>

Ein Umbruch ist erforderlich!

#
sgeammain schrieb:
Wenn ich mir so anschaue was wir die letzten drei Spielzeiten so alles eingekauft haben, da wird einen ganz schwindelig - Masse statt Klasse:  Mantzios, Galindo, Inamoto, Mahdavikia, Petkovic, Bellaid, Bayramovic, Bellaid, Steinhöfer, Krük, Teber, Liberopoulos

Ist dir auch aufgefallen, dass außer Bellaid, den du vorsichtshalber doppelt nennst, keiner dieser Spieler eine nennenswerte Ablöse gekostet hat?  
Und außer Mehdi hat wohl auch keiner ein besonders großes Gehalt bezogen. Das Gehalt lange verletzter Spieler zahlt außerdem nicht der Verein sondern die Berufsagenossenschaft)

Was ich damit sagen will: immer die Bälle flach halten, sooo bescheiden ist unsere Einkaufspolitik nicht.

Wenn man sich Spieler wie Korkmaz, Rode oder Fenin anschaut, dann muss man meiner Meinung nach anerkennen, dass sie doch zumindest großes Potential haben. Das schon fast verhexte Verletztungspech jetzt dem Herri ind die Schuhe zu schieben finde ich dann auch bissl ungerecht...
#
GoodButcher schrieb:

Ein Umbruch ist dann erforderlich wenn es wirklich gefährlich wird. Wenn ein Feuer brennt und nicht wenn eine Funke zu sehen ist.

Irrtum! In guten Zeiten muss ich bereits anfangen, ein Entwicklungskonzept (nix anderes ist ein "Umbruch" ja) behutsam umzusetzen.
Herr Magath hat in Schalke aktuell das Umsetzungstempo seines Konzeptes überzogen, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ich kann nicht auf einen Schlag drei von vier Verteidigern, die mir oft hinten die Null gehalten haben, verkaufen und hoffen, dass vorne jetzt mehr Tore geschossen werden, als ich hinten reinkriege.
Insofern ist das Wort "Umbruch" eigentlich zu heftig, Magath macht gerade einen.
#
Magath macht momentan eher einen Abbruch!

Außerdem ist es kein Umbruch, wenn man 30 Mio aus dem Fenster wirft, die man erst einzunehmen hofft!
#
Basaltkopp schrieb:
Ohne HBs Pessimismus verteidigen zu wollen, aber ich glaube dass Herri da einfach anders denkt.

Wenn er irgendwelche große Ziel ausgibt oder unterstützt und diese dann nicht erreicht werden, dann macht dies einen schlechten Eindruck auf die Sponsoren.

Gestatte mir eine sarkastische Bemerkung:
Das beste Mittel, einen "schlechten Eindruck" bei Sponsoren zu vermeiden, ist es, die Eintracht so darzustellen, dass sich Sponsoren erst gar nicht dafür interessieren.

Im Ernst, ich halte die Art der öffentlichen Darstellung der Eintracht, wie Sie "Herri" betreibt, für schädlich, nicht nur nach aussen, sondern noch mehr nach innen.

"Realos" bei den Spielern können es sich unter dem begrifflichen Dach der Mittelmässigkeit leicht und ungestört bequem machen.
#
floren schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ohne HBs Pessimismus verteidigen zu wollen, aber ich glaube dass Herri da einfach anders denkt.

Wenn er irgendwelche große Ziel ausgibt oder unterstützt und diese dann nicht erreicht werden, dann macht dies einen schlechten Eindruck auf die Sponsoren.

Gestatte mir eine sarkastische Bemerkung:
Das beste Mittel, einen "schlechten Eindruck" bei Sponsoren zu vermeiden, ist es, die Eintracht so darzustellen, dass sich Sponsoren erst gar nicht dafür interessieren.

Das ist natürlich die Kehrseite - sehe ich übrigens genauso. Ich habe lediglich darstellen wollen, wie HB die Situation meiner bescheidenen Meinung nach sieht!
#
floren schrieb:

"Realos" bei den Spielern können es sich unter dem begrifflichen Dach der Mittelmässigkeit leicht und ungestört bequem machen.

Der "Realo unter den Trainern" wurde im vorigen Jahr bereits aussortiert, jetzt müssen nach und nach noch die "Realos" unter den Spielern aussortiert werden.  
#
Einen Umbruch würde ich ja nach wie vor sehr gern beim Scouting sehen. Sie z.B. diesen Artikel bei SPON http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718320,00.html

Dortmund hat Kagawa für 350 Tsd. geholt und damit, wie es ausssieht, einen richtig Guten verpflichtet. Der Spielervermittler: Thomas Kroth. Er hat gleich eine ganze Reihe guter asiatischer Spieler in die BuLi gelotst - sein Büro unterhält in Asien Dependencen - und berät u.a. auch Russ und Steinhöfer.

Spricht von Eintrachtseite jemand mit dem Mann? War ja immerhin 2 Jahre Spieler der SGE. Oder ist einer wie Kagawa einfach zu klaa für uns?
#
adlerkadabra schrieb:
Einen Umbruch würde ich ja nach wie vor sehr gern beim Scouting sehen. Sie z.B. diesen Artikel bei SPON http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718320,00.html

Dortmund hat Kagawa für 350 Tsd. geholt und damit, wie es ausssieht, einen richtig Guten verpflichtet. Der Spielervermittler: Thomas Kroth. Er hat gleich eine ganze Reihe guter asiatischer Spieler in die BuLi gelotst - sein Büro unterhält in Asien Dependencen - und berät u.a. auch Russ und Steinhöfer.

Spricht von Eintrachtseite jemand mit dem Mann? War ja immerhin 2 Jahre Spieler der SGE. Oder ist einer wie Kagawa einfach zu klaa für uns?

kroth wird, wie jeder spielervermittler, die spieler da unterbringen wollen, wo die und er selbst am meisten verdienen können und werden.

und da schätze ich, dass wir mit dortmund nicht mithalten können. in dortmund verdienen wahrscheinlich wenige spieler weniger als unsere besser bezahlten spieler.
#
Mich hätte mal die objektive Beurteilung über Kagawa vor der Saison interessiert, jenseits von allen Gehaltsforderungen: Wie hat Holz und wie hat Zorc zu dem Mann gestanden, jeweils vor Kagawas Vertragsunterschrift.

Miene Frau sagt in solchen Fällen immer zu mir: "Das wirst du nie erfahren!"  
#
Basaltkopp schrieb:
Magath macht momentan eher einen Abbruch!

Außerdem ist es kein Umbruch, wenn man 30 Mio aus dem Fenster wirft, die man erst einzunehmen hofft!  

Auf ~22 Mio (inklusive der Zuschauereinnahmen aus 3 Heimspielen) müssen die garnicht groß hoffen, die gibts in der CL geschenkt. Ohne einen Sieg!

Goldgrube Champions League
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/542331/artikel_Goldgrube-Koenigsklasse_Anstoss-mit-Rekord-Einnahme.html

Startgeld in Höhe von 7,1 Millionen Euro.
6 Gruppenspielen
pro Sieg 800.000 Euro
pro Remis 400.000 Euro .

K.o.-Phase  
Achtelfinale (3,0 Mio. Euro),
Viertelfinale (3,3),
Halbfinale (4,2).
9 Millionen Euro gehen an den Sieger des Endspiels
5,6 Millionen Euro an den Verlierer.

Dazu kommen Gelder aus dem 341,1 Millionen Euro schweren sogenannten Marktpool.
Davon sind dem Deutschen Meister Bayern München schon 11,75 Mio. Euro garantiert, Vizemeister Schalke 04 bekommt 8,22 Mio. Euro, Werder Bremen 3,53 Mio. Euro

....und das ist der Grund wieso HB eine graue (Theo)KirchMaus eingemauert, einzementiert hat.
#
sotirios005 schrieb:
GoodButcher schrieb:

Ein Umbruch ist dann erforderlich wenn es wirklich gefährlich wird. Wenn ein Feuer brennt und nicht wenn eine Funke zu sehen ist.

Irrtum! In guten Zeiten muss ich bereits anfangen, ein Entwicklungskonzept (nix anderes ist ein "Umbruch" ja) behutsam umzusetzen.
Herr Magath hat in Schalke aktuell das Umsetzungstempo seines Konzeptes überzogen, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ich kann nicht auf einen Schlag drei von vier Verteidigern, die mir oft hinten die Null gehalten haben, verkaufen und hoffen, dass vorne jetzt mehr Tore geschossen werden, als ich hinten reinkriege.
Insofern ist das Wort "Umbruch" eigentlich zu heftig, Magath macht gerade einen.

Genau so sehe ich das auch. Umbruch ist zu heftig. Sich verbessern und ausbauen. Ja, das machen wir ja nach besten (Ge)Wissen der Vereinsführung.Also alles im Rahmen, das acuh mal ein Schritt nach hinten gemacht wird um 2 Vorwärts zu kommen ist aber auch normal. Also noch die Füße still halten.
#
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:

kroth wird, wie jeder spielervermittler, die spieler da unterbringen wollen, wo die und er selbst am meisten verdienen können und werden.

und da schätze ich, dass wir mit dortmund nicht mithalten können. in dortmund verdienen wahrscheinlich wenige spieler weniger als unsere besser bezahlten spieler.

Ich glaube nicht, dass es nur am Geld liegt. Sicherlich spielt dabei auch die Perspektive für den Spieler eine Rolle. Bei einem Verein wie dem BVB kannst Du Dich schneller auf der europäischen Bühne präsentieren als bei der Eintracht und wirst dadurch vielleicht auch für die ganz großen Clubs sichtbar.

Zumindest würde ich als Berater so agieren.  
#
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich glaube nicht, dass es nur am Geld liegt. Sicherlich spielt dabei auch die Perspektive für den Spieler eine Rolle. Bei einem Verein wie dem BVB kannst Du Dich schneller auf der europäischen Bühne präsentieren als bei der Eintracht und wirst dadurch vielleicht auch für die ganz großen Clubs sichtbar.

Zumindest würde ich als Berater so agieren.    

stimmt, aber das geht ja normalerweise hand in hand. die vereine, die kandidaten für internationale spiele sind, können gemeinhin auch am besten bezahlen.
#
Ich stimme dem Threaderöffner in vielerlei Hinsicht zu. Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Die Politik, mit kleinen Schritten langsam nach oben zu kommen, scheint mir allmählich zu scheitern, wenn diese nicht schon gescheitert ist. Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber was viele über Marco Russ geschrieben haben, bestätigt seine Entwicklung nach unten. Ich hätte ihn auch heute nicht mehr aufgestellt, dafür Chris in die Innenverteidigung gestellt und im Mittelfeld Clark oder Caio. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir gerade mit den Spielern, die schon lange da sind, noch besonders weit kommen werden. Mit Ausnahme von Ochs und Chris. Nikolov, Russ, Köhler, Meier, Amanatidis müssen meiner Meinung nach schnellstens ersetzt werden. Und ich bin der Meinung, Alternativen sind da. Diese sollten endlich auch mal ihre Chance bekommen - und zwar nicht alle zwei Spieltage mal für zehn Minuten. Nein, auch sie müssen das Recht haben, mal wenigstens fünf bis zehn Spiele hintereinander in der Anfangsformation zu stehen. Diese ewigen Kurzeinsätze - wenn überhaupt - können nicht dafür sorgen, dass die momentan vernachlässigten Spieler Selbstvertrauen tanken können bzw. das Gefühl bekommen, dass Trainer und Verein hinter ihnen stehen. Ich glaube, weniger als 3 Punkte hätten wir mit anderen Spielern auch nicht geholt. Es wurde ja auch wiederholt die Unruhe angesprochen, die derzeit in der Mannschaft vorhanden ist. Mich wundert das nicht. Wenn Spieler selten bis nie eingesetzt werden und dann noch den Misserfolg und die teilweise lasche Einstellung ihrer Kollegen auf dem Rasen sehen, werden sie eben sauer oder reagieren zumindest mit Unverständnis. Was ich wiederum gut verstehen kann. Also: Umbruch ja - und zwar so schnell wie möglich! Fährmann aufbauen, Korkmaz, Clark, Caio und den ganzen jungen Spielern endlich langfristig eine Chance geben!
#
Didu schrieb:
Ich könnte glaub ich ein ganzes Buch schreiben so viel gibt es was mich momentan stört. Aber wenn ich unseren Verein aktuell nur mit ein einer handvoll Adjektiven beschreiben müsste würden die in etwa so lauten:

konzeptlos, planlos, ideenlos

Die Handschrift des Trainers ist im Gegensatz zum letzten Jahr plötzlich undeutlich und krakelig wie die eines Erstklässlers. Auf dieser Basis einen kompletten Umbruch einzuleiten ist unmöglich. Ein Umbruch bedeutet auch "langfristiges" Denken und Geduld, Michael Skibbe steht eher für das Gegenteil. "Kurzfristigen" Erfolg, finanziell an die Schmerzgrenze gehen, arrivierte Kräfte anstelle talentierter Jugend. Und immer hab ich das Gefühl es kann ihm alles nicht schnell genug gehen. Bevor also ein richtiger Umbruch eingeleitet werden könnte, gäbe es massiven Gesprächsbedarf zwischen Vorstand und Trainer.

Ps. Ich kann User verstehen wenn sie sagen der Thread hier sei Quatsch, weil die Tabelle nach 4 Spieltagen keine Aussagekraft besitzt. Und das tut sie auch nicht. Aber was Aussagekraft besitzt ist das was unten auf dem Rasen und zum Teil sogar ausserhalb stattfindet. Das ist ausschlaggebend. Und der Negativtrend ist unverkennbar.

Sehr-sehr gut-analysiert,*Danke*,sehe ich genauso.

Teilen