>

Champions-League Halbfinale - 2011 / 2012

#
Südattila schrieb:
@DM-SGE

Wie gesagt, ich verstehe deine Sicht. Du kritisiert im Wesentlichen die Auswüchse des modernen Fußballs.

Richtig, die Auswüchse (nicht nur) des modernen Fußballs im Allgemeinen und die beim FC Bayern im Besonderen.

Südattila schrieb:

Nur was bleibt denn als Alternative? Die Zeit zurückdrehen, raus aus dem von dir kritisierten "internationalen Mithalten"? Das könnte die Bundesliga gar nicht alleine, dazu ist Fußball zu global vermarktet.
Die ganzen Millionen und aufgeblähten Spieler/Berater/Managementgehälter sind der Wahnsinn, bin ich 100% bei dir. Nur ändert man das nicht, wenn man sich dem verweigert, man geht nur unter.

Es geht doch gar nicht darum, die Zeit zurückzudrehen, sondern vielmehr darum, eindeutige Fehlentwicklungen zu stoppen und in die richtigen Bahnen zu lenken.
Genau das bedeutet nämlich Fortschritt, nicht deine fatalistische Sichtweise.
Und natürlich ändert man was, wenn man sich verweigert.
UH hat doch gar kein Interesse daran, hier etwas zu ändern.
Obwohl er selbst immer die Irrsinnssummen, die in England, Spanien und Italien an TV-Geldern gezahlt werden, als solche anmahnt, wohl um aus berechnendem Interesse moralischen Schein zu wahren, stößt er immer wieder ins gleiche Horn und richtet seine eigenen Forderungen nach oben aus, anstatt umgekehrt die anderen mit seinem Einfluß zum Maßhalten zu bringen.
Der Mann ist doch die geheuchelte Doppelmoral in Person.

Südattila schrieb:

Eine Bundesliga, deren Mannschaften international nichts reissen, geht über kurz oder lang finanziell unter, wird vom globalen Geschäft abgeschnitten, verarmt. Dann haben wir hier vielleicht wieder "ehrlichen" Fußball mit Talenten aus der Umgebung, die sofort nach Spanien oder England zum Geld gehen, sobald sie zwei Pässe am Stück spielen können. Und einen Verein Eintracht Frankfurt der 90% seiner Mitarbeiter entlassen muss ohne die Finanzspritzen aus den dicken Vermarktungsrechten. Willst du das?

Das ist doch Quatsch und genau das Argument der Gierhälse, die nur an die eigene Tasche, statt an den Sport denken.
Die Attraktivität des Fußballs geht doch nicht verloren, wenn hier keine Wahnsinns-Ablösen und -Gehälter mehr bezahlt werden und Halbstars wie Ribery oder Robben lieber in Spanien als in der Bundesliga kicken.
Nur weil der Fußball schon immer die Massen gelockt hat, konnte doch der Kommerz erst entstehen.
Und daß es den ein oder anderen Spieler in die besser zahlenden Ligen gezogen hat, das war doch auch immer schon so. Na und, ist dadurch der Fußball hierzulande kaputt gegangen ?
Nö, die größten Erfolge hat der deutsche Fußball in dieser Zeit vor 1995 gefeiert.
Und mal ehrlich, genauso wie ich auf Spieler wie Robben und Ribery in der Bundesliga verzichten kann, genauso gut kann ich auch auf internationale Titel verzichten.
Als Eintrachtfan muß ich das sowieso und darf mich höchstens über Titel der Bauern freuen.  
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
bei bundesliga aktuell sprechen sie eben von einer weltklasse leistung von lahm.

wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann    

Lahm lebt doch nur noch von seinem Namen. In den letzten 2 Jahren kann ich mich an keine Weltklasse-Leistung erinnern.

Ich schon, sein Buch. Damit hat er sich offiziell zum Weltklasse-Deppen gemacht. Dieses kleine, schmierige Stück Darmendprodukt.
#
...und los gehts!  

Barca!!!
#
DBecki schrieb:
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
bei bundesliga aktuell sprechen sie eben von einer weltklasse leistung von lahm.

wie unterschiedlich man ein spiel sehen kann    

Lahm lebt doch nur noch von seinem Namen. In den letzten 2 Jahren kann ich mich an keine Weltklasse-Leistung erinnern.

Ich schon, sein Buch. Damit hat er sich offiziell zum Weltklasse-Deppen gemacht. Dieses kleine, schmierige Stück Darmendprodukt.

Stimmt, das hatte ich schon fast vergessen.
#
Gutes Spyel.Was für eine Lauf und Pfeiftechnik.Das ist ein echter Brych.
#
Von Chelsea kommt bisher nix.
Auf gehts Barca!  
Wie beim Handball. Barca läßt 20 Meter vorm Tor den Ball umd die Abwehr kreiseln, auf der Suche nach der Lücke.
#
ich bin nicht sicher, ob barca so gut oder chelsea einfach nur schlecht ist.
#
DBecki schrieb:

Stimmt, das war der Gipfel an Peinlichkeit. Ich erinnere mich auch an eine Aussage von ihm "Barcelona will mich haben!" oder so ähnlich, darüber muss ich immer noch lachen.
Der ist für mich schon seit langem die satte und gepflegte Lustlosigkeit in Person.
#
mickmuck schrieb:

Habe Chelsea diese Saison oft gesehen, die sind einfach nichts besonderes mehr, haben mehrere eklatante Schwächen. Barca spielt okay, aber nicht gut.
#
DeWalli schrieb:
mickmuck schrieb:

Habe Chelsea diese Saison oft gesehen, die sind einfach nichts besonderes mehr, haben mehrere eklatante Schwächen. Barca spielt okay, aber nicht gut.  

Wird schon noch!  
#
DeWalli schrieb:
mickmuck schrieb:

naja, die spielen schon gut.  
#
mickmuck schrieb:
DeWalli schrieb:
mickmuck schrieb:

naja, die spielen schon gut.    

Ne dann hätten sie ihre Chancen nutzen müssen
#
Drogba macht den Crashtest Dummy, bricht dauernd zusammen
#
Das wird die 2. HZ bestimmt noch spannender. Barca wird schon dahinter her sein, auswärts ein oder zwei Treffer zu landen.
#
und Abseits kapiert er auch nicht  
Südattila schrieb:
und Abseits kapiert er auch nicht    

sorry, aber der hat doch kein bock.  
#
Barca ist auswärts oft abwartend bzw enttäuschend. Die setzen immer auf ihr Heimspiel und bisher klappt die Taktik ja auch ganz gut.
#
So kann das natürlich auch nichts werden, wenn Torres auf der Bank sitzt.  
#
Cole der Retter!

Teilen