Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Ist dir auch aufgefallen, dass außer Bellaid, den du vorsichtshalber doppelt nennst, keiner dieser Spieler eine nennenswerte Ablöse gekostet hat?
Und außer Mehdi hat wohl auch keiner ein besonders großes Gehalt bezogen. Das Gehalt lange verletzter Spieler zahlt außerdem nicht der Verein sondern die Berufsagenossenschaft)
Was ich damit sagen will: immer die Bälle flach halten, sooo bescheiden ist unsere Einkaufspolitik nicht.
Wenn man sich Spieler wie Korkmaz, Rode oder Fenin anschaut, dann muss man meiner Meinung nach anerkennen, dass sie doch zumindest großes Potential haben. Das schon fast verhexte Verletztungspech jetzt dem Herri ind die Schuhe zu schieben finde ich dann auch bissl ungerecht...
Irrtum! In guten Zeiten muss ich bereits anfangen, ein Entwicklungskonzept (nix anderes ist ein "Umbruch" ja) behutsam umzusetzen.
Herr Magath hat in Schalke aktuell das Umsetzungstempo seines Konzeptes überzogen, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ich kann nicht auf einen Schlag drei von vier Verteidigern, die mir oft hinten die Null gehalten haben, verkaufen und hoffen, dass vorne jetzt mehr Tore geschossen werden, als ich hinten reinkriege.
Insofern ist das Wort "Umbruch" eigentlich zu heftig, Magath macht gerade einen.
Außerdem ist es kein Umbruch, wenn man 30 Mio aus dem Fenster wirft, die man erst einzunehmen hofft!
Gestatte mir eine sarkastische Bemerkung:
Das beste Mittel, einen "schlechten Eindruck" bei Sponsoren zu vermeiden, ist es, die Eintracht so darzustellen, dass sich Sponsoren erst gar nicht dafür interessieren.
Im Ernst, ich halte die Art der öffentlichen Darstellung der Eintracht, wie Sie "Herri" betreibt, für schädlich, nicht nur nach aussen, sondern noch mehr nach innen.
"Realos" bei den Spielern können es sich unter dem begrifflichen Dach der Mittelmässigkeit leicht und ungestört bequem machen.
Das ist natürlich die Kehrseite - sehe ich übrigens genauso. Ich habe lediglich darstellen wollen, wie HB die Situation meiner bescheidenen Meinung nach sieht!
Der "Realo unter den Trainern" wurde im vorigen Jahr bereits aussortiert, jetzt müssen nach und nach noch die "Realos" unter den Spielern aussortiert werden.
Dortmund hat Kagawa für 350 Tsd. geholt und damit, wie es ausssieht, einen richtig Guten verpflichtet. Der Spielervermittler: Thomas Kroth. Er hat gleich eine ganze Reihe guter asiatischer Spieler in die BuLi gelotst - sein Büro unterhält in Asien Dependencen - und berät u.a. auch Russ und Steinhöfer.
Spricht von Eintrachtseite jemand mit dem Mann? War ja immerhin 2 Jahre Spieler der SGE. Oder ist einer wie Kagawa einfach zu klaa für uns?
kroth wird, wie jeder spielervermittler, die spieler da unterbringen wollen, wo die und er selbst am meisten verdienen können und werden.
und da schätze ich, dass wir mit dortmund nicht mithalten können. in dortmund verdienen wahrscheinlich wenige spieler weniger als unsere besser bezahlten spieler.
Miene Frau sagt in solchen Fällen immer zu mir: "Das wirst du nie erfahren!"
Auf ~22 Mio (inklusive der Zuschauereinnahmen aus 3 Heimspielen) müssen die garnicht groß hoffen, die gibts in der CL geschenkt. Ohne einen Sieg!
Goldgrube Champions League
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/542331/artikel_Goldgrube-Koenigsklasse_Anstoss-mit-Rekord-Einnahme.html
Startgeld in Höhe von 7,1 Millionen Euro.
6 Gruppenspielen
pro Sieg 800.000 Euro
pro Remis 400.000 Euro .
K.o.-Phase
Achtelfinale (3,0 Mio. Euro),
Viertelfinale (3,3),
Halbfinale (4,2).
9 Millionen Euro gehen an den Sieger des Endspiels
5,6 Millionen Euro an den Verlierer.
Dazu kommen Gelder aus dem 341,1 Millionen Euro schweren sogenannten Marktpool.
Davon sind dem Deutschen Meister Bayern München schon 11,75 Mio. Euro garantiert, Vizemeister Schalke 04 bekommt 8,22 Mio. Euro, Werder Bremen 3,53 Mio. Euro
....und das ist der Grund wieso HB eine graue (Theo)KirchMaus eingemauert, einzementiert hat.
Genau so sehe ich das auch. Umbruch ist zu heftig. Sich verbessern und ausbauen. Ja, das machen wir ja nach besten (Ge)Wissen der Vereinsführung.Also alles im Rahmen, das acuh mal ein Schritt nach hinten gemacht wird um 2 Vorwärts zu kommen ist aber auch normal. Also noch die Füße still halten.
Ich glaube nicht, dass es nur am Geld liegt. Sicherlich spielt dabei auch die Perspektive für den Spieler eine Rolle. Bei einem Verein wie dem BVB kannst Du Dich schneller auf der europäischen Bühne präsentieren als bei der Eintracht und wirst dadurch vielleicht auch für die ganz großen Clubs sichtbar.
Zumindest würde ich als Berater so agieren.
stimmt, aber das geht ja normalerweise hand in hand. die vereine, die kandidaten für internationale spiele sind, können gemeinhin auch am besten bezahlen.
Sehr-sehr gut-analysiert,*Danke*,sehe ich genauso.