>

SAW-Gebabbel 23.09.2010

#
Ich finde die Überschrift in der FR eine Frechheit.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde die Überschrift in der FR eine Frechheit.


Ja, aber nur weil sie unseren Sachsehäuser Brecher Willi "de Ox" Fischer herabwürdigt.  ,-)    

Paddy Ochs hat sich diesen Titel redlich verdient. Auch wenn er zuvor, wie so oft, der Aktivposten war, am Schluß zerstört er leider den guten Eindruck total.

Ich denke die Zwangspause wird ihm gut tun. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er durch solche Rückschläge weiter reift und noch wertvoller wird.
#
Die FR trifft es schon auf den Kopf, denn irgendwie ist immer einer "in der Lage", einen Bock schiessen zu können.

Sei es Jung, der Flanken nicht verhindert (das gab es bei Ochs vor ein paar Jahren auch schon einmal), diesmal Ochs, der den Ball verliert, Nikolov, der wieder mal ein Kopfballtor im 5er kassiert, oder oder oder...

Die Jungs müssen sich zusammenreissen und wieder zusammen Fußball spielen. In den letzten Spielen hatte ich immer das Gefühl, daß zwischen den Mannschaftsteilen zuviel Platz war. Das muß sich ändern, gepaart mit einer erhöhten Laufbereitschaft in der Offensive von ausnahmslos allen Spielern, dann wird es schon wieder werden...
#
Die Frage ist, wer spielt jetzt auf rechts für Ochs? Heller und Caio sind wohl die Kandidaten, die am ehesten in Frage kommen, ich hab eigentlich bei beiden ein gutes Gefühl (bissl Optimismus muss ja auch sein zurzeit).
#
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  


Stimmt, da haben beide nicht gut ausgesehen. Allerdings muss man Russ zugute halten, dass er kurz vor dem Ausgleich bei einer weiteren Hereingabe von der linken Leverkusener Seite, von der am Anfang sehr viel Gefahr ausging, sehr gut aufgepasst hat.
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  


Bin bei der Szene fast explodiert, man sieht richtig wie Russ - sobald Jörgensen den Ball reinspielt - einfach stehenbleibt. Warum? Denkt er Oka wirft sich in die Hereingabe? Ging er davon aus das Tzavellas Bender hat? Aber - warum läuft er nicht einfach weiter und drischt den Ball weg?
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  


das dachte ich mir auch. als ob jede flanke abzublocken wäre... so ein käse.
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist.


Ja, finde ich auch eine frechheit alleine Jung die Schuld zu geben. Jung hätte wahrscheinlich in die Flanke grätschen sollen, eher müssen. Aber dass Franz zu spät da ist wo er sein soll und Russ sogar stehen bleibt (hätte ich das nicht gesehen - ich würd's nicht glauben smile: scheint bei den Berichterstattern zweitrangig zu sein.
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  


Stimmt schon, allerdings war das so nahe vorm Tor dass Russ

a) sich vermutlich auf Nikolov verlassen hat und

b) Oka da ruhig mal dahin gehen kann wo es weh tut und sich in den Ball/Mann werfen kann.

Russ war so dicht vor dem Tor in keiner guten Position und hätte selbst wenn er noch an den Ball gekommen wäre vermutlich in Richtung eigenes Tor gegrätscht.

Aber versuchen hätte er es sicher können, alles besser als Bender einfach frei einschießen zu lassen...
#
Ochs hat kuerzlich in einem Interview gesagt, dass Emotionen/Aggressivitaet/Bissigkeit zu seinem Spielstil gehoeren und dass er nicht gedenkt, diesen zu aendern- diese Eigenschaften haetten ihn schliesslich zum Bundesligaspieler gemacht.

Herr Ochs: sie waren Kapitaen und haben verdammt nochmal die Pflicht sich zu beherrschen und die Mannschaft zu fuehren. Beleidigt die Kapitaensbinde wegzuschmeissen setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Sie sind kein 20 jaehriger Jungspund mehr, dem man solche "Lapalien" verzeiht. Werden Sie endlich erwachsen, machen Sie den naechsten Schritt in Ihrer Karriere, und verhalten sich professionell.

Ich habe gestern abend mein Kissen gefressen, damit die Nachbarschaft in Holland nicht die Bullen ruft. So wuetend war ich. Es ist mir scheissegal, wie gut Ochs bis zum Schluss war. Das war an Dummheit nicht zu ueberbieten. Das toppt sogar Teber in Hannover.

Wenn ich noch einmal die Woerter Ochs und NM in einem Zusammenhang hoere, dann raste ich aus.

Ich bin immer noch stinksauer.

Am Samstag habe ich sie wieder alle lieb.
#
Riedadler schrieb:
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  


Stimmt, da haben beide nicht gut ausgesehen. Allerdings muss man Russ zugute halten, dass er kurz vor dem Ausgleich bei einer weiteren Hereingabe von der linken Leverkusener Seite, von der am Anfang sehr viel Gefahr ausging, sehr gut aufgepasst hat.


das macht das stehenbleiben aber jetzt nicht unbedingt verständlicher.
#
bils schrieb:
Warum wird eigentlich überall ignoriert dass Russ beim 1-0 durch Bender einfach stehen bleibt? Jedenfalls habe ich bis jetzt keinen Artikel gelesen wo darauf eingegangen wird. Immer nur dass Jung überlaufen wird und die Flanke deshalb reingekommen ist. Wenn jedoch Russ seine Arbeit macht und nicht einfach stehen bleibt, wäre Bender nicht mutterseelenallein gewesen.  


Das war ja leider nicht das erste Mal diese Saison, dass Russ nur halbherzig verteidigt. Meines Erachtens der erste Kandidat für eine Pause in der IV.
#
ich frag mich auch immernoch wieso russ stehen bleibt, würde die szene gern nochmal sehen, vielleicht wollte er auf abseits spielen      
#
SGE_77 schrieb:

Wenn ich noch einmal die Woerter Ochs und NM in einem Zusammenhang hoere, dann raste ich aus.

Ich bin immer noch stinksauer.

Am Samstag habe ich sie wieder alle lieb.  


ad 1 - so schafft es Ochs niemals in die Nationalmannschaft

ad 2 - ich auch, aber sowas von

ad 3 - zumindest zwischen 15:25 Uhr und 15:30 Uhr, alles andere hängt vom Spielverlauf ab
#
Russ wäre am Samstag bei mir auf der Bank! Chris in die IV, wo er hingehört! Und  im Mittelfeld will ich aus dem Trio Caio/Heller/Kittel mindestens zwei in der Startformation sehen! Volle Offensive, kein Bock mehr auf das Quergeschiebe! Ein 6er (Schwegler) reicht gegen Nürnberg! Davor 3er Reihe Heller Altintop Kittel, Caio hängend und Gekas vorne! Aber auf mich hört ja keiner!  ,-)
#
redpaddy schrieb:
Russ wäre am Samstag bei mir auf der Bank! Chris in die IV, wo er hingehört! Und  im Mittelfeld will ich aus dem Trio Caio/Heller/Kittel mindestens zwei in der Startformation sehen! Volle Offensive, kein Bock mehr auf das Quergeschiebe! Ein 6er (Schwegler) reicht gegen Nürnberg! Davor 3er Reihe Heller Altintop Kittel, Caio hängend und Gekas vorne! Aber auf mich hört ja keiner!  ,-)  


Definitve Zustimmung - gegen die Betonanrührer aus Franken mit einem 6er und ordentlich Kreativität und Schnelligkeit.
#
redpaddy schrieb:
Russ wäre am Samstag bei mir auf der Bank! Chris in die IV, wo er hingehört! Und  im Mittelfeld will ich aus dem Trio Caio/Heller/Kittel mindestens zwei in der Startformation sehen! Volle Offensive, kein Bock mehr auf das Quergeschiebe! Ein 6er (Schwegler) reicht gegen Nürnberg! Davor 3er Reihe Heller Altintop Kittel, Caio hängend und Gekas vorne! Aber auf mich hört ja keiner!  ,-)  


Und wenn wir dann einen Konter nach dem anderen fangen wärst du froh man hätte nicht auf dich gehört   ,-)

Das Problem ist ja nicht, dass wir zu wenig Offensive auf dem Feld haben. Vielmehr haben wir halt wie viele andere Teams Probleme, gegen kompakte Gegner Chancen herauszuspielen. Da hilft auch nicht, wenn noch ein Offensiver mehr rein kommt und sich so noch mehr Spieler gegenseitig auf den Füßen stehen. Allerdings sollte Skibbe schon genau überlegen, wen er offensiv bringt, denn gegen solche Gegner braucht es überraschende Aktionen und da sind Caio als auch Kittel sicher geeignet. Dennoch würde ich nicht auf die Kompaktheit verzichten, denn Schwegler ist nicht in Topform und unsere Abwehr nicht sattelfest.
#
Der DFB könnte/müsste doch nachträglich gegen Barnetta ermitteln, oder?
Hat da schon jemand mal was gelesen??
#
nein, aber uns bringt das auch überhaupt nichts wenn da irgendwas ermittelt werden sollte.  


Teilen