2 klare nicht gegebene rote Karten gegen Madrid, ein nicht gegebener Elfer für die Bayern - toller Schiri, alles richtig gemacht. Aber was erwartet man von dem auch - der war ja schon beim WM-Finale in richtig guter Form
El-Toro schrieb: Haben die Bayern, die Eintracht oder sonst ein Fussballverein keine Schulden?
Ahnung scheints du nicht viel zu haben. Die Bayern sind schuldenfrei und haben dazu noch ein dickes Festgeldkonto.
Überhaupt ist nicht die Frage, ob man Schulden hat, sondern wieviel. Atletico Madrid, die so "grandios" Hannover rausgehauen haben, schulden dem spanischen Staat 200 Millionen an Steuern. Stört die aber gar nicht, haben trotzdem noch den Falcao für 45 Millionen gekauft, der dann das Siegtor schoss. Wettbewerbsverzerrung.
Real nimmt zwar viel ein, macht aber gleichzeitig auch wahnsinnig viel Schulden, das wäre hier in der Bundesliga gar nicht erlaubt. Auch Wettbewerbsverzerrung.
"Das Aufmotzen zur Edelmarke hat seine Kehrseite: Schulden. Knapp 170 Millionen Euro Miese hatte Real Madrid nach Abschluss der vergangenen Saison in den Büchern stehen. "Aber das ist nur die Nettoschuld, ein Konzept, das mich nicht überzeugt", sagt Gay de Liébana. "Die Bruttoschulden belaufen sich auf 590 Millionen Euro." http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Edelmarke-mit-Kratzern;art4314,1422554
Denk mal drüber nach.
Und erzähl mir nicht was in der BuLi alles gar nicht gehen würde. Guck dir Schalke, Dortmund, Lautern, SAP, Bayer, VW etc. an. Alle kurz vorm Bankrott gerettet worden oder aber ohne Geldgeber nicht überlebensfähig. Seriös? Nein, Wettbewerbsverzerrung. Im ganz großen Stile.
Man sollte vielleicht auch die, die es bereits vergessen oder verdrängt haben, daran erinnern, daß auch die Bauern praktisch pleite waren, bevor der "innovative" Manager UH dort die Fäden gezogen hat, wie für den bundesdeutschen Fußball insgesamt, und mit allerlei erlaubten und unerlaubten, zumindest aber moralisch höchst fraglichen Mitteln die heutige Vormachtstellung begründet hat. Trotz eines geschenkten und größtenteils mit Bundesmitteln finanzierten Stadions (vorher hatten die nicht mal sowas wie den Riederwald) und trotz Jahrhundertelf um Beckenbauer, Maier, Müller und Co. hatten die nämlich in den 70ern exorbitante Steuerschulden, so daß sie praktisch pleite waren und heute nie und nimmer die Lizenz erhalten würden, nicht mal für untere Klassen. Nur mit viel gütiger Hilfe von "oben" und der bekannten bajuwarischen Amigo-Mentalität haben die es geschafft, daß sie heute überhaupt noch existieren. Nur leider weiß das heute kaum mehr jemand oder will es nicht mehr wissen.
Aber die Bauern spielen mit uns hier in Deutschland und je öfter die und andere deutsche Clubs gerade international gewinnen, desto mehr Lichtjahre entfernen die sich auch von uns.
Ach komm. Die Bayern sind auch schon so finanziell Lichtjahre von uns entfernt, und auch von allen anderen Bundesligaclubs. Dann sollen die auch international ihre Klasse zeigen und die Bundesliga würdig vertreten. Mich regt das eher auf, wenn ein deutscher Meister sich so richtig international blamiert wie damals Stuttgart oder jetzt Dortmund.
Und ich sehe die Eintracht durchaus in nicht allzu weiter Zukunft mal so weit, dass sie an den Euro League Plätzen schnuppern kann. Und da freue ich mich, dass wir - dank Bayern! - noch einen extra Startplatz haben.
Du meinst also, weil die Bauern eh schon Lichtjahre von uns entfernt sind, sollte man sich demütig in das Schicksal ergeben und immer nur höchstens mal an den "Euroleague-Plätzen schnuppern" ? Geiler Wettbewerb ist das, wo es doch eigentlich darum geht, Meister zu werden. Merkst du eigentlich, wie sehr du dich schon mit dem vom Geld verzerrten Wettbewerb abgefunden hast ? Warum will man dann überhaupt noch aufsteigen, wenn man das Wettbewerbsziel sowieso nicht erreichen kann, weil andere Lichtjahre entfernt sind ? Und offenbar gehörst du auch zu denen, die letzte Saison zur Winterpause auf Platz 7 vom Europapokal geträumt haben. Deine Enttäuschung am Ende muß ja ganz besonders groß gewesen sein. Auf ewig ein Rätsel wird mir auch bleiben, wie man jemandem dankbar dafür sein kann, wenn er einem ein kleines bißchen von dem zurückgibt, das er einem vorher weggenommen hat. Ich bin doch net blöd und den Bauern dafür dankbar, daß ich vielleicht mal Europpokalluft schnuppern kann, weil die mit Hilfe ihrer auf Kosten anderer "erarbeiteten" Millionen einen weiteren Startplatz in der EL schaffen. Um so zu denken, müßte ich wirklich schon sehr bekloppt sein, auch wenn der Wurstfabrikant voller Überzeugung ist, die Eintracht und der ganze Rest müßten ihm dankbar sein, weil die Bauern ja immerhin mal ein Benefizspiel gemacht haben.
Ich bin doch net blöd und den Bauern dafür dankbar, daß ich vielleicht mal Europpokalluft schnuppern kann, weil die mit Hilfe ihrer auf Kosten anderer "erarbeiteten" Millionen einen weiteren Startplatz in der EL schaffen.
Weisst du, ich verstehe dich irgendwie. Das Problem ist nur, wir sind nicht mehr in den 70ern und der Fußball ist nun einmal (leider) so wie er heute ist, ein globales Milliardengeschäft mit allem was dazu gehört. Da kannst du es dir als Verein wie die Eintracht nicht leisten, in Fußball Nostalgie und Romaantik zu schwelgen, da musst du nehmen was du kriegst um nicht unterzugehen - und ja, auch einen Euro Startplatz von den Bayern!
Und zum Thema Dominanz der Bayern in der Bundesliga, die ist da, keine Frage. Allerdings hat es jetzt Dortmund auch zweimal hintereinander geschafft, mit einem viel kleineren Etat Meister zu werden. Es ist also noch möglich, den Giganten zu ärgern.
Ich bin doch net blöd und den Bauern dafür dankbar, daß ich vielleicht mal Europpokalluft schnuppern kann, weil die mit Hilfe ihrer auf Kosten anderer "erarbeiteten" Millionen einen weiteren Startplatz in der EL schaffen.
Weisst du, ich verstehe dich irgendwie. Das Problem ist nur, wir sind nicht mehr in den 70ern und der Fußball ist nun einmal (leider) so wie er heute ist, ein globales Milliardengeschäft mit allem was dazu gehört. Da kannst du es dir als Verein wie die Eintracht nicht leisten, in Fußball Nostalgie und Romaantik zu schwelgen, da musst du nehmen was du kriegst um nicht unterzugehen - und ja, auch einen Euro Startplatz von den Bayern!
Und zum Thema Dominanz der Bayern in der Bundesliga, die ist da, keine Frage. Allerdings hat es jetzt Dortmund auch zweimal hintereinander geschafft, mit einem viel kleineren Etat Meister zu werden. Es ist also noch möglich, den Giganten zu ärgern.
Nur das andere Vereine die Chance nie bekommen hätten. Der BVB hat damals die Lizenz bekommen, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Uns hätte man sie, in ähnlicher Situation, sicherlich entzogen.
LaAguila1985 schrieb: ich begreife nicht wie man als Deutscher gegen ein deutsches Team sein kann im internationalen Geschäft? Bin ich Spanier oder Deutscher? Werde das nie begreifen....
Das Einzige was zählt ist das Bayern 2-1 gewonnen hat und 99% sich darüber gefreut haben.
Sei doch mal ein bisschen patriotistisch. Bei Real spielen Özil & Khedira.
ChristianW. schrieb: 2 klare nicht gegebene rote Karten gegen Madrid, ein nicht gegebener Elfer für die Bayern - toller Schiri, alles richtig gemacht. Aber was erwartet man von dem auch - der war ja schon beim WM-Finale in richtig guter Form
ich fand den schiri top!! bis auf die szene mit müller-da hätte er wirklich rot geben können/müssen...aus england ist er halt was anderes gewohnt
aber den elfer musst du mir nochma zeigen...gegen gomez wurde der ball gespielt und ribery's versuch war mehr als kläglich...bei solchen szenen könnt ich durchdrehen, wenn er nämlich stehen bleibt muss er den ball eigentlich nur in die mitte spitzeln!
Aber das ist doch noch lange kein Grund, sich über Erfolge der Bayern auch noch zu freuen. Es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit, daß die denen geben, mit deren Hilfe sie erst geworden sind, was sie jetzt sind. Der Wurstfabrikant kann den Dortmundern ja nicht mal die verdiente Titelverteidigung gönnen und mault rum wie ein beleidigtes Kleinkind, mit "Argumenten", die nur noch lachhaft sind. Und was machen denn die Bayern auf internationaler Ebene ? Richtig, die flennen da genauso rum über Wettbewerbsverzerrung, obwohl sie selbst auf nationaler Ebene überhaupt keine Skrupel kennen.
So ein Spiel lässt mich emotional zwar prinzipiell nicht im Dreieck springen, aber ich fänds gut wenn die Münchner weiterkommen. Haben gestern gut gespielt und alles in allem auch nicht zuunrecht gewonnen gegen eine sehr "rustikal" auftretende Real-Elf. Fürs Rückspiel sehe ich so ne Art 50-50-Situation. Wird interessant...
Der Wurstfabrikant kann den Dortmundern ja nicht mal die verdiente Titelverteidigung gönnen und mault rum wie ein beleidigtes Kleinkind, mit "Argumenten", die nur noch lachhaft sind.
So isser halt, der frustrierte Hoeneß, wäre ja auch langweilig sonst! Allerdings hat er durchaus recht, dass die Dortmunder international eine Blamage waren und sich gefälligst nächste Saison mehr anstrengen sollen. Das erwarte ich auch von einem deutschen Meister.
DM-SGE schrieb: Und was machen denn die Bayern auf internationaler Ebene ? Richtig, die flennen da genauso rum über Wettbewerbsverzerrung, obwohl sie selbst auf nationaler Ebene überhaupt keine Skrupel kennen.
Erstmal sind sie wenigstens erfolgreich und zweitens ist es schon ein Unterschied, ob du einen solide wirtschaftenden Verein hast (der wie auch immer hochgekommen ist - Skandale der 70er sind für mich graue Vergangenheit - aber zumindest in den letzten Jahren skandalfrei war) oder sowas wie Real Madrid, die eine halbe Milliarde(!) Schulden vor sich herschieben.
Noch ein Gedanke zum Schluss. Das gute Abschneiden deutscher Mannschaften international trägt viel zur Attraktivität der Bundesliga bei. Das heißt mehr Geld für Übertragungsrechte, jetzt 628 Millionen pro Jahr statt 412 Millionen - ergo mehr Geld für die Clubs, auch für die Eintracht.
Allerdings hat er durchaus recht, dass die Dortmunder international eine Blamage waren und sich gefälligst nächste Saison mehr anstrengen sollen.
Was ihn einen feuchten Shicedreck angeht. Unglaublich, was sich dieser fette P*nner alles rausnimmt.
Südattila schrieb:
Das erwarte ich auch von einem deutschen Meister.
Das ist natürlich ein Grund für Dortmund, nächstes Jahr so richtig Gas zu geben. Dieses jahr sind sie ja absichtlich früh ausgeschieden. Und das auch nur, weil Du Deine Erwartungen an einen deutschen Meister nicht geäußert hast.
Und zum soliden und immer ehrlichen Wirtschaften der Bayern nochmals der exemplarische Hinweis hierauf.
Noch ein Gedanke zum Schluss. Das gute Abschneiden deutscher Mannschaften international trägt viel zur Attraktivität der Bundesliga bei. Das heißt mehr Geld für Übertragungsrechte, jetzt 628 Millionen pro Jahr statt 412 Millionen - ergo mehr Geld für die Clubs, auch für die Eintracht.
Okay, und hier noch mein Gedanke zum Abschluß: Ich halte es für skandalös, ja für menschenverachtend, daß in einem zivilisierten Land des 21. Jahrhunderts solch eine wahnsinnige Summe, die jetzt nochmal um 50 Prozent (!!) gesteigert wurde, ausgegeben wird, um Ablösen und Spielergehälter bezahlen zu können, damit das "internationale Mithalten", wie der Wurstfabrikant es formuliert, gesichert ist. Das ist Wahnsinn, absoluter Wahnsinn, denn in diesem Land gehen Millionen Menschen hart arbeiten, so sie überhaupt Arbeit haben, und können sich und ihre Familie trotzdem nicht mal von ihrer Arbeit Lohn ernähren, geschweige denn an einem Kulturbetrieb, zu dem auch Fußball gehört, teilnehmen. Daß hier besonders ein Uli Hoeneß, der immer als erster und am lautstärksten Forderungen, z.B. nach Gebührenerhöhungen, gestellt hat, eine Vorreiterolle spielt, die gesellschaftliche Kluft zwischen oben und unten - nicht nur sportlich, sondern vielmehr allgemein gesehen - weiter auseinanderzutreiben und sich dann immer noch als gönnerhafter Wohltäter hinstellt, der u.A. die "niedrigen" Preise für den Plebs in der "Süd" durch die VIPs auf der "Haupt" finanzieren lässt (O-Ton UH auf der VV), genau das ist einer der Gründe, warum ich dieses Pa.. überhaupt nicht ausstehen kann und ihnen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönne.
Das ist natürlich ein Grund für Dortmund, nächstes Jahr so richtig Gas zu geben. Dieses jahr sind sie ja absichtlich früh ausgeschieden. Und das auch nur, weil Du Deine Erwartungen an einen deutschen Meister nicht geäußert hast.
Ja, is gut. *seufz* Erwartungen, dass der deutsche Meister besser als Platz 4 in der Gruppenphase erreicht, noch dazu bei solchen Hammergegnern wie Piräus und Marseille, sollte man wirklich nicht haben.
Wie gesagt, ich verstehe deine Sicht. Du kritisiert im Wesentlichen die Auswüchse des modernen Fußballs.
Nur was bleibt denn als Alternative? Die Zeit zurückdrehen, raus aus dem von dir kritisierten "internationalen Mithalten"? Das könnte die Bundesliga gar nicht alleine, dazu ist Fußball zu global vermarktet. Die ganzen Millionen und aufgeblähten Spieler/Berater/Managementgehälter sind der Wahnsinn, bin ich 100% bei dir. Nur ändert man das nicht, wenn man sich dem verweigert, man geht nur unter.
Eine Bundesliga, deren Mannschaften international nichts reissen, geht über kurz oder lang finanziell unter, wird vom globalen Geschäft abgeschnitten, verarmt. Dann haben wir hier vielleicht wieder "ehrlichen" Fußball mit Talenten aus der Umgebung, die sofort nach Spanien oder England zum Geld gehen, sobald sie zwei Pässe am Stück spielen können. Und einen Verein Eintracht Frankfurt der 90% seiner Mitarbeiter entlassen muss ohne die Finanzspritzen aus den dicken Vermarktungsrechten. Willst du das?
Ich halte dich für einen intelligenten Menschen, dem das alles bewusst ist, der aber die negativen Seiten des modernen Fußballs verabscheut. Verstehe ich gut, nur kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen und die Bundesliga im Alleingang schon gar nicht. Leider ist dieses "internationale Mithalten" im modernen Geschäft essentiell geworden.
mickmuck schrieb: bei bundesliga aktuell sprechen sie eben von einer weltklasse leistung von lahm.
wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann
Verstehe ich auch nicht. Ich fand ihn eher schwach bis auf die Vorlage. Aber das ist typisch, Gomez wird auch wegen seinem Tor hochgelobt für das ganze Spiel und ich hab mich über ihn als Chancenvergeiger aufgeregt. Außerdem ist ihm jeder Ball versprungen, wenn er eine Annahme oder einen Pass versucht hat. Aber gut, als Torjäger war er zum richtigen Moment an der richtigen Stelle.
mickmuck schrieb: bei bundesliga aktuell sprechen sie eben von einer weltklasse leistung von lahm.
Echt? Wie lächerlich...man muss sich nur mal das Gegentor anschauen, da macht Lahm zwei dicke Fehler in Folge, weil er zu weit einrückt. Wenn eine Vorlage, die zweifelsfrei sehr stark war, zum Prädikat "Weltklasse" ausreicht, dann ist die Messlatte mittlerweile offensichtlich sehr weit gesunken.
Man sollte vielleicht auch die, die es bereits vergessen oder verdrängt haben, daran erinnern, daß auch die Bauern praktisch pleite waren, bevor der "innovative" Manager UH dort die Fäden gezogen hat, wie für den bundesdeutschen Fußball insgesamt, und mit allerlei erlaubten und unerlaubten, zumindest aber moralisch höchst fraglichen Mitteln die heutige Vormachtstellung begründet hat.
Trotz eines geschenkten und größtenteils mit Bundesmitteln finanzierten Stadions (vorher hatten die nicht mal sowas wie den Riederwald) und trotz Jahrhundertelf um Beckenbauer, Maier, Müller und Co. hatten die nämlich in den 70ern exorbitante Steuerschulden, so daß sie praktisch pleite waren und heute nie und nimmer die Lizenz erhalten würden, nicht mal für untere Klassen.
Nur mit viel gütiger Hilfe von "oben" und der bekannten bajuwarischen Amigo-Mentalität haben die es geschafft, daß sie heute überhaupt noch existieren.
Nur leider weiß das heute kaum mehr jemand oder will es nicht mehr wissen.
Du meinst also, weil die Bauern eh schon Lichtjahre von uns entfernt sind, sollte man sich demütig in das Schicksal ergeben und immer nur höchstens mal an den "Euroleague-Plätzen schnuppern" ?
Geiler Wettbewerb ist das, wo es doch eigentlich darum geht, Meister zu werden.
Merkst du eigentlich, wie sehr du dich schon mit dem vom Geld verzerrten Wettbewerb abgefunden hast ?
Warum will man dann überhaupt noch aufsteigen, wenn man das Wettbewerbsziel sowieso nicht erreichen kann, weil andere Lichtjahre entfernt sind ?
Und offenbar gehörst du auch zu denen, die letzte Saison zur Winterpause auf Platz 7 vom Europapokal geträumt haben.
Deine Enttäuschung am Ende muß ja ganz besonders groß gewesen sein.
Auf ewig ein Rätsel wird mir auch bleiben, wie man jemandem dankbar dafür sein kann, wenn er einem ein kleines bißchen von dem zurückgibt, das er einem vorher weggenommen hat.
Um so zu denken, müßte ich wirklich schon sehr bekloppt sein, auch wenn der Wurstfabrikant voller Überzeugung ist, die Eintracht und der ganze Rest müßten ihm dankbar sein, weil die Bauern ja immerhin mal ein Benefizspiel gemacht haben.
Und zum Thema Dominanz der Bayern in der Bundesliga, die ist da, keine Frage. Allerdings hat es jetzt Dortmund auch zweimal hintereinander geschafft, mit einem viel kleineren Etat Meister zu werden.
Es ist also noch möglich, den Giganten zu ärgern.
Nur das andere Vereine die Chance nie bekommen hätten. Der BVB hat damals die Lizenz bekommen, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Uns hätte man sie, in ähnlicher Situation, sicherlich entzogen.
Über Özils Tor hab ich mich ja auch gefreut
ich fand den schiri top!! bis auf die szene mit müller-da hätte er wirklich rot geben können/müssen...aus england ist er halt was anderes gewohnt
aber den elfer musst du mir nochma zeigen...gegen gomez wurde der ball gespielt und ribery's versuch war mehr als kläglich...bei solchen szenen könnt ich durchdrehen, wenn er nämlich stehen bleibt muss er den ball eigentlich nur in die mitte spitzeln!
Aber das ist doch noch lange kein Grund, sich über Erfolge der Bayern auch noch zu freuen.
Es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit, daß die denen geben, mit deren Hilfe sie erst geworden sind, was sie jetzt sind.
Der Wurstfabrikant kann den Dortmundern ja nicht mal die verdiente Titelverteidigung gönnen und mault rum wie ein beleidigtes Kleinkind, mit "Argumenten", die nur noch lachhaft sind.
Und was machen denn die Bayern auf internationaler Ebene ?
Richtig, die flennen da genauso rum über Wettbewerbsverzerrung, obwohl sie selbst auf nationaler Ebene überhaupt keine Skrupel kennen.
Fürs Rückspiel sehe ich so ne Art 50-50-Situation. Wird interessant...
So isser halt, der frustrierte Hoeneß, wäre ja auch langweilig sonst!
Allerdings hat er durchaus recht, dass die Dortmunder international eine Blamage waren und sich gefälligst nächste Saison mehr anstrengen sollen. Das erwarte ich auch von einem deutschen Meister.
Erstmal sind sie wenigstens erfolgreich und zweitens ist es schon ein Unterschied, ob du einen solide wirtschaftenden Verein hast (der wie auch immer hochgekommen ist - Skandale der 70er sind für mich graue Vergangenheit - aber zumindest in den letzten Jahren skandalfrei war) oder sowas wie Real Madrid, die eine halbe Milliarde(!) Schulden vor sich herschieben.
Was ihn einen feuchten Shicedreck angeht. Unglaublich, was sich dieser fette P*nner alles rausnimmt.
Und zum soliden und immer ehrlichen Wirtschaften der Bayern nochmals der exemplarische Hinweis hierauf.
Okay, und hier noch mein Gedanke zum Abschluß:
Ich halte es für skandalös, ja für menschenverachtend, daß in einem zivilisierten Land des 21. Jahrhunderts solch eine wahnsinnige Summe, die jetzt nochmal um 50 Prozent (!!) gesteigert wurde, ausgegeben wird, um Ablösen und Spielergehälter bezahlen zu können, damit das "internationale Mithalten", wie der Wurstfabrikant es formuliert, gesichert ist.
Das ist Wahnsinn, absoluter Wahnsinn, denn in diesem Land gehen Millionen Menschen hart arbeiten, so sie überhaupt Arbeit haben, und können sich und ihre Familie trotzdem nicht mal von ihrer Arbeit Lohn ernähren, geschweige denn an einem Kulturbetrieb, zu dem auch Fußball gehört, teilnehmen.
Daß hier besonders ein Uli Hoeneß, der immer als erster und am lautstärksten Forderungen, z.B. nach Gebührenerhöhungen, gestellt hat, eine Vorreiterolle spielt, die gesellschaftliche Kluft zwischen oben und unten - nicht nur sportlich, sondern vielmehr allgemein gesehen - weiter auseinanderzutreiben und sich dann immer noch als gönnerhafter Wohltäter hinstellt, der u.A. die "niedrigen" Preise für den Plebs in der "Süd" durch die VIPs auf der "Haupt" finanzieren lässt (O-Ton UH auf der VV), genau das ist einer der Gründe, warum ich dieses Pa.. überhaupt nicht ausstehen kann und ihnen nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönne.
Ja, is gut. *seufz*
Erwartungen, dass der deutsche Meister besser als Platz 4 in der Gruppenphase erreicht, noch dazu bei solchen Hammergegnern wie Piräus und Marseille, sollte man wirklich nicht haben.
Wie gesagt, ich verstehe deine Sicht. Du kritisiert im Wesentlichen die Auswüchse des modernen Fußballs.
Nur was bleibt denn als Alternative? Die Zeit zurückdrehen, raus aus dem von dir kritisierten "internationalen Mithalten"? Das könnte die Bundesliga gar nicht alleine, dazu ist Fußball zu global vermarktet.
Die ganzen Millionen und aufgeblähten Spieler/Berater/Managementgehälter sind der Wahnsinn, bin ich 100% bei dir. Nur ändert man das nicht, wenn man sich dem verweigert, man geht nur unter.
Eine Bundesliga, deren Mannschaften international nichts reissen, geht über kurz oder lang finanziell unter, wird vom globalen Geschäft abgeschnitten, verarmt. Dann haben wir hier vielleicht wieder "ehrlichen" Fußball mit Talenten aus der Umgebung, die sofort nach Spanien oder England zum Geld gehen, sobald sie zwei Pässe am Stück spielen können. Und einen Verein Eintracht Frankfurt der 90% seiner Mitarbeiter entlassen muss ohne die Finanzspritzen aus den dicken Vermarktungsrechten. Willst du das?
Ich halte dich für einen intelligenten Menschen, dem das alles bewusst ist, der aber die negativen Seiten des modernen Fußballs verabscheut. Verstehe ich gut, nur kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen und die Bundesliga im Alleingang schon gar nicht.
Leider ist dieses "internationale Mithalten" im modernen Geschäft essentiell geworden.
Verstehe ich auch nicht. Ich fand ihn eher schwach bis auf die Vorlage. Aber das ist typisch, Gomez wird auch wegen seinem Tor hochgelobt für das ganze Spiel und ich hab mich über ihn als Chancenvergeiger aufgeregt. Außerdem ist ihm jeder Ball versprungen, wenn er eine Annahme oder einen Pass versucht hat.
Aber gut, als Torjäger war er zum richtigen Moment an der richtigen Stelle.
Ich auch. Könnte ein emotionales Spiel werden, wenn Chelsea Rache für 2009 nehmen will.
Lahm lebt doch nur noch von seinem Namen. In den letzten 2 Jahren kann ich mich an keine Weltklasse-Leistung erinnern.