dass das ein desaströser Auftritt war. Wenn es so weitergeht, werden wir gegen den Abstieg spielen. In der Mannschaft hat gestern nichts gestimmt, so ein Auftritt nach einem 4:0 Sieg u. dann daheim gegen Freiburg ist mir absolut rätselhaft. Unsere Spieler könnten sich da mal eine Scheibe vom Nachbarn Mainz 05 abschneiden. Selbst wenn die schlecht spielen, gewinnen die noch ihre Heimspiele, zumindest gegen Gegner wie Freiburg u. zwar mit Wille u. Kampfgeist.
Nächste Woche gegen Nürnberg gibt schon eine ganz heiße Kiste. Da ist ein Sieg ein absolutes Muss!!


Teilen