Basaltkopp schrieb: Treter Wolf hat ja mal wieder zugeschlagen bzw. getreten. Wann wird dieser Knochenbrecher endlich mal aus dem Verkehr gezogen?
Dem müsste mal jemand so richtig seine eigene Medizin zu schlucken geben.
Leider können vom Schiedsrichter geahndete Aktionen im Nachhinein nicht strenger bestraft werden. Der böse Tritt gegen Schwegler zu Beginn der letzten Rückrunde hätte schon Rot zur Folge haben müssen.
Nochmal möchte ich das Duo Franz/Russ nicht in der Innenverteidigung sehen. Obwohl ich mich in der Vergangenheit immer pro Franz und contra Russ geäußert habe, tendiere ich zu Russ neben Chris. Für mich eine "Qual der Wahl der anderen Art", das war bisher von beiden viel zu wenig. Im Mittelfeld setze ich auf Clark. Zum einen sollte er zeigen dürfen, warum man ihn nach der letzten Rückrunde verpflichtet hat, zum anderen erhoffe ich mir dadurch mehr Offensivakzente von Schwegler. Ümit anstatt Köhler ist ebenso ein Bauchgefühl wie bei der Entscheidung Russ vs. Franz. Alternativ könnte Caio im offensiven Mittelfeld agieren und Altintop linksaußen wie gegen den HSV. Der 4-1-4-1 Vorschlag einiger User mit Caio und Altintop hinter Gekas ist sicherlich auch eine Variante, aber ich bevorzuge die defensivere Variante, d.h. aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Nachtrag: Meier wäre für mich zwar auch eine Option für die erste Elf gewesen, aber warum sollte man ihn - wenn er überhaupt zur Verfügung steht - im gehandicapten Zustand gegenüber anderen Spielern, die keine Beschweren haben, bevorzugen?
Nochmal möchte ich das Duo Franz/Russ nicht in der Innenverteidigung sehen. Obwohl ich mich in der Vergangenheit immer pro Franz und contra Russ geäußert habe, tendiere ich zu Russ neben Chris. Für mich eine "Qual der Wahl der anderen Art", das war bisher von beiden viel zu wenig. Im Mittelfeld setze ich auf Clark. Zum einen sollte er zeigen dürfen, warum man ihn nach der letzten Rückrunde verpflichtet hat, zum anderen erhoffe ich mir dadurch mehr Offensivakzente von Schwegler. Ümit anstatt Köhler ist ebenso ein Bauchgefühl wie bei der Entscheidung Russ vs. Franz. Alternativ könnte Caio im offensiven Mittelfeld agieren und Altintop linksaußen wie gegen den HSV. Der 4-1-4-1 Vorschlag einiger User mit Caio und Altintop hinter Gekas ist sicherlich auch eine Variante, aber ich bevorzuge die defensivere Variante, d.h. aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche nach vorne zu setzen.
img259.imageshack.us/img259/2954/aufstellungf.jpg
Die Aufstellung gefällt mir! So könnte es gegen die Pillen klappen... 1 Punkt wäre mein Tipp.
Haefe schrieb: Der 4-1-4-1 Vorschlag einiger User mit Caio und Altintop hinter Gekas ist sicherlich auch eine Variante, aber ich bevorzuge die defensivere Variante, d.h. aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Hier mal meine Überlegungen. Sofern es bei Chris wieder für 90 Minuten reicht, ist er in der Abwehr gesetzt. Aber wer muss dann für ihn weichen? Am liebsten würde ich ja Vasoski neben ihm sehen, aber das geht ja nicht. Daher würde ich Franz auf Rechts spielen lassen und dafür Jung neben Schwegler im Defensiven Mittelfeld ran lassen. Das hat er schonmal gespielt und das auch sehr gut. Zumal die Position neben Schwegler ja eigentlich vakant ist, da Meier und im letzten Spiel Altintop zwar durchaus Defensivqualitäten haben, aber dann im Spiel nach vorne fehlen. Eigentlich wäre das ja Clarks Part, aber bei Ihm bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich für die Bundesliga reicht. Gerade gegen Leverkusen wären schnelle Außen wichtig. Allerdings spricht gegen Korkmaz, den ich eigentlich gerne sehen würde, seine offensive Grundausrichtung. Mit Tzavellas auf einer Seite könnte das zuviel des Guten sein. Der Mangel an Alternativen auf der linken Verteidigerposition ist gerade für Korkmaz äußerst ungünstig. Da Tzavellas (hoffentlich nur) bis jetzt nicht die Stärke hat seine Seite dicht zu machen. Daher ist Köhler wohl die bessere Wahl. Zumal er - wie eigentlich immer - nicht so schlecht ist, wie er von vielen hier gesehen wird. Immer anspielbar, ballsicher und mit weniger Ballverlusten als Korkmaz. Auf der anderen Seite braucht Korkmaz einfach Spielpraxis. Eine einzige Crux.
Nikolov Franz - Chris - Russ - Tzavellas Jung - Schwegler Ochs - Caio/Meier - Köhler/Korkmaz Gekas
Haefe schrieb: Der 4-1-4-1 Vorschlag einiger User mit Caio und Altintop hinter Gekas ist sicherlich auch eine Variante, aber ich bevorzuge die defensivere Variante, d.h. aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Begründung: Chris ins MF, da dort zuletzt das notwendige Temperament gefehlt hat. Bei Ballbesitz des Gegners soll er nach hinten rücken und mit Franz und Russ zusammen ein "Bollwerk" im Abwehrzentrum bilden.
Ich gehe mal davon aus das wir in Leverkusen ganz locker mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen (Tip: 1:3 fuer uns). Dafuer gibt's danach, wenn alle wieder zufrieden sind und denken wir haben die Kurve bekommen, die nacehste Niederlage zu Hause gegen Nuernberg.
chrispuck schrieb: ..nachdem Meier mit Muskelfaserriss ausfällt, ist auch die Aufstellung klar: Chris für Meier im defensiven MF, ansonsten keine Veränderung. 100%.
das befürchte ich. dann spielt der noch nicht wirklich fitte chris, im lauf intensiven mittelfeld und die wackelabwehr bleibt bestehen :neutral-face
Dem müsste mal jemand so richtig seine eigene Medizin zu schlucken geben.
Leider können vom Schiedsrichter geahndete Aktionen im Nachhinein nicht strenger bestraft werden. Der böse Tritt gegen Schwegler zu Beginn der letzten Rückrunde hätte schon Rot zur Folge haben müssen.
...Jung....Franz...Chris.....Tzavellas..
.........Meier......Schwegler.......
...Ochs......................Korkmaz..
...........Altintop/Caio............
...........Fenin/Gekas..............
Sieg: 2:1
Nochmal möchte ich das Duo Franz/Russ nicht in der Innenverteidigung sehen. Obwohl ich mich in der Vergangenheit immer pro Franz und contra Russ geäußert habe, tendiere ich zu Russ neben Chris. Für mich eine "Qual der Wahl der anderen Art", das war bisher von beiden viel zu wenig.
Im Mittelfeld setze ich auf Clark. Zum einen sollte er zeigen dürfen, warum man ihn nach der letzten Rückrunde verpflichtet hat, zum anderen erhoffe ich mir dadurch mehr Offensivakzente von Schwegler. Ümit anstatt Köhler ist ebenso ein Bauchgefühl wie bei der Entscheidung Russ vs. Franz. Alternativ könnte Caio im offensiven Mittelfeld agieren und Altintop linksaußen wie gegen den HSV.
Der 4-1-4-1 Vorschlag einiger User mit Caio und Altintop hinter Gekas ist sicherlich auch eine Variante, aber ich bevorzuge die defensivere Variante, d.h. aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche nach vorne zu setzen.
img259.imageshack.us/img259/2954/aufstellungf.jpg
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Altintop-Gekas
es wird besser! wir gewinnen 2 : 1
Meier wäre für mich zwar auch eine Option für die erste Elf gewesen, aber warum sollte man ihn - wenn er überhaupt zur Verfügung steht - im gehandicapten Zustand gegenüber anderen Spielern, die keine Beschweren haben, bevorzugen?
Die Aufstellung gefällt mir!
So könnte es gegen die Pillen klappen...
1 Punkt wäre mein Tipp.
Oka
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Russ-
-Schwegler
Ochs - Altintop/Caio - Köhler
Gekas
Fenin ist noch nicht wieder Top-Fit oder?
Tipp: 1:2 wenn alles läuft so wie ich mir das vorstelle! Und das wird es!
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Russ---------
---------Schwegler
Ochs - Altintop/Caio - Köhler
Gekas
Zu spät. Deine Taktik wurde in Leverkusen bereits durchschaut.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176619,12457846/goto/
Sofern es bei Chris wieder für 90 Minuten reicht, ist er in der Abwehr gesetzt. Aber wer muss dann für ihn weichen? Am liebsten würde ich ja Vasoski neben ihm sehen, aber das geht ja nicht. Daher würde ich Franz auf Rechts spielen lassen und dafür Jung neben Schwegler im Defensiven Mittelfeld ran lassen. Das hat er schonmal gespielt und das auch sehr gut. Zumal die Position neben Schwegler ja eigentlich vakant ist, da Meier und im letzten Spiel Altintop zwar durchaus Defensivqualitäten haben, aber dann im Spiel nach vorne fehlen. Eigentlich wäre das ja Clarks Part, aber bei Ihm bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich für die Bundesliga reicht.
Gerade gegen Leverkusen wären schnelle Außen wichtig. Allerdings spricht gegen Korkmaz, den ich eigentlich gerne sehen würde, seine offensive Grundausrichtung. Mit Tzavellas auf einer Seite könnte das zuviel des Guten sein. Der Mangel an Alternativen auf der linken Verteidigerposition ist gerade für Korkmaz äußerst ungünstig. Da Tzavellas (hoffentlich nur) bis jetzt nicht die Stärke hat seine Seite dicht zu machen. Daher ist Köhler wohl die bessere Wahl. Zumal er - wie eigentlich immer - nicht so schlecht ist, wie er von vielen hier gesehen wird. Immer anspielbar, ballsicher und mit weniger Ballverlusten als Korkmaz. Auf der anderen Seite braucht Korkmaz einfach Spielpraxis. Eine einzige Crux.
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Tzavellas
Jung - Schwegler
Ochs - Caio/Meier - Köhler/Korkmaz
Gekas
Könnte der einmalige Vorteil sein, dass das Team nicht vom Fan, sondern vom Trainer auf das Spiel vorbereitet wird
und wenn ich sag,das mit größenwahn nichts zu tun
Oka
Franz Russ Chris Tzavellas
Jung Schwegler
Ochs Altintop Kittel
Gekas
Dann stehen zwar Franz UND Russ nachwievor in der Startelf, aber vllt ist die defensive so ja doch etwas sicherer... wer weiß.
Oka - Jung, Franz, Russ, Tsavellas - Ochs, Chris, Schwegler, Köhler - Altintop, Gekas.
Begründung: Chris ins MF, da dort zuletzt das notwendige Temperament gefehlt hat. Bei Ballbesitz des Gegners soll er nach hinten rücken und mit Franz und Russ zusammen ein "Bollwerk" im Abwehrzentrum bilden.
So weit die Theorie...
Ach so: Ergebnis 2:0 für Eintracht.
jung - franz - chris - tsavel
ochs - schwegler - köhler
meier
gekas - halil
caio für meier, fenin für gekas,
denn dank sippel gibts ein jokertor.
trust me.
Jung------Franz-------CHRIS-----Tsavellas
----------------Schwegler-----------------
Ochs--------------------------------Köhler
------------------------------------------
-----------CAIO------KITTEL---------------
----------------Gekas---------------------
das befürchte ich. dann spielt der noch nicht wirklich fitte chris, im lauf intensiven mittelfeld und die wackelabwehr bleibt bestehen :neutral-face