>

Noten gegen Nürnberg

#
werden!  ,-)
#
Creepa schrieb:
gereizt schrieb:

Die Aktion nach Abpfiff: 6 setzen. Peinliches Teenagerverhalten das der Trainer, der zuvor an die Fans appelierte, auch noch gut heisst. Schämt euch!



was warn da fürne Aktion war nich da und konnte nur die konfi gucken


http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176772/
#
Diegito schrieb:
Internet-Team schrieb:
Ulrich72 schrieb:
sehe ich auch so. sowohl nach ARD als auch nach dem stadionbesuch: köhler war der man of the match, ohne frage.


So habe ich das auch gesehen. Als ich danach die Kommentare im Spielthread gelesen habe, konnte ich es nicht fassen. Wenn Köhler die Bälle so verloren hätte wie Altintop und v.a. Caio immer wieder, wären wir rettungslos unter Druck geraten und hätten irgendwann sicher das überfällige Gegentor kassiert. Durch seine Ballsicherheit brachte er immer wieder Entlastung, war der einzige Offensive, den man ständig anspielen konnte, viel unterwegs, riesiges Pensum, kaum Ballverluste, Freistöße gezogen und dann noch die sensationelle Vorarbeit zum entscheidenden 2:0. Dass er das Spiel nicht schnell macht und manchmal etwas zu verschnörkelt spielt, kann man ihm grundsätzlich vorwerfen, gestern war seine Spielweise aber genau angebracht, um dem Nürnberger Dauerdruck etwas entgegenzusetzen. Denn jeder Versuch, das Spiel schnell zu machen, landete sofort wieder in den Füßen der Gästespieler und erhöhte letztlich den Druck.

Alex


Köhler gehört in der Tat mittlerweile zu unseren absoluten Leistungsträgern. Er wird chronisch unterschätzt und falsch bewertet, auch von mir in der Vergangenheit... wenn man die bis jetzt laufende Saison bewertet muß man unumwunden zugeben das er neben Ochs u. Gekas der einzige Spieler ist der seinen Ansprüchen gerecht geworden ist, bzw. sogar besser spielt wie man es erwarten konnte!

Und was mich am meisten beeindruckt ist seine Torgefährlichkeit... anfangs als Chancentod betitelt hat er mitterweile doch einige wichtige Tore erzielt u. vorbereitet, und war gestern beispielsweise an fast allen vielversprechenden Angriffen direkt beteiligt.

Wenn ich sehe wie sehr sich Benni seit seinem Vetragsbeginn (2004?) bei uns entwickelt hat dann ist das enorm...

Sollte vielleicht irgendwann mal gewürdigt  


Was mich am meisten bei ihm überrascht, ist das überragende Timing beim Kopfballspiel. Dadurch gewinnt er immer wieder Kopfballduelle gegen deutlich größere Spieler, zuletzt war das in Leverkusen in der ersten Halbzeit zu bewundern. Meier beispielsweise hat sich zwar auch in den letzten Jahren in diesem Bereich verbessert, aber mit dem Timing eines Köhlers würde er noch viel mehr Tore erzielen.
#
Haefe schrieb:
Diegito schrieb:
Internet-Team schrieb:
Ulrich72 schrieb:
sehe ich auch so. sowohl nach ARD als auch nach dem stadionbesuch: köhler war der man of the match, ohne frage.


So habe ich das auch gesehen. Als ich danach die Kommentare im Spielthread gelesen habe, konnte ich es nicht fassen. Wenn Köhler die Bälle so verloren hätte wie Altintop und v.a. Caio immer wieder, wären wir rettungslos unter Druck geraten und hätten irgendwann sicher das überfällige Gegentor kassiert. Durch seine Ballsicherheit brachte er immer wieder Entlastung, war der einzige Offensive, den man ständig anspielen konnte, viel unterwegs, riesiges Pensum, kaum Ballverluste, Freistöße gezogen und dann noch die sensationelle Vorarbeit zum entscheidenden 2:0. Dass er das Spiel nicht schnell macht und manchmal etwas zu verschnörkelt spielt, kann man ihm grundsätzlich vorwerfen, gestern war seine Spielweise aber genau angebracht, um dem Nürnberger Dauerdruck etwas entgegenzusetzen. Denn jeder Versuch, das Spiel schnell zu machen, landete sofort wieder in den Füßen der Gästespieler und erhöhte letztlich den Druck.

Alex


Köhler gehört in der Tat mittlerweile zu unseren absoluten Leistungsträgern. Er wird chronisch unterschätzt und falsch bewertet, auch von mir in der Vergangenheit... wenn man die bis jetzt laufende Saison bewertet muß man unumwunden zugeben das er neben Ochs u. Gekas der einzige Spieler ist der seinen Ansprüchen gerecht geworden ist, bzw. sogar besser spielt wie man es erwarten konnte!

Und was mich am meisten beeindruckt ist seine Torgefährlichkeit... anfangs als Chancentod betitelt hat er mitterweile doch einige wichtige Tore erzielt u. vorbereitet, und war gestern beispielsweise an fast allen vielversprechenden Angriffen direkt beteiligt.

Wenn ich sehe wie sehr sich Benni seit seinem Vetragsbeginn (2004?) bei uns entwickelt hat dann ist das enorm...

Sollte vielleicht irgendwann mal gewürdigt  


Was mich am meisten bei ihm überrascht, ist das überragende Timing beim Kopfballspiel. Dadurch gewinnt er immer wieder Kopfballduelle gegen deutlich größere Spieler, zuletzt war das in Leverkusen in der ersten Halbzeit zu bewundern. Meier beispielsweise hat sich zwar auch in den letzten Jahren in diesem Bereich verbessert, aber mit dem Timing eines Köhlers würde er noch viel mehr Tore erzielen.

Nun ich denke niemand spricht Köhler seine fussballerischen Fähigkeiten ab, aber sowohl gestern als auch in den Spielen zuvor, verliert er ab der 60. Min. bedeutend öfter die Bälle. Dies ist in seiner Position etwas bedenklich als bei Altintop da er evt für Tzavellas hinten aushelfen muss. Gg Leverkusen hatte man deutlich gesehen, wie Tzavellas ab der 60. nix mehr nach vorne machen konnte und die linke Seite gänzlich brach lag. Gestern hatte Köhler auch noch nach der 60. Min einige gute Momente, allerdings, aus meiner Sicht, überwogen ab da deutlich die Fehler. Deshalb hätte ich mir auch spätestens da seine Auswechslung gewünscht. Zum Glück hat die Mannschaft gewonnen, deshalb war es absolut richtig, das nicht gewechselt wurde(Der Sieger/Gewinner hat halt immer recht  ,-) )
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Das rafft hier heute eh keiner, also los.

Oka 3
Tzavellas 4
Franz 4
Russ 4
Jung 4
Schwegler 3-
Chris 4+
Altintop 3+
Köhler 3
Caio 5+
Gekas 3+

Kittel 3-


Also ich fand Caio besser als ne 5+ .. die note hätt ich eher altintop gegeben . ich weiss nich was alle haben er hat sich zwar bemüht aber jeden ball gegen Pinola verloren oder vertendelt  
#
   Oka 3+
   Tzavellas 3-4
   Franz 4+
   Russ 4
   Jung 4
   Schwegler 3-
   Chris 4+
   Altintop 3-
   Köhler 3
   Caio 4-
   Gekas 3+

   Kittel 3
#
Nikolov - Note 3:
Wenig geprüft, nicht immer sicher bei hohen Bällen, einmal gut gegen einen Schieber-Schuss (82.).

Jung - Note 4:
Ist so ein bisschen das "Sorgenkind". Lässt sich derzeit trotz seiner eigentlichen Schnelligkeit defensiv oft zu einfach überlaufen, auch diesmal gegen Frantz alles andere als sattelfest. Bekommt dennoch die Note "ausreichend", weil er in der 68. Minute in höchster Not prima klärte.

Franz - Note 3:
Ging in diesem wichtigen Spiel als Vorkämpfer mit gutem Beispiel voran. Gab definitiv alles, gewann 83% seiner Duelle, hatte viele Ballkontakte und verdingte sich zeiweise als brauchbarer Aufbauspieler. Sollte seine Theatralik und Scharmützel aber etwas weniger werden lassen. Beste Saisonleistung, auch wenn noch nicht alles gold war, was glänzte. Aber klar besser als Nebenmann Russ.

Russ - Note 4:
Weil die "Null" alles in allem im Defensivverbund stand und weil auch er sich in der ominösen 72. Spielminute bei der Fünffachchance des "Clubs" in die Bälle warf, gibt es noch die Note "ausreichend". Lieferte ansonsten wenig Erbauliches, unsicher und fahrig wie so oft zuletzt. Muss sich gewaltig steigern.

Tzavellas - Note 3,5:
Der Grieche auf der linken Abwehrseite insgesamt erneut mit einer ordentlichen Vorstellung. Bereitete schon wieder einen Treffer per Eckstoß vor und belebte zeitweise in der ersten Hälfte mit Köhler das Offensivspiel. Hinten meist sicher, bei einer Ekici-Flanke allerdings bedenklich weit weg.

Chris - Note 3,5:
Der Käpt'n ist bei weitem noch nicht der Alte. Zwar recht präsent und immerhin passsicher im Aufbau, allerdings ohne dabei der große Taktgeber zu sein. Einige Ballverluste und schwache Zweikämpfe. "Musste" 90 Minuten durchspielen, obwohl er eigentlich nicht mehr konnte. Ging zum Schluss aber noch mit in den gegnerischen Strafraum und grätschte zum 2:0 in die Maschen. Knapp befriedigend.

Schwegler - Note 2,5:
Man of the Match! Endlich mal wieder auffällig, hatte die besten Aktionen aller Akteure auf dem Platz, mit einer sagenhaften Ruhe am Ball. Bereitete so manche Tormöglichkeiten und vielversprechende Angriffe ein. Dazu in der Defensive zweikampfstark. Gutes Spiel.

Altintop - Note 3:
Ersetzte den gesperrten Ochs diesmal auf dem rechten Flügel und tat dies ordentlich. Wie immer lauffreudig, war Wegbereiter einiger sehenswerten Kombinationen wie vorm 2:0. Bei ihm ist jedoch auch in fast jedem Spiel auffällig, dass er sich noch zu oft verzettelt, Bälle vertendelt und, wenn er sich ins defensive Mittelfeld fallen lässt, zu riskante Pässe spielt. Liegt wohl an seiner "Vergangenheit" als Stürmer...

Caio - Note 4,5:
Der Brasilianer durfte von Beginn an ran und spielte schwach. Wenig klare Aktionen, Ballverluste und ein Torabschluss, bei dem ein Pass nach rechts sinnvoller gewesen wäre. Das Bemühen war ihm allerdings nicht abzusprechen, half auch nach hinten mit aus.

Köhler - Note 3:
Ballsicher wie eh und je. Gutes Zusammenspiel mit Tzavellas, unterstützt den Griechen immer wieder gekonnt in der Abwehrarbeit. Hat, neben so manchem unnötig verschleppten Angriff, derzeit auch einige gute Aktionen im gegnerischen Strafraum, bewegt sich gut, ist bisweilen torgefährlich. Bereitete das 2:0 durch Chris schön vor.

Gekas - Note 3:
Mausert sich zum erwünschten "Knipser". Wie schon in Leverkusen mit einem tollen Kopfballtor, zur Führung (18.). Außerdem recht lauffreudig und agil, bekam aber zu wenig Torchancen.

Kittel - keine Bewertung:
Kam nach 71 Minuten für den blassen Caio, fügte sich nahtlos auf der rechten Seite ein. Präsentierte sich willig, aber noch etwas zu naiv. Luchste einem Nürnberger einmal frech den Ball ab und holte eine Ecke heraus.

Amanatidis - keine Bewertung:
Nach 84 Minuten für Gekas gebracht, zeigte der Griechenstürmer Einsatz und den Willen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
#
Endless schrieb:
Positiv fand ich auch Caio, der allerdings nach wie vor auf der Kippe steht wenn es um einen Stammplatz geht.Allerdings ist er eine echte Alternative für Meier um das Spiel offensiver zu gestalten.


Hast Du ein anderes Spiel gesehen?
Caio hat keine Berechtigung Ansprüche für seine Nominierung in die Startelf zu stellen. Das war ganz schwach!
#
Dschalalabad schrieb:
Endless schrieb:
Positiv fand ich auch Caio, der allerdings nach wie vor auf der Kippe steht wenn es um einen Stammplatz geht.Allerdings ist er eine echte Alternative für Meier um das Spiel offensiver zu gestalten.


Hast Du ein anderes Spiel gesehen?
Caio hat keine Berechtigung Ansprüche für seine Nominierung in die Startelf zu stellen. Das war ganz schwach!


Das seh ich aber auch so. Caio war gestern ein Unsicherheitsfaktor par excellence. Keine Bindung zum Spiel, keine Bindung zur Mannschaft. Versuchte, über Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, aber ohne Erfolg. Hatte gute Aktionen als Abwehrspieler
#
Nikolov 3
Tzavellas 3
Franz 4
Russ 4
Jung 4-
Schwegler 3
Chris 3-
Altintop 3
Köhler 3-
Caio 4+
Gekas 3+

Kittel 3-
#
Oka 3
Tzavellas 3
Franz 4+
Russ 4
Jung 3-
Schwegler 3-
Chris 4+
Altintop 3-
Köhler 2-
Caio 4-
Gekas 3+
Kittel 3
#
Auch wenn Ich mich unbeliebt mache...aber wieso kommt Köhler hier sogut weg???

Für mich macht er jeden Konter kaputt (meistens hält er den Ball und wird gefoult),dazu wenn wir im Angriff sind,hält er den Ball und verliert Ihn meistens. Klar,Ihm gelingen auch gute Aktionen,dass will Ich gar nicht abstreiten. Aber für mich macht er viel zuviel schlecht als gut.
#
Dschalalabad schrieb:
Endless schrieb:
Positiv fand ich auch Caio, der allerdings nach wie vor auf der Kippe steht wenn es um einen Stammplatz geht.Allerdings ist er eine echte Alternative für Meier um das Spiel offensiver zu gestalten.


Hast Du ein anderes Spiel gesehen?
Caio hat keine Berechtigung Ansprüche für seine Nominierung in die Startelf zu stellen. Das war ganz schwach!


Allerdings eine ganze Spur besser als das was Kollege Meier im letzten Spiel (und eg. auch schon gegen Hamburg und Hannover) spielte.
#
SGE-KIDD schrieb:
wieso kommt Köhler hier sogut weg???

Vielleicht weil er gestern unser bester Spieler war?
#
SGE-KIDD schrieb:
Auch wenn Ich mich unbeliebt mache...aber wieso kommt Köhler hier sogut weg???

Für mich macht er jeden Konter kaputt (meistens hält er den Ball und wird gefoult),dazu wenn wir im Angriff sind,hält er den Ball und verliert Ihn meistens. Klar,Ihm gelingen auch gute Aktionen,dass will Ich gar nicht abstreiten. Aber für mich macht er viel zuviel schlecht als gut.


Stimme Dir absolut zu.
Keine Ahnung welcher Teufel ihn reitet, aber dieses "Ballkontrolle um jeden Preis" ist nervig und spielflussraubend.
Dabei kann er es eg. ganz anders!  
#
sCarecrow schrieb:

Allerdings eine ganze Spur besser als das was Kollege Meier im letzten Spiel (und eg. auch schon gegen Hamburg und Hannover) spielte.

Meier war in den Spielen nicht gut. Da stimme ich Dir zu. Aber Caios Leistung gestern war grausam.
#
Oka: 3
Wurde kaum geprüft.

Schorsch: 3-
Sein Zweikampfverhalten ist klasse. Enormes Durchsetzungsvermögen im  eins gegen eins. Setzt seinen Körper gut ein. Tolle Ecke,  die zur Führung führt.
Allerdings nicht immer bei seinem Gegenspieler. Lässt Hegeler flanken und hat Glück, dass Gündogan nur die Latte trifft.

Russ: 4+

Der bessere der beiden Innenverteidiger. Nun werden sich wieder viele wundern, wie man denn der IV schlechte Noten geben kann, wenn sie zu Null spielen.
Jedoch war das meiner Meinung nach nicht ihr Verdienst, sondern viel mehr Fortunas.

Franz: 4-

Unnötige Härte, unnötige Fouls, blöde Schauspielerei und zudem alles andere als sattelfest. Die Innenverteidigung wurde einige Male ausgespielt, was die Franken –Gott sei Dank!- nicht zu nutzen wussten.

Jung: 3-
Gefällt mir –nach wie vor- sehr: Schnell,  defensiv sehr engagiert wenn auch nicht fehlerfrei und mit vielen Ausflügen nach vorne.

Schwegler:  4+

Defensiv recht stark, gute Szene vorm Tor, als er Maroh im Strafraum vernascht, hätte allerdings besser abgespielt. Zudem mit einem gutem Schuss in der zweiten Halbzeit.
ABER: Den Spielaufbau vergisst er aktuell komplett. Nimmt nicht mehr teil. Erinnert mich ein wenig an den Schwegler, den ich aus Leverkusen kenne. Besorgniserregend.
Eine Szene, die mir gerade noch einfällt: Langer Ball auf Gekas, Prädikat traumhaft.
Daher jetzt mit „plus“, vor der vier.

Chris: 3
Noch nicht ganz da, wo wir ihn haben wollen, jedoch ist seine Präsenz auf Anhieb spürbar. Defensiv viel unterwegs, viele Räume zugemacht, nach vorne hin ein wenig blass, machte aber auf der anderen Seite den Deckel drauf.

Caio: 4

Ich war sooo enttäuscht über seine Offensivaktionen. Viele Fehler, nur in wenigen Ansätzen, wo er schnell, Doppelpässe spielte, oder in die Spitze lupfte, sein Offensivpotenzial aufblitzen lassen. Defensiv vorbildlich. Lief die Wege zu, war sich auch nicht zu schade Drecksarbeit zu machen und sich einen gelben Karton abzuholen.

Altintop: 4
Sehr, sehr blass. Ohne Durchschlagskraft, kaum nennenswerte Aktionen.

Köhler: 4+
Ist mir persönlich viel zu passiv. Versteckt sich. Verbeißt sich in seinem Anspruch jeden Ball kontrollieren zu müssen. Verschleppt das Tempo und taucht viel zu viel unter. Gefällt mir schon die letzten 3 Spiele nicht. Null Risiko.
Auch wenn er wieder direkt an einem Tor beteiligt ist, was er im Übrigen, sehr, sehr klasse macht. Wenn er doch mehr davon auspacken würde.
Zudem noch mit einem Schüsschen, womit Schäfer seltsamerweise noch Probleme hat und gegen den Pfosten lenkt. Zudem mit einem „Stechversuch“, nach Caio-Hereingabe, die knapp am Tor vorbei hüpft.

Gekas: 3+
Macht seinen Job sehr gut: Wieder eine Bude. Wo sind eg. die ganzen Marktschreier, die sich über seine Verpflichtung aufgeregt haben???
Auf der anderen Seite verwertet er eine weitere sehr gute Chance nicht und beteiligt sich kaum am Spiel, daher lasse ich mal Strenge walten und gebe ihm „nur“ eine 3+, was dennoch aber reicht bester Frankfurter in meinen Augen gewesen zu sein.

Kittel:
Mir gefiel was ich sah. Guter Bewegungsapparat.

Ama:
Drehte nochmal richtig auf. So gefällt er mir.

Skibbe: 3-
Es scheint ein noch ein langer Weg zu sein. Irgendwie wird mir viel zu lethargisch gespielt. Ich vermisse Herzblut.
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.
Vielleicht sollte er mal seinen Trainerkollegen aus Mainz mal fragen, was man tun muss, damit die Mannschaft so wild auf den Gegner draufgeht, denn das was ich beim ASS gesehen habe, war –so weh das auch tut, es eingestehen zu müssen- sehr beeindruckend.
Aber naja… a win is a win und ich möchte gnädig sein und ne „befriedigend“ verteilen, auch wenn ich das Spiel wirklich sehr schwach fand.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Allerdings eine ganze Spur besser als das was Kollege Meier im letzten Spiel (und eg. auch schon gegen Hamburg und Hannover) spielte.

Meier war in den Spielen nicht gut. Da stimme ich Dir zu. Aber Caios Leistung gestern war grausam.


In Deinen Augen. Das ist nichts Neues.
Das kann man anders sehen. Das tut zumindest die eintrachtneutrale Presse, was ich bisher gesehen habe.

Natürlich hat sportal kaum Aussagekraft, meistens bin ich absolut konträrer Meinung. Die jedoch vergeben Caio eine 4, Meier zuletzt eine 5.
Genau so sehe ich das auch.

Mal schauen wie es der Trainer bewertet. Ich bin guter Dinge.
#
Programmierer schrieb:
SGE-KIDD schrieb:
wieso kommt Köhler hier sogut weg???

Vielleicht weil er gestern unser bester Spieler war?


lol
#
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?


Teilen