>

Noten gegen Nürnberg

#
sCarecrow schrieb:
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?


Sowohl bei Sportal und FR hat Köhler die beste vergebene Note  und Caio die schlechteste vergebnene Note.

Schaun mer mal was FNP und Kicker so zu bieten haben.


BTW, Franz ist bei der FR genau so gut weg gekommen wie Köhler.  
#
sCarecrow schrieb:
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?


Die erste Halbzeit war insgesamt eine Klasse besser als die zweite, aber Köhlers Leistung war in beiden Halbzeiten relativ konstant. Wenn man an vielen Offensivaktionen beteiligt ist (waren ja nicht so viele), viele Fouls zieht und die Bälle ganz gut verteilt, hat man als Offensivkraft nicht sol schlechte Karten. Zumindestens in diesem Spiel. Denn die Defensive hat ja in der 2.Halbzeit ordentlich gewackelt und in der Offensive gab es auch nicht wirklich Konkurrenz. Köhler =bester Mann ist nachvollziehbar! Da zwei Kollegen dies ebenfalls behauptet haben (obwohl keine Köhler-FReunde)würde ich nicht dagegen wetten.
#
eagle_hb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?


Die erste Halbzeit war insgesamt eine Klasse besser als die zweite, aber Köhlers Leistung war in beiden Halbzeiten relativ konstant. Wenn man an vielen Offensivaktionen beteiligt ist (waren ja nicht so viele), viele Fouls zieht und die Bälle ganz gut verteilt, hat man als Offensivkraft nicht sol schlechte Karten. Zumindestens in diesem Spiel. Denn die Defensive hat ja in der 2.Halbzeit ordentlich gewackelt und in der Offensive gab es auch nicht wirklich Konkurrenz. Köhler =bester Mann ist nachvollziehbar! Da zwei Kollegen dies ebenfalls behauptet haben (obwohl keine Köhler-FReunde)würde ich nicht dagegen wetten.


Also ich verstehe ja, dass man Köhler besser bewertet als ich das tue. Mir persönlich ist seine Tempoverschleppung zuwider. Er kann viel mehr. Er hätte die Fähigkeiten eine richtige Granate auf links zu sein. Ich weiss gar nicht, warum er seine Dribblings abgeschaltet hat. Flanken auch.
Kaum macht er es, bereitet er auch ne Bude vor.

Darüber hinaus war das gesamte Spiel scheisse, die Mannschaft schwach, daher ziehe ich meine Verwunderung über die Zuteilung dieses Titels zurück.
Dennoch war es sicherlich keine tolle Leistung.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?


Sowohl bei Sportal und FR hat Köhler die beste vergebene Note  und Caio die schlechteste vergebnene Note.

Schaun mer mal was FNP und Kicker so zu bieten haben.


BTW, Franz ist bei der FR genau so gut weg gekommen wie Köhler.    


Was nicht für die FR spricht. Franz ist nur noch peinlich und hat Glück, dass beispielsweise Schiebers Freistoß nicht noch platzierter ist.
Alles andere als sattelfest.  
#
Die Zweikampf-Bilanz scheint ja doch eher für ihn zu sprechen, wobei ich ihn zugegebenermaßen auch nicht sooo sattelfest gesehen hab.
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?


Sowohl bei Sportal und FR hat Köhler die beste vergebene Note  und Caio die schlechteste vergebnene Note.

Schaun mer mal was FNP und Kicker so zu bieten haben.


BTW, Franz ist bei der FR genau so gut weg gekommen wie Köhler.    


Was nicht für die FR spricht. Franz ist nur noch peinlich und hat Glück, dass beispielsweise Schiebers Freistoß nicht noch platzierter ist.
Alles andere als sattelfest.  


Wobei Köhler auch beim Kicker SdS ist... ich kanns auch absolut net nachvollziehen, aber naja. Noch paar andere Noten ausm Kickerforum. Scheinbar haben da einige schon um die Uhrzeit die Zeitung....
Schwegler: 3
Jung: 4
Chris: 3,5
Gekas, benni: 2,5
#
Nikolov: 2.5 endlich gut
Jung: 4.0 schwächelt
Russ: 4.0 muss sich steigern
Franz: 3.0 besser als Russ kämpft ohne Ende
Tzavellas:3.0 gute Ecken nach hinten naja
Caio: 3.5 das kann noch besser werden
Altintop:3.5 war ok
Schwegler:3.0 Ok endlich sicherer
Chris: 2.5 endlich wieder dabei, richtig gut
Köhler:2.5 heute endlich wieder besser
Gekas:2.5 da wo ein Stürmer sein muss.

Amanatidis: brachte Zeit
Kittel:3.0 war ok

Grüße bluerdider
#
Nikolov 3-
Tzavellas 4
Franz 4
Russ 4
Jung 5+
Schwegler 3-
Chris 3
Altintop 3+
Köhler 3-
Caio: 4
Gekas: 2
Kittel: 3
#
gereizt schrieb:
Oka: 3 Hielt, was zu halten war. Die Abschläge aber mal wieder ein Ärgernis.

Jung: 4,5 Harmoniert im Spiel nach vorne mit Ochs besser, war aber ok. Seine eigentliche Aufgabe erledigt er leider unsicher zur Zeit. Wie in der 25. Minute, als er Frantz laufen lies. So fiel in Leverkusen das 1:0.

Franz: 4 Zweikampfstark diesmal mit den üblichen Stellungsfehlern. Punktabzug für Freistoßschinden und die unnötigen Bodychecks.

Russ: 3,5 Ich bleib dabei, Russ braucht Chris oder Kyrgiakos neben sich um Ruhe zu bewahren. Der Einsatz stimmt, das Stellungsspiel ist mau.

Tzavellas: 2,5 Bester Mann in der Abwehr, hatte seine Seite im Griff, einige schöne Vorstösse, die tolle Ecke. Den kann ich gut leiden.

Schwegler: 2,5 Bekam Manndeckung, kämpfte sich aber immer besser frei. Defensiv selten fahrig, meist konsequent. Nach vorne klar besser als in den letzten Spielen.

Chris: 3 Die Pause merkt man ihm noch an, doch er ist giftig, passsicher und einfach wichtig. Noch 2-3 Spiele, dann ist er wieder der alte.

Köhler: 3,5 Licht und Schatten. Bei allen gefährlichen Aktionen dabei, dennoch viele blöde Aktionen, Tempoverschleppung und Alibipässe. Tolle Vorlage zum 2:0.

Caio: 4,5 Viel unterwegs und engagiert. Aber das der Ball sein Freund ist, glaub ich nicht mehr. Fehlpässe, dämliche Schüsse und fehlendes Gefühl für die Situation oder den richtigen Pass.  

Altintop: 3,5 Gute erste HZ, wurde aber in HZ 2 fast unsichtbar oder viel durch sinnfreie Flanken auf.

Gekas: 2,5 Macht Tore. Mehr soll er nicht.

Kittel: Macht Hoffnung.

Die Aktion nach Abpfiff: 6 setzen. Peinliches Teenagerverhalten das der Trainer, der zuvor an die Fans appelierte, auch noch gut heisst. Schämt euch!


Also an die Benotung schließe ich mich an.

Zu fünf Spielern noch mal was allgemeines:

Köhler: Also ich bin wirklich überrascht, was der Kerl im Moment für eine Torgefahr ausstrahlt - sowohl als Torvorbereiter als auch als Torschütze. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ihn schon gegen Leute wie Korkmaz abgeschrieben und nur noch als Backup gesehen.

Gekas: Nach seinem Durchhänger in Hannoi klare Leistungssteigerung. Rennt nun bis zur Erschöpfung und seine Torgefährlichkeit war vorher schon unbestritten.

Caio: Also ich bin wirklich erschrocken. Da kam gar nichts. Noch nicht einmal die Standards waren brauchbar. Ich habe keinen einzigen Ansatzpunkt gesehen, der Hoffnung auf Besserung macht. Da hätten wir auch einen Toski behalten können. Schade. Evtl. ist das die Chance für Kittel.

Franz: Also der Kerl hängt sich voll rein und ist in der Lage, solche eher ruhigen Spieler wie Jung, Russ, Köhler, Meier und Co. mal wach zu rütteln. Die spielen mir nämlich teilweise viel zu brav. Nur seine ganzen Fall- und Body-Check Aktionen sind mir zu viel des guten. Es geht auch anders.

Jung: Da zeichnet sich doch nicht etwa ein kleines Leistungstief ab. Gerdae in dem Bereich, der bei ihm der größte Pluspunkt sein sollte - der Schnelligkeit - hat er in den letzten Spielen doch arg geschächelt.
#
sCarecrow schrieb:
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.


Genau. Was für ein Leichtsinn!
Die Nürnberger hätte man in Hz 1 aus dem Stadion schießen müssen. Sattdessen bauen wir sie mit unserer Zurückhaltung nach der Führung wieder auf.

Besonders ärgert mich stets, dass die ganze Chose bei Oka anfängt. Kaum führen wir, beginnt er das Spiel massiv zu verzögern, und wenn es Mitte der 1. Halbzeit ist.

Hätte sich alles beinahe ganz bitter gerächt. Einfach nur ärgerlich.
#
Oka 2,5
Tzavellas 3
Franz 3,5
Russ 4
Jung 3
Schwegler 3,5
Chris 3
Altintop 4,5
Köhler 3
Caio 4
Gekas 2,5
Kittel 3,5
#
Oka 3-
Tzavellas 3
Franz 3
Russ 4
Jung 3-
Schwegler 3-
Chris 3-
Altintop 3+
Köhler 3
Caio 5
Gekas 2
Kittel 3
#
Nikolov - 3   -  Warum er nich versucht an die Flanke zu kommen die dann zum Lattenkopfball führt versteh ich zwar nicht - sonst aber ordentlich gehalten.

Jung - 4.5 - Wie eggen Leverkusen unsicher und manchmal fahrig. Vielleicht bräuchte er mal eine schöpferische Pause.

Russ -  3,5 Fand ihn wie schon gegen Leverkusen als einen der besseren Verteidiger wenn er auch einen Bock pro spiel zu brauchen  scheint der aber Gott sei dank nicht bestraft wurde.

Franz - 4.0 -  Agressiv wie eh und je.Einerseits weckt er manchmal die mannschaft damit auf anderreseits spielt er oft mit dem Feuer ( platzverweis)

Tzavellas - 3.5 - Defensiv wenig gefordert dank harmloser Nürnberger Angriffseite, aber Flanken gefährlich wenn auch nicht jede gelingt.



Schwegler - 3.5 - Durchschnittliche Leistung - aber schon besser als gegen Lev.
Chris - 3.5 - Agressiv, Nicht immer imk Bilde was wohl an der mangelnden Spielpraxis liegt
Köhler - 4 - Harmoniert schon gut mit Tsavellaz , aber er könnte bei der Spieleröffnung fdurch seinen klasse Technik mehr Gefährlichkeit und Genauigkeit an den Tag legen

Altintop - 4.0 - Fleissig aber auch oft unglücklich

Caio - 4.5 Eine Gnaden 4,5 weil ich seine fussballerischen Fähigkeiten immer noch mag, langsam glaub ich aber das Phlegma bekommt er nimmer weg. Insgesamt im Grunde nur ein gefährlicher Schuss.

Gekas - 3 Bekam wenig Bälle und wnen stand er gegfühlte 50 x im Abseits . Dennoch aufgrund seines schönen Tores und seiner Laufbereitschaft die 3

----

Kittel - 3.0 - schöner Einstand viel mehr konnte man in diesem schläfrigen Spiel sicher nicht erwarten .. Bitte öfter mal bringen

Amanatidis - keine Note - ----
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.


Genau. Was für ein Leichtsinn!
Die Nürnberger hätte man in Hz 1 aus dem Stadion schießen müssen. Sattdessen bauen wir sie mit unserer Zurückhaltung nach der Führung wieder auf.


Das haben wir uns wohl bei einem gewissen 1:5 Spiel auch gedacht. Nein, nein, lieber Würzbursche Ich nehme lieber das dreckige 2:0 und die drei Punkte mit.

Natürlich ist es schöner, wenn man nachsetzt, den Gegner unter Druck setzt und weitere Tore schießt - aber in der Situation und mit den so verloreren Spielen in Hinterkopf, da ist es überhaupt kein Wunder, dass kurz danach nichts mehr ging, mit Leichtsinn hat das für mich gar nichts zu tun.
#
Alle Kickernoten:

Nikolov 3
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3,5
Chris 3,5
Schwegler 3
Halil Altintop 4
Caio 4,5
Köhler 2,5 SDS
Gekas 2,5
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 4
Franz 4
Tzavellas 3
Altintop 4
Schwegler 3
Chris 3
Köhler 4
Caio 3
Gekas 2
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.


Genau. Was für ein Leichtsinn!
Die Nürnberger hätte man in Hz 1 aus dem Stadion schießen müssen. Sattdessen bauen wir sie mit unserer Zurückhaltung nach der Führung wieder auf.

Besonders ärgert mich stets, dass die ganze Chose bei Oka anfängt. Kaum führen wir, beginnt er das Spiel massiv zu verzögern, und wenn es Mitte der 1. Halbzeit ist.

Hätte sich alles beinahe ganz bitter gerächt. Einfach nur ärgerlich.


Das ist mir ebenfalls aufgefallen.Vlt ist es Oka gegenüber unfair, aber ich kann diese Verzögern nicht sehen.Im Grunde steht diese Art des Spielens für eine Adlermannschaft, die immer gleichbleibend ihr Tempo runterleitert, ohne auch mal mit Power und Energie zu marschieren.Genau aus diesem Grunde kann ich sCares Ärger bezgl. Köhler auch verstehen. Ich habe ihn, wahrscheinlich aufgrund meiner subjektiven Abneigung bezgl. seine Spielstils, nich so stark gesehen. Einige haben es aber treffend beschrieben:Ä in der Nürnberger Drangphase war er es, der den Ball halten konnte un Tempo rausnahm. In den vorigen Spielen allerdings war es mitunter Köhler, der das Tempo verschleppt und somit in keinster Weise Druck auf seiner Seite aufbauen konnte.Im Prinzip ist Korkmaz für mich, falls irgendwann mal in Form, der Mann, der über links Dampf macht und Köhler derjenige, der mit Ruhe und Übersicht das Spiel lesen kann.Gibts keine Möglichkeit, einen Korkler zu basteln??
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Mentalität das Heft nach Führungen komplett aus der Hand zu geben. Andere Mannschaften gehen mit ihren Chancen nicht so stümperhaft um, wie es der Club tat.
Da muss wieder bisschen mehr Action rein. Von Pressing ist aktuell rein gar nichts zu sehen.


Genau. Was für ein Leichtsinn!
Die Nürnberger hätte man in Hz 1 aus dem Stadion schießen müssen. Sattdessen bauen wir sie mit unserer Zurückhaltung nach der Führung wieder auf.


Das haben wir uns wohl bei einem gewissen 1:5 Spiel auch gedacht. Nein, nein, lieber Würzbursche Ich nehme lieber das dreckige 2:0 und die drei Punkte mit.

Natürlich ist es schöner, wenn man nachsetzt, den Gegner unter Druck setzt und weitere Tore schießt - aber in der Situation und mit den so verloreren Spielen in Hinterkopf, da ist es überhaupt kein Wunder, dass kurz danach nichts mehr ging, mit Leichtsinn hat das für mich gar nichts zu tun.


Nuja.
Kein Leichtsinn? Die Pfostentreffer und die Überlegenheit der Nürnberger hast du aber schon auch gesehen, gell?  

Natürlich muss man auch mal ein Spiel beruhigen, auch mal das Tempo rausnehmen. Aber bitte doch dann, wenn der Gegner stark aufkommt und nicht, wenn er angeknockt ist.

Vor drei Jahren hatten wir eine schöne Parallele. Die Eintracht legt gegen den Club (endlich mal!) los wie die Feuerwehr, Ama erzielt nach 10 Minuten das 1:0, der FCN weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Und wir? Statt nachzusetzen schalten wir 2 Gänge zurück, die Nürnberger Kurve zündet ein paar Böller, der Rest ist bekannt.
#
sCarecrow schrieb:


Jung: 3-
Gefällt mir –nach wie vor- sehr: Schnell,  defensiv sehr engagiert wenn auch nicht fehlerfrei und mit vielen Ausflügen nach vorne.



Ich stimme oft mit dir überein aber bei Jung muss ich dir widersprechen.

Lässt sich nicht gerade selten überlaufen und es kommen zu viele Flanken über seine Seite.

Seine Offensivaktionen teilweise grauenhaft. Wenn Flanken von ihm kommen, kann man mitlerweile irgendwo landen, aber nicht beim Mitspieler.

Für meinen Geschmack kommt Jung bei dir zu gut weg.
#
grossaadla schrieb:

was mir bei jung auffällt,ist das er sehr oft überlaufen wird.


Ja, das macht einem Angst. Man sollte ueberlegen da mal einen anderen hinzustellen und zu hoffen, dass er nur ein Tief hat, das er ueberwindet


Teilen