Russ und Franz wirken alles andere als Stabil, von daher war das ausreichend. Franz dazu mit dummen Szenen wie sinnlosen Freistoß provoziert anstatt einen guter zu spielen. Chris mit Tor und als Typ wichtig, aber einfach zu langsam in einigen Szenen, was sich mit mehr Praxis ändern wird. Caio seine Schüsse und Freistöße waren bis auf eine Ausnahme sehr ungenau, dazu oft hängen geblieben, wenig bei rum gekommen. 5 wars nicht unbedingt, aber kann er doch so sehen oder ?
Oka 2,5 - Der ewige Oka hat sich entgültig in die Saison rein gekämpft! Zweites gutes Spiel in Folge. Tzavellas 3 - Wirkt immer agiler. Bitte noch etwas an der Präzision der Ecken feilen. Franz 3,5 - Bei der Hühnerhaufen-Chance der Nürnberger super in den Ball geworfen. Trotzdem kostet mich unsere IV im Moment viele Nerven. Russ 4 - siehe Franz. Jung 4,5 - Beim Lattentreffen für den Glubb viel zu weit weg vom Mann. Sollte sich wieder mehr auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren. Schwegler 3,5 - Hinten wie gewohnt solide. Wünsche mir aber wieder die brandgefährlichen Vorstöße der letzten Saison. Sollte mit Chris als Backup doch kein Problem sein. Chris 3,5 - Fasst sich am Ende ein Herz, rennt nach vorne und gibt den fränkischen Miniwürstchen den Todesstoß. Gut so! Altintop 3 - Ackert, rackert und spielt Köhler vor dem 2:0 herrlich frei. Feiner Techniker. Köhler 4,5 - Sahnepass zum 2:0, das wars das aber auch. Schwaches Spiel ohne Bindung. Caio 5 - Bitte nicht mehr als Spielmacher aufstellen. Das war gruselig heute. Gekas 3 - Dafür haben wir ihn geholt - Job gemacht. Auswechslung war korrekt, denn wer beim Abschlag des Torwarts ins Abseits rennt, hat die Konzentration verloren.
Kittel 3 - Fügte sich gut ein. Gleich den Ball gefordert und mit Zug nach vorne gegangen. Mit der Motivation sollten alle Spieler in ein Match gehen.
Oka 3 Zwei kleinere Unsicherheiten, einmal unkonventionell geklärt und zwei Mal gut gehalten.
Tzavellas 3 Wie zuletzt nach hinten weitesgehend stabil(isiert) nach vorne mit guten Flanken und Standards. Siehe 1:0.
Franz 3 Gefiel mir eigentlich gut. Bissig, kämpferisch und oft in letzter Not dazwischengegsangen. Die Theatralik und diese kleinen verdeckten Fouls hat er gar nicht nötig. Sein Spagat im Strafraum Wirrwarr in der 2.HZ hat uns evtl. den Sieg gerettet.
Russ 3.5 Unauffällig sah einmal in der ersten Halbzeit ganz alt gegen Schieber aus. Da hatten wir Glück.
Jung 4 Viele Angriffe gingen über seine Seite, kommt oft den einen Schritt zu spät. Hat aber auch oft gut geklärt. Wirkt nach wie vor nicht 100% Sicher. Hat heute nach vorne kaum was gemacht.
Schwegler 3 Gefiel mir heute besser als zuletzt. Die Pässe kamen besser an, er spielt häufiger in die Spitzen und suchte auch selbst den Abschluss.
Chris 3.5 So richtig gut hat er mir heute nicht gefallen. Er verlor zu viele Zweikämpfe was auch der noch mangelnden Spritzigkeit geschuldet ist. Generell strahlt er aber Sicherheit und Entschlossenheit aus. Beim Tor mit dem richtigen Riecher. Sein Jubel sagt alles!
Altintop 3.5 In der ersten Halbzeit ständiger Unruheherd, in der zweiten Halbzeit stark abgetaucht. Trotzdem ist seine Technik und sein Spielverständnis unheimlich wichtig. Hat aber auch viele Zweikämpfe verloren.
Köhler 3.5 Dank seiner tollen Torvorlage, die das Spiel entschieden hat, eine Note besser. Ansonsten war das, bis auf den Pfosten-Treffer, kein wirklich gutes Spiel. Nimmt mir zu oft das Tempo aus den Angriffen.
Caio 5 Schwaches Spiel von Caio. 2/11 Zweikämpfen gewonnen. Seine Freistöße ein Ärgernis und ansonsten gelang ihm auch nicht viel. Hängte sich aber rein und half hinten aus, das war ja nicht immer so.
Gekas 3 Typisches Gekas Spiel. Macht das so wichtige 1:0 und lauert ansonsten in der Spitze. Rannte aber durchaus für seine Kollegen und wurde ausgepumpt ausgewechselt.
Kittel 3 Gefiel mir auf Anhieb besser als Caio. Hellwach, spritzig und gut am Ball. Auf den Bub freu ich mich schon in Zukunft.
Für mich,eine sehr durchwachsene Mannschaftsleistung-aber mit dem Ergebniss-einen dreckigen-shice Arbeitssieg nach Hause gefahren zu haben(3.Punkte.) Für mich war unser Horst(Benny Köhler)der Mann of the Match. Die Situation in der 2.Halbzeit-gleichen die Nürnberger da aus-geht das Spiel verloren. Hoffe,dass sie jetzt genug Selbstvertrauen tanken und in Stuttgart-mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Liga-dreht zur Zeit-vollkommen-am Rad. Danke-an die Mannschaft-nicht souverän gespielt-aber wenigstens gekämpft und die 3.Punkte-im Waldstadion gelassen.
Nikolov 3,5 So seltsam sich das anhört, er musste selten eingreifen bzw. knonte es selten. Bei dem Lattenschuss sah er bei der Flanke nicht ganz so gut aus. Da kann er sich auch mal lang machen und den Ball zur Ecke klären oder ins Aus.
Tzavellas 3,5 Nach vorne war das in Ordnung. Leider defensiv in der zweiten Halbzeit wie alle eher schwach.
Franz 4,0 Defensiv und im Spielaufbau mit Schwächen. Dazu mehrfach lächerliche schauspielerische Einlagen, die zuletzt immer mehr überhand nehmen.
Russ 4,0 Auch er mit defensiven Problemen in der zweiten Halbzeit und bei Schiebers erster Chance in der ersten Halbzeit genauso gepennt wie beim 0:1 in Leverkusen.
Jung 4,5 War leider weider mal schwächster Frankfurter. Er hat defensiv einige Probleme gehabt und auch die Passsicherheit nach vorne war nur phasenweise vorhanden. Aber ich finde es richtig, dass Skibbe an ihm festhält, denn aus dieser Situation kann er einiges lernen.
Schwegler 3,5 Im Spielaufbau war das schon ok, aber in der Defensive war ein riesengroßes Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld, weshalb die Nürnberger 5-6 mal aus guter Distanz frei abziehen konnten. Da er warte ich mir unsere doppelte Sechs.
Chris 3,5 Das Tor rettet ihn vor einer schlechteren Note. Hat mich im Vergleich zum Leverkusenspiel, wo er richtig gut war, nicht überzeugt. Aber er war ja auch lange verletzt.
Altintop 3,0 War spielerisch mal wieder gut, nur fehlt der letzte Tick noch. Ich hoffe er hat demnächst mal etwas mehr Glück, denn was er amcht hat Hand und Fuß!
Köhler 3,5 Hatte mehrere gute Chancen und das Tor gut vorbereitet. Ansonsten wirkte er etwas lethagisch heute. Wenn er den Ball hatte, drehte er sich zu oft vom Tor weg und nahm das Tempo aus den Angriffen.
Caio 3,5 Offensiv zu oft mit dem Kopf durch die Wand, dafür hat er ordentlich nach hinten gearbeitet. Aber wirklich überzeugt hat er noch nicht. Immerhin haut er auch mal drauf aus der Distanz.
Gekas 2,5 Junge ist der unterwegs! Da steht er Amanatidis zu dessen besten Zeiten in Nichts nach! Nur vorne ist er kälter und in der Ballannahme sehe ich ihn auch stärker. Von wegen zu alter Söldner...
Kittel 3,5 Es fehlte noch etwas die Präzision, aber ansonsten war das schon ordentlich. Die Flankenversuche hatten schön Schnitt und waren scharf geschossen. Gut das Skibbe ihm Einsatzzeiten gibt!
Jung - 4.5 - Gefiel mir heute wieder mal nicht. Ließ sich zu einfach überlaufen, nicht agressiv genug, nach vorne mit zum Teil haarsträubenden Szenen.
Russ - 4.5 - Unauffällig, fast überhaupt nicht am Spiel beteiligt, auch bei Defensivaktionen nicht. Kann mich an sein Spiel so auch fast gar nicht erinnern.
Franz - 4.0 - Immerhin: Agressiv wie eh und je. Defensive stand heute dennoch nicht gut, auch er oft nicht.
Tzavellas - 3.5 - Defensiv ließ er vorallem in Halbzeit 1 fast nichts zu, was sicher auch an den Nürnbergern lag. Gute defensive Leistung, nach vorne sicher noch ausbaufähig. Trat eine gute Ecke die zum Tor führte, die anderen landeten irgendwie alle im Nirgendwo...Wenn er da noch mehr Konstanz reinbringt, fallen auch mehr Tore nach Standards für uns.
Schwegler - 3.5 - Wurde von den Nürnbergern gut aus dem Spiel genommen, ansonsten sowieso mit einer eher durchschnittlichen Leistung. Allerdings fehlt auch die Bewegung von den drei Offensiven Mittelfeldspielern, die ihn ein wenig entlasten könnten.
Chris - 3.5 - Agressiv, dennoch würde ich ihn lieber in der Innenverteidigung sehen. Steht natürlich wunderbar beim 2:0. Je mehr Spiele er macht, desto mehr kommt bei ihm auch die Form!
Köhler - 3.5 - Hielt zusammen mit Tzavellas die linke Seite dicht, nach vorne auch mit der ein oder anderen Aktion. Klasse Vorarbeit. Dennoch: Auch er ist mit daran Schuld, das wir so Probleme beim Spielaufbau haben. Mehr dazu später im Fazit.
Altintop - 4.0 - Ihm gelang heute nicht sehr viel, auch wenn er bemüht war. Auch zu ihm dann noch mehr im Fazit.
Caio - 5.0 - Das war (mal wieder) nichts. Auch wenns teilweise unglücklich war, kommt der eine Tunnler auf Gekas durch, macht der das 2:0 und Caio hat einen Assist. Dennoch: Macht immer noch zu wenig nach hinten und nach vorne ist es auch zu wenig gewesen. Das kann er besser. Mehr ebenfalls noch im Fazit.
Gekas - 2.5 - Möchte ich in der Startelf nicht mehr missen, immer für ein Tor gut! Dazu noch mit einer guten Laufarbeit, die aber selten belohnt wurde, auch weil zu wenig aus dem offensivem Mittelfeld kam, dazu wie schon erwähnt mehr im Fazit. Mit ein wenig mehr Glück macht er heute auch zwei Tore, aber das sollte dann wohl nicht sein.
----
Kittel - 3.0 - Gefiel mir ebenfalls auf Anhieb besser als Caio, nicht nur in der Rückwärtsbewegung. Das der Junge erst 17 Jahre alt ist, merkt man ihm überhaupt nicht an. Wenn der erstmal richtig im Team durchstartet, dann geht hier aber die Post ab
Amanatidis - keine Note - Sofort aggressiv auf dem Platz und mit der richtigen Einstellung. Unter der Woche hieß es, wir bräuchten mehr Maik Franz in der Mannschaft - Ama wäre einer.
----
Fazit: Das war eine durchwachsene Leistung. Was mir besonders missfallen hat, ist dass nach ca. 1 Stunde sich ein gewisser Schlendrian ins Spiel eingeschlichen hat. So haben wir die Nürnberger aufgebaut und das war auch die Zeit, wo sie die dicksten Chancen haben. Mit sehr viel Glück haben wir irgendwie die Führung halten können. Mit ein bisschen mehr Pech hätten wir in der Phase 1 Gegentor kassiert und hätten das Spiel nie mehr gewonnen. Das muss dringend abgestellt werden. Was mir außerdem nicht gefällt, ist die Art wie wir unser Spiel aufbauen. Die halbe Bundesliga weiß inzwischen, das Schwegler unser Mann für den Spielaufbau ist. Dementsprechend wird er auch gedeckt, was ihm alle Chancen auf einen guten Spielaufbau nimmt. Das wäre nicht soo schlimm, wenn wenigstens Bewegung im offensiven Mittelfeld herrschen würde! Denn wenn Schwegler seinen Gegenspieler herauszieht, muss einfach Platz dahinter sein und genau in diese Lücke muss ein Caio, Altintop oder Köhler reinlaufen! Und ich verstehe nicht, warum dies so gut wie nie geschieht. Da herrscht Null Bewegung bei den drei offensiven Mittelfeldspielern, so dass ein Franz oder Russ überhaupt keine Anspielstation mehr haben und dann halt oft der lange Ball oder nur ein Hin und Her geschiebe stattfindet. Da muss sich aber sowas von dringend etwas dran ändern, denn nicht nur Nürnberg oder Leverkusen wissen, dass Pirmin ein starker Spieler ist! Und ich hab das nicht nur bei den beiden Spielen beobachten können, aber vorallen bei den beiden Spielen ist mir das aufgefallen. Der Sieg ist zwar schön und wichtig, aber man muss heute auch sagen das wir ordentlichen Dusel gehabt haben. Und wenn wir mal nicht das Glück haben, dann verlieren wir mit so einer Leistung. Man sagt ja so schön Arbeitssieg. Ja, das ist richtig, nur sollte man sich jetzt nicht darauf ausruhen. Der nächste Spieltag kommt.
etienneone schrieb: Oka 3 Zwei kleinere Unsicherheiten, einmal unkonventionell geklärt und zwei Mal gut gehalten.
Tzavellas 3 Wie zuletzt nach hinten weitesgehend stabil(isiert) nach vorne mit guten Flanken und Standards. Siehe 1:0.
Franz 3 Gefiel mir eigentlich gut. Bissig, kämpferisch und oft in letzter Not dazwischengegsangen. Die Theatralik und diese kleinen verdeckten Fouls hat er gar nicht nötig. Sein Spagat im Strafraum Wirrwarr in der 2.HZ hat uns evtl. den Sieg gerettet.
Russ 3.5 Unauffällig sah einmal in der ersten Halbzeit ganz alt gegen Schieber aus. Da hatten wir Glück.
Jung 4 Viele Angriffe gingen über seine Seite, kommt oft den einen Schritt zu spät. Hat aber auch oft gut geklärt. Wirkt nach wie vor nicht 100% Sicher. Hat heute nach vorne kaum was gemacht.
Schwegler 3 Gefiel mir heute besser als zuletzt. Die Pässe kamen besser an, er spielt häufiger in die Spitzen und suchte auch selbst den Abschluss.
Chris 3.5 So richtig gut hat er mir heute nicht gefallen. Er verlor zu viele Zweikämpfe was auch der noch mangelnden Spritzigkeit geschuldet ist. Generell strahlt er aber Sicherheit und Entschlossenheit aus. Beim Tor mit dem richtigen Riecher. Sein Jubel sagt alles!
Altintop 3.5 In der ersten Halbzeit ständiger Unruheherd, in der zweiten Halbzeit stark abgetaucht. Trotzdem ist seine Technik und sein Spielverständnis unheimlich wichtig. Hat aber auch viele Zweikämpfe verloren.
Köhler 3.5 Dank seiner tollen Torvorlage, die das Spiel entschieden hat, eine Note besser. Ansonsten war das, bis auf den Pfosten-Treffer, kein wirklich gutes Spiel. Nimmt mir zu oft das Tempo aus den Angriffen.
Caio 5 Schwaches Spiel von Caio. 2/11 Zweikämpfen gewonnen. Seine Freistöße ein Ärgernis und ansonsten gelang ihm auch nicht viel. Hängte sich aber rein und half hinten aus, das war ja nicht immer so.
Gekas 3 Typisches Gekas Spiel. Macht das so wichtige 1:0 und lauert ansonsten in der Spitze. Rannte aber durchaus für seine Kollegen und wurde ausgepumpt ausgewechselt.
Kittel 3 Gefiel mir auf Anhieb besser als Caio. Hellwach, spritzig und gut am Ball. Auf den Bub freu ich mich schon in Zukunft.
Nun, dem stimme ich einfach mal zu - spart Arbeit und ich sehe das ganz genauso (bis auf die Unsicherheiten von Oka, die ich eigentlich nicht gesehen habe).
Caio erschreckend - und in der zweiten Hälfte haben wir gespielt wie ein Abstiegskandidat. Aber Hauptsache 3 Punkte.
Die Sportschau-Zusammenfassung sollten sich Einige nochmal anschauen. Köhler war wirklich bei nahezu jeder Offensivaktion beteiligt. Wenn ich das mit den Kommentaren im Spielthread vergleiche, müsste es heute zwei verschiedene Spiele gegeben haben
Haefe schrieb: Die Sportschau-Zusammenfassung sollten sich Einige nochmal anschauen. Köhler war wirklich bei nahezu jeder Offensivaktion beteiligt. Wenn ich das mit den Kommentaren im Spielthread vergleiche, müsste es heute zwei verschiedene Spiele gegeben haben
Keine Ahnung die meisten. Klar war das nicht perfekt von Köhler oder das Überspiel schlecht hin, aber es war gut.
Haefe schrieb: Die Sportschau-Zusammenfassung sollten sich Einige nochmal anschauen. Köhler war wirklich bei nahezu jeder Offensivaktion beteiligt. Wenn ich das mit den Kommentaren im Spielthread vergleiche, müsste es heute zwei verschiedene Spiele gegeben haben
So sieht's aus. Ich glaube aber schon, daß alle das selbe Spiel gesehen haben. Nur einigen fehlt eben etwas Ahnung und anderen die Bereitschaft, ihren Irrtum einzugestehen, wenn sie sich mal auf einen Spieler eingeschossen haben. Ich wiederhole mich, Benny ist einer der wichtigsten Spieler der Eintracht und war auch heute wieder bei den Besseren. Der Sportschau-Mensch hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Oka 3
Tzavellas 4
Franz 4
Russ 4
Jung 4
Schwegler 3-
Chris 4+
Altintop 3+
Köhler 3
Caio 5+
Gekas 3+
Kittel 3-
Russ 4?
Franz 4?
Chris 4+?
Caio 5+?
Schwegler: 2+
Russ und Franz wirken alles andere als Stabil, von daher war das ausreichend. Franz dazu mit dummen Szenen wie sinnlosen Freistoß provoziert anstatt einen guter zu spielen.
Chris mit Tor und als Typ wichtig, aber einfach zu langsam in einigen Szenen, was sich mit mehr Praxis ändern wird.
Caio seine Schüsse und Freistöße waren bis auf eine Ausnahme sehr ungenau, dazu oft hängen geblieben, wenig bei rum gekommen. 5 wars nicht unbedingt, aber kann er doch so sehen oder ?
So abwegig ist das nicht.
Tzavellas 3 - Wirkt immer agiler. Bitte noch etwas an der Präzision der Ecken feilen.
Franz 3,5 - Bei der Hühnerhaufen-Chance der Nürnberger super in den Ball geworfen. Trotzdem kostet mich unsere IV im Moment viele Nerven.
Russ 4 - siehe Franz.
Jung 4,5 - Beim Lattentreffen für den Glubb viel zu weit weg vom Mann. Sollte sich wieder mehr auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren.
Schwegler 3,5 - Hinten wie gewohnt solide. Wünsche mir aber wieder die brandgefährlichen Vorstöße der letzten Saison. Sollte mit Chris als Backup doch kein Problem sein.
Chris 3,5 - Fasst sich am Ende ein Herz, rennt nach vorne und gibt den fränkischen Miniwürstchen den Todesstoß. Gut so!
Altintop 3 - Ackert, rackert und spielt Köhler vor dem 2:0 herrlich frei. Feiner Techniker.
Köhler 4,5 - Sahnepass zum 2:0, das wars das aber auch. Schwaches Spiel ohne Bindung.
Caio 5 - Bitte nicht mehr als Spielmacher aufstellen. Das war gruselig heute.
Gekas 3 - Dafür haben wir ihn geholt - Job gemacht. Auswechslung war korrekt, denn wer beim Abschlag des Torwarts ins Abseits rennt, hat die Konzentration verloren.
Kittel 3 - Fügte sich gut ein. Gleich den Ball gefordert und mit Zug nach vorne gegangen. Mit der Motivation sollten alle Spieler in ein Match gehen.
Altintop 3.5
In der ersten Halbzeit ständiger Unruheherd, in der zweiten Halbzeit stark abgetaucht. Trotzdem ist seine Technik und sein Spielverständnis unheimlich wichtig. Hat aber auch viele Zweikämpfe verloren.
Köhler 3.5
Dank seiner tollen Torvorlage, die das Spiel entschieden hat, eine Note besser. Ansonsten war das, bis auf den Pfosten-Treffer, kein wirklich gutes Spiel. Nimmt mir zu oft das Tempo aus den Angriffen.
Caio 5
Schwaches Spiel von Caio. 2/11 Zweikämpfen gewonnen. Seine Freistöße ein Ärgernis und ansonsten gelang ihm auch nicht viel. Hängte sich aber rein und half hinten aus, das war ja nicht immer so.
Gekas 3
Typisches Gekas Spiel. Macht das so wichtige 1:0 und lauert ansonsten in der Spitze. Rannte aber durchaus für seine Kollegen und wurde ausgepumpt ausgewechselt.
Kittel 3
Gefiel mir auf Anhieb besser als Caio. Hellwach, spritzig und gut am Ball. Auf den Bub freu ich mich schon in Zukunft.
Für mich war unser Horst(Benny Köhler)der Mann of the Match.
Die Situation in der 2.Halbzeit-gleichen die Nürnberger da aus-geht das Spiel verloren.
Hoffe,dass sie jetzt genug Selbstvertrauen tanken und in Stuttgart-mindestens einen Punkt mitnehmen.
Die Liga-dreht zur Zeit-vollkommen-am Rad.
Danke-an die Mannschaft-nicht souverän gespielt-aber wenigstens gekämpft und die 3.Punkte-im Waldstadion gelassen.
So seltsam sich das anhört, er musste selten eingreifen bzw. knonte es selten. Bei dem Lattenschuss sah er bei der Flanke nicht ganz so gut aus. Da kann er sich auch mal lang machen und den Ball zur Ecke klären oder ins Aus.
Tzavellas 3,5
Nach vorne war das in Ordnung. Leider defensiv in der zweiten Halbzeit wie alle eher schwach.
Franz 4,0
Defensiv und im Spielaufbau mit Schwächen. Dazu mehrfach lächerliche schauspielerische Einlagen, die zuletzt immer mehr überhand nehmen.
Russ 4,0
Auch er mit defensiven Problemen in der zweiten Halbzeit und bei Schiebers erster Chance in der ersten Halbzeit genauso gepennt wie beim 0:1 in Leverkusen.
Jung 4,5
War leider weider mal schwächster Frankfurter. Er hat defensiv einige Probleme gehabt und auch die Passsicherheit nach vorne war nur phasenweise vorhanden. Aber ich finde es richtig, dass Skibbe an ihm festhält, denn aus dieser Situation kann er einiges lernen.
Schwegler 3,5
Im Spielaufbau war das schon ok, aber in der Defensive war ein riesengroßes Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld, weshalb die Nürnberger 5-6 mal aus guter Distanz frei abziehen konnten. Da er warte ich mir unsere doppelte Sechs.
Chris 3,5
Das Tor rettet ihn vor einer schlechteren Note. Hat mich im Vergleich zum Leverkusenspiel, wo er richtig gut war, nicht überzeugt. Aber er war ja auch lange verletzt.
Altintop 3,0
War spielerisch mal wieder gut, nur fehlt der letzte Tick noch. Ich hoffe er hat demnächst mal etwas mehr Glück, denn was er amcht hat Hand und Fuß!
Köhler 3,5
Hatte mehrere gute Chancen und das Tor gut vorbereitet. Ansonsten wirkte er etwas lethagisch heute. Wenn er den Ball hatte, drehte er sich zu oft vom Tor weg und nahm das Tempo aus den Angriffen.
Caio 3,5
Offensiv zu oft mit dem Kopf durch die Wand, dafür hat er ordentlich nach hinten gearbeitet. Aber wirklich überzeugt hat er noch nicht. Immerhin haut er auch mal drauf aus der Distanz.
Gekas 2,5
Junge ist der unterwegs! Da steht er Amanatidis zu dessen besten Zeiten in Nichts nach! Nur vorne ist er kälter und in der Ballannahme sehe ich ihn auch stärker.
Von wegen zu alter Söldner...
Kittel 3,5
Es fehlte noch etwas die Präzision, aber ansonsten war das schon ordentlich. Die Flankenversuche hatten schön Schnitt und waren scharf geschossen. Gut das Skibbe ihm Einsatzzeiten gibt!
Tzavellas 3.5
Franz 4
Russ 4
Jung 4.5
Schwegler 3.5
Chris 3.5
Altintop 3.5
Köhler 4
Caio 4
Gekas 2.5
Kittel 4
4=ausreichend, 5=mangelhaft
Passt doch. Chris eher eine 3 aber die anderen Noten passen schon.
Was sagte Grabowski? Wir brauchen mehr Franz? Ich sage, einer ist schon einer zu viel, dieses Fallobst!!!
PS @ lork:
oder bekommst du in der Schule deine Noten nach Smiley-Prinzip? 1= , 3= :neutral-face , und 5=
Jung - 4.5 - Gefiel mir heute wieder mal nicht. Ließ sich zu einfach überlaufen, nicht agressiv genug, nach vorne mit zum Teil haarsträubenden Szenen.
Russ - 4.5 - Unauffällig, fast überhaupt nicht am Spiel beteiligt, auch bei Defensivaktionen nicht. Kann mich an sein Spiel so auch fast gar nicht erinnern.
Franz - 4.0 - Immerhin: Agressiv wie eh und je. Defensive stand heute dennoch nicht gut, auch er oft nicht.
Tzavellas - 3.5 - Defensiv ließ er vorallem in Halbzeit 1 fast nichts zu, was sicher auch an den Nürnbergern lag. Gute defensive Leistung, nach vorne sicher noch ausbaufähig. Trat eine gute Ecke die zum Tor führte, die anderen landeten irgendwie alle im Nirgendwo...Wenn er da noch mehr Konstanz reinbringt, fallen auch mehr Tore nach Standards für uns.
Schwegler - 3.5 - Wurde von den Nürnbergern gut aus dem Spiel genommen, ansonsten sowieso mit einer eher durchschnittlichen Leistung. Allerdings fehlt auch die Bewegung von den drei Offensiven Mittelfeldspielern, die ihn ein wenig entlasten könnten.
Chris - 3.5 - Agressiv, dennoch würde ich ihn lieber in der Innenverteidigung sehen. Steht natürlich wunderbar beim 2:0. Je mehr Spiele er macht, desto mehr kommt bei ihm auch die Form!
Köhler - 3.5 - Hielt zusammen mit Tzavellas die linke Seite dicht, nach vorne auch mit der ein oder anderen Aktion. Klasse Vorarbeit. Dennoch: Auch er ist mit daran Schuld, das wir so Probleme beim Spielaufbau haben. Mehr dazu später im Fazit.
Altintop - 4.0 - Ihm gelang heute nicht sehr viel, auch wenn er bemüht war. Auch zu ihm dann noch mehr im Fazit.
Caio - 5.0 - Das war (mal wieder) nichts. Auch wenns teilweise unglücklich war, kommt der eine Tunnler auf Gekas durch, macht der das 2:0 und Caio hat einen Assist. Dennoch: Macht immer noch zu wenig nach hinten und nach vorne ist es auch zu wenig gewesen. Das kann er besser. Mehr ebenfalls noch im Fazit.
Gekas - 2.5 - Möchte ich in der Startelf nicht mehr missen, immer für ein Tor gut! Dazu noch mit einer guten Laufarbeit, die aber selten belohnt wurde, auch weil zu wenig aus dem offensivem Mittelfeld kam, dazu wie schon erwähnt mehr im Fazit. Mit ein wenig mehr Glück macht er heute auch zwei Tore, aber das sollte dann wohl nicht sein.
----
Kittel - 3.0 - Gefiel mir ebenfalls auf Anhieb besser als Caio, nicht nur in der Rückwärtsbewegung. Das der Junge erst 17 Jahre alt ist, merkt man ihm überhaupt nicht an. Wenn der erstmal richtig im Team durchstartet, dann geht hier aber die Post ab
Amanatidis - keine Note - Sofort aggressiv auf dem Platz und mit der richtigen Einstellung. Unter der Woche hieß es, wir bräuchten mehr Maik Franz in der Mannschaft - Ama wäre einer.
----
Fazit: Das war eine durchwachsene Leistung. Was mir besonders missfallen hat, ist dass nach ca. 1 Stunde sich ein gewisser Schlendrian ins Spiel eingeschlichen hat. So haben wir die Nürnberger aufgebaut und das war auch die Zeit, wo sie die dicksten Chancen haben. Mit sehr viel Glück haben wir irgendwie die Führung halten können. Mit ein bisschen mehr Pech hätten wir in der Phase 1 Gegentor kassiert und hätten das Spiel nie mehr gewonnen. Das muss dringend abgestellt werden.
Was mir außerdem nicht gefällt, ist die Art wie wir unser Spiel aufbauen. Die halbe Bundesliga weiß inzwischen, das Schwegler unser Mann für den Spielaufbau ist. Dementsprechend wird er auch gedeckt, was ihm alle Chancen auf einen guten Spielaufbau nimmt. Das wäre nicht soo schlimm, wenn wenigstens Bewegung im offensiven Mittelfeld herrschen würde! Denn wenn Schwegler seinen Gegenspieler herauszieht, muss einfach Platz dahinter sein und genau in diese Lücke muss ein Caio, Altintop oder Köhler reinlaufen! Und ich verstehe nicht, warum dies so gut wie nie geschieht. Da herrscht Null Bewegung bei den drei offensiven Mittelfeldspielern, so dass ein Franz oder Russ überhaupt keine Anspielstation mehr haben und dann halt oft der lange Ball oder nur ein Hin und Her geschiebe stattfindet.
Da muss sich aber sowas von dringend etwas dran ändern, denn nicht nur Nürnberg oder Leverkusen wissen, dass Pirmin ein starker Spieler ist! Und ich hab das nicht nur bei den beiden Spielen beobachten können, aber vorallen bei den beiden Spielen ist mir das aufgefallen.
Der Sieg ist zwar schön und wichtig, aber man muss heute auch sagen das wir ordentlichen Dusel gehabt haben. Und wenn wir mal nicht das Glück haben, dann verlieren wir mit so einer Leistung.
Man sagt ja so schön Arbeitssieg. Ja, das ist richtig, nur sollte man sich jetzt nicht darauf ausruhen. Der nächste Spieltag kommt.
Nun, dem stimme ich einfach mal zu - spart Arbeit und ich sehe das ganz genauso (bis auf die Unsicherheiten von Oka, die ich eigentlich nicht gesehen habe).
Caio erschreckend - und in der zweiten Hälfte haben wir gespielt wie ein Abstiegskandidat. Aber Hauptsache 3 Punkte.
Keine Ahnung die meisten. Klar war das nicht perfekt von Köhler oder das Überspiel schlecht hin, aber es war gut.
Köhler war für mich heute der man of the match!
Oka 2
Tzavellas 3
Franz 3
Russ 3
Jung 4.5
Schwegler 3.5
Chris 3
Altintop 3
Köhler 2
Caio 3-4
Gekas 2.5
Kittel -
Auf diesen Beitrag antworten
So sieht's aus.
Ich glaube aber schon, daß alle das selbe Spiel gesehen haben. Nur einigen fehlt eben etwas Ahnung und anderen die Bereitschaft, ihren Irrtum einzugestehen, wenn sie sich mal auf einen Spieler eingeschossen haben.
Ich wiederhole mich, Benny ist einer der wichtigsten Spieler der Eintracht und war auch heute wieder bei den Besseren.
Der Sportschau-Mensch hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.