>

SaW-Gebabbel 21.09.2010

#
-Graf_fitti- schrieb:
Zu Meier der ja auszufallen scheint.

Auch wenn ich Meier im Moment sehr schlechte Noten gegeben habe schätze ich ihn als einen der wichtigsten Spieler in der Manschaft und finde es schade, dass er ausfällt. Trotzdem steckt in sowas auch die Chance für andere Spieler sich zu beweisen und vll ist es genau das was wir jetzt brauchen, frischen Wind. Und mit etwas Glück kommt Meier in ein paar Wochen wieder zurück und zwar besser als jemals zuvor.

Gute Besserung Alex


Ja, und scheiße, dass Rode verletzt ist. Er schien mir nach der Vorbereitung nah am Team zu sein. Das wäre seine Chance gewesen, da bin ich mir sicher. Schade, sehr schade...
#
Also ich fand die Begründung von Ama, warum er eben nichts zur aktuellen Situation sagen will recht plausibel und nachvollziehbar.
"...bin das erstemal wieder beim Training, da muss ich nicht gleich wieder vor der Kamera stehen..."
Nachdem er sich vor und zum Saisonstart in nahezu fast jeder Gazette über sein Befinden und seinen Stammplatzanspruch ausgelassen hat.

Das etwas in der Mannschaft nicht stimmt, zeigt eher die Aussage von Heller "...ich? Ich spiel nicht - da müsst ihr die annern fragen die spielen!"
Tolles Wir-Gefühl scheinbar im Team!?
#
Schobberobber72 schrieb:
barbapappa schrieb:
seventh_son schrieb:
Kann das RTL nicht an jedem Trainingstag machen?    


Muss nicht sein.


Allerdings. Ich kann mich darüber auch beim besten Willen nicht amüsieren....außer über Gekas am End.

Aber ok, will ich halt mal glauben, dass schlechte Stimmung total super und leistungsfördernd ist. Ich dachte bisher immer, ein gutes Klima sei das A und O. So kann man sich täuschen...  
Wieso denn? Ich glaube Ama hätte sich selbst in den besten Friede-Freude-Eierkuchentagen sich so etwas wie von dem Vogel da nicht gefallen lassen. Hat doch nix mit schlechter Stimmung zu tun.
#
yeboah1981 schrieb:
Wieso denn? Ich glaube Ama hätte sich selbst in den besten Friede-Freude-Eierkuchentagen sich so etwas wie von dem Vogel da nicht gefallen lassen. Hat doch nix mit schlechter Stimmung zu tun.



Naja, irgendwie bekommt man bei diesem Video schon das Gefühl, der einzige Normale in dem Laden ist der Sebi...
#
yeboah1981 schrieb:
What?  
Geiles Filmchen!


echt zu geil            
#
FR schrieb:
Es wäre wohl ein bisschen übertrieben zu behaupten, Eintracht Frankfurt will seinen fußballspielenden Angestellten den Mund verbieten.


und was soll dann diese reißerische Überschrift liebe FR?
und was soll diese Fragestellung ob Zensur herrscht?
Soll Bruchhagen Applaus für die Interviews der Spieler spenden?
Kritik an den Interviews zu äußern ist sein gutes Recht, auch wenn man sie nicht immer teilen muss.
Von einem Interviewverbot konnte ich nichts lesen oder hören, lediglich den Ratschlag über die eigene Leistung zu sprechen als über Mitspieler.

Offensichtlich knistert es im Gebälk, aber solche Artikel dienen dann hervorragend als Brandbeschleuniger.
#
Guckt euch Skibbes Interview an:

In den Medien haben sich vereinzelt Spieler kritisch gegenüber ihren Mitspielern geäußert. Wie sehen Sie das?

Ich habe mit der Mannschaft darüber gesprochen. Es ist wenig hilfreich, wenn man nebulöse Dinge sagt, die Raum für Spekulationen geben. Jeder soll sich auf seine eigene Leistung konzentrieren. Am Ende ist Fußball ein Ergebnissport. Daran müssen wir uns orientieren. Die Spieler sollen einfach sagen, dass sie schlecht gespielt haben und es das nächste Mal besser machen wollen. Ich selbst habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass sich bei uns irgendeiner nicht richtig reinhängt.

--------------

HB, Ama, Schwegler, Altintop ...jeder von ihnen hat schon mal den Einsatzwillen kritisiert ...alle liegen falsch?

letztes Jahr hat Skibbe über die spielerische Klasse seines Kaders geweint.

Dieses Jahr redet er die Mannschaft öffentlich besser als sie spielt. Er lullt die Spieler ein! Bei jeder Niederlage lese ich, dass "die Mannschaft nicht schlecht gespielt hat". Nur bei den Ecken-Gegentoren hat er mal kritisiert, dass "wir da agressiver verteidigen müssen".

Wieso befasst er sich nicht mit dem Thema "Laufbereitschaft" ???
#
"Spieler werden öffentlich, wenn überhaupt, nur noch weichgespülte Phrasen von sich geben, um unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit und im Vertrauen die Wahrheit zu sagen."

Tja, wär natürlich scheiße für die FR wenn sowas - hoffentlich - zukünftig nur noch intern besprochen wird. Dadurch wirds halt schwerer Stimmungsmache zu betreiben....  
#
Rimas schrieb:


Wieso befasst er sich nicht mit dem Thema "Laufbereitschaft" ???  


Weil das leicht in der Frage nach dem Laufvermögen enden könnte?
#
yeboah1981 schrieb:
Ah, Wolfgang Berger, der Kerl, der mal meinte, wegen ihm persönlich hätten sie Fenin und Caio geholt.


der ist mir am freitag beim training schon so unangenehm aufgefallen. da wurde er von sat1 "interviewt".  
#
Kadaj schrieb:
"Spieler werden öffentlich, wenn überhaupt, nur noch weichgespülte Phrasen von sich geben, um unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit und im Vertrauen die Wahrheit zu sagen."

Tja, wär natürlich scheiße für die FR wenn sowas - hoffentlich - zukünftig nur noch intern besprochen wird. Dadurch wirds halt schwerer Stimmungsmache zu betreiben....    


Ach, jetzt unterschätzt du Kilchewitz aber gewaltig. Die kommen zurecht. Keine Angst.
#
Kadaj schrieb:
"Spieler werden öffentlich, wenn überhaupt, nur noch weichgespülte Phrasen von sich geben, um unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit und im Vertrauen die Wahrheit zu sagen."

Tja, wär natürlich scheiße für die FR wenn sowas - hoffentlich - zukünftig nur noch intern besprochen wird. Dadurch wirds halt schwerer Stimmungsmache zu betreiben....    

dann gibts halt keine O-Töne mehr, sondern nur noch "wie aus dem Mannschaftskreis verlautet", und schon spriessen die Spekulationen noch mehr.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
"Spieler werden öffentlich, wenn überhaupt, nur noch weichgespülte Phrasen von sich geben, um unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit und im Vertrauen die Wahrheit zu sagen."

Tja, wär natürlich scheiße für die FR wenn sowas - hoffentlich - zukünftig nur noch intern besprochen wird. Dadurch wirds halt schwerer Stimmungsmache zu betreiben....    

dann gibts halt keine O-Töne mehr, sondern nur noch "wie aus dem Mannschaftskreis verlautet", und schon spriessen die Spekulationen noch mehr.


jepp, so wird es kommen. die können dann schreiben was sie wollen, kann ja keiner widerlegen.
#
concordia-eagle schrieb:
Rimas schrieb:


Wieso befasst er sich nicht mit dem Thema "Laufbereitschaft" ???  


Weil das leicht in der Frage nach dem Laufvermögen enden könnte?


Er hat sich ja in der Vergangenheit zum Thema Laufgeschwindigkeit geäussert und dass man das nicht großartig durch Training verbessern kann.

Aber da er der Bank vor steht (Coaching-Zone), ist er fürs Vermögen verantwortlich!
#
Schobberobber72 schrieb:
barbapappa schrieb:
seventh_son schrieb:
Kann das RTL nicht an jedem Trainingstag machen?    


Muss nicht sein.


Allerdings. Ich kann mich darüber auch beim besten Willen nicht amüsieren....außer über Gekas am End.

Aber ok, will ich halt mal glauben, dass schlechte Stimmung total super und leistungsfördernd ist. Ich dachte bisher immer, ein gutes Klima sei das A und O. So kann man sich täuschen...  


Grundsätzlich würde ich Dir da recht geben, ich hoffe aber, dass bei einigen sich was aufgestaut hat und dies nun in positive Energie umgewandelt wird (den anderen zeig ich es jetzt mal). Ein Dauerzustand sollte es aber nicht sein.
Wenn es dort wirklich gravierende Probleme gibt, werden die sich hoffentlich zusammen setzen und dies klären.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
dann gibts halt keine O-Töne mehr, sondern nur noch "wie aus dem Mannschaftskreis verlautet", und schon spriessen die Spekulationen noch mehr.


jepp, so wird es kommen. die können dann schreiben was sie wollen, kann ja keiner widerlegen.


geht doch jetzt schon los:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/maulkorb-fuer-muendige-spieler/-/1473446/4664634/-/index.html
"Andere Spieler gehen hinter vorgehaltener Hand noch viel weiter und prangern Grüppchenbildung innerhalb des Kaders an und bekennen, dass einige Spieler im Mannschaftskreise nicht wohlgelitten sind. "
#
Schobberobber72 schrieb:

Aber ok, will ich halt mal glauben, dass schlechte Stimmung total super und leistungsfördernd ist.


Schlechte Stimmung heißt doch jetzt Reibungsenergie.

Ich dachte bisher immer, ein gutes Klima sei das A und O. So kann man sich täuschen...  

Gutes Klima heißt jetzt Reibekuchen. Und der ist ja sowas von old-fashioned.
#
In Zukunft gibt es dann nur noch das offizielle Eintracht-Bulletin in dem steht:

Wenn Ochs ein Interview geben würde, würde er folgendes sagen ...
#
Rimas schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Rimas schrieb:


Wieso befasst er sich nicht mit dem Thema "Laufbereitschaft" ???  


Weil das leicht in der Frage nach dem Laufvermögen enden könnte?


Er hat sich ja in der Vergangenheit zum Thema Laufgeschwindigkeit geäussert und dass man das nicht großartig durch Training verbessern kann.

Aber da er der Bank vor steht (Coaching-Zone), ist er fürs Vermögen verantwortlich!


Wenn du Skibbe was in Punkto Trainingssteuerung vorwerfen willst, musst du dich ja angeblich "warm anziehen"...
#
Betr. Presse

Da ich immer wieder darauf angesprochen werde, warum ich denn noch Bild-Links im SaW poste, kam mir gerade, beim Lesen des FR-Artikels bezüglich der angeblichen "Zensur bei Eintracht Frankfurt" folgende Frage in den Sinn:

Was ist schlimmer, was gefährlicher, was verurteilenswerter:
Ein Boulevard-Artikel, wo so gut wie jeder weiß, worum es geht - um harmloses billiges Geschwätz.
Oder ist ein Artikel, der in einer seriösen Tageszeitung erscheint und sich selbst als hochwertigen Journalismus darstellt, aber durch bestimmte Fragestellungen, Überschriften und Thesen eine enorme Unruhe verbreitet und Betrachtungsweisen erzeugt, die sonst nicht in der Form entstehen würden, viel gefährlicher?

Jeder Mensch mit Verstand weiß sofort, dass man nicht jeden Satz einer Bildzeitung 100% ernst nehmen sollte. Es empfiehlt sich eine Lektüre, wenn man es denn ließt, mit einem entspannten Zwinkern in den Augen.
Im Grunde zeigt sich dies auch in der Diskussion über diese Artikel hier in den Reaktionen der Forumsmitglieder.
Genau umgekehrt ist es bei bestimmten Artikeln anderer, vermeintlich viel seriöserer Zeitungen. Es ist schon enorm, was die FR heute über die Eintracht schreibt. Eine ganz natürliche Aussage des Vorstandsvorsitzenden, eine etwas genervte Belehrung in Richtung seiner Angestellten, wird hier zu etwas moralisch Verwerflichen - zu Zensur und Maulkorb gemacht. Gerade die in seriösen Journalismus gepackten reißerischen Stimmungsmachen sind doch viel gefährlicher als ein nicht ernst zu nehmendes Geschwätz wie von Zeitungen des Formats Bild.

Ich bin KEIN Bildleser, geschweige denn ein Verfechter dieses Blatts. Aber man sollte sich selbst ein wenig hinterfragen und überlegen, warum man sich immer so über die hier geposteten Artikel aufregt. Der SaW ist ein Sammelthread für veröffentlichte Presse zu und über unsere Eintracht. Das ist die einzige Vorgabe. Wer etwas findet und für interessant befindet, der darf das posten. Auch, wenn es eigentlch nur um die Vollständigkeit geht. Ein Posting ist ja keine Zustimmung.

Ich persönlich finde - und das ist jetzt meine ganz eigene Meinung - dass Zeitungen wie die FR deutlich gefährlicher für unsere Eintracht sind als jede Bildzeitung der Welt. Gerade der heutige Artikel hat es mir wieder verdeutlicht. Auch, wenn man kritisch ist und die Art des Journalismus und seine Hetze erkennt, so hat man den Artikel doch gelesen und geht mit einem negativen Grundgefühl heraus. Sowas macht Stimmung, auch unbewusst.


Teilen