pelo schrieb: Ich denke für dieses Spiel u. das Weiterkommen von Chelsea trifft der oft zitierte Spruch-glücklich,aber nicht unverdient voll zu.
Im Grunde haben wir heute eigentlich das gesehen,was den Fussball für viele seiner Anhänger so faszinierend macht. Man kann eben nicht von vorne herein so ganz sicher sein,dass die bessere Mannschaft gewinnt,
Der Sinn des Fussballspiels ist ja auch nicht schön zu spielen,sondern das Runde in das Eckige zu befördern.
Auch für Angriffsbemühungen u. druckvolle Offensive,gibt`s keine Tore.
Deshalb war das Erreichen des Finales für Chelsea verdient,da es Barca in zwei Spielen nicht gelungen ist,Chelsea zu schlagen. Überlegenheit u. schön spielen hin oder her.
irgendwann muss auch mal mit der brutalen Dominanz der Katalanen schluss sein
Diese Spiele gegen Chelsea haben aber der brutalen Dominanz keinen Abbruch getran.Jeder hat es gesehen,Barca war in beiden Spielen hochüberlegen,sie hatten viel mehr Chancen und die meisten werden Barca immer noch als der Nonplusultra oder Erstrebenswerte Ideal im Vereinsfussball ansehen.Da ist es nicht schlimm wenn sie mal nicht die Championsleague gewinnen und nicht spanischer Meister werden.Das wird sie wahrscheinlich sogar nur noch stärker machen.Oder der Hunger wird zurückkehren sich im endscheidenden Moment durchzusetzen und nicht nur schön zu spielen.Eine Saison ohne Titel ist keine gute Saison für Barca.
Nun, jedes bisher auch noch so gute System findet irgendwann seinen Konterpart. Dann bedarf es guter Spieler die diesen Konterpart in die Tat umsetzen können. Und diesmal war es eben das höchst attraktive 6-3-0 System
frikadelle-mit-bulette schrieb: Jeder hat es gesehen,Barca war in beiden Spielen hochüberlegen,sie hatten viel mehr Chancen und wahrscheinlich die meisten wird Barca immer noch als der Nonplusultra oder Erstrebenswerte Ideal im Vereinsfussball ansehen.
Messi und Iniesta zu haben, ist vielleicht erstrebenswert.
Aber diese einseitige Spielweise? Chelsea musste ja nicht mal die Außen besetzen, denn von Barca ging Null Gefahr durch hohe Flanken und Kopfballspiel aus. Chelsea musste auch den Bereich vor dem Strafraum nicht sonderlich stark bewachen, denn von Barca kam ja nur ein Fernschuss pro Halbzeit. Nur deswegen konnten sich Chelsea wirklich komplett in den Strafraum zurückziehen.
Keinen Plan B zu haben, ist für keine Mannschaft erstrebenswert.
Flanken brauchte man da auch keine reinbringen. Der einzige der (von denen die noch auf dem Platz standen) mit dem Kopf auch mal nen Treffer erzielen könnte, war Puyol. Und der ist mit gefühlten 1,30m nicht der größte.
audioTom schrieb: Flanken brauchte man da auch keine reinbringen. Der einzige der (von denen die noch auf dem Platz standen) mit dem Kopf auch mal nen Treffer erzielen könnte, war Puyol. Und der ist mit gefühlten 1,30m nicht der größte.
wäre aber mal ne Möglichkeit gewesen,das Spiel "breit" zu machen.Hamse nich...mich hat das stellenweise an D-Jugendfussball erinnert,alle in der Mitte,alle nah am Ball,keiner traut sich mal zu schiessen.War vlt auch n Schuss Überheblichkeit dabei,nach dem Motto: So schön wie wir spielen,da fällt das Tor zwnagsläufig.Und kämpfen is nich wirklich so das Ding von Barca.Ich finds ok,Torres hat das schön zusammengefasst.Gewinnt nicht immer das Team,welches den "schönsten" Fussball spielt.
audioTom schrieb: Flanken brauchte man da auch keine reinbringen. Der einzige der (von denen die noch auf dem Platz standen) mit dem Kopf auch mal nen Treffer erzielen könnte, war Puyol. Und der ist mit gefühlten 1,30m nicht der größte.
wäre aber mal ne Möglichkeit gewesen,das Spiel "breit" zu machen.Hamse nich...mich hat das stellenweise an D-Jugendfussball erinnert,alle in der Mitte,alle nah am Ball,keiner traut sich mal zu schiessen.War vlt auch n Schuss Überheblichkeit dabei,nach dem Motto: So schön wie wir spielen,da fällt das Tor zwnagsläufig.Und kämpfen is nich wirklich so das Ding von Barca.Ich finds ok,Torres hat das schön zusammengefasst.Gewinnt nicht immer das Team,welches den "schönsten" Fussball spielt.
Wie gesagt, die haben keine Kopfballstarken spieler dort gehabt. Insofern wäre das nur eine Massnahme gewesen um auf gut Glück einen der berühmten "zweiten Bälle" abzustauben um mal in aussichtsreiche Position zu kommen.
Fand noch jemand den Sky-Moderator so ätzend? Der hat ja jedesmal nen Orgasmus bekommen als der Messi am Ball war. Sofort laut geworden.... Egal ob der im 16er war oder an der Mittellinie
Soso... bei den Bazis 7 Spieler mit gelb vorbelastet (darunter fast die komplette Verteidigung). Beim Erreichen des Finales fallen da auch sicher 2-3 Stammspieler aus. Ich gehe aber von einem klaren Sieg von Real aus.
Bin der Meinung , Chelsea kam absolut verdient , nicht schön aber verdient weiter. bin der meinung , wer was schönes sehen will soll zum Eistanzen gehen , hier is Fußball und das ist nunmal ein Ergebnissport und was man dem Spiel gestern nun wirklich nicht absprechen konnte war , das es echt spannend war. Aber das Spiel hat auch ganz genau die Probleme von Barca aufgezeigt. Man hat sich mit einem System angefreundet und die komplett Mannschaft drauf getrimmt und jetzt können die nix anderes mehr.Manchmal wäre einfach mal zu schießen , waren ja fast 60 Minuten nicht weiter als 16 meter von Czech entfernt oder mal eine Flanke in den 16er zu schlagen , ne gute Idee. aber dafür bräuchte man ja Stürmer.Was man auch noch gesehen hat ist, das die Bank von BARCA nicht im geringsten auf dem Niveau der ersten ELf ist. Da kommt wenig bis gar nix. Und der Trainerfuchs steht drausen und schafft es nicht mal seinen Jungs einen Tip zu geben und muß einen Keita als Stürmer bringen. Meiner Meinung ein kleines Armutszeugnis für den angeblich besten Verein der Fußballgemeinde zur Zeit.
Wer heute weiterkommt, wird CL-Sieger! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wer das sein könnte. Klar hat Bayern den Vorteil aus dem Hinspiel, allerdings sind 7 Spieler vorbelastet und demnach müssen sie etwas vorsichtiger sein. Das kann zum entscheidenen Nachteil werden. Ich bin pro Real, wenn es die Bayern aber heute schaffen, dann schaffen sie auch den Titel.
also ich finde die gelben Karten gehören vor dem Halbfinale gestrichen. Bei Chelsea fehlen im Finale 4 Leute bei Bayern sind glaube ich 7 Leute vorbelastet. Wer will denn ein Endspiel mit 2 Ersatzmannschaften sehen ???
Hammersbald schrieb: Die Bayern wirkten im Hinspiel auf jeden Fall irre motiviert. Hat sicher auch mit der Aussicht aufs Finale im eigenen Stadion zu tun.
Diese Motivation kann natürlich bei ähnlich guten Mannschaften den Unterschied ausmachen.
Diese Spiele gegen Chelsea haben aber der brutalen Dominanz keinen Abbruch getran.Jeder hat es gesehen,Barca war in beiden Spielen hochüberlegen,sie hatten viel mehr Chancen und die meisten werden Barca immer noch als der Nonplusultra oder Erstrebenswerte Ideal im Vereinsfussball ansehen.Da ist es nicht schlimm wenn sie mal nicht die Championsleague gewinnen und nicht spanischer Meister werden.Das wird sie wahrscheinlich sogar nur noch stärker machen.Oder der Hunger wird zurückkehren sich im endscheidenden Moment durchzusetzen und nicht nur schön zu spielen.Eine Saison ohne Titel ist keine gute Saison für Barca.
Und diesmal war es eben das höchst attraktive 6-3-0 System
Messi und Iniesta zu haben, ist vielleicht erstrebenswert.
Aber diese einseitige Spielweise? Chelsea musste ja nicht mal die Außen besetzen, denn von Barca ging Null Gefahr durch hohe Flanken und Kopfballspiel aus. Chelsea musste auch den Bereich vor dem Strafraum nicht sonderlich stark bewachen, denn von Barca kam ja nur ein Fernschuss pro Halbzeit. Nur deswegen konnten sich Chelsea wirklich komplett in den Strafraum zurückziehen.
Keinen Plan B zu haben, ist für keine Mannschaft erstrebenswert.
Wie gesagt, die haben keine Kopfballstarken spieler dort gehabt. Insofern wäre das nur eine Massnahme gewesen um auf gut Glück einen der berühmten "zweiten Bälle" abzustauben um mal in aussichtsreiche Position zu kommen.
Fand noch jemand den Sky-Moderator so ätzend? Der hat ja jedesmal nen Orgasmus bekommen als der Messi am Ball war. Sofort laut geworden.... Egal ob der im 16er war oder an der Mittellinie
bin der meinung , wer was schönes sehen will soll zum Eistanzen gehen , hier is Fußball und das ist nunmal ein Ergebnissport und was man dem Spiel gestern nun wirklich nicht absprechen konnte war , das es echt spannend war.
Aber das Spiel hat auch ganz genau die Probleme von Barca aufgezeigt. Man hat sich mit einem System angefreundet und die komplett Mannschaft drauf getrimmt und jetzt können die nix anderes mehr.Manchmal wäre einfach mal zu schießen , waren ja fast 60 Minuten nicht weiter als 16 meter von Czech entfernt oder mal eine Flanke in den 16er zu schlagen , ne gute Idee. aber dafür bräuchte man ja Stürmer.Was man auch noch gesehen hat ist, das die Bank von BARCA nicht im geringsten auf dem Niveau der ersten ELf ist. Da kommt wenig bis gar nix. Und der Trainerfuchs steht drausen und schafft es nicht mal seinen Jungs einen Tip zu geben und muß einen Keita als Stürmer bringen. Meiner Meinung ein kleines Armutszeugnis für den angeblich besten Verein der Fußballgemeinde zur Zeit.
http://img716.imageshack.us/img716/6256/15451443623942973555110.jpg
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wer das sein könnte. Klar hat Bayern den Vorteil aus dem Hinspiel, allerdings sind 7 Spieler vorbelastet und demnach müssen sie etwas vorsichtiger sein. Das kann zum entscheidenen Nachteil werden. Ich bin pro Real, wenn es die Bayern aber heute schaffen, dann schaffen sie auch den Titel.
Aber egal - will jetzt erst mal ein schönes Halbfinale sehen.
Wer will denn ein Endspiel mit 2 Ersatzmannschaften sehen ???
Diese Motivation kann natürlich bei ähnlich guten Mannschaften den Unterschied ausmachen.
Aber wer will schon nicht ins Finale??
spaß beiseite,denk ein 1:1 kann der fcb schaffen