peter schrieb: wegen eines blöden individeuellen fehlers eines spielers in letzter minute verloren und manche kacken die komplette mannschaft an.
das ist wohl das "moderne" fan sein.
Sehr schön zusammengefasst.
Shice Blackout von Ochs. 1 Punkte wäre verdient gewesen.
Zum Schiri schreib ich lieber nix, das war schon mehr als grenzwertig, das von Barnetta nicht zu sehen.
Yep, wir sind super, es sind nur individuelle Fehler, die Schiris, der Gegner, die Fans, alle sind schuld.
Suppi. Dass wir gerade das 7. Tor in der letzten halben Stunde gefangen haben, ist natürlich keiner Betrachtung wert.
warum auch, der Trainer scheint ja sakrosankt zu sein.
Träumt weiter.
Mich wundert auch, dass so wenige sehen, dass die Jungs wohl einfach die Fitness fehlt. Wir haben von den letzten 7 Spielen 6 Spiele verloren. Davor das 3-3 in Mainz und davor den letzten Sieg am 28 Spieltag gegen Bochum. Mir wird da schon Angst und Bange. 8 Punkte aus den letzten 12 Spielen ich mich nicht verrechnet hab.
das war bereits das dritte spiel, wo wir gut gestartet sind, mindestens genauso gut wie der gegner waren und man spätestens ab der 65. minute darauf warten konnte, dass wir das spiel herschenken. unter anderem weil andere trainer in der lage sind, frische spieler einzuwechseln, während wir auf dem letzten loch pfeifen, nach vorne nichts aber auch gar nichts mehr geht. es ist völlig egal, wie gut oder wie schlecht leverkusen besetzt ist, wir hätten das spiel HEUTE gewinnen können, und gegen hannover und gegen freiburg. wir haben den vermeintlich stärksten kader seit jahren und lassen ihn auf der bank versauern anstatt zu versuchen, ein spiel über 90 minuten stark zu gestalten und nicht nur für 70... für meinen geschmack können skibbe und ochs sich die niederlage zu gleichen stücken aufteilen
peter schrieb: wegen eines blöden individeuellen fehlers eines spielers in letzter minute verloren und manche kacken die komplette mannschaft an.
Zum Schiri schreib ich lieber nix, das war schon mehr als grenzwertig, das von Barnetta nicht zu sehen.
Yep, wir sind super, es sind nur individuelle Fehler, die Schiris, der Gegner, die Fans, alle sind schuld.
Suppi. Dass wir gerade das 7. Tor in der letzten halben Stunde gefangen haben, ist natürlich keiner Betrachtung wert.
Träumt weiter.
Mein lieber c-e, du hast natürlich Recht damit, dass die auffälig schlechte Bilanz in der Schlussphase aufgearbeitet werden muss. Man erkennt in der Tat in jedem Spiel einen Leistungsabbau im Vergleich zu den ersten 60 Minuten. Dennoch stimme ich inhaltlich deinen Vorrednern zu. Heute hat sich die Mannschaft wirklich einen Punkt verdient. Da ist ein Vergleich zu Freitag unangebracht und einige Reaktionen hier im Thread sind erbärmlich! Wichtig ist, dass Spieler und Trainer die Situation nicht unterschätzen. Gegen Nürnberg stehen wir unter enormen Druck und wie die verteidigen können, hat man am Sonntag gesehen.
Träumt weiter.
Also ich finde, dass alles nur am Skibbe fest zu machen war. Die Fehler im Abspiel, Stellungsfehler, die Fans waren auch nicht so toll. Und Tirol ist eh besser.
Ach ich vergaß die Schiris. Die waren heute mal voll auf unserer Seite. Und dann nicht gewinnen?
Ups, die Fans waren heute leider gut. Mein Fehler.
Träumt weiter.
wer jetzt schon unruhig wird und den Kopf des Trainers fordert,hat eigentlich nicht mal ne Antwort verdient.Spielerisch sind wir so schlecht? Technisch grundsätzlich unterlegen und taktisch sowieso? Dann hab ich nicht nur heut ein anderes SPiel gesehen.Ich neige wirklich nicht dazu dem Schiri die Schuld für ne Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen,aber was uns in den letzen Spielen passiert ist...Skibbe soll seine Arbeit in Ruhe weitermachen können,genauso wie die Mannschaft es nicht verdient hat,jetzt schon aufgegeben zu werden.Versteh euch net...Wieviele Spieltage sind um?Und ihr fangt jetzt schon an euch zu zerreißen als wenn das helfen würde... N8 ihr ....
Solange die Mannschaft nur Kraft für maximal 70 Minuten hat, wird es schwierig werden zu Punkten. Nicht jede Mannschaft ist so desolat wie Gladbach. Und Leverkusen war heute wirklich zu schlagen. Das wird eine ganz harte Saison. Die Eintracht hat übrigens als einer der letzten Mannschaften der Liga das Training nach der Sommerpause aufgenommen. Da einen Zusammenhag herzustellen ist weder zufällig noch unbeabsichtigt, sondern unvermeidlich.
Sorry da muss ich widersprechen, die Leistungen waren bislang misrabel und sind nicht schön zu reden. Im Moment gibt es genug mannschaften, die zeigen, dass man mit einem schlechten Kader Spiele gewinnen kann. Die Auftritte unserer Elf waren bislang nicht überzeugend, vor allem fehlte Kampf, Einheit und Teamgeist. Das Spiel gegen freiburg war ein Offenbarungseid und ist nicht mehr zu toppen. Niedermachen hilft sicher nicht, aber wachmachen wäre vielleicht angebracht. Offenbar sind sich einige Leute der Tatsache noch nicht bewusst, dass wir nicht nur ein zahlungswilliger Arbeitgeber sind, sondern auch Gegenleistungen erwarten. Schon ist die Rede von Grücppchenbildung usw. Leute das kann es nicht sein. Ich wünsche mir eine Mannschaft die als EInheit mit Kampfgeits und - bereitschaft in die Spiele geht und am Samstag den Club weghaut. Im Moment ist es eine Schande was gezeigt wird und dass sollte auch angesprochen werden dürfen. Gut dass die Kurve am vergangenen Freitag gezeigt hat, wie sie die Leistung bewertet.
da gebe ich Dir 100% recht. Dennoch bringt dieses Niedermachen gar nix. Die Spiele waren nicht so schlecht. 3 Mal blöd gelaufen(aber nicht schlecht gespielt...heute, Freiburg, na ja, Hannover erstes Saisonspiel dazu auswärts). Gladbach prima. Bisher hat mich nur das HSV Spiel enttäuscht.
Über den potentiellen Abstieg können wir sprechen, sollten wir 5 Spieltage vor Schluss auf 17 stehen und nicht 5 Spieltage nach Beginn(noch dazu mit einem Punkt Rückstand auf Platz 13). Dazwischen liegen noch 24 Spieltage.
Erinnere mich an die Wahnsinn-Saison mit Jörg Berger und dem 5-1 gegen Lautern...was haben wir aufgeholt...ohne 50 Punkte zu erreichen(wer sagt dass wir die brauchen), aber dafür um um Jahre zu altern...aber das war besser als jede Meisterschaft. Wären wir damals in Rostock Meister geworden(übrigens auch wieder nicht dank Schiri)...ich glaube der Nichtabstieg wäre dennoch dadurch nicht zu toppen. Das meine ich mit Leidenschaft. Das ist die Legende SGE...sowas gab es nie mehr bis heute in Deutschland!
Eintrachtix schrieb: Solange die Mannschaft nur Kraft für maximal 70 Minuten hat, wird es schwierig werden zu Punkten. Nicht jede Mannschaft ist so desolat wie Gladbach. Und Leverkusen war heute wirklich zu schlagen. Das wird eine ganz harte Saison. Die Eintracht hat übrigens als einer der letzten Mannschaften der Liga das Training nach der Sommerpause aufgenommen. Da einen Zusammenhag herzustellen ist weder zufällig noch unbeabsichtigt, sondern unvermeidlich.
müsste sich ja am Ende der Spielzeit bezahlt machen,wenn die alle schlapp sind und wir zur Hochformauflaufen...oder wie...
Herborner-Adler schrieb: Sicher war das nicht gut vom Schiri. Wenn er es aber nun wirklich nicht gesehen hat ? Fakt ist, den Elfer konnte er nicht übersehen .
Ein Schiri muss beim Eckball auf der 16er-Linie stehen.
Und wenn er richtig steht, dann muss er das sehen, denn da ist die Szene maximal 10 Meter vor seinen Augen und richtig viele Leute waren da nicht im Weg...
also mit der Mannschaftsleistung war ich auch bis zur 60 Minute relativ zufrieden.
Doch ab dort hätte man DRINGEND wie ich finde z.B. Korkmaz für Köhler bringen müssen. (Benny hatte schon einige Fehlpässe) und dann noch Caio für Chris wenn das bis zur ca. 75 Minute nichts bringt.
Denn die Abwehr von Leverkusen war wirklich nicht stark und hätte mit etwas mehr druck nicht lange überstehen können.
Bin seit langem mit der Einwechslung von Skibbe nicht zufrieden oder besser gesagt - ich wäre anderer Meinung gewesen bzgl. der Wechsel...
Clark hätte ich erst gebracht wenn wir 2:1 geführt hätten um Chris zu schonen aber so....?! Keine Ahnung was das sollte in dieser Situation!
Verdammt wir hätten dieses Jahr durch die Schwächen der anderen echt mal nach vorne kommen können aber wir lassen uns voll von diesem negativ Trend mitreisen. mmmmhhhhhh
Eintrachtix schrieb: Solange die Mannschaft nur Kraft für maximal 70 Minuten hat, wird es schwierig werden zu Punkten. Nicht jede Mannschaft ist so desolat wie Gladbach. Und Leverkusen war heute wirklich zu schlagen. Das wird eine ganz harte Saison. Die Eintracht hat übrigens als einer der letzten Mannschaften der Liga das Training nach der Sommerpause aufgenommen. Da einen Zusammenhag herzustellen ist weder zufällig noch unbeabsichtigt, sondern unvermeidlich.
müsste sich ja am Ende der Spielzeit bezahlt machen,wenn die alle schlapp sind und wir zur Hochformauflaufen...oder wie... [/quote]
Mag sein, dann beträgt aber der Abstand auf Platz 15 vielleicht schon 10 Punkte...
Träumt weiter.
Mich wundert auch, dass so wenige sehen, dass die Jungs wohl einfach die Fitness fehlt. Wir haben von den letzten 7 Spielen 6 Spiele verloren. Davor das 3-3 in Mainz und davor den letzten Sieg am 28 Spieltag gegen Bochum. Mir wird da schon Angst und Bange. 8 Punkte aus den letzten 12 Spielen ich mich nicht verrechnet hab.
Man hat das deutlich gesehen heute. Köhler schien stehend k.o. zum Beispiel. Mir ist auch bange. Und der Trainer sollte sich mal hinterfragen. Da läuft nicht alles richtig. Die Einstellung war da heute, aber am Ende, so ab min. 70 ging nichts mehr. Spätestens dann sollte er wenigstens wechseln. Das mit Chris war ja richtig, aber das hat nicht gereicht.
Träumt weiter.
wer jetzt schon unruhig wird und den Kopf des Trainers fordert,hat eigentlich nicht mal ne Antwort verdient.Spielerisch sind wir so schlecht? Technisch grundsätzlich unterlegen und taktisch sowieso? Dann hab ich nicht nur heut ein anderes SPiel gesehen.Ich neige wirklich nicht dazu dem Schiri die Schuld für ne Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen,aber was uns in den letzen Spielen passiert ist...Skibbe soll seine Arbeit in Ruhe weitermachen können,genauso wie die Mannschaft es nicht verdient hat,jetzt schon aufgegeben zu werden.Versteh euch net...Wieviele Spieltage sind um?Und ihr fangt jetzt schon an euch zu zerreißen als wenn das helfen würde... N8 ihr ....
Wo habe ich denn den Kopf des Trainers gefordert?
Es würde mir völlig reichen, wenn er auch sich mal hinterfragt.
@peter, nö, jedes Spiel eine andere Ausrede, aber Keiner ist bereit, sich auf die desaströse Bilanz nach der 60. Minute einzulassen, alles Zufall?
Nein, heute lag die Niederlagae nicht am Schiedsrichter, nicht an der Fitness, nicht am Trainer und auch nicht an der Mannschaftsleistung. Es lag an der Unbeherrschheit und mangelnden Konzentration eines einzelnen Spielers. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist bitter, wenn in der jetzigen Situation das Fehlverhalten und die augenblickliche Unprofessionalität eines einzelnen Spielers, der ansonsten hervorragend spielt, derartige Konsequenzen hat. Das läßt sich aber abstellen und ich bin überzeugt davon, dass wir bald wieder optimistisch nach vorne schauen werden.
also mit der Mannschaftsleistung war ich auch bis zur 60 Minute relativ zufrieden.
Doch ab dort hätte man DRINGEND wie ich finde z.B. Korkmaz für Köhler bringen müssen. (Benny hatte schon einige Fehlpässe) und dann noch Caio für Chris wenn das bis zur ca. 75 Minute nichts bringt.
Denn die Abwehr von Leverkusen war wirklich nicht stark und hätte mit etwas mehr druck nicht lange überstehen können.
Bin seit langem mit der Einwechslung von Skibbe nicht zufrieden oder besser gesagt - ich wäre anderer Meinung gewesen bzgl. der Wechsel...
Clark hätte ich erst gebracht wenn wir 2:1 geführt hätten um Chris zu schonen aber so....?! Keine Ahnung was das sollte in dieser Situation!
Verdammt wir hätten dieses Jahr durch die Schwächen der anderen echt mal nach vorne kommen können aber wir lassen uns voll von diesem negativ Trend mitreisen. mmmmhhhhhh
Sorry, muss mich verbessern, da ich folgendes schreiben wollte:
"Bin seit langem mit Skibbes Einwechselungen ZUFRIEDEN nur dieses mal nicht!"
Träumt weiter.
@peter, nö, jedes Spiel eine andere Ausrede, aber Keiner ist bereit, sich auf die desaströse Bilanz nach der 60. Minute einzulassen, alles Zufall?
vielleicht fehlt ihm ja der überblick von der trainerbank.....
Träumt weiter.
für mich ist es direkt nach dem spiel zu früh, dazu etwas zu sagen.
trotzdem wäre das 1:1 heute völlig verdient gewesen und es war nun einmal ein individueller fehler.
und tendenziell war das heute eins der besseren spiele seit wochen.
müsste sich ja am Ende der Spielzeit bezahlt machen,wenn die alle schlapp sind und wir zur Hochformauflaufen...oder wie...
Mag sein, dann beträgt aber der Abstand auf Platz 15 vielleicht schon 10 Punkte... [/quote]
soweit wirds nicht kommen (hoff ich).Läuft nicht wirklich gut für uns,und so ganz klar komm ich mit den Gedankenwegen von Skibbe auch nicht wirklich,sprich,späte und seltsame Einwechslungen-wie Clark heute-,aber ich seh was wir können (wenn es denn läuft),und ich hab auch die -teilweise grandiosen- Auftritte der letzten Saison noch nicht vergessen.Ich lass mich nicht dazu hinreissen,das Team oder den Trainer jetzt schon dermassen heftig anzugehn,wie es hier nicht wenige tun.Es bleibt noch Zeit genug.Das soll allerdings auch kein Alibi sein,man sollte schon Punkte einfahren (besser isses );es gilt,die Fehler abzustellen und die Chancen zu nutzen,die man bekommt.
Mich wundert auch, dass so wenige sehen, dass die Jungs wohl einfach die Fitness fehlt.
Wir haben von den letzten 7 Spielen 6 Spiele verloren. Davor das 3-3 in Mainz und davor den letzten Sieg am 28 Spieltag gegen Bochum.
Mir wird da schon Angst und Bange. 8 Punkte aus den letzten 12 Spielen ich mich nicht verrechnet hab.
Mein lieber c-e,
du hast natürlich Recht damit, dass die auffälig schlechte Bilanz in der Schlussphase aufgearbeitet werden muss. Man erkennt in der Tat in jedem Spiel einen Leistungsabbau im Vergleich zu den ersten 60 Minuten.
Dennoch stimme ich inhaltlich deinen Vorrednern zu. Heute hat sich die Mannschaft wirklich einen Punkt verdient. Da ist ein Vergleich zu Freitag unangebracht und einige Reaktionen hier im Thread sind erbärmlich!
Wichtig ist, dass Spieler und Trainer die Situation nicht unterschätzen. Gegen Nürnberg stehen wir unter enormen Druck und wie die verteidigen können, hat man am Sonntag gesehen.
Also ich finde, dass alles nur am Skibbe fest zu machen war. Die Fehler im Abspiel, Stellungsfehler, die Fans waren auch nicht so toll. Und Tirol ist eh besser.
Ach ich vergaß die Schiris. Die waren heute mal voll auf unserer Seite. Und dann nicht gewinnen?
Ups, die Fans waren heute leider gut. Mein Fehler.
wer jetzt schon unruhig wird und den Kopf des Trainers fordert,hat eigentlich nicht mal ne Antwort verdient.Spielerisch sind wir so schlecht? Technisch grundsätzlich unterlegen und taktisch sowieso? Dann hab ich nicht nur heut ein anderes SPiel gesehen.Ich neige wirklich nicht dazu dem Schiri die Schuld für ne Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen,aber was uns in den letzen Spielen passiert ist...Skibbe soll seine Arbeit in Ruhe weitermachen können,genauso wie die Mannschaft es nicht verdient hat,jetzt schon aufgegeben zu werden.Versteh euch net...Wieviele Spieltage sind um?Und ihr fangt jetzt schon an euch zu zerreißen als wenn das helfen würde...
N8 ihr ....
Hier wird nichts passieren
Die Eintracht hat übrigens als einer der letzten Mannschaften der Liga das Training nach der Sommerpause aufgenommen. Da einen Zusammenhag herzustellen ist weder zufällig noch unbeabsichtigt, sondern unvermeidlich.
da gebe ich Dir 100% recht. Dennoch bringt dieses Niedermachen gar nix. Die Spiele waren nicht so schlecht. 3 Mal blöd gelaufen(aber nicht schlecht gespielt...heute, Freiburg, na ja, Hannover erstes Saisonspiel dazu auswärts). Gladbach prima.
Bisher hat mich nur das HSV Spiel enttäuscht.
Über den potentiellen Abstieg können wir sprechen, sollten wir 5 Spieltage vor Schluss auf 17 stehen und nicht 5 Spieltage nach Beginn(noch dazu mit einem Punkt Rückstand auf Platz 13). Dazwischen liegen noch 24 Spieltage.
Erinnere mich an die Wahnsinn-Saison mit Jörg Berger und dem 5-1 gegen Lautern...was haben wir aufgeholt...ohne 50 Punkte zu erreichen(wer sagt dass wir die brauchen), aber dafür um um Jahre zu altern...aber das war besser als jede Meisterschaft. Wären wir damals in Rostock Meister geworden(übrigens auch wieder nicht dank Schiri)...ich glaube der Nichtabstieg wäre dennoch dadurch nicht zu toppen. Das meine ich mit Leidenschaft.
Das ist die Legende SGE...sowas gab es nie mehr bis heute in Deutschland!
Einträchtliche Grüsse
Merkt ihr was [/quote]
Ein Schiri muss beim Eckball auf der 16er-Linie stehen.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf
Und wenn er richtig steht, dann muss er das sehen, denn da ist die Szene maximal 10 Meter vor seinen Augen und richtig viele Leute waren da nicht im Weg...
Mag sein, dann beträgt aber der Abstand auf Platz 15 vielleicht schon 10 Punkte...
Man hat das deutlich gesehen heute. Köhler schien stehend k.o. zum Beispiel.
Mir ist auch bange.
Und der Trainer sollte sich mal hinterfragen. Da läuft nicht alles richtig. Die Einstellung war da heute, aber am Ende, so ab min. 70 ging nichts mehr. Spätestens dann sollte er wenigstens wechseln. Das mit Chris war ja richtig, aber das hat nicht gereicht.
Das läßt sich aber abstellen und ich bin überzeugt davon, dass wir bald wieder optimistisch nach vorne schauen werden.
Sorry, muss mich verbessern, da ich folgendes schreiben wollte:
"Bin seit langem mit Skibbes Einwechselungen ZUFRIEDEN nur dieses mal nicht!"
vielleicht fehlt ihm ja der überblick von der trainerbank.....
für mich ist es direkt nach dem spiel zu früh, dazu etwas zu sagen.
trotzdem wäre das 1:1 heute völlig verdient gewesen und es war nun einmal ein individueller fehler.
und tendenziell war das heute eins der besseren spiele seit wochen.
Mag sein, dann beträgt aber der Abstand auf Platz 15 vielleicht schon 10 Punkte... [/quote]
soweit wirds nicht kommen (hoff ich).Läuft nicht wirklich gut für uns,und so ganz klar komm ich mit den Gedankenwegen von Skibbe auch nicht wirklich,sprich,späte und seltsame Einwechslungen-wie Clark heute-,aber ich seh was wir können (wenn es denn läuft),und ich hab auch die -teilweise grandiosen- Auftritte der letzten Saison noch nicht vergessen.Ich lass mich nicht dazu hinreissen,das Team oder den Trainer jetzt schon dermassen heftig anzugehn,wie es hier nicht wenige tun.Es bleibt noch Zeit genug.Das soll allerdings auch kein Alibi sein,man sollte schon Punkte einfahren (besser isses );es gilt,die Fehler abzustellen und die Chancen zu nutzen,die man bekommt.